Verbotene Liebe

PhiroEpsilon

Really Experienced
Joined
Dec 16, 2015
Posts
1,353
Hallo,

wie könnte man in einer Story den Fall eines jungen Paares, das zu spät merkt, dass sie Geschwister sind und ihre Jugend in getrennten Pflegefamilien verbracht haben (Ja, "Threads: The Island" lässt grüßen) lösen, ohne einfach "Shit happens" zu sagen und echten Inzest daraus zu machen?

Die Story einfach unter "Romanzen" einstellen? Unfairer Trick, oder?
Feststellen, dass einer der beiden adoptiert war? Scheint mir halt weit hergeholt.

Andere Ideen?

Grüße
Phiro
 
Es muss nicht gleich echter Inzest sein, Tabu wäre geeignet. Von dieser Art Geschichte gibt es schon ein paar. Es wäre nicht fair, sie als Romanze zu verkaufen, wenn sie sich als "Inzest/Tabu" entpuppt, da könnte es böse Kommetare geben.

Du teilst doch deine Geschichten auf, solange nicht klar ist, dass es Geschwister sind, kann die Kategorie Romanze sein, aber spätestens ab dem Zeitpunkt, wo es herauskommt, solltest du zu Inzest/Tabu wechseln.
Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall schlau ist, alles in die Hauptkategorie "Romanze" einzustufen und als Schlagwort "Tabu" zu nehmen, das wäre aber eine Alternative.
 
Hallo,

Es muss nicht gleich echter Inzest sein, Tabu wäre geeignet. Von dieser Art Geschichte gibt es schon ein paar. Es wäre nicht fair, sie als Romanze zu verkaufen, wenn sie sich als "Inzest/Tabu" entpuppt, da könnte es böse Kommetare geben.

Du teilst doch deine Geschichten auf, solange nicht klar ist, dass es Geschwister sind, kann die Kategorie Romanze sein, aber spätestens ab dem Zeitpunkt, wo es herauskommt, solltest du zu Inzest/Tabu wechseln.
Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall schlau ist, alles in die Hauptkategorie "Romanze" einzustufen und als Schlagwort "Tabu" zu nehmen, das wäre aber eine Alternative.

Die Ausgangssituation soll eigentlich sein, dass die beiden miteinander geschlafen haben, bevor sie wussten, dass sie Geschwister sind. Also laut Gesetz "echter" Inzest. Dann weitergemacht haben, als sie es wussten, weil sie nicht voneinander loskommen. Die einzige legale Lösung wäre, herauszufinden, dass sie eigentlich keine sind. Vielleicht Cousins, die als Geschwister aufgezogen wurden?

Grüße
Phiro

EDIT: Das scheint mir der Königsweg zu sein. Sie sind Kinder von Brüdern, haben also denselben Nachnamen, wurden zusammen von einem der Brüder und seiner Frau aufgezogen, bis diese dann starben und die zwei in getrennte Pflegefamilien kamen.
 
Last edited:
Ich habe so etwas Ähnliches so gelöst:

>>>>Simone wandert über die leere Tanzfläche zu Lilly und Marc. Inzwischen liegt Marc zwar immer noch auf dem Rücken, Lilly aber hat sich umgedreht und hockt zurückgelehnt über Marcs Gesicht, lässt sich heftig lecken und wichst Marcs Halbsteifen. Marc hält sie an der Taille fest, damit sie nicht nach hinten fällt.

„Na, Brüderchen, alles aufrecht?“, fragt Simone. Marc hat vor drei Jahren eine Ehrenrunde eingelegt und ist in der Klasse seiner ‘kleinen Schwester’ gelandet. Jetzt läuft er doch ein wenig rot an, nicht, weil er sich vielleicht vor seiner ‘Sis’ schämt – das schon lange nicht mehr - sondern weil eben nicht alles ‘aufrecht’ ist. Simone sieht das Dilemma und legt kurz entschlossen Hand an.

