Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
Ja Algerien dürfte der schwächste Gegner sein, auf den man treffen konnte. Wenn wir die nicht schlagen, sollte Jogi wirklich seinen Hut nehmen...

Aber ich glaube was den nächsten Gegner betrifft, hast du Unrecht. Der Spielplan den ich habe ist zwar etwas unübersichtlich was die Zuteilung betrifft, aber ich glaube, daß wir gegen den Gewinner aus der Partie Frankreich - Nigeria spielen müssen.
Frankreich ist zwar besser als ich gedacht hatte (nach dem Verlust von Ribery), aber auch schlagbar. Allerdings wohl schwerer als die USA oder Belgien!
 
@Zenobit

Ja Algerien dürfte der schwächste Gegner sein, auf den man treffen konnte. Wenn wir die nicht schlagen, sollte Jogi wirklich seinen Hut nehmen...

Aber ich glaube was den nächsten Gegner betrifft, hast du Unrecht. Der Spielplan den ich habe ist zwar etwas unübersichtlich was die Zuteilung betrifft, aber ich glaube, daß wir gegen den Gewinner aus der Partie Frankreich - Nigeria spielen müssen.
Frankreich ist zwar besser als ich gedacht hatte (nach dem Verlust von Ribery), aber auch schlagbar. Allerdings wohl schwerer als die USA oder Belgien!

Hallo.
Kann sein, dass ich mich täusche, was das Viertelfinale betrifft.
Aber erst muss mal das Achtelfinale gespielt werden.
Wie sagte Alt-Bundestrainer Herberger? "Das nächste Spiel ist immer das schwerste."

Bei nem Turnier muss man von Spiel zu Spiel denken.

Aber Algerien ist mehr als nur machbar. Da müsste schon alles schief laufen, wenn wir da ausscheiden....

Und dann??? Ach, ob Belgien, oder USA oder Nigeria oder Frankreich, oder...--- man muss es in den Play-Offs nehmen, wie es kommt....

Worüber ich mich freuen würde: Wenn die Schweiz Argentinien raushaut! (Ich bin Ottmar-Hitzfeld-Fan, und mit Shaquiri spielt ein Spieler des FC Bayern bei den Schweizern! Und der Ottmar hat mit dem FC Bayern ne Menge Titel geholt!)

Ich sag mal tschüss für heute.

lg
popheroe
 
Last edited:
@Zenobit

Du hast recht: Im Viertelfinale spielen wir gegen den Sieger aus Frankreich - Nigeria.
Und die Franzosen werden wirklich ein harter Brocken (falls die sich gegen Nigeria durchsetzen, wovon ich mal ausgehe).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, Frankreich hat mich bisher positiv überrascht. Ich dachte nicht, daß sie den Verlust von Ribery so gut wegstecken können. Erinnerte mich an die Situation seinerzeit von Deutschland mit dem verletzten Ballack.

Die Einschätzungen vom Spiel gegen die USA fallen unterschiedlich aus. Manche Experten waren begeistert und haben eine deutliche Steigerung gesehen, anderen war das noch zu wenig.

Ich fand das Spiel eigentlich gut und unsere Mannschaft hat sich wenig Fehler erlaubt. Auch unser kleines Sorgenkind, die Abwehr, hat jetzt besser funktioniert. Es gab zwar kein Torspektakel auf das viele (auch ich mit meinem 3:0-Tipp) gehofft hatten, aber dafür fehlte vielleicht auch der Druck.
Es war kein K.O.-Spiel und der Einzug ins Achtelfinale war eigentlich schon vor dem Spiel eine sichere Angelegenheit. Die USA sind zudem auch kein Land mit dem uns ein Fußball-Hass aus Tradition verbindet.
Wären Italien oder Holland der Gegner gewesen, wäre die Motivation "es denen mal so richtig zu zeigen" wahrscheinlich größer gewesen.
 
@Zenobit


Eines sollte man bei dem Spiel gegen die USA nicht vergessen: Den ganzen Tag über hatte es in Receife aus Kübeln geschüttet. Noch 1 Stunde vor Spielbeginn überlegte man eine Absage der Begegnung.
Während der gesamten 90 Minuten hat es geregnet--- und dafür stand unsere Mannschaft sehr gut, und war sehr ball-und paßsicher.

