Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Hallo Freunde, ich wollte mich mal wieder melden. Geht es euch gut?
Meine Frau und ich haben beschlossen in Italien zu leben. Ende des Sommers, wenn alles gut geht , ziehen wir um.:D

Danke. Mir jedenfalls geht es ganz gut.
Ihr zieht nach Italien? Muss ich mir Sorgen um unser Land machen, wenn schon dessen Beamte abhauen?​

Meinst du wirklich der denkst an sowas?:D

Nein. Nicht wirklich.
Aber so isser. Freddy hält einen Blumenladen ganz sicher für ein botanisches Museum.​
 
Freut mich für dich. Wirklich und ohne jeden Spott! :)

Bei dir würde ich doch keinen Spott vermuten. Wie kommt du darauf?

Aber ich muss sagen: mir reicht es auch für diese Woche. Di ewar schon ziemlich heftig.
Das ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm. Ab der nächsten Woche sind die meisten Schüler/innen im 3-wöchigen Praktikum. Einige von ihnen kommen schon nach wenigen Tagen wieder zurück. Das sind diejenigen, bei denen die Betreuer sofort das Handtuch geworfen haben. Unmotiviert!!!!
Die haben wir dann wieder an der Backe und müssen sie 3 Wochen lang irgendwie beschäftigen.​
:devil:
 
Ge Morje!

Bei dir würde ich doch keinen Spott vermuten. Wie kommt du darauf?
...
Die haben wir dann wieder an der Backe und müssen sie 3 Wochen lang irgendwie beschäftigen.​
:devil:

Das hab ich nur sicherheitshalber erwähnt ;)

Foltern, Leonie, die muss man dann foltern :devil: Darf ich da mal vorbei kommen :D
 
Ge Morje!




Foltern, Leonie, die muss man dann foltern :devil: Darf ich da mal vorbei kommen :D

Gun Dach und moin,moin Freunde.
Holly.ich pflichte dir uneingeschränkt bei. Und mit mir ganz sicher auch zahlreiche Eltern.
Doch leider verkennt der Gesetztgeber den erzieherischen Wert solcher Maßnahmen. Und hat sie schlichtweg verboten! Damit wird eindeutig die Autorität und der richtungsweisende Auftrag der Lehrkräfte untergraben. Ein Skandal. :devil: Die sollten mal in AVAs Lehrerzimmer gucken. :D
 
Nun ja - du wirst schon passende Maßnahmen finden, die einer Folter gleichen :D
Dabei war ich immer für jeden Tag froh, an dem ich nicht die Schulbank drücken musste :eek: ... Die Jugend heutzutage...
 
Nun ja - du wirst schon passende Maßnahmen finden, die einer Folter gleichen :D
Dabei war ich immer für jeden Tag froh, an dem ich nicht die Schulbank drücken musste :eek: ... Die Jugend heutzutage...

Du meinst durch die Blume, ich sollte mich mal an meine eigene Schulzeit erinnern? Peng. Voll erwischt.
Ich war wohl auch nicht besser. Nun kommt das berühmte :Aber.
Aber zu meiner Zeit (1969) konnte man sich die Lehrstellen noch aussuchen. Lange vor Jahresabschluß lag jeder Samstagzeitung eine dicke Beilage mit Angeboten auf Lehrstellen bei. Die Ausbildungsbetriebe haben fast Jeden genommen. Sogar mich faulen Sack.

Heute morgen war ich am Flughafen Hannover zur "Kofferversteigerung". Dabei werden nicht abgeholte oder Gepäckstücke versteigerr, die keinem Besitzer zugeordnet werden können.
Der Reiz bei der Sache: Man ersteigert quasi eine Wundertüte. Niemand weis, was im Koffer ist. Außer natürlich den Zollbeamten.​
 
Gun Dach!

Du meinst durch die Blume, ich sollte mich mal an meine eigene Schulzeit erinnern? Peng. Voll erwischt.​

Ne, ich glaube da denken wir aneinander vorbei :D
Ich dachte eher an sowas: ein Schüler unserer Schule hatte irgendwann eine komplett handgeschriebene Bibel - der Lehrer drückte ihm immer auf, weiterzuschreiben, wenn Hausaufgaben fehlten etc. ...
Aber die Methode ist wohl veraltet. Ich bin sicher, dir fällt was zeitgemäßes ein ;)

Heute morgen war ich am Flughafen Hannover zur "Kofferversteigerung".​

Uuuuuuund? Hast du was ersteigert? Oder dich daran belustigt, was andere so erwischt haben :D
 
Gun Dach!



