Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Ich bin ein gebranntes Kind. Unsere Schüler lernen seit Wochen immer wieder, (alkoholfreie) Cocktails zuzubereiten. Ich bin der Vorkoster. Manche sind so sauer, dass ich sofort eine Gänsehaut bekomme.​

Das kurbelt den Stoffwechsel an :D
 
Schmeckst du dann noch irgendetwas anderes außer Schärfe?​

Seit ich nicht mehr rauche, ist mein Geschmackssinn gleichsam explodiert... Ich kann sogar den Unterschied zwischen nord- und süddeutschen Kartoffeln schmecken :p ;)
 
Also kein Immer-Gleich-Rezept?

Das wäre ja langweilig.

Außerdem hängt es ja auch immer von der Schärfe der Schote ab... Manche sind ganz mild, manche haben Kampfstoffpotential. :devil:

Wir hatten schon 6 Schoten auf einem Pfund Hackfleisch, und es war nix, und zwei Schoten auf drei Kilo, und es brannte noch immer wie Napalm... Darum probieren wir die Schoten vor dem Schneiden. Immer erst ich, dann Ava... Ich vertrage etwas mehr und kann dann eine Empfehlung oder eine Warnung aussprechen. :D
 
Das wäre ja langweilig.

Außerdem hängt es ja auch immer von der Schärfe der Schote ab... Manche sind ganz mild, manche haben Kampfstoffpotential. :devil:

Wir hatten schon 6 Schoten auf einem Pfund Hackfleisch, und es war nix, und zwei Schoten auf drei Kilo, und es brannte noch immer wie Napalm... Darum probieren wir die Schoten vor dem Schneiden. Immer erst ich, dann Ava... Ich vertrage etwas mehr und kann dann eine Empfehlung oder eine Warnung aussprechen. :D

Kenne mich da leider nicht wirklich aus, wüßte gar nicht welche ich nehmen sollte.
 
Seit ich nicht mehr rauche, ist mein Geschmackssinn gleichsam explodiert... Ich kann sogar den Unterschied zwischen nord- und süddeutschen Kartoffeln schmecken :p ;)

Peng. Volltreffer. Mein schlechtes Rauchergewissen springt sofort an.​
 
Kenne mich da leider nicht wirklich aus, wüßte gar nicht welche ich nehmen sollte.

Da kann man sich im Internet kundig machen... Es gibt hilfreiche Tabellen. :)

Außerdem kann ein guter Gemüsehändler einem viel erklären. ;)
 

Peng. Volltreffer. Mein schlechtes Rauchergewissen springt sofort an.​

Dann hör auf... Es lohnt sich wirklich!
Ich hätte es mir vor 5 Monaten auch nicht so vorgestellt... :)

Es ist die "Leiden" der ersten Tage mehr als wert ;)
 
Wenn sie einem in den Rücken - oder die Weichteile :p - springt, fühlt es sich eher an wie 11 Tonnen! :eek:

Das sagt du was. Wenn mein fetter Kater ins Bett springt, triift er gezielt die Weichteile. Leistengegend und Bauch. Und das, wenn ich im Tiefschlaf bin.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top