Fakenikker

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Hi Leute,

Literotica erlaubt es - imho - leider, dass hier Leute unter verschiedenen Nicks die gleichen Sachen schreiben können. Ich find sowas für eine ziemliche Pisserei... zum Glück gibt es sowas hier ja nicht... oder?
 
also vllt sollte ich den Begriff ein wenig erklären: Also ein Fakenikker ist einer, der glaubt, dass er seine(n) Nik(k)s besser hat, wenn er öfter sich selbst gegenseitig mit unterschiedlichen Accounts gegenseitig bestätigt, dass er was Nigga-stuff tut... Ungefähr so...

Für mich, also ich sag zu so einem einfach nur: Pisser. ;) Aber Fakenikker ist höflicher ^^

Den Begriff hab ich übrigens grad erfunden.... :) :rose: Aber irgendwie beginnnt er, mir zu gefallen... gefake-nikkat.... (das heißt, dass man dann mit 2 accounts ein Argument scheiben würde.... fakenikkan....

:D das beginnt, mir zu gefallen.... :)
 
Last edited:
Jep, wird so sein und wurde ja in einer älteren Diskussion schon mal zugegeben. Da haben einige recht glaubhaft versichert, daß man auch ganz andere Reaktionen bekommt, wenn man sich als sagen wir mal 25 jährige Frau ausgibt, obwohl man ein 50jähriger Kerl ist...

Davon ab ist es ja aber auch nicht leicht so etwas zu beweisen oder zu beweisen, daß es eben nicht so ist.
Wenn du dich erinnerst wurde mir hier auch mal unterstellt oder zumindest angedeutet, daß ich ein Zweit-Nick von dir wäre!
 
Also ich habe eher das Gefühl, dass Kimber ein Zweit-Nick von rosettenfreak ist :devil: weil es rosi zu langweilig geworden ist, und er sich schon immer einen "Gegenspieler" gewünscht hat. Und so hat Rosi dann Kimber als "alter Ego" entworfen ... :rolleyes: :D ;)

Muss ich Rosi doch gleich dazu mal in meiner nächsten PM an ihn interviewen. :cool:
 
Bloss nicht, sonst stellt sich nachher noch heraus, daß die Handvoll verbliebener "Forenschreiber" in Wirklichkeit nur eine einzige Person sind...
 
Ich weiß natürlich, dass Kimber diesen Thread aus aktuellem Anlass, ganz alleine wegen mir eröffnet hat, weil er glaubt, dass ich rosettenfreak bin ... :rolleyes: Und das mittlerweile in einen Thread angedeutet und in einem anderen ganz deutlich gesagt hat!
Was soll ich ihm groß widersprechen und wozu? Ich weiß wer ich bin. :D
Außerdem finde ich es amüsant Leute in die irre zu führen, die sich in die irre führen lassen wollen. :devil: ;)
Und alle anderen werden es merken, oder eben auch nicht ...

Ich jedenfalls werde mir NICHT die Mühe machen, hier ständig felsenfest zu behaupten, dass ich NICHT rosettenfreak bin.
Vorgefestigte Meinungen lassen sich eh nur schwer ändern ...

Aber eins muss ich noch bemerken: Wenn ich tatsächlich ein Fakenick von rosi wäre, dann wäre rosi unheimlich genial. Denn mal davon abgesehen, dass Rosi und ich oft einer Meinung sind, haben wir komplett unterschiedliche Schreibweisen! Sowas dauerhaft zu faken zeugt doch von ungemeiner Genialität oder auch von Schizophrenie ... *lach* ;)

Und keine Ahnung welche Reaktionen man als 25-jährige bekommt, als ich in dem Alter war, hatte ich noch keinen eigenen Internetanschluss. Ja, ich bin sogar älter als das Internet. :eek:
 
@Cara...

Ich weiß natürlich, dass Kimber diesen Thread aus aktuellem Anlass, ganz alleine wegen mir eröffnet hat, weil er glaubt, dass ich rosettenfreak bin ... :rolleyes: Und das mittlerweile in einen Thread angedeutet und in einem anderen ganz deutlich gesagt hat!
Was soll ich ihm groß widersprechen und wozu? Ich weiß wer ich bin. :D
Außerdem finde ich es amüsant Leute in die irre zu führen, die sich in die irre führen lassen wollen. :devil: ;)
Und alle anderen werden es merken, oder eben auch nicht ...

Ich jedenfalls werde mir NICHT die Mühe machen, hier ständig felsenfest zu behaupten, dass ich NICHT rosettenfreak bin.
Vorgefestigte Meinungen lassen sich eh nur schwer ändern ...

