Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Leonie12

Tja, wirklich schade.
Weder die heutige Leistung in Hoffenheim noch die Leistungen in allen bisherigen Spielen waren 1.-Liga reif. EB ist selbst vom Mittelmaß weit entfernt.
Mit den bisher gezeigten Leistungen wäre selbst der Gewinn in einem Relegationsspiel sehr fraglich. Gegen wen auch immer.

Natürlich kommen wir wieder zurück. Schließlich müssen wir 2017 Meister werden. 50 Jahre nach dem ersten, leider auch einzigen, Titelgewinn. Dann rockt EB die Liga. *Ich träume gerade. Weck mich jetzt nur nicht auf!!!!*

Hi.
Na ja, was solls?
Immerhin habt ihr das Ding bis zuletzt offen gehalten.
Wenn man sich überlegt, wo ihr herkommt...vor 4 Jahren noch in der 3. Liga gespielt.
Erstligareif waren allerdings die Fans von EB.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Absteiger mal so frenetisch gefeiert wurde wie gestern EB???

Ich denke, ein schneller Wiederaufstieg ist möglich.
Allerdings habe ich an der Meisterschaft 2017 leichte Zweifel....*lach*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Na ja, was solls?
Immerhin habt ihr das Ding bis zuletzt offen gehalten.
Wenn man sich überlegt, wo ihr herkommt...vor 4 Jahren noch in der 3. Liga gespielt.
Erstligareif waren allerdings die Fans von EB.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Absteiger mal so frenetisch gefeiert wurde wie gestern EB???

Ich denke, ein schneller Wiederaufstieg ist möglich.
Allerdings habe ich an der Meisterschaft 2017 leichte Zweifel....*lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach, wir waren mal in der 3. Liga? Das ist mir völlig entfallen. Muss wohl ein kleiner Ausrutscher gewesen sein. an den sich hier keiner mehr erinnert. *grins*

Die Braunschweiger sind schon sehr besonders. Wer der Eintracht jemals das Ja-Wort gegeben hat, bleibt ihr treu. "In guten wie in schlechten Zeiten. Bis das der Tod uns scheidet". Entgegen vieler Eheleute halten wir Fans uns daran. Noch heute werden die ehemaligen, noch lebenden Spieler der Meistermannschaft mit großem Respekt behandelt.

Wo bleibt dein Motivationstraining? Was Kaiserslautern einst schaffte, können wir auch. Wirst schon sehen.

LG Micha
 
@FC BAYERN MÜNCHEN 2014!

MIA SOAN "DOUBLE - GEWINNER"!!! (Meisterschaft und DFB-Pokal)

Pokalfinale 2014: BVB : Bayern München 0:2 n.V.

Und wieder mal Arjen Robben, der BVB-Killer!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Lügner & Trickser

FC Bayern nur durch Lug und Trug
Pokalsieger, das Tor in der 51 Minute
war absolut regelkonform, aber so
sans die Bajuwaren, nur durch Beschiss
können sie den BVB 09 besiegen.
 
Last edited:
@pb57

FC Bayern nur durch Lug und Trug
Pokalsieger, das Tor in der 51 Minute
war absolut regelkonform, aber so
sans die Bajuwaren, nur durch Beschiss
können sie den BVB 09 besiegen.

*lol*

BVB-Looser basteln bereits an einer Final-Dolchstoßlegende....*lach*
Wenn er das Ding gegeben hätte, dann hätte der FC Bayern eben 2:1 gewonnen.....*smile*

"Tor ist, wenn der Schiedsrichter Tor gibt" (die Trainer-Legende Otto Rehagel)


Ernsthaft: Das ist ein klarer Fall FÜR die Einführung der Torlinientechnik.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

NUR WENN SIE ES EHRLICH VERDIENT HABEN,
ABER WAS MAN BEIM FC BAYERN FÜR EHRLICH
HÄLT, HAT DIE AFFÄRE ULLI H. BEWIESEN.

Der FC BAYERN MÜNCHEN hat gut gespielt.
Sie können nix für eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
So etwas kommt im Fussball eben vor.

Der FC Bayern war in der Vergangenheit auch schon wiederholt Opfer solcher Fehlentscheidungen.

FC BAYERN-- MIA SOAN Double-Sieger 2014!

Luja, soag i..
oagzoapt is...*hicks* *lach*

Servus, ich muss zurück zur Sieger-Paaaadddyyyy.....*hicks*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wenn Bayern und Neuner wahre Größe hätten,
dann hätten sie dem Schiri die Wahrheit gesagt
und dafür den Fair Play Pokal bekommen.
 
@FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund: Ein Vergleich

-- Der FC Bayern München: 24 X Deutscher Meister, 17X DFB-Pokalsieger (10X das "Double")

-- Der BVB: 8 x Deutscher Meister, 4 X DFB -Pokalsieger (1 X das "Double")

Gegen den FC BAYERN MÜNCHEN ist der BVB ein FURZ in der deutschen und internationalen Fussballwelt!!!

(2004 hat der BVB nen günsigen Kredit vom FC BAYERN MÜNCHEN gebraucht; genehmigt von "Saint Uli" Hoeness, weil der BV--"ich lach mich tot"- Dortmund damals keinen Euro mehr im Sack hatte!)

SO siehts aus!!!

BVB, immer schön hinter den Bayern anstellen--- immerhin seid ihr-- der BVB-- "VIZE-DOUBLE-SIEGER 2013/2014 (Zweiter in Meisterschaft und Pokal!)

*MUUUUAAAAHHHH* *LOL*

Der BVB ist "Double-Vize!" *MUUUUAAAHHHH* *Lol*


lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Wie sagt mein LIT-Freund "Leonie12" immer so schön? "Fussball ist eine Religion, die keiner versteht, der ihr nicht angehört."

SO ISSES!!!!

Und meine "Fussball-Religion"-- The One and Only FC BAYERN MÜNCHEN!!!-- hat heute das Double gewonnen-- und das auch noch gegen den "BV schlecht rassiert Jürgen Klopp Dortmund"

IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖN!

Paaaaaadddyyyy.....

*smile*

lg
"Rosie (Johannes)
 
Last edited:
@All

Grüße aus München.
Ich steh auf dem Marienplatz, und feiere mit dem FC BAYERN MÜNCHEN das "DOUBLE!"

Das offizielle Motto lautet passend: "Jubel, DOUBLE, Heiterkeit."

lg
popheroe
 
Wenn Bayern und Neuner wahre Größe hätten,
dann hätten sie dem Schiri die Wahrheit gesagt
und dafür den Fair Play Pokal bekommen.

PB57, was ist der Fair-Play Pokal gegen den DFB-Pokal?
Für den Unterschied kann man auch schon mal seine Seele verkaufen.
 
@Leonie12

Nö. Kommt nicht in Frage! Haben sie nicht ehrlich verdient. Und da schließe ich mich PB und den TV-Aufzeichnungen an.
:devil:

Fehlentscheidungen und strittige Entscheidungen gehören zum Fussball, seit es ihn gibt.
Zudem: Es war kein reguläres Tor! Hummels stand bei seinem Kopfball klar im Abseits!
Auch das zeigen die TV-Bilder.

Aber unabhängig davon: Doch, die Bayern haben den DFB-Pokal ehrlich verdient. Oder anders: Sie haben ihn nicht unverdient gewonnen.
Sie haben 2 Tore erzielt und der BVB keines. So einfach ist die Sache.
Und es ist nicht ausgemacht, dass der BVB nach ner 1:0-Führung das Spiel auch gewonnen hätte? Ist reine Spekulation.
Die Bayern waren die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Chancen, und sie können nichts für eine eventuelle Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Ein Schiedsrichter hat keine Zeitlupe und zig Perspektiven zur Verfügung, wie die TV-Oberschlauen, die inzwischen nach dem Spiel aus jeder Partie eine Wissenschaft machen.
Und von wegen: "Lieber die Seele verkaufen für den DFB-Pokalsieg" ("Leonie12")
Das ist eine akademische Diskussion im Elfenbeinturm.
Auch Spieler-- in diesem Fall Dante und Neuer-- können in der Hektik und Schnelligkeit einer Situation auch nicht mit Sichereit genau sagen: War der Ball jetzt drin oder nicht?
Das zu erwarten ist illusionär.
Jeder, der selbst Fussball gespielt hat, weiß, wie schnell das Spiel ist, und dass Spieler Entscheidungen in Sekundenbruchteilen treffen müssen.
Nicht die TV-Bilder entscheiden über Tor oder nicht Tor, sondern der die Partie leitende Schiedsrichter.
So sind nun mal die offiziellen Regeln.