Unsere Jungs muss erst einmal jemand schlagen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, das stimmt aber die USA hatten die gleichen Bedingungen. Ich habe gesehen, daß bei einigen Spielen der WM der Rasen bis direkt vor dem Spiel bewässert wurde. Konnte man sich hier halt sparen. Der Platz soll trotz des Wetters gut zu bespielen gewesen sein.
Der Regen hat den Spielern Abkühlung gebracht. Da sind wir Deutschen wohl wie Schumi. Regen stört wenig. Ich habe auch nicht gesehen, daß Spieler extrem viel weggerutscht sind. Solche Spiele gibt es in Deutschland auch.
Ich war ja auch mit den Spielen der Deutschen bisher ganz zufrieden. Jedenfalls zufriedener als du, deinem ersten Posting nach zu urteilen. Keine überragende Wunderleistung, aber ein Turnier startet für mich eh erst ab der K.O-Runde.
Die Gruppenphasen sind für mich ein erstes Abtasten und beschnuppern vor dem Opernball. Daß einige "Startänzer" hier bereits gestolpert sind und sich mit verstauchtem Knöchel und angeknackstem Selbstbewusstsein nach Hause begeben mussten, ist zwar überraschend aber nicht so schlimm.
Sind halt mal ein paar Überraschungsgäste dabei. Wäre ja auch schlimm, wenn es immer die gleichen Mannschaften wären. Am Ende tippe ich aber doch auf die üblichen Verdächtigen, die sich durchsetzen werden.
Wobei entweder ist Costa Rica oder Griechenland im Viertelfinale. Damit hatten die wenigsten Experten gerechnet. Schön wenn nicht alles berechenbar ist...
 
Brasilien und Kolumbien weiter!

Brasilien tut sich auch im Achtelfinale gegen Chile sehr schwer und kann nach einem 1:1 und torloser Verlängerung erst im Elfmeterschießen seinen Einzug ins Viertelfinale sichern.
Chile war aus meiner Sicht um einen kleinen Tuck schlechter als der Gastgeber, der aktiver war und eigentlich auch spielerisch die besseren Möglichkeiten hatte. Chile hat aber seine Sache trotzdem sehr gut gemacht und kämpferisch eine Glanzleistung gezeigt. Respekt, die haben wirklich alles gegeben und waren ein guter Gegner. Brasilien hat gezeigt, daß sie gerade in der Verteidigung nicht unbezwingbar sind.
Neymar hat sich leider verletzt. Chile hat den Ballkünstler einige Male recht hart angegangen. Hoffentlich wird er zum nächsten Spiel wieder fit.
Ohne ihn läuft bei den Brasilianern nicht viel.
Das hat er auch wieder gegen Chile gezeigt. Wurde aber auch oft von seinen Mitspielern alleine gelassen. Er erobert den Ball und keiner der Stürmer läuft auch nur mit um ihm mal eine Anspielstation zu bieten. Alles kann der Junge auch nicht machen. Sturm, Mittelfeld und sogar manchmal Verteidigung. Der spielt überall. ein ganzes Turnier kann man das nicht aushalten.

Kolumbien siegt mit 2:0 gegen Uruguay. Ohne ihren Stürmer Suarez wirkten sie im wahrsten Sinne des Wortes etwas zahnlos. Er fehlte in Sturm. aber ich bin sehr froh, daß Kolumbien gewonnen hat. Gar nicht mal wegen dem Beisser. Ich übertrage die Dummheit eines einzigen Spielers nicht auf ein ganzes Team. Mir gefällt der manchmal übertrieben harte Spielstil von Uruguay nicht.
Deren Foul wirken oftmals sehr hart. Das hat ihnen unter den süd- und mittelamerikanischen Mannschaften ein "Treterimage" eingebracht, ähnlich wie bei den Kroaten in Europa. Kolumbien hat das gesamte bisherige Turnier schöner und auch erfolgreicher gespielt.
 
Niederlande und Costa Rica weiter

Die beiden Mannschaften auf deren weiterkommen ich getippt hatte, sind auch weiter. Aber die Spiele waren völlig anders als ich erwartet hatte.
Holland spielt extrem defensiv und verschläft fast die erste Halbzeit. Als Mexiko sein Tor macht, werden sie wach, ändern ihr System und spielen richtigen Fußball. Später Ausgleich und in der letzten Minute der Sieg durch Elfmeter. Mexico hat gut mitgespielt und kann erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
Beim Spiel Mexico gegen Griechenland fast die gleiche Situation. Sehr defensive Griechen, bei denen man allerdings mit solch einem Spielstil gerechnet hatte. Costa Rica macht mehr und erzielt das Tor. Nun ist Griechenland gezwungen zu stürmen und schafft den späten Ausgleich gegen einen Gegner in Unterzahl. Beide quälen sich durch die Verlängerung und müssen ins Elfmeterschießen. Costa Rica hat mehr Glück und gewinnt.
Auch wenn beide Mannschaften mit einigen Fehlpässen und Ungenauigkeiten gespielt haben, war es nach der ersten Halbzeit ein Krimi. Respekt auch für Griechenland. Sie haben viel stärker gegen ein (Supervorrunden-) Costa Rica gespielt, als ich ihnen zugetraut hätte.
Elfmeterschießen ist immer auch etwas Glückssache...

Ab dem Achtelfinale geht eine WM erst richtig los! Bisher sehr spannende Spiele.
 
@Zenobit

-- Zu den bisher qualifizierten Mannschaften:

-Costa Rica habe ich es gegönnt. Ich mag den griechischen Fußball nicht.
-Kolumbien: Die Überraschungsmannschaft des Turniers. Das wird auch für Brasilien nicht einfach.
-Brasilien: Mit Dusel und unverdient weiter. So werden sie nicht Weltmeister; es sei denn, sie haben weiterhin so viel Glück.
Für mich ist das die schlechteste brasilianische Mannschaft der letzten 25 Jahre.
-Niederlande: Mein Titelfavorit! Wenn wir es nicht werden, dann gönne ich es Holland (Robben ist mein Lieblingsspieler. Spielt beim FC Bayern).
Die Holländer wären endlich mal dran! Sterben seit Jahrzehnten in Schönheit-- aber mit dem genialen Trainer Louis van Gaal könnte das anders werden (van Gaal trainierte auch erfolgreich den FC Bayern). Van Gaal geht es nur um das Ergebnis. Um das Weiterkommen. Und seine Taktik gegen Mexiko war genial.

-- Zu übrigen Spielen
- Deutschland-Algerien: Keine Diskussion. Deutschland hält sich nicht mit Algerien auf.
- Nigeria-Frankreich. Könnte ne Überraschung geben. Frankreich spielt zwar bisher gut. Man muss aber eines sagen: Bisher hatten sie noch keinen Hochkaräter als Gegner.
- Schweiz-Argentinien: Obwohl ich es Ottmar Hitzfeld gönnen würde: Lionel Messi macht das Ding für Argentinien klar.
- Belgien-USA. Belgien. Warum? Ist ne Gefühlssache.

Mein Endspieltipp: Deutschland - Messi (also Argentinien).
Ausgang offen. Wir sind die bessere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern-- aber Lionel Messi kann einen WM-Titel im Alleingang einfahren.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, der griechische Fußball ist sicherlich keine Augenweide. Aber sie machen immerhin das Beste daraus. Wenn ich am Ball nicht zaubern kann, muss ich erst einmal gescheit verteidigen und dann schauen, daß ich vielleicht mal bei einem Konter Glück habe.
Zumindest sind sie nach dem Rückstand über sich hinausgewachsen und haben alles gegeben. Beim Elfmeterschießen hat sie das Glück, was sie gegen die Elfenbeinküste hatten, verloren.
Aber ja, gut daß Costa Rica weiter ist. sie haben gegen den nächsten Gegner mehr Chancen als Griechenland, weil sie neben dem Kampfgeist noch mehr fußballerische Fähigkeiten haben.

Die Taktik von Van Gaal wäre fast in die Hose gegangen. Sie waren Favorit und hätten am Anfang mehr wagen können. Nach dem Rückstand waren sie klar besser als die Mexikaner. Warum nicht gleich so?