Aber eins muss ich noch bemerken: Wenn ich tatsächlich ein Fakenick von rosi wäre, dann wäre rosi unheimlich genial. Denn mal davon abgesehen, dass Rosi und ich oft einer Meinung sind, haben wir komplett unterschiedliche Schreibweisen! Sowas dauerhaft zu faken zeugt doch von ungemeiner Genialität oder auch von Schizophrenie ... *lach* ;)

Und keine Ahnung welche Reaktionen man als 25-jährige bekommt, als ich in dem Alter war, hatte ich noch keinen eigenen Internetanschluss. Ja, ich bin sogar älter als das Internet. :eek:


Bin ich jetzt "CaraBelubin?"
Oder "Kimber22?"
Oder "Quinn68?"

Da fällt einem doch nur noch der Richard David Precht ein: "Wer bin ich, und wenn ja: Wieviele?" *lol*

Ernsthaft: Ne Fake-Nick-Diskussion ist kindisch.
Gehört aber offenbar zu LIT das Bier zum Oktoberfest.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Bin ich jetzt "CaraBelubin?"

Da fällt einem doch nur noch der Richard David Precht ein: "Wer bin ich, und wenn ja: Wieviele?" *lol*

Nein, r*. Es scheint tatsächlich, als hätte ich mich in dieser Sache geirrt.

CaraBelubin hätte nie einen anderen Text zur Gänze zitiert, um dann eine Frage zu stellen, die mit der zitierten Text-Stelle überhaupt nix zu tun hat...
 
CaraBelubin hätte nie einen anderen Text zur Gänze zitiert, um dann eine Frage zu stellen, die mit der zitierten Text-Stelle überhaupt nix zu tun hat...


SOOOO gut kennst Du mich also schon?! ;) :D

Kann ja noch kommen ... *lach* ;)
 
SOOOO gut kennst Du mich also schon?! ;) :D
Kann ja noch kommen ... *lach* ;)

Na, du hättest zumindest nicht einen doppel-fullseitigen Post an Quotes und Erwiderungen - gebraucht, um mir an den Kopf zu werfen, dass dich das nicht interessiert...
 
Na, du hättest zumindest nicht einen doppel-fullseitigen Post an Quotes und Erwiderungen - gebraucht, um mir an den Kopf zu werfen, dass dich das nicht interessiert...

Nana, wer weiß ... ;) Manchmal vielleicht schon. :D

doppel-fullseitigen Post
Daran erkennt man die Smartphone-User! :p
Ich wollte ja zuerst schon fragen, wie klein ist denn Dein Monitor?!! *hehe* :D
 
Hi Leute,

Literotica erlaubt es - imho - leider, dass hier Leute unter verschiedenen Nicks die gleichen Sachen schreiben können. Ich find sowas für eine ziemliche Pisserei... zum Glück gibt es sowas hier ja nicht... oder?

Also, wenn du hier mit Fakenicks Probleme hast,
dann beschwerst du dich am Besten bein Laurel
& Manu, bevorzugt in englischer Sprache, wenn
du dann in fünf bis acht Wochen eine Antwort
erhälst, dann gehörst du hier zu den Priviligierten.

In diesem Sinne BON CHANCE
 
Also, wenn du hier mit Fakenicks Probleme hast,
dann beschwerst du dich am Besten bein Laurel
& Manu, bevorzugt in englischer Sprache, wenn
du dann in fünf bis acht Wochen eine Antwort
erhälst, dann gehörst du hier zu den Priviligierten.

In diesem Sinne BON CHANCE

nee, hab ich gar nicht...

But I do have a problem with the rules that guys are officially allowed to write here with several nicks...

I'm of the opinion that this is not a good thing for a forum...

Ich möchte hier einfach nur die Awareness schaffen, dass dieses Problem hier existiert.

Wenn man hier - allgemein - zu der Auffassung gelangt, dass das eine scheiß Pisserei ist, wenn ein Typ mit mehreren Accounts versucht, seine Meinung durchzubringen -> ich bin nur dafür!!! :rose:
 
Meinem Eindruck nach fehlt aber eben dieses besonder Bekenntnis.

Also dieses Bekenntnis, allgemein von allen bisherigen guten und fähigen Foren-Postern, dass es nicht okay ist, hier mit mehreren Nicks zu Schreiben.

On the basis of this, general agreement of all, long-known users of this forum, one could approach one of the masters of this forum and ask for IPs. Das hab ich grad schlecht geschrieben^^ Aber ich möchte, I dont want no more but, that Laurel and stuff, one day they get interested in the "German stuff" of their forums, they then can at least read "some" stuff...
 
Meinem Eindruck nach fehlt aber eben dieses besonder Bekenntnis.

Also dieses Bekenntnis, allgemein von allen bisherigen guten und fähigen Foren-Postern, dass es nicht okay ist, hier mit mehreren Nicks zu Schreiben.

