Old 02-28-2017, 07:30 PM   #76
kimber22
Literotica Betterknower

kimber22's Avatar

kimber22 is offline
LOL
as söven Daag Regenweer
Quote:
Originally Posted by Hans858 View Post
... wie 7 Tage Regenwetter...
Au weia, i hab scho bei "sücht ut as" aufgeben...
Ein guter Text zeichnet sich dadurch aus, dass man Dinge weglässt. Nicht, dass man sie hinzu schreibt. Words, of a humble vaudevillian veteran, cast vicariously as both victim and villain by the vicissitudes of fate.
  Reply With Quote

Old 06-13-2017, 01:25 PM   #77
Benno_T
Virgin

Benno_T is offline
Smile Ab wann ist man (hier) eigentlich Österreicher?

So! Alles gelesen. Also eh "und verstanden!". Wenn Ihr unter "Österreicher" nur solche versteht, die einen ebensolchen Pass besitzen, bin ich keiner.

Als Österreicher kann man allerdings überall leben.

Als Deutscher auch.
In Österreich zB.
Also so wie ich.
Nee, als Ösi seh ich mich nicht; schon noch als Deutscher. Bin eh erst seit 1989 da (da stand in Berlin noch eine Mauer).

Wichtige Unterschiede werden hier erläutert.
https://www.youtube.com/watch?v=o8-mk2EXlI4
  Reply With Quote

Old 06-20-2017, 07:56 AM   #78
kimber22
Literotica Betterknower

kimber22's Avatar

kimber22 is offline
HAHAHA! LOL! Also wenn du Gunkl verlinkst, dann bist du mal auf alle Fälle mehr (!) Österreicher als ein Haufen Deutschländern ansonsten. ZB der mit Michael Mittermayer, oder noch schlimmer: der Mario Barth... Also bei den beiden verstehe bis heute nicht, was die in ihren Shows überhaupt nur ansatzweise Lustiges machen.... Das kann ich mir nur so erklären, als dass die Deutschländer ganz offenbar alle ein Problem mit ihrer Sexuialität haben: "Habt ihr schon gehört!? Die Ratten "ratteln!" und die Vögel "Vögeln!" Hahahahah! hahahah!!!!! Mit diesen Witzen kann man in D ganze Fußballstadien füllen....

Egal, wie ich schon sagte, ich versteh's offenbar nicht.... diesen sog. "deutschen" Humor... Aber egal. Apropos, kennt ihr den Witz von den drei dünnsten Büchern der Welt? Egal. Ein andermal.

Jedenfalls, ad Ösi-Humoristisches, @Benno T, da gibbet noch was viel besseres: »Oida«

https://www.youtube.com/watch?v=iuXR53ex4iI

Was noch schon einmal grundsätzlich ein gewisses Amüsement birgt, dass einen Polin einen der besten Österreicher-Posts macht; aber das is wieder ein anderes Thema.
Ein guter Text zeichnet sich dadurch aus, dass man Dinge weglässt. Nicht, dass man sie hinzu schreibt. Words, of a humble vaudevillian veteran, cast vicariously as both victim and villain by the vicissitudes of fate.
  Reply With Quote

Old 08-10-2017, 04:48 PM   #79
sepp661
Virgin

sepp661 is offline
https://www.youtube.com/watch?v=4eHX9gNH4q4

http://www.willkommen-oesterreich.tv/pl.php?plid=50

Das ist Österreichisch

Lg
Aus OÖ

Last edited by sepp661 : 08-10-2017 at 04:56 PM.
  Reply With Quote

Old 08-11-2017, 11:03 AM   #80
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
"Österreichisch" gibt es überhaupt nicht. Die phonetischen Unterschiede zwischen einem Ottakringer und einem Lustenauer sind größer als zwischen einem Amsterdamer und einem Hamburger.