Lilly guckt etwas irritiert. Simone hockt sich neben das Paar und pflegt den Schwanz ihres ‘Bruders’. Genüsslich saugt sie sich an seiner Eichel fest und lässt die Zunge spielen. „He!“, protestiert Lilly. „Das ist doch dein Bruder!“

„Na sowas!“, gibt Marc zurück. „Mach dir bloß keinen Kopf, liebe Lilly. Sex ist Sex und geil ist geil!“

„Genau!“, setzt Simone hinzu. „Dafür steht er jetzt wieder wie eine Eins.“ Sie schwingt ihren Luxuskörper über Marcs Hüften und kitzelt seinen Schwanz mit ihrem akkurat getrimmten Busch. Marc stöhnt wonnig. Simone führt nun den ‘Bruderschwanz’ in ihre Grotte ein und reitet gekonnt. „Make sex, not love, big brother!“

Lilly ist völlig erstarrt und schaut entgeistert von Marc zu Simone und wieder zurück. Endlich erbarmt sich Simone. „Schau doch nicht drein wie eine Kuh, wenn’s donnert! Keine Panik, little Lilly, ich verrate dir ein Geheimnis, aber erzähl es bloß nicht weiter. Wir sind gar keine Geschwister, nicht mal irgendwie verwandt. Oder sehen wir uns vielleicht auch nur irgendwie ähnlich? Mein Vater lebt bloß mit Marcs Mutter zusammen. Rein zufällig heißen wir alle Schmidt, schon immer, aber so heißt in Deutschland ja jeder dritte. Alle haben vorausgesetzt, dass wir Bruder und Schwester sind. Wir haben das nie aufgeklärt, denn das hat so gewisse Vorteile. Gleicher Name, gleiche Adresse! Geschwister kriegen ja manchmal Ermäßigungen und so. Aber mit Inzest ist da nix. Würden wir auch nie machen! Wenn wir wollten, könnten wir sogar heiraten.“<<<< (Ein heißer Juni, Kapitel 02 "Die Orgie"

Der Titel sagt schon alles. Es ereignet sich in einer Orgie.
In dem Fall wussten die beiden von Anfang an, das sie nicht miteinander verwandt sind, aber das muss ja nicht so sein. Die Wirren des Lebens können ja so früh zuschlagen, dass erst nach speziellen Recherchen das rauskommt, was sie erleichtert aufatmen lässt.
(Ich erhebe kein Copyright auf diese Idee)
;)
 
Ich habe so etwas Ähnliches so gelöst:
...

Wir sind gar keine Geschwister, nicht mal irgendwie verwandt. Oder sehen wir uns vielleicht auch nur irgendwie ähnlich? Mein Vater lebt bloß mit Marcs Mutter zusammen. Rein zufällig heißen wir alle Schmidt, schon immer, aber so heißt in Deutschland ja jeder dritte. Alle haben vorausgesetzt, dass wir Bruder und Schwester sind. Wir haben das nie aufgeklärt, denn das hat so gewisse Vorteile. Gleicher Name, gleiche Adresse! Geschwister kriegen ja manchmal Ermäßigungen und so. Aber mit Inzest ist da nix. Würden wir auch nie machen! Wenn wir wollten, könnten wir sogar heiraten.“<<<< (Ein heißer Juni, Kapitel 02 "Die Orgie"

;)

Also vorgetäuschter Inzest. Ist das auch strafbar? :)

Das wäre mir zu wenig Konflikt. Nein, meine beiden sollen ruhig glauben, dass die Geschwister sind.

Grüße
Phiro
 
Also vorgetäuschter Inzest. Ist das auch strafbar? :)

Das wäre mir zu wenig Konflikt. Nein, meine beiden sollen ruhig glauben, dass die Geschwister sind.

Grüße
Phiro

Natürlich glauben sie es zuerst!