On the basis of this, general agreement of all, long-known users of this forum, one could approach one of the masters of this forum and ask for IPs. Das hab ich grad schlecht geschrieben^^ Aber ich möchte, I dont want no more but, that Laurel and stuff, one day they get interested in the "German stuff" of their forums, they then can at least read "some" stuff...

Laurel and Manu aren't interested at all in this subject. It doesn't bother them who has how many alts. Would it, they wouldn't have set the settings as they are.

Kimber, ich habe es schon mal gesagt, hier in diesem Thread, dass es manchmal einfach so ist, dass mehrere Personen gleicher Meinung sind. Es kann auch gut sein, dass viele diese Meinung sind, und ein nur einziger eine andere Meinung hat. Dies heißt nicht, dass alle, die nicht die Meinung des Einzelgängers sind, Alts (alternative Nicks) sind.

*edits to add an forgotten S*
 
Last edited:
It pains me to say this, but...

...I cannot help getting the impression that you are on a bit of a mission impossible here.

Verfolgungs - Phobie nennt man das glaube ich auch.

Selbst wenn jemand einen zweit-nick hat, ist das so furchtbar?
Anstatt diese fora hier zu geniessen und spass zu haben, siehst du hinter jedem post irgendetwas boeses, something sinister, einen angriff auf die integritaet der webseite.
Es ist ja nunmal das internet, und noch anonym dazu. Solange sich die besucher an die eingeschriebenen forum-regeln halten hat es doch garkeinen zweck sich darueber ein magen geschwuer zu holen. Die IP addressen bekommst du mit sicherheit nicht, zumindest unter unserer gesetzgebung ranken sie als vertraulich.

Nicht so ernst nehmen wuerde ich vorschlagen, was macht es denn schon.

Viel schlimmer ist doch wenn du dich mit irgendeinem netten maedel einlaesst und sie sich dann als als haariger fetter kartoffelfarmer aus Idaho entpuppt...
 
Last edited:
@ dutchrain & Basic Desires

You're god damn right.
 
Last edited:
...I cannot help getting the impression that you are on a bit of a mission impossible here.

Verfolgungs - Phobie nennt man das glaube ich auch.

Selbst wenn jemand einen zweit-nick hat, ist das so furchtbar?
Anstatt diese fora hier zu geniessen und spass zu haben, siehst du hinter jedem post irgendetwas boeses, something sinister, einen angriff auf die integritaet der webseite.

Nein, im Grunde sehe ich das alles ziemlich locker, was hier geschrieben wird. Und ich sehe das auch sehr locker, wenn einer mit einem zweit- oder dritt-account erklärt, dass er oder sie meint, dass man in Kommentaren wen beleidigen dürfte.... Das kann ich alles locker sehen ;)

Ich habe nur zwei Dinge, die mir wirklich wichtig sind: das ist

a) der Islam und
b) die christliche Lehre.

Wenn einer über eines dieser Themen mit falsche Sachen oder Halbwissen versucht zu reüssieren, und seitenweise Sachen zu schreiben, die nicht stimmen, dann muss ich einfach was dazu sagen...

Ich möchte das vllt. mit einem Beispiel machen: Angenommen, du bist Verkläufer von Coke. Und jetzt erzählt einer, öffentlich, und in der Art, als ob sich der damit auskennen würde, dass in den Supermärkten von Billa und Aldi einer Dioxin in Coca-Cola-Flaschen spritzt. Ich behaupte, du würdest als erstes fragen, woher er das weiß? Dann taucht plötzlich wer zweiter auf und sagt: "Ja, das weiß ich auch. In die Fanta und Sprite-Flaschen, da spritzen die auch Dioxin rein..." Ich meine, du würdest auszucken, wenn die zwei das jahrelang behaupten - öffentlich und in vielen vielen Wortmeldungen, und alles, ohne einen einzigen Beleg dafür zu geben, wo sie das her haben... :confused:
--

Ich sehe hier gar nix Böses, Sinister oder sonswas hierin; schon gar keinen Angriff auf das Forum.

Was ich hingegen aber schon frage, das ist: Was eigentlich dagegen spricht, dass der Moderator eines Sprach-Forums mal danach fragt, ob er die IPs von den Leuten haben könnte, die in seinem Forum schreiben... Ich denke, mir fallen mindestens 20 Foren ein, wo das üblich ist, dass die Moderatoren Zugriff auf die IPs der User haben... Also sooooohhh ungewöhnlich ist das nicht, was ich anfrage....

:confused: ;)
 
You're god damn right.

Dieser Punkt interessiert mich noch ein wenig, Polarbear57. Was meinst du konkret damit? Weil grundsätzlich hätt ich dich eher anders eingeschätzt...

Aus meiner Sicht ist die Sache ganz einfach: Ich meine, dass rosettenfreak euch alle mit Halbwissen und langen, kompliziert klingenden Texten an der Nase rumführt. Im Prinzip stimmen bei r*fr's Texten immer nur die einleitenden Texte. Der ganze Rest ist zum Vergessen; der stimmt im besten Falle ein bisschen, meistens ist er sogar rundweg falsch...