Old 08-11-2017, 08:17 PM   #81
kimber22
Literotica Betterknower

kimber22's Avatar

kimber22 is offline
Quote:
Originally Posted by sepp661 View Post
Naja:
URL1: ne 45min-Doku über Jörg Haider als "österreichisch" zu bezeichnen, da hab ich so meine Zweifel. Das is so, wie wenn ich sagen würde: "Frauke Petry. So sind die Deutschen" ... Würden wahrscheinlich auch ein Haufen Deutsche hüpfen.

URL2: Willk.Ö. als "österreichisch" zu bezeichnen, ebenso. Das ist öst. Satire. Ich meine: Das hat schon was Österreichisches. Ebenso, wie das Neo Magazin Royale was Deutsches hat. Aber ist das "Deutsch", was Jan Böhmermann macht?

--

Apropos, wo ich grad bei dem Gedanken bin @sepp661 aus OÖ:

Kannst du, nur für mich, nur mal kurz, was OÖisches sagen?
  Reply With Quote

Old 08-11-2017, 08:19 PM   #82
kimber22
Literotica Betterknower

kimber22's Avatar

kimber22 is offline
Quote:
Originally Posted by helios53 View Post
"Österreichisch" gibt es überhaupt nicht. Die phonetischen Unterschiede zwischen einem Ottakringer und einem Lustenauer sind größer als zwischen einem Amsterdamer und einem Hamburger.
agree. trotzdem gibt es einen unterschied. aber jetzt sui da sepp erstamoi wo sogn.
  Reply With Quote

Old 08-12-2017, 01:38 PM   #83
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Quote:
Originally Posted by kimber22 View Post
Naja:
URL1: ne 45min-Doku über Jörg Haider als "österreichisch" zu bezeichnen, da hab ich so meine Zweifel. Das is so, wie wenn ich sagen würde: "Frauke Petry. So sind die Deutschen" ... Würden wahrscheinlich auch ein Haufen Deutsche hüpfen.
Zerscht amol seima nit so hinig!
(Vor allem sind wir nicht so tot!)

Old 09-16-2017, 06:26 AM   #84
sepp661
Virgin

sepp661 is offline
Bei Jorg Haider, hab ich das Känerische gemeint,, in seiner aussprache.

Und die beiden Stermann & Grissemann kommt es als klischee vor,, die beiden mag ich zum gegenteil vom Jörgl, denn hab ich nie gewält,, und auch jetzt nie die FPÖ

Aber Östrreichisch ist das Deutsch schlecht hin
  Reply With Quote

Old 09-16-2017, 07:02 AM   #85
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Jörg Haider war übrigens Oberösterreicher, der nach Kärnten ausgewandert ist. Gewisse Parallelen mit einem anderen Oberösterreicher sind da rein zufällig.

PS.: Und jetzt droht uns schon wieder "Schwarz-Blau", nun mit Populisten, denen nichts zu peinlich ist auf beiden Seiten. Österreich, mir graut vor deinen Wählern! Erinnerts ich niemand daran, was uns Schüsssel/Grasser alles eingebrockt haben (mit Haider als Strippenzieher)?
Alpe Adria
BuWog-Skandal
Verschleuderung von Staatsvermögen, nur um den Gag mit dem Null-Defizit in die Schlagzeilen zu bringen
Westentaschler-Affäre
und
und
und

Old 09-16-2017, 08:15 AM   #86
kimber22
Literotica Betterknower

kimber22's Avatar

kimber22 is offline
Quote:
Originally Posted by sepp661 View Post
Bei Jorg Haider, hab ich das Känerische gemeint,, in seiner aussprache.

Und die beiden Stermann & Grissemann kommt es als klischee vor,, die beiden mag ich zum gegenteil vom Jörgl, denn hab ich nie gewält,, und auch jetzt nie die FPÖ

Aber Östrreichisch ist das Deutsch schlecht hin
Na echt? Du moanst, dass des Dt von de Ster & Gri des Richtige waratn? Und dass des des D schlechthin warat?

Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules