Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Ok. Gerne. Tausche Ente gegen Nudeln. Ein Bombendeal. Für mich.

Der Reitsport und eigentlich jeder Sport mit Tieren hat seine eigenen Regeln.
Es tritt immer ein Paar oder ein Team an. Ich sehe Tiere nicht, wie viele andere Menschen(Schockemühle & Co), als einfache Sportgeräte an.
Mensch und Tier müssen im Einklang und Harmonie zusammen sein. Wenn dann doch mal etwas schief läuft, ist nie das Tier schuld daran.
Dein letzter Satz nimmt mir eine böse Ahnung.​

Nein, nur deswegen (also eigentlich nicht mehr richtig reitbar) würde ich den ollen Sack nicht in die Wurst geben. Ich lieb ihn dafür viel zu sehr. :eek:
Hab ihn doch schon seit er 16 Monate alt ist, und davor schon fast n halbes Jar betreut.
Solange ihm die Arthrose nicht dauerhaft Schmerzen oder überhaupt Probleme bereitet, wird das auch nicht passieren. Und zu der Zeit als das passierte war er grade mal Neun? Zehn? Mittlerweile ist er 16...
 
Da du uns ja weiterhin auf die Folter spannst, sollte ich mich mal auf die Homepage des BVB einklicken? Vielleicht erkenne ich den einen oder anderen deiner Patienten?​

Sicher, wenn du das machst, findest du sicher den ein oder anderen heraus ;) Sind immerhin ... nein, ich sag nix :D

Ich warte immernoch drauf, das jemand mutig ist, und wenigstens mal n Schuß ins Blaue abgibt...
 
Sicher, wenn du das machst, findest du sicher den ein oder anderen heraus ;) Sind immerhin ... nein, ich sag nix :D

Ich warte immernoch drauf, das jemand mutig ist, und wenigstens mal n Schuß ins Blaue abgibt...

Kann ich nicht. Ich müßte den Publikumsjoker nehmen.​
 
Nein, nur deswegen (also eigentlich nicht mehr richtig reitbar) würde ich den ollen Sack nicht in die Wurst geben. Ich lieb ihn dafür viel zu sehr. :eek:
Hab ihn doch schon seit er 16 Monate alt ist, und davor schon fast n halbes Jar betreut.
Solange ihm die Arthrose nicht dauerhaft Schmerzen oder überhaupt Probleme bereitet, wird das auch nicht passieren. Und zu der Zeit als das passierte war er grade mal Neun? Zehn? Mittlerweile ist er 16...

In dieser langen Zeit baut sich doch eine innige Verbindung auf.
Vor einigen Jahren hatte ich mal ein traumatisches Erlebnis.
Der alte Herr Kronjäger, einziger Pferdeschlachter in BS , ist mit seinem Auto vor mit her gefahren. Auf dem Hänger waren 2 Pferde, die ängstlich nach hinten geschaut haben. Vielleicht ahnend, was ihnen bevorstand?​
 
Kann ich nicht. Ich müßte den Publikumsjoker nehmen.​

Ok, ich bin der Joker :)

- Zuviele lange Kerls hat in Dortmund nu auch nicht - und es kommen schon drei drin vor!
- Vier von ihnen sind (nicht nur deutsche) Nationalspieler
- Einer sieht fast aus, wie eine junge Ausgabe von Miro Klose - und ist fast schon genau so gut wie der!
- Und einer sollte eigentlich mit den Leistungen, die er bringt, in Jogi´s Kader sein und dem Team dort "den Rücken stärken(!)"
 
In dieser langen Zeit baut sich doch eine innige Verbindung auf.
....
Vielleicht ahnend, was ihnen bevorstand?​

Ersteres: Sicher. Ich hab ihn auch selbst eingeritten etc... Mein erstes Abzeichen im Reitsport auf ihm als vierjährigem (!) Pferd abgelegt, mit dem damals dreieinhalb (!) jährigen Jungspund einen Umzug durch ein Dorf mitgeritten und vieles mehr... einzig einen Jagdritt (also ohne Füchse zu töten oder so) - das hab ich mir verkniffen. Der Knilch hat den Schalk im Nacken, und wenn ein anderes Pferd anfängt zu "sticheln" will er zeigen, das ER der schnellste ist :D

Ob Pferde das ahnen - schwer zu sagen. Mich bringt es nur immer wieder zur Wut, wenn gesunde Pferde aus irgendwelchen dummen Gründen dort landen ode reingeschläfert werden... Solche Menschen musste ich leiider auch schon kennenlernen...

Aber ich würde bei ihm bleiben bis zum bitteren Ende. Eine Kundin hatte mal erzählt, das sie ihr Pferd wegen unheilbarer Verletzung zum Schlachter brachte - und es einige Monate später irgendwo als Schulpferd wieder gefunden hatte - echt mies, diese Art und Weise des Schlachters, denn in dem Falle wäre die Schlachtung für das Tier eine Erlösung gewesen...