Kurioses am Rande: Lily Allen widmet Sepp Blatter den Song "Fuck You"
Die Sängerin war der Meinung, daß England nicht nur wegen seiner schlechten Spielweise rausgeflogen ist, sondern weil auch Korruption durch Sepp Blatter im Spiel war.
Hmm, ich bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheorien, aber das hätte ich dann doch gerne etwas genauer erklärt. Sicherlich ist Blatter neben Ecclestone im Sportgeschäft eine der miesesten bestechlichen Ratten, aber den Schiri wird er sicherlich nicht angerufen haben. Es gab ja noch nicht einmal strittige Szenen in den Englandspielen.
Das Einzige was ich etwas seltsam fand, war die Auswahl der gesetzten Mannschaften für die Gruppenköpfe. Belgien, Schweiz und vielleicht noch Kolumbien fand ich etwas seltsam. Aber das wurde nach einem vorher bestimmten System zugeteilt. Der Rest wurde zugelost.
Costa Rica wird sich am allerwenigsten gefreut haben und steht jetzt in Viertelfinale!!!
Lily, lieber singen und nicht so viel reden!!!
 
@Zenobit

Ja, der griechische Fußball ist sicherlich keine Augenweide. Aber sie machen immerhin das Beste daraus. Wenn ich am Ball nicht zaubern kann, muss ich erst einmal gescheit verteidigen und dann schauen, daß ich vielleicht mal bei einem Konter Glück habe.
Zumindest sind sie nach dem Rückstand über sich hinausgewachsen und haben alles gegeben. Beim Elfmeterschießen hat sie das Glück, was sie gegen die Elfenbeinküste hatten, verloren.
Aber ja, gut daß Costa Rica weiter ist. sie haben gegen den nächsten Gegner mehr Chancen als Griechenland, weil sie neben dem Kampfgeist noch mehr fußballerische Fähigkeiten haben.

Die Taktik von Van Gaal wäre fast in die Hose gegangen. Sie waren Favorit und hätten am Anfang mehr wagen können. Nach dem Rückstand waren sie klar besser als die Mexikaner. Warum nicht gleich so?

Kurioses am Rande: Lily Allen widmet Sepp Blatter den Song "Fuck You"
Die Sängerin war der Meinung, daß England nicht nur wegen seiner schlechten Spielweise rausgeflogen ist, sondern weil auch Korruption durch Sepp Blatter im Spiel war.
Hmm, ich bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheorien, aber das hätte ich dann doch gerne etwas genauer erklärt. Sicherlich ist Blatter neben Ecclestone im Sportgeschäft eine der miesesten bestechlichen Ratten, aber den Schiri wird er sicherlich nicht angerufen haben. Es gab ja noch nicht einmal strittige Szenen in den Englandspielen.
Das Einzige was ich etwas seltsam fand, war die Auswahl der gesetzten Mannschaften für die Gruppenköpfe. Belgien, Schweiz und vielleicht noch Kolumbien fand ich etwas seltsam. Aber das wurde nach einem vorher bestimmten System zugeteilt

. Der Rest wurde zugelost.
Costa Rica wird sich am allerwenigsten gefreut haben und steht jetzt in Viertelfinale!!!
Lily, lieber singen und nicht so viel reden!!!



-- Zu den Holländern: Warum denn nicht gleich so? ("Zenobit")
Nun, weil sie dieses Tempo bei der Hitze nicht über 90 Minuten durchgehalten hätten.
Das war doch das geniale an der Taktik von van Gaal.
Das so etwas auch hätte schief gehen können....sicher. Aber das gilt für jede Taktik.

-- Zur FIFA:
Dazu sage ich lieber nix, sonst wird es ein Roman.
Die Sache mit den Engländern halte ich für Unfug.
England ist einfach schlecht, und hat im Weltfußball den Anschluß schon lange verpasst.

Wieso allerdings Belgien gesetzt wurde erschloß sich mir auch nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ob es nicht kräftesparender gewesen wäre erst etwas offensiver zu spielen und dann die Mexikaner anrennen zu lassen, darüber lässt sich streiten und Erfolg gibt im Fußball ja auch immer Recht!

Die Macht von Blatter wird vielleicht auch übertrieben. Soweit ich weiss, bestimmen immer noch McDonalds und Coca Cola wann, wo und wie oft eine Fußball-WM gespielt wird... :)
 
@Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
Viertelfinale erreicht!

So, Algerien wurde - nach leichten Startschwierigkeiten- abgefegt.
Und mit Manuel Neuer feierte der Libero ein Comeback!

