Moin!

Blind_Justice

Universe builder
Joined
Jul 5, 2012
Posts
3,066
Ich schreibe bereits seit 2012 (vorwiegend englische Sci-Fi & Fantasy) für Lit, habe aber erst jetzt gesehen, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt. *hust*

Mache meinem Namen also volle Ehre.

Hi, ich bin Chris, hier besser bekannt als Blind_Justice oder BJ. Ich mag riesige Roboter, Ladies im Kettenhemd-Bikini, Katzen und gute Musik. Egal ob elektronisch oder handgemacht, von Chiptunes über Synth-Soundscapes bis hin zu Rock und Metal bin ich für fast jede Schweinerei zu haben.

Frage an die Regie: Klinge ich wie ein Nerd? Ja? Prima. Ich hab noch einen guten Draht zu meinem inneren 12-jährigen. Der hat auch schon Conan und Perry Rhodan gelesen.

Und ja, ich bin wirklich blind. Weniger als 2% Sehrest, 100% GdB. Gerade genug, um nicht vollkommen verrückt zu werden. Wobei das einige meiner Bekannten sicher anders sehen würden :)

Bin nicht auf der Suche nach Sex, aber ein paar neue Stimmen, die denen in meinem Kopf Paroli bieten können, wären schon nett.

Wenn man gemein wäre, könnte man mich als hedonistischen Voyeur bezeichnen. Ich mag Gruppen und muss nicht zwingend mitten im Getūmmel stecken. Ha, so viele augenzwinkernde Andeutungen... Meine restlichen Laster sind hinreichend in meinen Geschichten dokumentiert.

Ich beherrsche Deutsch ganz gut, bin des Englischen mächtig genug, um auch als Lektor zu werkeln und über mein Französisch hat sich noch keine meiner (ex)Flammen mokiert :)

Schön, Euch kennenzulernen.
 
Last edited:
...

Frage an die Regie: Klinge ich wie ein Nerd? Ja? Prima. Ich hab noch einen guten Draht zu meinem inneren 12-jährigen. Der hat auch schon Conan und Perry Rhodan gelesen.

Und ja, ich bin wirklich blind. Weniger als 2% Sehrest, 100% GdB. Gerade genug, um nicht vollkommen verrückt zu werden. Wobei das einige meiner Bekannten sicher anders sehen würden :)
...

Schön, Euch kennenzulernen.

Na dann mal herzlich willkommen hier. Kannst du das noch lesen oder musst du es dir vorlesen lassen?

Grüße
Phiro
 
Hallo PE und Danke für das nette Willkommen.

Für lange Texte benutze ich auf dem PC eine Kombination aus Vergrösserungsprogramm und Sprachausgabe, meist ZoomText und NVDA. Hilft bei der Fehlersuche.

E-Mails, Chats und Forenposts kann ich am Tablet mit maximaler Vergrösserung lesen. Touchscreens sind allerdings 'ne Seuche :) Spiele schon länger mit der Idee, mir ein Bluetooth-Keyboard anzuschaffen, aber das würde der Tragbarkeit des Tablets 'nen ordentlichen Genickschuss verpassen.

Ich kann auf beiden Augen sehen, sogar in Farbe. Reichweite ist knapp Armeslänge, bevor alles zu einer undeutlichen Pampe verschwimmt. Ich kann Schwarzschrift lesen, solange Größe und Kontrast gegeben sind. Ohne Lupe dürfte das so Schriftgröße 26, 28 sein, ist aber ziemlich ermüdend. Mit meiner elektronischen Lupe kann ich auch die Blöd-Zeitung lesen.

Wie mit sovielen Dingen ist es nicht, wieviel man hat, sondern was man damit macht. Und in meiner Jugend war ich in einem Internat für Blinde und Sehgeschädigte, der Blista in Marburg. Die haben mich gut gefördert.
 
Hello

Hellol BJ, very nice to meet you.

I'm from the states and only speak English

I am also an audiophile that has very eletic tastes. Hiwever, I have a preference for jazz

Here's a couple of dance licks that you may enjoy



https://youtu.be/yRpKKBmeqV4
 
Hey, nice to meet you and thanks for the music.

A good song is a good song, no matter the genre. I usually agree to this statement, but by now I'm too old and too grumpy for most current music. Modern rappers can't enunciate to save their life, current pop uses mostly the same chord and song structure, but crappy, thin digital soinds and way too much compression. Even rock and metal aren't exempt, more often than not it's a pissing contest, harder, faster, more, edgier.

Well Jib, you can find my stuff in the English portion of Lit where I've been publishing since 2012. Stumbled upon the German section of Lit's forum only yesterday. Didn't really bother to scroll past the English general board :)
 
Ich schreibe bereits seit 2012 (vorwiegend englische Sci-Fi & Fantasy) für Lit, habe aber erst jetzt gesehen, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt. *hust*

Mache meinem Namen also volle Ehre.

Bei den Watchmen gab es auch mal einen 'Superhelden' der so hieß ...

Und ja, ich bin wirklich blind. Weniger als 2% Sehrest, 100% GdB.

Das kling heftig, lesen ohne Braille Aufsatz geht aber noch?

...

Also erst mal alles Gute von mir.
Viel Spaß auf Literotica und vielleicht schreibst Du ja auch noch ein paar Sachen in Deutsch.
 
Bei den Watchmen gab es auch mal einen 'Superhelden' der so hieß ...



Das kling heftig, lesen ohne Braille Aufsatz geht noch?

Eine meiner ersten selbst gekauften Platten war Metallica's "...and justice for all." Super-simples, aber mächtig eindrucksvolles Cover. Hat definitiv meine Namenssuche inspiriert.

Zwei Prozent Sehrest klingt erstmal nicht viel und reicht weder für 'nen Führerschein oder Militärdienst (und ich wär gerne zu den Scharfschützen gegangen). Ich kann auf beiden Augen sehen, rechts etwas schärfer als links. Reichweite ist Armeslänge für große Dinge wie Autos oder Leute, 'ne gute Handbreit für alles, was kleiner ist. Ich hab ein stark eingeschränktes Gesichtsfeld, was durch konstantes Augenzittern noch verschärft wird.

Lesen am PC geht theoretisch, aber für lange Texte mache ich lieber die Sprachausgabe an. Meine Musikzeitschriften lese ich semi-komfortabel mit einer x8-Lupe.

Ich kann 6-Punkt-Braille, hab aber nie das in der EDV gebräuchliche 8-Punkt-Braille gelernt. Außerdem sind Braillezeilen oder -displays irrsinnig teuer, selbst mit Zuschuß von der Krankenkasse. Zum Vergleich: Die sehr gute NVDA-Sprachausgabe kostet nix, das als Standard angesehene JAWS "nur" etwas über 850€, wohingegen ein 80-Zeichen/1-zeiliges Braille-Display mit mehreren tausend Steinen zu Buche schlägt. Die Krankenkassen sind da sehr pingelig, wenn man nicht gerade als Programmierer oder Telefonist fest angestellt ist.

Hab schon lange nix "professionelles" auf Deutsch geschrieben. Arbeite gerade an einem neuen Serien-Pilot, Sci-Fi mit sexy Androiden und Catgirls. Ein wenig Trek, ein wenig Babylon 5, viel Eigenes. Nach dem Cyberpunk in "Ghost in the Machine" eine natürliche Steigerung. A propos - den Prototypen zu "Ghost..." hab ich so anno 2003 auf Deutsch bei sevac geposted. "Neugier ist des Katers Tod". Die neue Version auf Lit ist allerdings erheblich besser und hat 17 1/2 mehr Kapitel.

Danke erstmal für das freundliche Willkommen und auf gute Nachbarschaft.

Hallo? Ich hab dich doch nicht totgesabbelt? Ist das Ding an?
 
Back
Top