Der Schiedsrichter hat sich gestern zu der Siituation geäussert: "Es war für mich und auch für meinen Assistenten nicht zweifelsfrei erkennbar, dass der Ball tatsächlich in vollem Umfang die Tolinie überschritten hatte. Deshalb entschieden wir, das Spiel weiterlaufen zu lassen."
Völlig legitim und regelkonform. Man nennt das "Ermessensentscheidung" oder "Ermessenspielraum" des Schiedsrichters.
Auch er muss so eine Entscheidung innerhalb von Sekunden treffen, und er hat keine zig Zeitlupen aus zig Perspektiven, wie die TV-Oberschlauen.
Schiri Meyer stand zudem ungünstig. Er stand frontal zum Geschehen, vor ihm ein Pulk von Spielern.

Schon bei einem Tempo des Balles von ca. 12 Stundenkilometern ist für das menschliche Auge die genaue Position des Balles nicht mehr zu erkennen.
Ein Schiedsrichter hat mit so einem Fall wie am Samstag also bereits in der F-Jugend Probleme.

Ich bin auch für die Torlinientechnik.
Die Bundesligavereine haben ihre Einführung im März 2014 mehrheitlich leider verhindert.
Bayern und der BVB haben dafür votiert.
Allerdings: Selbst wenn die Vereine im März dafür votiert hätten, wäre ihre Einführung so schnell nicht möglich gewesen.
Also: Zum Finale vergangenen Samstag wäre sie noch nicht zum Einsatz gekommen.
Und: Auch Technik ist nicht fehlerfrei, wie wir wissen.
Zu erwarten, dass mit der Torlinientechnik zukünftig alles zweifelsfrei geklärt werden kann, ist meines Erachtens illusionär.
Wir werden bei der WM sehen, was sie taugt.

Übrigens waren auch die Schiedsrichter bei Diskussion im März FÜR die Einführung der Torlinientechnik.
Als die Vereine das mehrheitlich ablehnten, meinte der Schiedsrichterobamann: "Dann sollen sich die Vereine beim nächsten strittigen Fall bitte nicht über den Schiedsrichter beschweren."
Und schon ist der Fall da!
Wenn sich der BVB schon beschweren will, dann bitte nicht über den Schiedsrichter, sondern über die Profivereine, die eine Einführung der Torlinientechnik verhindert haben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Selbst wenn die Torlinientechnik von allen Vereinen beschlossen worden wäre, hätte man sie bei diesem Spiel noch nicht eingesetzt. Übrigens haben sowohl Dortmund als auch Bayern dafür gestimmt.
Zwei Torlinienrichter hätten was gebracht.
"Bei jedem Spiel in Sibirien stehen zwei Unparteiische am Tor, nur bei uns in Deutschland nicht!"
Zitat Klopp

Aus meiner Sicht war es ein schönes Spiel, bei dem keine Mannschaft extrem überlegen war. Der Sieg für die Bayern geht okay, Dortmund wäre aber ein genau so würdiger Gewinner gewesen.

Da lohnt es dann auch nicht Statistiken der letzten 100 Jahre rauszukramen, vom Mannschaften die schon längst tot sind.
Derzeit sind Dortmund und die Bayern die zwei Topmannschaften in Deutschland. Sollten nächste Saison bei Dortmund alle wieder fitt sein und man findet einen einigermaßen guten Ersatz für Lewandowski, hoffe ich auf eine etwas spannendere Saison als dieses Jahr.
 
@Zenobit

Selbst wenn die Torlinientechnik von allen Vereinen beschlossen worden wäre, hätte man sie bei diesem Spiel noch nicht eingesetzt. Übrigens haben sowohl Dortmund als auch Bayern dafür gestimmt.
Zwei Torlinienrichter hätten was gebracht.
"Bei jedem Spiel in Sibirien stehen zwei Unparteiische am Tor, nur bei uns in Deutschland nicht!"
Zitat Klopp

Aus meiner Sicht war es ein schönes Spiel, bei dem keine Mannschaft extrem überlegen war. Der Sieg für die Bayern geht okay, Dortmund wäre aber ein genau so würdiger Gewinner gewesen.