Und am kommenden Freitag sind die Franzosen an der Reihe!
Rio, wir kommen! (Und dann kommen wir noch einmal-- zum Finale!)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Mit Sicherheit kein tolles Spiel für Deutschland. Aber gewonnen. Das zählt.
Recht chaotische Abwehr. Die Chance sich gegen einen vermeintlichen Fußballzwerg zu blamieren ist ja immer groß. Ich war wirklich überrascht Mustafi wieder in der Startelf zu sehen. Nach dem Hummels-Ausfall hätte vielleicht auch mal Großkreuz spielen können. Oder Lahm in die Verteidigung und Khedira und Schweinsteiger zusammen spielen lassen.
Die Einwechslung von Schürrle hat dem Spiel viel gebracht. Er hat sich aus meiner Sicht einen Platz in der Startelf fürs nächste Spiel verdient. Bester Mann war Neuer. Risikoreich gespielt, aber alles richtig gemacht.

Deutschland hat nicht überzeugt, aber gewonnen. Das Gleiche kann man über unseren nächsten Gegner Frankreich sagen. Da weiss ich wirklich nicht, auf wen ich tippen soll. Überhaupt hat bisher jeder Favorit schon Schwächen gezeigt, daß ich nicht sagen kann: Hier habe ich DEN Weltmeister 2014 spielen gesehen. Zu 100% überzeugt hat keiner. Auch nicht die Mannschaften, welche in der Vorrunde geglänzt haben (z.B. Frankreich, Holland) oder Hausherr Brasilien. Alles ist offen... aber das gilt auch für Deutschland!

Ich hoffe auf ein Wiederholung von 1990. Da hat Deutschland auch nicht in allen Spielen überzeugt und hat den Pot dann doch geholt.
 
@Zenobit

Hi.

- Betrifft: Mustafi.
Das sind die Dinge, die ich meine, wenn ich Löw kritisiere: Der stellt Leute auf, die gehören einfach nicht in die Nationalelf!
Wie kam der eigentlich auf Mustafi???
Nicht einmal die italienischen Journalisten kennen diesen Knaben...

Er hat doch Kevin Großkreutz! Was braucht es da Mustafi????
Nach dessen Fehler gegen Ghana zum 1:1 darf der nie wieder das deutsche Nationaltrikot tragen!

Zum Glück hat sich dieser Mustafi mit seinem Muskelfaserriß selbst aus dem Turnier genommen.

So schlecht seh ich das Spiel gegen Algerien gar nicht.
Die ersten 30 Minuten waren grauenhaft. Und da hat Manuel Neuer gezeigt, was er wert ist.
Aber in den zweiten Halbzeit haben wir Algerien klar beherrscht, und hätten wir die Chancen verwertet, hätte es keine Verlängerung gegeben.
Der Sieg und das Weiterkommen sind verdient.

Keiner gewinnt ein Turnier, der nur glänzt.
Es braucht auch Kampfspiele wie gegen Algerien.

Die Ergebnisse der Achtelfinale sind doch recht knapp: Brasilien brauchte ein Elfmeterschießen, Holland drehte die Sache erst in der Nachspielzeit,....

Frankreich hat sich gegen Nigeria auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die werden wir Freitag schlagen.

Ich bleibe dabei: Diese deutsche Mannschaft muss erst einmal jemand schlagen!

Was haben wir bisher gesehen?
Zauberfussball gegen Portugal, gegen Ghana nach nem Rückstand zurückgekommen, ein unspektakulärer aber ungefährdeter Sieg gegen die USA-- und gestern nach 30 schrecklichen Minuten doch noch die Kurve bekommen!

Bisher macht Löw alles richtig: Gegen Ghana kommt Klose, und macht den Ausgleich. Gegen Algerien kommt Schürrle und macht das 1:0.
Wir haben die mit Abstand stärkste Bank.

Diese Mannschaft kann Weltmeister werden.

Ach, klasse fand ich das Interview von Per Mertesacker mit dem oberschlauen TV-Reporter Boris Büchler! Hat der Mertesacker dem eingeschenkt! Toll!

Deutsche Reporter können sich einfach nicht freuen!
Die verlangen nach 120 harten Minuten eine seriöse Fehleranalyse!
Das ist typisch deutsch -- und es ist schrecklich!

Ein brasilianischer Reporter hätte dieses Spiel hymnisch gelobt, und wäre ausgeflippt vor Freude über das Weiterkommen.(So geschehen nach dem Spiel der Brasilianer gegen Chile).

