Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Zumindest gehört sie schon mal nicht zu den armen Würstchen, die am 24.,25., oder 26.12 Geburtstag haben :D ...
Ich find das ja immer voll fies: da weiß man nicht wann man am besten feiern soll, bekommt oft ein riesiges Geschenk statt mehrerer... Ich kenne genügend, die es getroffen hat... War irgendwie immer doof...

das stimmt allerdings... bin ganz froh, dass das nicht der fall ist... kindergeburtstag zu weihnachten wär auch irgendwie organisatorisch schwierig...
 
happy_new_year_0089.gif
 
Frohes Neues Jahr und ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünschen euch

Ava und Maitre​
 
Frohes Neues Jahr und ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünschen euch

Ava und Maitre​

Hallo AVA, hallo Maitre, hallo Freunde.

Auch von mir die besten Wünsche für ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.​
:):):)
 
so halb... entweder fahren wir raus zu meiner mama und feiern da (mein bruder und freundin machen da eine party), oder wir bleiben zu hause und schauen einen film oder so. ich denke, das entscheiden wir spontan, je nachdem, wie wir uns fühlen...

da steht die antwort ja schon drin - kneipe und brandenburger tor waren keine optionen von anfang an... aber ich kann ja noch verraten, dass wir auch nicht zu hause geblieben sind...
 
da steht die antwort ja schon drin - kneipe und brandenburger tor waren keine optionen von anfang an... aber ich kann ja noch verraten, dass wir auch nicht zu hause geblieben sind...

Sorry. Habe ich wohl überlesen.
Wir waren gerade mit dem Essen fertig, als ein weitere Nachbar an der Tür klingelte. Er hielt es für eine gute Idee, angesichts des milden Wetters auf dem Hof zu feiern. OK. Zwar etwas ungewöhnlich. Aber warum nicht?
Dicke Jacken angezogen, Biertische aus dem Schuppen geholt und 2 Holzöfen angefeuert.
Und dann ging wirklich eine kleine Party ab, zu der sich später auch noch weitere Nachbarn einfanden. Besonders die Kinder (10-13) hatten ihren Spaß.​
 


Ich wünsche allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit, das eure Wünsche in Erfüllung gehen und das ihr eure guten Vorsätze in die Tat umsetzen könnt!

 


Ich wünsche allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit, das eure Wünsche in Erfüllung gehen und das ihr eure guten Vorsätze in die Tat umsetzen könnt!


Danke für die Wünsche. Den mit den guten Vorsätzen kann ich getrost ausklammern. Ich fasse schon seit Jahren keine mehr.
Habs mal versucht:
ich rauche nicht mehr-
ich werde meine Diät einhalten-
viel mehr Sport treiben-
regelmäßig zum Zahnarzt gehen-
einmal im Monat die Fenster putzen-
den Kater nicht mehr anbrüllen-
an alle Geburtstage denken-
weniger Kaffee trinken-
zur Krebsvorsorge gehen-
und, und, und.
Kennst du eine oder bist du sogar DIE Person, die es tatsächlich geschafft hat, auch nur einen ihrer Vorsätze einzuhalten?​
 

Kennst du eine oder bist du sogar DIE Person, die es tatsächlich geschafft hat, auch nur einen ihrer Vorsätze einzuhalten?​

Jein. Nicht alle.

Aber:
Ich gehe immerhin relativ regelmäßig seit zwei Jahren zu McFit,
mein gesundheitlicher Zustand wird von Jahr zu Jahr wieder besser,
ich lasse mir immer weniger von anderen auf der Nase herumtanzen,
mein Gewicht schrumpft langsam aber besser als gar nicht,
ums Haus herum hab ich schon Ordnung - der Rest folgt.

Sind zwar nur kleine Fortschritte, aber besser als gar keine ;)
 
Sorry. Habe ich wohl überlesen.
Wir waren gerade mit dem Essen fertig, als ein weitere Nachbar an der Tür klingelte. Er hielt es für eine gute Idee, angesichts des milden Wetters auf dem Hof zu feiern. OK. Zwar etwas ungewöhnlich. Aber warum nicht?
Dicke Jacken angezogen, Biertische aus dem Schuppen geholt und 2 Holzöfen angefeuert.
Und dann ging wirklich eine kleine Party ab, zu der sich später auch noch weitere Nachbarn einfanden. Besonders die Kinder (10-13) hatten ihren Spaß.​

kein problem...

auf dem hof klingt auch nett...

bei uns haben meine brüder draußen ein feuer gemacht, aber erst kurz vor zwölf und ich war mangels sitzgelegenheiten auch nur eine halbe stunde draußen, sonst drinnen, meist auf dem sofa...
 
Jein. Nicht alle.

Aber:
Ich gehe immerhin relativ regelmäßig seit zwei Jahren zu McFit,
mein gesundheitlicher Zustand wird von Jahr zu Jahr wieder besser,
ich lasse mir immer weniger von anderen auf der Nase herumtanzen,
mein Gewicht schrumpft langsam aber besser als gar nicht,
ums Haus herum hab ich schon Ordnung - der Rest folgt.

Sind zwar nur kleine Fortschritte, aber besser als gar keine ;)

Moin zusammen.

Holly. Lass es mal ruhig angehen. In einer wissenschaftlichen Abhandlung habe ich gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, ein "Muss" vor jeden Vorsatz zu schreiben. Das Unterbewußtsein wird durch den Zwang überfordert und läßt deinen Vorsatz schnell in Vergessenheit geraten. Und je mehr Vorsätze es zu speichern hat, desto unwahrscheinlicher ist es, sie auch einzuhalten. Ein "ich sollte vielleicht mal wieder" - Vorsatz entspannt dein Unterbewußtsein. Und macht einen Erfolg wahrscheinlicher.​
 
kein problem...

auf dem hof klingt auch nett...

bei uns haben meine brüder draußen ein feuer gemacht, aber erst kurz vor zwölf und ich war mangels sitzgelegenheiten auch nur eine halbe stunde draußen, sonst drinnen, meist auf dem sofa...

Unter den/deinen Umständen durchaus nachvollziehbar.​
 
Moin zusammen.

Holly. Lass es mal ruhig angehen. In einer wissenschaftlichen Abhandlung habe ich gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, ein "Muss" vor jeden Vorsatz zu schreiben. Das Unterbewußtsein wird durch den Zwang überfordert und läßt deinen Vorsatz schnell in Vergessenheit geraten. Und je mehr Vorsätze es zu speichern hat, desto unwahrscheinlicher ist es, sie auch einzuhalten. Ein "ich sollte vielleicht mal wieder" - Vorsatz entspannt dein Unterbewußtsein. Und macht einen Erfolg wahrscheinlicher.​

wobei ich dagegen vor kurzem gelesen habe, dass konkret formulierte vorsätze leichter einzuhalten sind. da ging's allerdings konkret um ernährung und gesundheit - also "ich will mich gesünder ernähren" funktioniert nicht so gut wie "ich will mindestens dreimal die woche vegetarisch essen" oder "ich will mehr gemüse essen" oder so...
 
wobei ich dagegen vor kurzem gelesen habe, dass konkret formulierte vorsätze leichter einzuhalten sind. da ging's allerdings konkret um ernährung und gesundheit - also "ich will mich gesünder ernähren" funktioniert nicht so gut wie "ich will mindestens dreimal die woche vegetarisch essen" oder "ich will mehr gemüse essen" oder so...

Wundert mich nicht. Ein Thema, z.B. 5 Wissenschaftler = 5 Meinungen.
 
ja, mal schauen wann es soweit ist - eine freundin von mir hat ihr kind vor drei tagen gekriegt, dabei war sie von termin her erst zwei wochen nach mir dran...
 
ja, mal schauen wann es soweit ist - eine freundin von mir hat ihr kind vor drei tagen gekriegt, dabei war sie von termin her erst zwei wochen nach mir dran...

Siehste. Das fängt es an. Man sollte die Kinder so früh wie möglich zur Pünktlichkeit erziehen.​
:nana::nana:
 
Moin zusammen.

Holly. Lass es mal ruhig angehen. In einer wissenschaftlichen Abhandlung habe ich gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, ein "Muss" vor jeden Vorsatz zu schreiben. Das Unterbewußtsein wird durch den Zwang überfordert und läßt deinen Vorsatz schnell in Vergessenheit geraten. Und je mehr Vorsätze es zu speichern hat, desto unwahrscheinlicher ist es, sie auch einzuhalten. Ein "ich sollte vielleicht mal wieder" - Vorsatz entspannt dein Unterbewußtsein. Und macht einen Erfolg wahrscheinlicher.​

Aber ich lass es doch ruhig angehen :confused: ... Der ein oder andere Vorsatz ist nicht erst von diesem Jahr ;) ... Der einzige, den ich für dieses Jahr habe: alles etwas intensivieren. Greift auch vieles ineinander über... Mehr Sport -> weniger Gewicht -> weniger gesundheitliche Probleme -> mehr Energie etwas zu machen...

Siehste. Das fängt es an. Man sollte die Kinder so früh wie möglich zur Pünktlichkeit erziehen.​
:nana::nana:

Aber doch nicht schon soooo früh :eek: ... Man(n) kann´s auch übertreiben tztztz...

Munachi, lass der Kleinen nicht jetzt schon sowas einreden :D
 
Bald hast du es geschafft. Wenn du die Kleine erst mal in den Armen hast, ist alles vergessen.​

*Klugschei*modus an:*
Die Kleine wird aber weiterhin zunehmen - was das Problem mit dem Tragen dann auch verstärkt. :p
*Klugschei*modus aus*

Sorry, der musste sein. Klar hab ich schon was von Tragetüchern, Kinderwagen und ähnlichen Dingen gehört... Und Mann kann ja seins auch dazu tun ;)
 
vielleicht ist sie ja ein wunderkind und lernt mit drei wochen laufen... (naja, sonst muss ich sie wohl doch noch ein weilchen tragen... vor allem die treppen - wir wohnen im 4. stock)
 
vielleicht ist sie ja ein wunderkind und lernt mit drei wochen laufen... (naja, sonst muss ich sie wohl doch noch ein weilchen tragen... vor allem die treppen - wir wohnen im 4. stock)

Natürlich ohne Aufzug?


Hallo zusammen.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top