Da meiner aber als "Nicht-Schlachtpferd" eingetragen ist, wird das Problem nicht auftauchen, denn heutzutage muss jedes Pferd einen Pass haben, in dem dies festgelegt ist, und auch welche Medikamente es evtl. bekommen hat... (wegen evtl. Warteezeit vor der Schlachtung und ob diese überhaupt dann noch in Frage kommt...)
 
Ok, ich bin der Joker :)

- Zuviele lange Kerls hat in Dortmund nu auch nicht - und es kommen schon drei drin vor!
- Vier von ihnen sind (nicht nur deutsche) Nationalspieler
- Einer sieht fast aus, wie eine junge Ausgabe von Miro Klose - und ist fast schon genau so gut wie der!
- Und einer sollte eigentlich mit den Leistungen, die er bringt, in Jogi´s Kader sein und dem Team dort "den Rücken stärken(!)"

Ich habe keine Chance. Frag mich etwas über Eintracht BS?​
 
Ersteres: Sicher. Ich hab ihn auch selbst eingeritten etc... Mein erstes Abzeichen im Reitsport auf ihm als vierjährigem (!) Pferd abgelegt, mit dem damals dreieinhalb (!) jährigen Jungspund einen Umzug durch ein Dorf mitgeritten und vieles mehr... einzig einen Jagdritt (also ohne Füchse zu töten oder so) - das hab ich mir verkniffen. Der Knilch hat den Schalk im Nacken, und wenn ein anderes Pferd anfängt zu "sticheln" will er zeigen, das ER der schnellste ist :D

Ob Pferde das ahnen - schwer zu sagen. Mich bringt es nur immer wieder zur Wut, wenn gesunde Pferde aus irgendwelchen dummen Gründen dort landen ode reingeschläfert werden... Solche Menschen musste ich leiider auch schon kennenlernen...

Aber ich würde bei ihm bleiben bis zum bitteren Ende. Eine Kundin hatte mal erzählt, das sie ihr Pferd wegen unheilbarer Verletzung zum Schlachter brachte - und es einige Monate später irgendwo als Schulpferd wieder gefunden hatte - echt mies, diese Art und Weise des Schlachters, denn in dem Falle wäre die Schlachtung für das Tier eine Erlösung gewesen...

Da meiner aber als "Nicht-Schlachtpferd" eingetragen ist, wird das Problem nicht auftauchen, denn heutzutage muss jedes Pferd einen Pass haben, in dem dies festgelegt ist, und auch welche Medikamente es evtl. bekommen hat... (wegen evtl. Warteezeit vor der Schlachtung und ob diese überhaupt dann noch in Frage kommt...)

Das bittere Ende ist wirklich bitter. Habe ich nun schon so einige Male erlebt.
Manche Leute sehen das leider nicht so.​
 
Das bittere Ende ist wirklich bitter. Habe ich nun schon so einige Male erlebt.
Manche Leute sehen das leider nicht so.​

Ich weiß, ich weiß...

Es ist schlimm, nicht zu erkennen, wann besser Schluss ist, bzw. ist es genauso schlimm, das Ende unnötig zu setzen...
 
Ich habe keine Chance. Frag mich etwas über Eintracht BS?​

Uff, wer guckt die denn :eek: .... ;)

Im ernst: ich hab erst vor nem guten Jahr wieder angefangen, überhaupt Fußball zu gucken, besser gesagt: wieder regelmäßig zu verfolgen. Bin da noch nicht über alles wieder so richtig auf dem laufenden... Anno 1990 - 1993, da hättest du mich fats alles fragen können - aber danach blieb es ziemlich auf der Strecke...
Nicht zuletzt bekam ich es auch, wie Formel 1, durch meinen Ex ziemlich vermiest... wenn dann NUR NOCH Fußball und F1 angesagt ist - dann wird es irgendwann einfach nur noch Horror! :mad:
 
Uff, wer guckt die denn :eek: .... ;)

Im ernst: ich hab erst vor nem guten Jahr wieder angefangen, überhaupt Fußball zu gucken, besser gesagt: wieder regelmäßig zu verfolgen. Bin da noch nicht über alles wieder so richtig auf dem laufenden... Anno 1990 - 1993, da hättest du mich fats alles fragen können - aber danach blieb es ziemlich auf der Strecke...
Nicht zuletzt bekam ich es auch, wie Formel 1, durch meinen Ex ziemlich vermiest... wenn dann NUR NOCH Fußball und F1 angesagt ist - dann wird es irgendwann einfach nur noch Horror! :mad:

"Wer guckt die denn?" Genau das hättest du nicht sagen dürfen!
Meine Eintracht befindet sich im Aufstiegskampf. Nicht nur ganz BS, nicht nur die Region, nicht nur die halbe Welt zittert mit ihr. Selbst der Papst
hat mal gesagt: Eintracht möge euch verbinden!"
Na siehste. Tut sie ja auch.
Dein Ex war wohl ein ziemliches Arschloch?​
 

"Wer guckt die denn?" Genau das hättest du nicht sagen dürfen!
Meine Eintracht befindet sich im Aufstiegskampf. Nicht nur ganz BS, nicht nur die Region, nicht nur die halbe Welt zittert mit ihr. Selbst der Papst
hat mal gesagt: Eintracht möge euch verbinden!"
Na siehste. Tut sie ja auch.
Dein Ex war wohl ein ziemliches Arschloch?​

Hab Erbamen mit mir!

Ich kann doch nicht ALLES machen: Lit-Storys schreiben, im Keller werkeln, meinen Mann ärgern, und auch noch alles über EB wissen :eek: mein tag müsste ja - äh... 72 Stunden haben???

Und ja, das war er... wobei - das ist eigentlich noch untertrieben, morgen bekommst du mal noch den größten Klopper von ihm zu lesen...
 
So, ich räum dann mal das Feld für heute :) und geh auf "Entenjagd"...

Schönen Abend noch!!!

Bis morgen!
 
Hab Erbamen mit mir!

Ich kann doch nicht ALLES machen: Lit-Storys schreiben, im Keller werkeln, meinen Mann ärgern, und auch noch alles über EB wissen :eek: mein tag müsste ja - äh... 72 Stunden haben???

Und ja, das war er... wobei - das ist eigentlich noch untertrieben, morgen bekommst du mal noch den größten Klopper von ihm zu lesen...

Du bist entschuldigt.
Wenn du schon keine Ahnung von EB hast, dann aber vom Schreiben.
Von "im Keller werkeln" kann ich nocht nicht beurteilen. Warte noch auf die versprochenen Bilder.
Ab wann darf ich mich auf den großen Klopper freuen?​
 
haben wir schon mal drüber gesprochen, glaub ich... er ist ja aus der weiteren umgebung sozusagen, und schon seit seiner jugend fan von eintracht braunschweig...
 
Ge *gähn* Morje...


Du bist entschuldigt.
Wenn du schon keine Ahnung von EB hast, dann aber vom Schreiben.
Von "im Keller werkeln" kann ich nocht nicht beurteilen. Warte noch auf die versprochenen Bilder.
Ab wann darf ich mich auf den großen Klopper freuen?​

Danke für dein Verständnis :)

Fotos samt "Klopper" sollten da sein.
Auf Bild 3 ist übrigens die Schrift gebrannt (Brandmalkolben), unten mit Tafelfabe zum beschreiben mit Kreide. Gelegentlich werd ich sicher mal noch was schicken ;)

Entenjagd?​

Ach, nimm doch nicht immer alles so wörtlich ;) Sie war lecker, die Ente...

lass das nur nicht pp lesen ...

Immerhin bin ICH ja so tolerant, das ich jeden für das Team schwärmen lasse, das ihm Spaß macht ;) ... Und ein bisschen Spaß wird er doch hoffentlich verstehen??? :eek:
 
nicht wenn's um braunschweig geht... zum glück ist ja grade winterpause, da besteht nicht die gefahr, dass ich grade ein spiel läuft wenn ich in den kreißsaal muss... ;)
 
nicht wenn's um braunschweig geht... zum glück ist ja grade winterpause, da besteht nicht die gefahr, dass ich grade ein spiel läuft wenn ich in den kreißsaal muss... ;)

:eek: bitte, sag dass das nur ein schlechter Witz war ...
 
:eek: bitte, sag dass das nur ein schlechter Witz war ...

da mach ich schon extra smilies an meinen text... aber schlecht finde ich den witz nicht... (man sollte allgemein nicht so viel von dem was ich schreibe ernst nehmen, glaube ich...)
 
da mach ich schon extra smilies an meinen text... aber schlecht finde ich den witz nicht... (man sollte allgemein nicht so viel von dem was ich schreibe ernst nehmen, glaube ich...)

Hmpf, da mach ich nen dummen Witz auf nen guten Witz - und dann sowas...

*seuuuuufz und mit der Schuhspitze im Schnee kratz*

Niemandverstehtmichundkeinerhatmichlieb (mal einen auf Jammerlappen mach....)
 
nicht wenn's um braunschweig geht... zum glück ist ja grade winterpause, da besteht nicht die gefahr, dass ich grade ein spiel läuft wenn ich in den kreißsaal muss... ;)

Wobei ich durchaus Platzpatronen kenne, die sowas bringen würden :rolleyes: , ich meine, sowas dann wichtiger wäre...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top