Nach dem gestrigen Spiel bin ich sicher, dass wir zumindest das Halbfinale erreichen-- und da geht's dann wohl gegen Brasilien.
Und da auch gegen Brasilien brauchen wir uns nicht zu verstecken.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Nichts anderes habe ich geschrieben...

Wobei ich die Mustafi-Bewertung nicht ganz so hart sehe wie du. Keiner kannte ihn, keiner hatte ihn auf dem Zettel. Vielleicht hat Jogi in ihm so etwas wie den zweiten Odonkor gesehn...
Er ist nicht gut genug, aber er hat sich ja nicht selber aufgestellt und im Algerienspiel hat in der gesamten Abwehr einigen gewackelt.
Eine Verletzung habe ich ihm deshalb noch lange nicht gewünscht. Er hat geleistet wozu er im Stande gewesen ist. Und hätte er das Tor was er auf dem Kopf hatte auch reingemacht, wäre sein Patzer gegen Ghana in der Vorrunde vergessen gewesen.

Jetzt kommt Frankreich. Vielleicht haben wir da einen guten Tag und alles läuft wie am Schnürchen wie gegen Portugal. Vielleicht spielen uns die Franzosen auch in Grund und Boden.
Kommt auf die Tagesform an. Potential hat unsere Mannschaft auf jeden Fall.
 
@Zenobit

Nichts anderes habe ich geschrieben...

Wobei ich die Mustafi-Bewertung nicht ganz so hart sehe wie du. Keiner kannte ihn, keiner hatte ihn auf dem Zettel. Vielleicht hat Jogi in ihm so etwas wie den zweiten Odonkor gesehn...
Er ist nicht gut genug, aber er hat sich ja nicht selber aufgestellt und im Algerienspiel hat in der gesamten Abwehr einigen gewackelt.
Eine Verletzung habe ich ihm deshalb noch lange nicht gewünscht. Er hat geleistet wozu er im Stande gewesen ist. Und hätte er das Tor was er auf dem Kopf hatte auch reingemacht, wäre sein Patzer gegen Ghana in der Vorrunde vergessen gewesen.

Jetzt kommt Frankreich. Vielleicht haben wir da einen guten Tag und alles läuft wie am Schnürchen wie gegen Portugal. Vielleicht spielen uns die Franzosen auch in Grund und Boden.
Kommt auf die Tagesform an. Potential hat unsere Mannschaft auf jeden Fall.

Ich glaube auch, dass uns die Franzosen vom Spielsystem her besser liegen wie Algerien.
Mannschaften wie Algerien sind undankbare Gegner.
Haust du sie klar weg, dann heißt es: "Normal. Das haben wir auch nicht anders erwartet."
Tust du dir schwer, dann gibt's auf die Mütze.

Ich bleib allerdings dabei, dass Lahm in die Abwehr gehört, dass man mit 4 Innenverteidigern kein Turnier gewinnen kann (Man braucht nen Außenverteidiger, der die Stürmer mit Flanken füttert), und man kann das auch nicht ohne klassischen (Mittel)Stürmer.
Das Gerede von der "Falschen 9" ist Pseudogequassel überspannter Reporter, die aus nem einfachen Spiel ne Wissenschaft machen.
Ratschläge hat der "Jogi" genug bekommen.
Geht sein Konzept auf, dann hat er recht gehabt. Geht es schief, wird er gehen müssen.
Ausreden wie: "Die Mannschaft entwickelt sich spielerisch doch gut" zählen dann nicht mehr.
Nach 8 Jahren als Trainer und 4 Turnieren muss ein Titel stehen.
Große Mannschaften (und grosse Trainer) zeichnen sich dadurch aus, dass sie Titel gewinnen, und nicht dadurch, daß sie in fruchtloser Schönspielerei sterben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

Mahlzeit @ All.

Servus und Mahlzeit.
Noch 19 Stunden, dann geht's endlich gegen Froonkreisch...
Ich bin mir nicht sicher, was ich mir wünschen soll??
Nen Sieg unserer Jungs oder ne deftige Klatsche, damit der "Trainer ohne Titel" "Jogi" L. und sein Föhnwellen-Lautsprecher Schwiegersohn "Ich rede-jedes-Gurkenspiel-schön" Bierhoff endlich gefeuert werden???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Servus und Mahlzeit.
Noch 19 Stunden, dann geht's endlich gegen Froonkreisch...
Ich bin mir nicht sicher, was ich mir wünschen soll??
Nen Sieg unserer Jungs oder ne deftige Klatsche, damit der "Trainer ohne Titel" "Jogi" L. und sein Föhnwellen-Lautsprecher Schwiegersohn "Ich rede-jedes-Gurkenspiel-schön" Bierhoff endlich gefeuert werden???