Aber egal; oder? das, was rosettenfreak hier schreibt, ist das Richtige. Und das, wo kimber22 hier permanent, seit Jahren dagegenschreibt, das ist alles falsch. Oder? Ist doch so?

Ich verweise in Bezug auf den Islam zB permanent auf Aussagen der Professoren der Islamischen Theologie der Uni Wien, der Freien Uni Berlin und der Al Azhar Uni Kairo. ABER: meine Aussagen stimmen nicht; das, was r*freak stimmt. Das geht sogar so weit, dass mir sogar schon gesagt wurde (von CaraBelubin, übrigens), ich solle nicht dauernd nur Sachen von Professoren zitieren; ich solle nicht dauernd nur Sachen von Profs "nachplappern", sondern ich solle mir mal eine eigene Meinung machen --> und sie würde rosettenfreaks Ausführungen deswegen mehr Glauben schenken, weil dieser sich eben selbst Gedanken machen würde - anstatt immer nur Sachen von anderen Leuten nachzuplappern...

Nun, ich lass das mal im Raum stehen.... OMG :confused:

Mein Punkt an der Sache ist: Bitte seht euch an, was einer sagt!!!

Wenn einer über den Islam Sachen schreibt - auch wenn der meint, dass das super okay wäre und seitenweise argumentiert --> aber wenn das im Widerspruch steht zu dem, was der Professor für Islamische Theologie an der jeweiligen Universität sagt, zB Ednan Aslan von der Universität Wien, dann gibt es einfach eine relativ gute Chance, dass das, was da im Forum geschrieben wird..... nunja, vllt. stimmt das nicht so ganz...

Und vielleicht stimmen die Sachen, die der jeweilige Professor schreibt... Ich lass das echt mal offen... :confused: Ich hab schon zu oft auf Profs gequotet und nachher gehört, dass das ja überhaupt nicht stimmen würde.... :rose:
 
Last edited:
Mein Gott.

Und das ist in keiner weise religioes gemeint.

Denn dieses forum, Literotica, ist in allererster linie ein erotisches. SEX, um ganz klar zu sein.

Meines erachtens hat religion hier eher weniger zu suchen, genauso wie in der politik. Genau gesagt garnichts.
Mir ist es voellig gleichgueltig welche religioese neigung die menschen haben waehrend sie ihre sexualitaet ausleben oder auch nicht.

Fuer die-jenigen die sowas diskutieren wollen gibt es jede menge moeglichkeiten, Religiöse Online-Diskussionsforen zb.

Enough said.
 


Das geht sogar so weit, dass mir sogar schon gesagt wurde (von CaraBelubin, übrigens), ich solle nicht dauernd nur Sachen von Professoren zitieren; ich solle nicht dauernd nur Sachen von Profs "nachplappern", sondern ich solle mir mal eine eigene Meinung machen --> und sie würde rosettenfreaks Ausführungen deswegen mehr Glauben schenken, weil dieser sich eben selbst Gedanken machen würde - anstatt immer nur Sachen von anderen Leuten nachzuplappern...

Nun, ich lass das mal im Raum stehen.... OMG :confused:

Mein Punkt an der Sache ist: Bitte seht euch an, was einer sagt!!!


Das gilt dann besonders für Dich.
Das er nix verlinkt, mag vielleicht daran liegen, dass rosi imstande ist, sich selbst eine Meinung zu bilden. Und nicht alles nur von Professoren (etc) nachplappert. Und seine eigene Meinung muss man nicht (und kann man wahrscheinlich auch kaum) mit Links belegen.
Wenn er Tatsachen und Fakten erwähnt, macht er das genau genug, dass jeder, der möchte (oder es gar bezweifelt), es selber googeln kann.
Wir sind ja schließlich keine Babys hier ... :D
 
Denn dieses forum, Literotica, ist in allererster linie ein erotisches. SEX, um ganz klar zu sein.

Meines erachtens hat religion hier eher weniger zu suchen, genauso wie in der politik. Genau gesagt garnichts.
Mir ist es voellig gleichgueltig welche religioese neigung die menschen haben waehrend sie ihre sexualitaet ausleben oder auch nicht.

Enough said.

Ich sehe das genau so! Und das ist auch das, was ich hier seit Jahren versuche, zu argumentieren. Aber es gibt hier einfach eine spezielle Person, die das nicht so sieht. Und inzw., wie ich eben den Eindruck habe, noch eine zweite.

Aber wenn du es schaffst, von diesen ein oder zwei Personen einmal ein Okay zu einer speziellen Übereinkunft zu bekommen!?

Ich versuche das seit Jahren...

Let me know!
 
Back
Top