Sie treffen ich, verlieben ich, werden neugierig, woher sie kommen. Da nun ja volljährig, gibt die Behörde/das Waisenhaus Auskunft.
So entdecken sie, das beider Eltern beim selben Autounfall (oder was weiß ich) ums Leben gekommen sind. Also sind sie Geschwister! Ogottogott!
Dann benötigen Sie für irgendwas ihre Geburtsurkunden und da erst entdecken sie, dass sie zwei verschiedene Eltern haben, die nur zufällig beide Schmidt, Müller, Bäcker, .... geheißen haben.
Den Zeitraum zwischen Entdeckung 1 und Entdeckung 2 kannst du dir selber aussuchen, je nachdem, wie viel Konflikt du brauchst.

Wie der geschiedene Vater Schmidt (Müller; Bäcker, ...) mit der geschiedenen oder verwitweten Mutter Schmidt (Müller, Bäcker, ...) zusammengekommen ist, kann man schildern, muss man aber nicht. Leider war die Ehe Schmidt/Schmidt nur sehr kurz und die beiden Scheidungskínder noch sehr klein usw.

(s.o.: "In dem Fall (also in meiner Story!!)wussten die beiden von Anfang an, das sie nicht miteinander verwandt sind, aber das muss ja nicht so sein. Die Wirren des Lebens können ja (in deiner Story) so früh zuschlagen, dass erst nach speziellen Recherchen das rauskommt, was sie erleichtert aufatmen lässt.")
 
Last edited:
Natürlich glauben sie es zuerst!

Sie treffen ich, verlieben ich, werden neugierig, woher sie kommen. Da nun ja volljährig, gibt die Behörde/das Waisenhaus Auskunft.
So entdecken sie, das beider Eltern beim selben Autounfall (oder was weiß ich) ums Leben gekommen sind. Also sind sie Geschwister! Ogottogott!
Dann benötigen Sie für irgendwas ihre Geburtsurkunden und da erst entdecken sie, dass sie zwei verschiedene Eltern haben, die nur zufällig beide Schmidt, Müller, Bäcker, .... geheißen haben.
Den Zeitraum zwischen Entdeckung 1 und Entdeckung 2 kannst du dir selber aussuchen, je nachdem, wie viel Konflikt du brauchst.

Ja, so ungefähr. Als Cousinen sind sie aber auch völlig legal.

Das mit den Geburtsurkunden ist so eine Sache. Wenn ich keine habe, aber bei einer (oder mehreren) Pflegefamilie aufgewachsen bin, die mich über meine Herkunft nicht aufgeklärt hat, wie komme ich denn dann an eine solche?

Ich müsste erst einmal herausfinden, wo ich geboren wurde? Und dann beweisen, dass ich tatsächlich dieses Kind bin? Irgendjemand Erfahrungen damit?

Grüße
Phiro
 
Ja, so ungefähr. Als Cousinen sind sie aber auch völlig legal.

Wieso Cousinen?
Außerdem dachte ich, du WILLST ja, dass es eigentlich legal ist, sie aber denken, sie trieben Inzest. Zuerst unwissentlich, dann wissentlich und letztlich war es gar keiner.
Willst du jetzt doch, dass dass das Verhältni illegal ist? Ich versteh dich leider nicht mehr.


Aber gut, noch einmal zum Mitdenken:

Anna und Anton Schmidt haben eine Tochter Clara.

Paula und Peter Schmidt haben einen Sohn Christoph.

Anna ist weder mit Paula, noch mit Peter verwandt
Antn ist weder mit Paula oder Peter verwandt.

Anna und Anton lassen sich scheiden, als Clara 8 Monate alt ist. Anna kriegt das Kind und Anton wabdert nach Kanada aus.

Paula stirbt an einer Krankheit, als Christoph 1 Jahr alt ist. Peter muss seinen Sohn allein aufziehen.

