User since 2011

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
sagt mal, da fällt mir gerade eine weitere frage ein:

sagt mal, von wie vielen User sprechen wir hier eigentlich hier? Wie viele User sind seit 2011 hier hinzu gekommen? Wann, nochmal hat Peter Carsten die Moderation hier übernommen?

Ich hab mich eigentlich gerade bemüht, das selber heraus zu finden... aber da sollte es doch jemanden geben, der (oder die) das leichter beantworten könnte... ?
 
Ich nehme mal an du meinst die User, die auch im deutschen Forum unterwegs sind?!

Das lässt sich wohl nur mit sehr großer Mühe feststellen. Selbst wenn der amerikanische Admin alle Zahlen rausrücken würde, kann man ja schlecht abschätzen, ob diejenigen nur lesen, schreiben oder sich auch im Forum rumtreiben. Wenn man nur deutsche User zählt bleiben dann immer noch die Österreicher, Schweizer und andere "Deutschsprachler"...
Wenn man ganz viel Langeweile hat, könnte man über alle Beiträge ab einem bestimmten Zeitpunkt Strichliste führen und alle Leute ermitteln die aktiv waren. Da müsste man natürlich noch festlegen ob "Einmalmeldungen" auch zu Usern gezählt werden.
Da es hier aber angeblich üblich ist mit mehreren "Nicks" unterwegs zu sein, wäre auch diese Statistik nicht relevant.

Welchen Nutzen würdest du dir überhaupt von so einer Statistik erhoffen?

Eine Bestätigung, daß der Mod. hier Leute vertrieben hat oder evtl. daß die Zahl gleich geblieben ist?

Auch das lässt sich nur sehr schwer ablesen. Vielleicht sind einige Leute auch aus ganz anderen Gründen abgewandert.
Da müsste man schon die inaktiven Forennutzer von damals anschreiben und fragen. Alles sehr viel Arbeit.

Ein Fall für die NSA...
 
@Kimber22

sagt mal, da fällt mir gerade eine weitere frage ein:

sagt mal, von wie vielen User sprechen wir hier eigentlich hier? Wie viele User sind seit 2011 hier hinzu gekommen? Wann, nochmal hat Peter Carsten die Moderation hier übernommen?

Ich hab mich eigentlich gerade bemüht, das selber heraus zu finden... aber da sollte es doch jemanden geben, der (oder die) das leichter beantworten könnte... ?

Die Frage nach "Peter_Carsten" kann ich dir beantworten: Im Sommer 2012.

Und da du doch so ein Freund statistischer Auswertungen bist: Seit "Carsten" ging der Laden hier den Bach runter!
Das zeigen alle Indikatoren: Anzahl der User (stark abgenommen,), Zahl der Neuanmeldungen (gering), Zahl der Threads und der Postings, Themen der Threads (inzwischen bis auf wenige Ausnahmen belanglos), etc...

lg
"Rosi"(Johannes)
 
sagt mal, da fällt mir gerade eine weitere frage ein:

sagt mal, von wie vielen User sprechen wir hier eigentlich hier? Wie viele User sind seit 2011 hier hinzu gekommen? Wann, nochmal hat Peter Carsten die Moderation hier übernommen?

Ich hab mich eigentlich gerade bemüht, das selber heraus zu finden... aber da sollte es doch jemanden geben, der (oder die) das leichter beantworten könnte... ?

Seit ca. 2010 beginnt das Sterben der Internetforen, da durch Facebook und co. einfach im selben Revier gewildert wird. Da das Forum außer als Unterhaltungsplattform keinen Mehrwert bietet, ist das mangelnde Interesse ja nur all zu leicht zu erklären.

Ich kannte das bei Liliths Eden auch. Das war ein deutschsprachiges Erotik Rollenspielforum. Das wurde vor einem halben Jahr eingestellt. 2010 waren da 300-500 aktive im Forum, sie ständig was gepostet haben. Ende 2013 waren vielleicht noch 10 da, die im Monat was gepostet haben.

Die anderen waren jedoch nicht verschwunden, sie haben einfach nur 1. nichts mehr zu sagen gehabt und 2. haben sie die Kommunikation via FB/g+/f-list aufgebaut, was einfach ihren Bedürfnissen besser gerecht wurde.

Mal ehrlich, es ist ja nicht so, als wenn hier nicht 98% der Themen schon 10 mal durchgekaut wurden.
 
Seit ca. 2010 beginnt das Sterben der Internetforen, da durch Facebook und co. einfach im selben Revier gewildert wird. Da das Forum außer als Unterhaltungsplattform keinen Mehrwert bietet, ist das mangelnde Interesse ja nur all zu leicht zu erklären.

Völlige Zustimmung! :-(

Ich erlebe das gerade aktuell, da reden alle nur über Skype-Chat. Ich hab sogar versucht, den Leuten zu erklären, was IRC ist... aber den Leuten ist teilweise nicht einmal mehr *erklärbar*, dass es abseits von Skype auch noch Möglichkeiten gibt zu chatten...
 
Völlige Zustimmung! :-(

Ich erlebe das gerade aktuell, da reden alle nur über Skype-Chat. Ich hab sogar versucht, den Leuten zu erklären, was IRC ist... aber den Leuten ist teilweise nicht einmal mehr *erklärbar*, dass es abseits von Skype auch noch Möglichkeiten gibt zu chatten...

Die Technik verändert sich halt immer. Amateurfunk war auch einmal Kult und ist inzwischen nur noch eine Randerscheinung.

Irgendwann wird auch der Stern von Facebook sinken und irgendwas anderes wird dafür aufsteigen.

Auf der anderen Seite wird dieses Forum vermutlich so lange bestehen bleiben, wie es Literotica gibt. Es ist antiquiert aber es hat seinen eigenen Reiz. Und hin und wieder werden sich vielleicht ein paar hier her verlieren. Aber ich denke so, wie es vor 5 oder 10 Jahren war, wird es nie mehr werden.
 
Back
Top