Welche Musik findet ihr wirklich cool?

Auch da muss ich den Klugscheissermodus wieder anwerfen.
Metallica ist Metal nicht Rock.


Da mache ich keine großen Unterschiede. Es ist instrumental, es ist laut, es klingt gut ! :)


"Mandy" wurde nicht für Tausende ostdeutscher Frauen geschrieben??
Da liegst du richtig.
Angeblich geht es um den Hund von Barry Manilow.
Was natürlich auch wieder ein Joke ist.
Barry Manilow war von den Nachfragen der Journalisten, um welche Frau es sich bei "Mandy" denn handeln würde, irgendwann so abgenervt, dass er antwortete, es gehe um seinen Hund, der ihm weggelaufen ist.


Und die Berliner Mauer ist nur deshalb gefallen, weil David Hasselhoff "Looking for freedom" gesungen hat ... :D

Posongs??

Für'n A....?:D:D:D


Hey, sein nick ist rosettenfreak ... Klar soweit ? :cattail:
 
Ja an und für sich ist die Einteilung in Genres auch nicht immer ganz so leicht. Motörhead wird von einigen Fachmagazinen auch als Heavy Metal bezeichnet, obwohl Lemmy bei jedem Konzert den Eröffnungssatz "We are Motörhead and we play Rock N Roll!" ins Mikro gebrüllt hat...

Auch bei Metal gibt es ja dutzendweise verschiedene Stilrichtungen, Metallica wäre genaugenommen sogar Trash-Metal.
Die beiden einzigen Metal-Richtungen die sich aber wirklich abgrenzen wäre für mich Death- und Black-Metal.

Jaaa, der gute Mr. Hasselhoff ohne ihn wären wir heute noch getrennt wie Korea...
 
@comicbookgurl

Da mache ich keine großen Unterschiede. Es ist instrumental, es ist laut, es klingt gut ! :)





Und die Berliner Mauer ist nur deshalb gefallen, weil David Hasselhoff "Looking for freedom" gesungen hat ... :D




Hey, sein nick ist rosettenfreak ... Klar soweit ? :cattail:



-- "Und die Berliner Mauer ist nur deshalb gefallen, weil David Hasselhoff "Looking for Freedom" gesungen hat..." (comic...)

So ist es!

Ich kann die Berliner Mauer da aber auch verstehen.
Als ich "The Hoff" dort hab "singen" hören, wäre ich auch beinahe zusammengebrochen....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@helios53

Es ist nicht unbedingt eine Altersfrage. Ich bin jetzt 63 und mein Musikgeschmack reicht, grob gesagt, von "Moonlight Serenade" (Glenn Miller) bis zu aktuellen Hitparadenstürmern, von sentimentalen Songs bis lärmenden Rocksongs.
Einzige Bedingung: Es muss Musik sein und nicht bloß Lärm!

Allerdings muss ich zugeben, dass mich von Neuerscheinungen hauptsächlich jene ansprechen, die alten Traditionen (Pop, Rock, Country, ...) folgen. Mit Rap z.B. habe ich es nur bedingt und Lieder mit deutschen Texten, bei denen "Leben" auf "Feten" -haha - "gereimt" wird, die kann ich nicht verputzen!

Übrigens: Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Einen Song, der mich auf Anhieb so begeistert hat, dass ich ihn unbedingt haben und 20mal anhören musste, den gab es für mich bisher nicht.

Da bin ich deiner Meinung, dass es Musik gibt, die generationenübergreifend gut ist.
Frank Sinatra war auch vor meiner Zeit.
Und ich höre den trotzdem immer wieder unglaublich gerne. War und bleibt einfach ein Crooner der Extraklasse!
Genn Miller-- ebenfalls toll!
Oder nehmen wir den Jazz. Da bin ich absoluter Laie. Aber das Jahrhundertalbum "A Kind of Blue" von Miles Davis gefällt auch mir, obwohl ich mit Jazz nicht viel am Hut habe.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wobei es halt auch immer auf die Situation drauf ankommt, wie gut Musik ist. Ich mag z.B. überhaupt keine Volksmusik. In einem Bierzelt mit hunderten schunkelnder Leute gehört es aber dazu. Da ist diese Musik passend und zwar nur diese Musik auch wenn ich Rock oder Metal vielleicht viel mehr mag.
 
Einzige Bedingung: Es muss Musik sein und nicht bloß Lärm!
Hihi, wo rosi das grad gequotet hat: Muss ich das grad kommentieren ;) :D Also dieses gefällt dir also nicht: :D :cattail:

https://www.youtube.com/watch?v=HyMzVW0Mh2U Das ist Korsakoff - Unleash The Beast. (Hardcore Techno).