Anna und Peter lernen sich in der Krabbelstube kennen und amüsieren ich, dass sie beide Schmidt heißen, beide alleinereziehend sind und beide üße Kinde haben. Sie gehen einen Cafe trinken.
Sie gehen öfter einen Cafe trinken.
Anna ud Peter verlieben sich.
Anna Schmidt heiratet Peter Schmidt. Jetzt haben sie zwei Kinder im Alter von etwa drei Jahren, Clara und Christoph, die weder Geschwister noch Cousin und Cousine sind.
Im Urlaub kracht ein LKW ins Wohnmobil der familie Schmidt. Anna ist tot, Peter ist tot, Clara ist unverletzt und kommt bald zu einer Pflegefamilie. Christoph ist verletzt, kommt ins Krankenhazus und nach drei Minaten zu einer anderen Pflegefamilie.

15 Jahre später begegnen sich Clara und Christoph und amüsieren sich, adss sie beide Schmidt heißen. ie schlafen bald miteienander, dann noch einmal, dann:
Clara: "Was machen eigentlich deine Eltern?"
Christoph: "beide tot"
Clara: "Meine auch. Autounfall!"
Christoph: "Komisch! Bei meinen auch!"
Clara: Wann war das?"
Christoph: "Vor 15 Jahren im Sommer."
Clara: "Oh Gott, bei mir auch! Etwa auch in Spanien?"
Christoph: "Ja, auch Spanien! Sind wir womöglich Bruder und Sxhwester?
Sie vergleichen weiter die Daten: Gleiches Datum, gleicher Ort, Die Elter heißen in beiden Fällen Anna und Peter.

Was machen die beiden? Nach deinem Plot schlafen sie weiter miteinender, trotz aller Gewissenbisse usw.

Irgendwann betreiben sie Ahnenforschiúng, warum auch immer (es muss ja nicht wegen einer Geburtsurkunde sein) und entdecken, dass die leiblichen Eltern von Clara nicht Anna und Peter, sonder Anna und Anton hießen und die von Chrstoph nict Anna und Peter, sondern Paula und Peter.
Ergo sind sie doch nicht richtige Geschwister, sondern Stiefgeschwister.

Alles wird gut.

Ist dir das jetzt zu legal oder zu illegal oder zu unwahrscheinlich?
 
Last edited:
Wieso Cousinen?
Außerdem dachte ich, du WILLST ja, dass es eigentlich legal ist, sie aber denken, sie trieben Inzest. Zuerst unwissentlich, dann wissentlich und letztlich war es gar keiner.
Willst du jetzt doch, dass dass das Verhältni illegal ist? Ich versteh dich leider nicht mehr.

...

Ist dir das jetzt zu legal oder zu illegal oder zu unwahrscheinlich?

Viel zu kompliziert, um es einem Leser mitzuteilen, ohne ihn aus der Geschichte herauszureißen.

Aktueller Stand meines Nachdenkens:

In der Reihenfolge der Erzählung tauchen die beiden zum ersten Mal zu einem Zeitpunkt auf, an dem sie wie Mann und Frau zusammenleben, aber "wissen", dass sie Geschwister sind.

Rückblick darauf, dass sie sich kennen- und liebengelernt haben, ohne das zu "wissen", dann miteinander geschlafen haben und am morgen danach das große Erwachen kommt. "Wieso hast du ein Bild von mir, meiner Schwester und meinen Eltern an deiner Wand?" "Weil das ein Bild von mir, meinem Bruder und meinen Eltern ist."

Die beiden beschließen, sich nie wiederzusehen, können aber nicht voneinander lassen.

Also beißen sie in den "sauren" Apfel, ziehen zusammen und leben mit der Schuld des Inzest, ohne weitere Nachforschungen anzustellen, oder stellen Nachforschungen an, beißen aber auf Granit.

Ende Rückblick.

Auftritt meiner "Problemlösungstruppe", die den o.g. Granit bildlich gesprochen zerkleinern und in die Tiefe der Familien vordringen, und zuletzt feststellen, dass die beiden die Kinder von zwei Brüdern sind.

Friede, Freude, Eierkuchen.
So besser verständlich?

Grüße
Phiro
 
Back
Top