Ne, ich glaube da denken wir aneinander vorbei :D
Ich dachte eher an sowas: ein Schüler unserer Schule hatte irgendwann eine komplett handgeschriebene Bibel - der Lehrer drückte ihm immer auf, weiterzuschreiben, wenn Hausaufgaben fehlten etc. ...
Aber die Methode ist wohl veraltet. Ich bin sicher, dir fällt was zeitgemäßes ein ;)

Wenn diese Methode noch aktuell wäre, könnten wir wohl inzwischen einen ganzen Raum mit handgeschriebenen Bibeln füllen.

Doch erst mal Gun Dach, moin,moin und einen schönen Sonntag​

Uuuuuuund? Hast du was ersteigert? Oder dich daran belustigt, was andere so erwischt haben :D

Ich habe einen Rollkoffer für 72.00 € und eine Reisetasche für 38.00 € ersteigert.
Der Koffer gehört einst wohl einem älteren, ziemlich schmächtigen Mann. Zumindest deuten die Konfektionsgrößen darauf hin. Neben den Klamotten waren noch eine Lesebrille, ein Kalender von 2012, Souvenirs aus Kreta, 2 Handtücher eines Hotels, 1 halbvolle Flasche Sonnenmilch und diverse Hygieneartikel dabei. Also ein Flop.
Die Reisetasche gehörte einst wohl einem jungen Mädchen. Ich hatte leider nicht auf den kleinen Plüschbären geachtet, der an einem der Traggurte hing. Den Profis ist der sofort ins Auge gefallen. Darum habe ich die Tasche wohl auch für den günstigen Preis geschossen.
In der Tasche waren neben den üblichen Klamotten für einen Badeurlaub einige Fotos, natürlich jede Menge Wasch-und Schminkuntensilien, eine Sonnenbrille, 4 !!!!! Paar Schuhe, ein MP3-Player, eine Dose Pfefferminzpastillen, 2 Kugelschreiber aus Plastik, ein "Ultraschallmückenabwehrgerät" ( Ich wußte bisher nicht, dass es so etwas gibt) und zu guter Letzt auch noch ein Paket Damenbinden.
Also auch wieder ein Flop.
Die Klamotten werde ich dem hiesigen Sozialkaufhaus spenden. Was ich mit dem Rest mache, weis ich noch nicht.
Was solls. Vor 2 Jahren hatte ich sogar mal ein Laptop im Koffer. Das habe ich bei EBay versteigert und so wenigstens den gesamten Kaufpreis des Koffer zurückgeholt.​
 
Ich habe einen Rollkoffer für 72.00 € und eine Reisetasche für 38.00 € ersteigert.
Also auch wieder ein Flop.
...
Die Klamotten werde ich dem hiesigen Sozialkaufhaus spenden. Was ich mit dem Rest mache, weis ich noch nicht.
Was solls. Vor 2 Jahren hatte ich sogar mal ein Laptop im Koffer. Das habe ich bei EBay versteigert und so wenigstens den gesamten Kaufpreis des Koffer zurückgeholt.​

Hm, ich hatte sowieso schon immer meine Zweifel, ob sich sowas wirklich lohnt. Aber ok, so als Joke für zwischendurch... ;)

Das Sozialkaufhaus wird sich freuen, und wenn du den Rest bei eBay verhökerst - auch ok, kommt wenigstens n bisserl was zurück :)
Taugen wenigstens Koffer und Reisetasche etwas???
 
Hm, ich hatte sowieso schon immer meine Zweifel, ob sich sowas wirklich lohnt. Aber ok, so als Joke für zwischendurch... ;)

Das Sozialkaufhaus wird sich freuen, und wenn du den Rest bei eBay verhökerst - auch ok, kommt wenigstens n bisserl was zurück :)
Taugen wenigstens Koffer und Reisetasche etwas???

Das "Koffern" ist wirklich nur ein Joke. Natürlich hofft jeder Bieter, mal einen richtigen Treffer zu landen. Mich eingeschlossen.
Vielleicht einen Musterkoffer von Karl Lagerfeld oder Armani mit Klamotten in (rein zufällig) meiner Größe. Oder einen Klamotten-und Schuhkoffer von : weis ich? Vielleicht Helene Fischer. Oder Carmen Nebel. Oder Andrea Berg. Die ließen sich ganz sicher mit reichlich Gewinn verkaufen. Sofern man einen Nachweis über die Echtheit erbringen kann.
Doch solche Treffer wird wird es wohl kaum geben.
Du siehst also, dass es nur ein Spaß für Vouyeure sein kann. So einer bin ich wohl auch. Und neugierig. Ich habe schon als Kind mein gesamtes Taschengeld in diese Wundertüten investiert.

Tasche und Koffer sind gut und völlig in Ordnung. Aber ich brauche sie nicht. Wie alle anderen verschenke ich sie an meinen Schwestern. Die verreisen ja öfter mal.
Im Sozialkaufhaus freut man sich bestimmt.​
 

Vielleicht einen Musterkoffer von Karl Lagerfeld oder Armani mit Klamotten in (rein zufällig) meiner Größe. Oder einen Klamotten-und Schuhkoffer von : weis ich? Vielleicht Helene Fischer. Oder Carmen Nebel. Oder Andrea Berg. Die ließen sich ganz sicher mit reichlich Gewinn verkaufen. Sofern man einen Nachweis über die Echtheit erbringen kann.
Doch solche Treffer wird wird es wohl kaum geben.

Ungefähr so oft wie ein Fünfer beim Lotto ;)

Aber auf der anderen Seite... wie oft gibt man Geld für etwas aus, was man eigentlich doch nicht braucht???
 
Ungefähr so oft wie ein Fünfer beim Lotto ;)

Aber auf der anderen Seite... wie oft gibt man Geld für etwas aus, was man eigentlich doch nicht braucht???

Und möglicherweise null Spaß und Spannung dabei hat. Im nächsten Jahr versuche ich es wieder.

Wenn das Wetter so bleibt, wie es zur Zeit ist, kann ich morgen wohl wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Wäre ja schön. Am Wochenende habe ich ,sportlich gesehen, mächtig gefaulenzt. Um es mal beschönigt auszudrücken.​
 
Und möglicherweise null Spaß und Spannung dabei hat. Im nächsten Jahr versuche ich es wieder.

Wenn das Wetter so bleibt, wie es zur Zeit ist, kann ich morgen wohl wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Wäre ja schön. Am Wochenende habe ich ,sportlich gesehen, mächtig gefaulenzt. Um es mal beschönigt auszudrücken.​

Ach, Sport ist Mord :D ... Nächste Woche geh ich auch wieder trainieren - und danach ist ein Kurz-Urlaub angesagt.
Zeit, neue Ideen zu sammeln. Und dann wird es auch mal Zeit, an die "Vermarktung" zu denken :( ...
 
Ach, Sport ist Mord :D ... Nächste Woche geh ich auch wieder trainieren - und danach ist ein Kurz-Urlaub angesagt.
Zeit, neue Ideen zu sammeln. Und dann wird es auch mal Zeit, an die "Vermarktung" zu denken :( ...

Manchmal muss ich einen inneren Schweinehund überwinden, der größer ist als der Hund von Baskerville. Aber nach 3 Tagen Pause brenne ich förmlich nach Bewegung.
Ich bin immer tief enttäuscht, wenn es morgens regnet und ich mit dem Bus fahren muss.
An Ideen wird es dir bestimmt nicht mangeln. Einzig die Vermarktung ist das Übel.​
 
Manchmal muss ich einen inneren Schweinehund überwinden, der größer ist als der Hund von Baskerville. Aber nach 3 Tagen Pause brenne ich förmlich nach Bewegung.
Ich bin immer tief enttäuscht, wenn es morgens regnet und ich mit dem Bus fahren muss.
An Ideen wird es dir bestimmt nicht mangeln. Einzig die Vermarktung ist das Übel.​

Also einen richtigen Drang nach Bewegung verspüre ich noch nicht. Viel zu kalt...

Ja, Ideen hab ich wie Sand am Meer. Nur wenn ich nicht bald mal mit der Vermarktung in die Puschen komme... Ich mein, ich brauch ja auch ab und an mal n bisserl Kleingeld, um die neuen Ideen umzusetzen :(
 
Hallo Freunde, ich wollte mich mal wieder melden. Geht es euch gut?
Meine Frau und ich haben beschlossen in Italien zu leben. Ende des Sommers, wenn alles gut geht , ziehen wir um.:D

Da wünschen meine bessere Hälfte und ich euch viel Glück und drücken euch die Daumen, daß die Wiederwahl von Berlusconi euch den Spaß daran nicht verdirbt :p

Wir grüßen auch alle anderen im CDF und wünschen euch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Wir schauen bei Gelegenheit mal wieder rein. ;)
 
Hallo zusammen.

Ja, Ideen hab ich wie Sand am Meer. Nur wenn ich nicht bald mal mit der Vermarktung in die Puschen komme... Ich mein, ich brauch ja auch ab und an mal n bisserl Kleingeld, um die neuen Ideen umzusetzen :(

Holly, dass wird sicher nicht ganz einfach in der Provinz.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.​


Wir grüßen auch alle anderen im CDF und wünschen euch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Wir schauen bei Gelegenheit mal wieder rein. ;)

Hallo Maitre. Danke für deinen, leider nur sehr kurzen Besuch. Grüß AVA.
 
Da wünschen meine bessere Hälfte und ich euch viel Glück und drücken euch die Daumen, daß die Wiederwahl von Berlusconi euch den Spaß daran nicht verdirbt :p

Wir grüßen auch alle anderen im CDF und wünschen euch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Wir schauen bei Gelegenheit mal wieder rein. ;)

Na alter Hund, läßt du dich auch mal wieder blicken?:D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top