Nichtsdestotrotz, vom Text her, einer der besten Songs, die ich je gehört hab:
»Since the beginning of the hardcore era / we encountered several evil forces / trying to destroy what we call our life.
After the Great War, the world thought hardcore died and vanished forever /
But there's an old legend that tells us it's impossible to destroy the core /
And try to do so will unleash a beast more powerful than the world has ever seen.
The beast will form a hardcore army, and will call itself its master. (...)
We will not vanish. We will not die.« ... »No one tells us what to be!«

:)
 
@Kimer22

Hihi, wo rosi das grad gequotet hat: Muss ich das grad kommentieren ;) :D Also dieses gefällt dir also nicht: :D :cattail:

https://www.youtube.com/watch?v=HyMzVW0Mh2U Das ist Korsakoff - Unleash The Beast. (Hardcore Techno).

Nichtsdestotrotz, vom Text her, einer der besten Songs, die ich je gehört hab:
»Since the beginning of the hardcore era / we encountered several evil forces / trying to destroy what we call our life.
After the Great War, the world thought hardcore died and vanished forever /
But there's an old legend that tells us it's impossible to destroy the core /
And try to do so will unleash a beast more powerful than the world has ever seen.
The beast will form a hardcore army, and will call itself its master. (...)
We will not vanish. We will not die.« ... »No one tells us what to be!«

:)

Der Song, den du verlinkt hast, ist okay.
Jedenfalls der Text. Die Musik? Na ja...
Bei Popmusik geht es mir nicht so sehr um die Texte.
Da will ich gute Rhythmen und schöne Melodien, und keinen nölenden Bob Dylan, der die Ungerechtigkeiten dieser Welt besingt.
Wenn mir nach Sozialkritik ist, dann lese ich ein gutes Buch darüber.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

Wobei es halt auch immer auf die Situation drauf ankommt, wie gut Musik ist. Ich mag z.B. überhaupt keine Volksmusik. In einem Bierzelt mit hunderten schunkelnder Leute gehört es aber dazu. Da ist diese Musik passend und zwar nur diese Musik auch wenn ich Rock oder Metal vielleicht viel mehr mag.

Volksmusik geht gar nicht!
Da zieht es mir endgültig die Schuhe aus! Es sei denn, ich hab 2,5 Promille intus. Was Gott sei Dank nicht (mehr) vorkommt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
und keinen nölenden Bob Dylan, der die Ungerechtigkeiten dieser Welt besingt.
Wenn mir nach Sozialkritik ist, dann lese ich ein gutes Buch darüber.

Bücher.... Bücher.... Wer liest heute noch Pücher? Das sind diese zusammen gebundenen Karton-Dinger mit dem vielen bedruckten Papier dazwischen, oder? :D :D :D
 
@Rosi: Ich bin entsetzt. Ein Bayern-Fan der keine Volksmusik mag?!
Ja mei, san mer jetzt narrisch???
 
@Oleta Adams: "GET HERE" (1990)

https://youtube.com/watch?v=6-37y9GhAA0

Eine Ballade für den Pop-Olymp!

Oleta Adams galt nach ihrem Debüt-Album "Circle of One" (1990), aus dem der verlinkte Hit "Get Here" stammt (Platz 1 in USA und GB, nominiert für den "Grammy", Kategorie: "Beste weibliche Gesangsdarbietung") als die neue Hoffnung am R & B-Himmel.
Leider blieb ihr der ganz große Durchbruch versagt-- warum auch immer??-- und an den Erfolg von "Get Here" konnte sie nie wieder anknüpfen.
War während des Golfkriegs 90/91 der Radio-Hit.
Na, der Text passt ja auch prima.

Auch wenn danach nix mehr kam (obwohl sie noch 2 gute Alben gemacht hat): Alleine "Get Here" sichert ihr für alle Zeiten einen Platz im Soul-Balladen-Olymp!

lg
"Rosi (Johannes)
 
Last edited:
Hab ich nicht gekannt... Aber lässt sich absolut gut hören! :) Da können sich ein Haufen heutiger sog. Soul / R&B-Queens mit ihren dicken, wackelnden, eingeölten Ärschen a.d. Bühne einpacken... damals hat man halt noch Musik mit Stimme gemacht... (PS: hab ich schon gesagt, dass ich Beyonce hasse wie die Pest? :mad:;))

PS: Warum ich diese besch***ene Beyonce hasse wie die Pest, das is, weil sie damals mit ihrem Ego-Scheiß Destinys Child gekilled hat. Passt jetzt nicht ganz hier her, aber der hier könnte dir gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=nxCui-ZGYR4 Destinys Child: Through With Love (da ist leider schon nicht zu überhören, wie sich Beyonce in den Vordergrund drängt; aber immer noch eine extrem schöne Ballade!) Der beste Song, however, aber dies nur am Rande: das ist imho ohne Zweifel "Survivor": https://www.youtube.com/watch?v=Wmc8bQoL-J0 Eigentlich hätte das zu einer Hymne für die Emanzipation werden müssen...