Da lohnt es dann auch nicht Statistiken der letzten 100 Jahre rauszukramen, vom Mannschaften die schon längst tot sind.
Derzeit sind Dortmund und die Bayern die zwei Topmannschaften in Deutschland. Sollten nächste Saison bei Dortmund alle wieder fitt sein und man findet einen einigermaßen guten Ersatz für Lewandowski, hoffe ich auf eine etwas spannendere Saison als dieses Jahr.



Hallo.
Und Zustimmung.

Man sollte das Zitat von Klopp noch ergänzen: "Alle grossen europäischen Ligen--England, Spanien, Italien-- sind auf der Höhe der Zeit und haben schon seit Jahren die Torlinientechnik eingeführt, nur die Deutschen gehen mal wieder einen Sonderweg; diesmal einen fussballerischen."

Gerecht war der Fussball noch nie. Aber wenigstens war er überall gleich ungerecht.
Aber auch das ist heute nicht mehr der Fall.
Dieselbe Spielsituation wird inzw. in England, Spanien, Italien und Deutschland völlig anders beurteilt und entschieden.
Das ist absurd.
Während Italien, Spanien und England modernster Technik vertrauen herrscht in Deutschland noch immer ein Fussball-Romatizismus des 19. Jahrhunderrts: "Elf Freunde müsst ihr sein, und ein Schiedsrichter und 2 Linienrichter werden es schon richten."

Unsinn! 11 gute Kicker müsst ihr sein, die Spiele gewinnen, und Titel holen! Und warum sollte man auf modernste Technik nicht zurückgreifen, wenn sie zur Verfügung steht?
In anderen Sportarten (Tennis, Eishockey) ist das schon lange Alltag.

Aber okay: Die Vereine wollten es mehrheitlich nicht, und jetzt haben sie mit den Folgen zu leben.
Vielleicht führt dieses Spiel zum umdenken, und es gibt ne neue Initiative der DFL zu dem Thema?
Man kann es nur hoffen.

lg
"Rosi"(Johannes)

Ps.: Die britische Fussball-Legende Gary Lineker hat was süffisantes gesagt: "Glückwunsch FC Bayern zum verdienten Pokalgewinn. Sieger interessieren sich nicht für Fehlentscheidungen. Ich als Engländer muss das wissen!" *lol*
 
Last edited:
Ich bin kein Bayern-Fan und Dortmund wäre mir als Sieger lieber gewesen. Aber fairerweise muss man auch mal Leistung anerkennen. Glück und Pech werden manchmal seltsam verteilt. Ich erinnere mich an ein CL-Finale, was die Bayern in der letzten Minute verloren haben und eine Meisterschaft, die sie in letzter Minute gewonnen haben... Und dann war da noch das Finale Dahoam, wo sie als klar bessere Mannschaft verloren haben!
Einen Sieg kann man nicht immer erzwingen, Glück und Tagesform spielen oft eine entscheidende Rolle!
 
@Zenobit

Ich bin kein Bayern-Fan und Dortmund wäre mir als Sieger lieber gewesen. Aber fairerweise muss man auch mal Leistung anerkennen. Glück und Pech werden manchmal seltsam verteilt. Ich erinnere mich an ein CL-Finale, was die Bayern in der letzten Minute verloren haben und eine Meisterschaft, die sie in letzter Minute gewonnen haben... Und dann war da noch das Finale Dahoam, wo sie als klar bessere Mannschaft verloren haben!
Einen Sieg kann man nicht immer erzwingen, Glück und Tagesform spielen oft eine entscheidende Rolle!

Hi.
Der FC Bayern war in diesem Finale die bessere Mannschaft.
Da gibt es keine 2 Meinungen.
Und was diese Mannschaft seit ca. 3 Jahren spielt ist einfach phänomenal, und jeder, der auch noch halbwegs in der Lage ist, Fussball objektiv zu beurteilen, sollte die Größe haben, diese Leistung anzuerkennen.

Der BVB wollte den Bayern ans Bein pissen.
Das ist ihnen 2011 und 2012 ein bisschen geleungen.
Nun hat das Imperium zurückgeschlagen, und einige Herrn beim BVB--allen voran Geschäftsführer Watzke-- sind deshalb angepisst.
Und auch dem Jürgen Klopp tun die letzten beiden Saisons ohne Titel für den BVB ganz gut.
Der wäre sonst dem Größenwahn anheimgefallen.

Hilft nix: Der FC Bayern ist die bessere Mannschaft! 19 Punkte Vorsprung in der Liga (vergangene Saison waren es sogar 26) sprechen eine eindeutige Sprache.

Ja, und auch der FC Bayern hatte in der Vergangenheit schon unter Fehlentscheidungen von Schiris zu leiden-- und da ging es um mehr als den DFB-Pokal

--- Europacupfinale der Landesmeister (Vorläufer der CL) 1982: Bayern - Aston Villa.
Die Münchner sind haushoch überlegen. Durch einen Konter gelingt Aston Villa in der 65. Minute das 1:0.
In der 87. Minute erzielt Hansi Pflügler den Ausgleich. Es war ein reguläres Tor. Der Schiedsrichter entscheidet fälschlicherweise auf Abseits.
Die Bayern werden so um eine Verlängerung gebracht, und Villa gewinnt den Cup.

-- 2012: CL-"Finale Dahoam" gegen Chelsea: In der 63. Minute erzielt Ribery beim Stand von 0:0 ein reguläres Tor. Der Schiri entscheidet auf Abseits. Zusammen mit dem Tor von Müller in der 83. Minute hätte es 2:0 gestanden, und Drogbas Treffer in der 87. Minute wäre wohl ein Muster ohne Wert gewesen, und das Ding hätte nach 90 Minuten 2:1 geendet.

Also, der FC Bayern musste unter Schiri-Fehlentscheidungen schon wesentlich heftiger leiden, als der BVB-- der am vergangen Samstag eindeutig nicht die bessere Mannschaft war!
Und Hummels stand bei dem Kopfball im Abseits. Es war also keineswegs ein reguläres Tor.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@rosettenfreak: Nichts für ungut aber wie willst du als offensichtlicher Bayern-Fan das denn bitte objektiv beurteilen?
Ich habe das Spiel mit einigen Leuten geschaut, die weder Fans von Bayern noch von Dortmund waren. Die haben alle ein ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem beide Mannschaften den Sieg hätten davontragen können. Beide Mannschaften hatten Phasen in denen sie besser gespielt haben als der Gegner.
Sicher ist aber auch, daß beide Mannschaften personelle Ausfälle hatten und nicht die jeweils Spitzenform der Saison hatten.
Bayern hat diese Saison und die letzte extrem gut gespielt, trotzdem sollte man auch die Leistungen des BVB anerkennen, denn in den beiden Meisterjahren waren sie den Bayern ganz klar überlegen und das ist jetzt auch nicht Lichtjahre weit entfernt...
 
@Zenobit

@rosettenfreak: Nichts für ungut aber wie willst du als offensichtlicher Bayern-Fan das denn bitte objektiv beurteilen?
Ich habe das Spiel mit einigen Leuten geschaut, die weder Fans von Bayern noch von Dortmund waren. Die haben alle ein ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem beide Mannschaften den Sieg hätten davontragen können. Beide Mannschaften hatten Phasen in denen sie besser gespielt haben als der Gegner.
Sicher ist aber auch, daß beide Mannschaften personelle Ausfälle hatten und nicht die jeweils Spitzenform der Saison hatten.
Bayern hat diese Saison und die letzte extrem gut gespielt, trotzdem sollte man auch die Leistungen des BVB anerkennen, denn in den beiden Meisterjahren waren sie den Bayern ganz klar überlegen und das ist jetzt auch nicht Lichtjahre weit entfernt...

In der ersten Halbzeit war Bayern klar besser. Da fand der BVB offensiv gar nicht statt.
In der zweiten Hälfte war es etwas ausgeglichener, aber insgesamt betrachtet war der FCB die bessere Mannschaft.
Ich hab die Leistungen des BVB der letzten Jahre nie in Abrede gestellt.
Aber die beiden Spielzeiten sprechen eine deutliche Sprache! (26 bzw. 19 Punkte Vorsprung).
Im Moment ist der BVB also wieder Lichtjsahre vom FC Bayern entfernt.
An einem guten Tag können sie sie natürlich schlagen---- aber auf die ganze Saison gesehen haben sie nicht annähernd das Level des FCB.
Die Zahlen bzw. die Tabelle lügt nicht.

Aber das ist alles nicht sooo wichtig. Schließlich war es vergangenen Samstag nur ein Fussballspiel....

lg
popheroe
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top