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist ja wohl keine Frage!
Natürlich ist der Sieg wichtiger als ein DFB-Tritt in Jogis Hintern.
:confused::confused::confused:
 
@Zenobit

Das ist ja wohl keine Frage!
Natürlich ist der Sieg wichtiger als ein DFB-Tritt in Jogis Hintern.
:confused::confused::confused:

Schon richtig, "Leonie12"--- ABER: "Grosse Mannschaften werden an Titeln gemessen!" (Titan OLIVER KAHN)
- "Der Meister der Herzen geht mir am A*** vorbei! (Ebenfalls OLIVER KAHN)

Löw muss nach 8 Jahren und 4 Turnieren endlich liefern!
Es gibt keine Ausreden mehr!
Er hat die beste Spielergeneration seit langem.
Wenns mit denen nicht reicht-- mit wem dann???

Am 13. Juli 2014 hat diese Mannschaft im Finale in Maracana zu stehen-- ansonsten ist für "Jogi Titellos" Feierabend!
Er kann sich nicht immer auf dem Erreichen des Halbfinale ausruhen!

"Wir müssen uns schon länger ernsthaft fragen, warum wir schon so lange keinen Titel mehr holen???
(MATTHIAS SAMMER)

Die Antwort heißt: "Jogi" Löw!
Dieser Trainer kann nicht Titel!

Na, wer einen Mustafi mitnimmt, und auch noch spielen lässt.....--da braucht einen nix mehr wundern....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Schon richtig, "Leonie12"--- ABER: "Grosse Mannschaften werden an Titeln gemessen!" (Titan OLIVER KAHN)
- "Der Meister der Herzen geht mir am A*** vorbei! (Ebenfalls OLIVER KAHN)

Löw muss nach 8 Jahren und 4 Turnieren endlich liefern!
Es gibt keine Ausreden mehr!
Er hat die beste Spielergeneration seit langem.
Wenns mit denen nicht reicht-- mit wem dann???

Am 13. Juli 2014 hat diese Mannschaft im Finale in Maracana zu stehen-- ansonsten ist für "Jogi Titellos" Feierabend!
Er kann sich nicht immer auf dem Erreichen des Halbfinale ausruhen!

"Wir müssen uns schon länger ernsthaft fragen, warum wir schon so lange keinen Titel mehr holen???
(MATTHIAS SAMMER)

Die Antwort heißt: "Jogi" Löw!
Dieser Trainer kann nicht Titel!

Na, wer einen Mustafi mitnimmt, und auch noch spielen lässt.....--da braucht einen nix mehr wundern....

lg
"Rosi" (Johannes)

Es gibt kein ABO auf den Titel!!!!
1954, 1974 waren schon eine gewisse Regel. Alle 20 Jahre packen wir es. 1990kam die Regelmäßigkeit etwas ins wanken.
Du solltest akzeptieren, das es nicht nur in Europa, sondern weltweit sehr viele Mannschaften gibt, die uns zumindest ebenbürtig sind.
Schon von daher bin ich sehr bescheiden in meinen Forderungen.
Halbfinale wäre schön. Finale noch schöner. Tiitel traumhaft.
Es ist immer sehr leicht, dem Trainer die volle Schuld zuzuweisen, wenn es nicht richtig rund läuft.
Auf wen soll er denn hören, wenn es um die Aufstellung geht?
Auf die geschätzten 30 Millionen User, die ihn, wenn sie könnten, mit Vorschlägen bombardieren würden.
Ich sage dir eines: Diesen Job möchte ich ums Verrecken nicht haben.
Abschließende Frage: Hast du schon mal eine Fußballmanschaft trainiert?
A, B, C- Jugend, Pampers Liga oder Alte Herren?
Ob erfolgreich oder nicht: Trainer ist ein Scheiß-Job.
 