PPS: Warum ihr der ganz große Durchbruch versagt geblieben ist? Weil du wahrscheinlich im Pop/Music-Business ein Arschloch sein musst...
 
@Kimber22

Hab ich nicht gekannt... Aber lässt sich absolut gut hören! :) Da können sich ein Haufen heutiger sog. Soul / R&B-Queens mit ihren dicken, wackelnden, eingeölten Ärschen a.d. Bühne einpacken... damals hat man halt noch Musik mit Stimme gemacht... (PS: hab ich schon gesagt, dass ich Beyonce hasse wie die Pest? :mad:;))

PS: Warum ich diese besch***ene Beyonce hasse wie die Pest, das is, weil sie damals mit ihrem Ego-Scheiß Destinys Child gekilled hat. Passt jetzt nicht ganz hier her, aber der hier könnte dir gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=nxCui-ZGYR4 Destinys Child: Through With Love (da ist leider schon nicht zu überhören, wie sich Beyonce in den Vordergrund drängt; aber immer noch eine extrem schöne Ballade!) Der beste Song, however, aber dies nur am Rande: das ist imho ohne Zweifel "Survivor": https://www.youtube.com/watch?v=Wmc8bQoL-J0 Eigentlich hätte das zu einer Hymne für die Emanzipation werden müssen...

PPS: Warum ihr der ganz große Durchbruch versagt geblieben ist? Weil du wahrscheinlich im Pop/Music-Business ein Arschloch sein musst...

Da sind wir uns einig.
Mit Beyonce (und auch mit Rihanna und Alicia Keys) kann ich wenig anfangen.
Alle genannten Damen sind zwar optisch ein Genuss.
Aber die Musik reißt mich nicht so vom Hocker.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Kimber22

Bücher.... Bücher.... Wer liest heute noch Pücher? Das sind diese zusammen gebundenen Karton-Dinger mit dem vielen bedruckten Papier dazwischen, oder? :D :D :D

--Betrifft: Pücher.

Ja, du bist auf der richtigen Spur.
Deine Definition kommt etwa hin.

Und damit du nicht völlig d*** stirbst: Hier ein Link zu einem brauchbaren Artikel zum Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Buch

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Da sind wir uns einig.
Mit Beyonce (und auch mit Rihanna und Alicia Keys) kann ich wenig anfangen.
Alle genannten Damen sind zwar optisch ein Genuss.
Aber die Musik reißt mich nicht so vom Hocker.

Auja, völlig Zustimmung! ;) Aber dann hör dir mal Kelly Rowland an: "Stole"
Anmerkung: Dazu muss man aber wirklich den Text verstehen; weil sie singt über u.a. die Highschool-Shootings in Littelton / Columbine High u.a....
There you go: https://www.youtube.com/watch?v=5o01uU7OdnQ
Kelly Rowland: "Stole" Lyrics: http://www.magistrix.de/lyrics/Kelly Rowland/Stole-4648.html


Warum sie nie ihren Durchbruch geschafft hat? Ich weiß es nicht. :( Ich vermute, weil sie nicht mit ihrem Arsch in den Videos wackeln wollte, um ihre Platten zu verkaufen...
 
@Kimber22

Auja, völlig Zustimmung! ;) Aber dann hör dir mal Kelly Rowland an: "Stole"
Anmerkung: Dazu muss man aber wirklich den Text verstehen; weil sie singt über u.a. die Highschool-Shootings in Littelton / Columbine High u.a....
There you go: https://www.youtube.com/watch?v=5o01uU7OdnQ
Kelly Rowland: "Stole" Lyrics: http://www.magistrix.de/lyrics/Kelly Rowland/Stole-4648.html


Warum sie nie ihren Durchbruch geschafft hat? Ich weiß es nicht. :( Ich vermute, weil sie nicht mit ihrem Arsch in den Videos wackeln wollte, um ihre Platten zu verkaufen...

Die Lady kannte ich nicht.
Guter Tipp.
Danke.

Ach, warum jemand den Durchbruch schafft oder nicht, das ist wohl von vielen Faktoren abhängig und von der Sängerin / dem Sänger / der Band wohl nur schwer zu beeinflussen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Die Lady kannte ich nicht.
Guter Tipp.
Danke.

Ja, tu das! :) Ich gebe keine Empfehlungen, wenn ich nicht wirklich ernsthaft, persönlich, und aus voller Überzeugung der Meinung bin, dass es einen Sinn macht, sich das anzuhören... :cool:


Ach, warum jemand den Durchbruch schafft oder nicht, das ist wohl von vielen Faktoren abhängig und von der Sängerin / dem Sänger / der Band wohl nur schwer zu beeinflussen...

Auja, rosi. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich seh halt bei diesem Thema immer nur diese zunge raussteckende Teenie-Möchtgern-Bitch vor mir: die zwar nicht singen kann, aber dafür - wenn sie sich halb-nackt auf einer Kanonenkugel setzt - zigtausende Platten verkauft...
 
Die Lady kannte ich nicht.
Guter Tipp.
Danke.

Ach, warum jemand den Durchbruch schafft oder nicht, das ist wohl von vielen Faktoren abhängig und von der Sängerin / dem Sänger / der Band wohl nur schwer zu beeinflussen...

lg
"Rosi" (Johannes)


Kelly war mit Michelle Williams und Beyoncé Knowles in der Girl/RnB Group "Destiny's Child". Die Eltern von B.K. waren irgendwie beim Management beteiligt und haben natürlich dafür gesorgt, dass nur "ihr" Mädchen den Solo-Durchbruch schafft.
 
Auja, rosi. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich seh halt bei diesem Thema immer nur diese zunge raussteckende Teenie-Möchtgern-Bitch vor mir: die zwar nicht singen kann, aber dafür - wenn sie sich halb-nackt auf einer Kanonenkugel setzt - zigtausende Platten verkauft...


Wenn du dir Miley mal live anschaust, wirst du feststellen, dass sie echt singen kann. Und als Klugschiss des Tages sei noch hinzugefügt, dass es sich im Video zu "Wrecking Ball" nicht um eine Kanonenkugel, sondern eine Abrissbirne handelt. :cattail:
 
Wenn du dir Miley mal live anschaust, wirst du feststellen, dass sie echt singen kann. Und als Klugschiss des Tages sei noch hinzugefügt, dass es sich im Video zu "Wrecking Ball" nicht um eine Kanonenkugel, sondern eine Abrissbirne handelt. :cattail:

hihi, @cbg^^ nein, das glaub ich nicht. Ich gebe zu, dass ich mir noch nie die Zeit genommen habe, mir von dem zungezeigenden Mädchen live eine ganze halbe Stunde anzusehen; aber ich bezweifle, dass ich dabei was verpasst habe.

Zumindest, also wenn du mit mir über Mädchen, die "Singen können" reden willst, dann landest du bei mir automatisch bei nur einer einzigen Frau: Christina Aguilera. Deren Stimme hörst du, wenn sie nur ansetzt, aus 20 Mädchen heraus, die die ganze Zeit gesungen haben... (und natürlich - wo du vorhin "Metallica" angesprochen hast, wirst du Nightwish sicher auch kennen: Tarja Turunen. Die hätten sie auch nie rausschmeißen sollen.... :mad: )

PS: hihi :) im Übrigen find ich deinen "Klugschiss" ausgesprochen anregend. Endlich kennt sich auch mal wer aus mit dem, worüber ich schreibe :) Natürlich sitzt die nicht auf ner Kanonenkugel; is mir beim Text-Schreiben nur grad net aufgefallen^^ da hatte ich immer nur die Zunge im Kopf, die sie da immer & überall raus streckt :D
 
Last edited:
Muss mal dazu meinen Senf geben

Ich bin wiedereinmal auf meiner persönlichen harten Schiene unterwegs
Alice Cooper Poison (warum hat der eine so schöne Frau im Video - muss wohl von seinem Gesicht ablenken)
Dazu noch Bon Jovi It's my live, Metallica Nothing else matters

Und zum ausgleich Falco und Ludwig Hirsch (spuck den Schnuller aus- wegen dem bösen Text
Gorn1234
 
Ich bin wiedereinmal auf meiner persönlichen harten Schiene unterwegs
Alice Cooper Poison (warum hat der eine so schöne Frau im Video - muss wohl von seinem Gesicht ablenken)
Dazu noch Bon Jovi It's my live, Metallica Nothing else matters

Und zum ausgleich Falco und Ludwig Hirsch (spuck den Schnuller aus- wegen dem bösen Text
Gorn1234

Immer her mit dem Senf! :) ;)

Ludwig Hirsch ist (war) kein Song-Schreiberling, sondern er war ein "Liedermacher"!. Und zwar DER (!) "dunkle Liedermacher" Österreichs...

Er ist viel zu früh von uns gegangen.. :(

RIP, Ludwig!
 
Back
Top