@Leonie12

Es gibt kein ABO auf den Titel!!!!
1954, 1974 waren schon eine gewisse Regel. Alle 20 Jahre packen wir es. 1990kam die Regelmäßigkeit etwas ins wanken.
Du solltest akzeptieren, das es nicht nur in Europa, sondern weltweit sehr viele Mannschaften gibt, die uns zumindest ebenbürtig sind.
Schon von daher bin ich sehr bescheiden in meinen Forderungen.
Halbfinale wäre schön. Finale noch schöner. Tiitel traumhaft.
Es ist immer sehr leicht, dem Trainer die volle Schuld zuzuweisen, wenn es nicht richtig rund läuft.
Auf wen soll er denn hören, wenn es um die Aufstellung geht?
Auf die geschätzten 30 Millionen User, die ihn, wenn sie könnten, mit Vorschlägen bombardieren würden.
Ich sage dir eines: Diesen Job möchte ich ums Verrecken nicht haben.
Abschließende Frage: Hast du schon mal eine Fußballmanschaft trainiert?
A, B, C- Jugend, Pampers Liga oder Alte Herren?
Ob erfolgreich oder nicht: Trainer ist ein Scheiß-Job.



So, Trainer ist ein Scheiß-Job???
Die sollen mir nicht jammern, wenn sie kritisiert werden.
Die werden fürstlich bezahlt.
Und wenn es nicht läuft, dann gehen sie einfach zum nächsten Verein-- nicht ohne vorher für 5 Monate (erfolglose) Tätigkeit ne fürstliche Ablösesumme mitzunehmen (Der "Holland-Berti" Bert van Marwjik, oder wie die Flasche heißt??) ging nach 5 Monaten HSV (die standen zu der Zeit immer noch auf nem Abstiegsplatz) mit 2 Millionen Euro in der Tasche.

Der "Jogi" kassiert im Jahr 3 Millionen Euro (ohne Werbeeinnahmen)-- dafür muss er sich auch harte Kritik gefallen lassen, wenn es nicht läuft!

Du und ich haben Sch***-Jobs!
Wenn wir den verlieren, dann geht's bald stempeln....-- aber der "Jogi??"
Hör mir bitte auf, den zu bedauern!

Ich will damit sagen: Diese Herrn fallen doch weich!
Also sollen sie sich nicht so anstellen, wenn sie mal heftiger kritisiert werden.
Was glaubst du, wie hoch der Erfolgsdruck für Scolari und die brasilianische Mannschaft ist???
Dagegen geht man mit dem "Jogi" doch noch sehr sanft um....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ob und wie toll ein Trainer-Job ist hängt auch ein wenig davon ab wie gut man ist. In der ersten und vielleicht noch zweiten Liga macht man ganz gutes Geld. In der dritten Liga dürfe das Gehalt dann schon nicht mehr so üppig sein.
Aber wenn die Spieler schon Millionengehälter kriegen, finde ich das bei Trainern auch angemessen. Schließlich müssen die meist als erste ihren Hut nehmen, wenn es schlecht läuft.
Über die allgemeine Höhe der gezahlten Beträge in manchen Sportarten kann man natürlich streiten.

Mann sollte die Nationalmannschaft nicht mit den FC Bayern und die Weltmeisterschaft nicht mit der Bundesliga vergleichen.
In der Bundesliga haben die Bayern überragende Möglichkeiten im Vergleich zu den restlichen Mannschaften (Dortmund vielleicht mal abgesehen).
Da sind ein zweiter oder dritter Platz schon mal ein schlechtes Ergebnis.
Bei den einzelnen Nationalmannschaften ist der Unterschied untereinander nicht so gravierend. Das ist gerade bei diesem Turnier wieder zum Vorschein gekommen. Da ist keiner der Favoriten locker fröhlich durch das Achtelfinale spaziert.
Von Brasilien, Argentinien und vielleicht auch Holland wird ebenfalls der Titel erwartet. Alles andere zählt da auch nicht. Scheidet Brasilien im nächsten Spiel aus, schaut die Spieler dort kein Mensch mehr mit dem Hintern an.

Ausserdem: Wer soll es denn besser machen als Löw?
Nach der Ära Klinsmann hat sich keiner der Top-Trainer um diesen Job gerissen!

Dann würde es wahrscheinlich der Loddar Matthäus machen...und das will doch nun wirklich keiner!
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top