Deutsch sprechen, bitte!

sperling

turbulent
Joined
Sep 2, 2004
Posts
1,319
Ich versuch es nochmal.
... Diese gemeinsame Basis im deutschen Teil des Forums ist halt Deutsch ...
Ja, nee eyh, tralalo, is schon klar.
Grundsätzlich sind wir wohl einer Meinung: Das ist hier das Deutsche Lit, also wird hier hauptsächlich Deutsch geschrieben.

Ich hab nur Angst, dass das zum Dogma erhoben werden könnte, [snip) und dogmatische Auslegung von grundsätzlich sinnvollen Regeln fǘhren meistens nicht zu Verbesserungen.
Ja, natürlich wird hier Deutsch geschrieben, mal mehr und mal weniger korrekt. Aber wenn jemand hier in anderer Sprache postet, ist es eine Frage der Gastferundschaft, dieser Person zu antworten. Es wäre mir als Deutschem oberpeinlich, wenn hier ein vermeintlich gutmeinender Block- äh, Boardwart Hausmeister den fremdsprachigen Beitrag einfach in den Müll werfen würde.

Gastfreundschaft.
Das ist übrigens etwas, was man von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund gut lernen kann. Sie kommen sehr häufig aus Gegenden, in denen Gastfreundschaft zu bieten zu den obersten sittlichen Pflichten gehört.

Fazit: Ich bin für sprachliche Gastfreundschaft. Auch im Deutschen Lit.
 
Last edited:
Ich kann deinem Posting voll und ganz zustimmen, aber das mit dem Blockwart, überleg mal was du da sagst und ob man da wirklich so verwundert sein kann, das es im Papierkorb landet.
 
Hab schon überlegt, P-C.
aber überleg Du doch mal bitte, inwieweit Dein Verhalten zu dem inzwischen von vielen Mitgliedern geäußerten Unmut geführt hat.

Aber das Thema sollte nicht auch noch diesen Thread überlagern. Lassen wirs dabei.
 
Hab schon überlegt, P-C.
aber überleg Du doch mal bitte, inwieweit Dein Verhalten zu dem inzwischen von vielen Mitgliedern geäußerten Unmut geführt hat.

Aber das Thema sollte nicht auch noch diesen Thread überlagern. Lassen wirs dabei.

Viele Mitglieder? Du meinst lediglich den VdW und seine Anhänger. Das ist nicht wirklich viel. Und natürlich beschweren sich immer die die sich im Ton vergreifen und beleidigen und sich dann wunder warum sie verschoben werden. Oder meinst du jemanden als Blockward zu bezeichnen ist normale Konversation? Dir kann ja die Art nicht passen wie Peter moderiert, dein Ding nur machen es deine Beleidigungen ihm gegenüber nicht besser für dich- und dann landet man eben da wo man mit sowas hingehört- im Papierkorb
Viele sind die die hinter Peter und seinen Entscheidungen stehen. Wie wir hier schon mal ausgerechnet haben ca. 90 %.
 
Last edited:
Ja, natürlich wird hier Deutsch geschrieben, mal mehr und mal weniger korrekt. Aber wenn jemand hier in anderer Sprache postet, ist es eine Frage der Gastferundschaft, dieser Person zu antworten. Es wäre mir als Deutschem oberpeinlich, wenn hier ein vermeintlich gutmeinender Block- äh, Boardwart Hausmeister den fremdsprachigen Beitrag einfach in den Müll werfen würde.

Gastfreundschaft.
Das ist übrigens etwas, was man von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund gut lernen kann. Sie kommen sehr häufig aus Gegenden, in denen Gastfreundschaft zu bieten zu den obersten sittlichen Pflichten gehört.

Fazit: Ich bin für sprachliche Gastfreundschaft. Auch im Deutschen Lit.

Ich glaube mit Gastfreundschaft hat dies wenig zu tun, Sperling. Ein Gast wäre es, wenn jemand mit wenigen Deutschkenntnissen versuchen würde. mit eben diesen mit uns in Kontakt zu treten. So dass wir mühe hätten, ihn zu verstehen, aber er sich auch die Mühe machen würde, unsere Sprache zu sprechen. Oder wenn es nur ein deutschsprachiges Forum gebe, und andere Sprachen hier ihre eigenen Threads eröffnen würden.
Da der deutsche Bereich aber nur ein Unterbereich des englischen Hauptforums ist, liegt der Fall hier einfach ganz anders.
Genauso wie wir im Hauptbereich Englisch sprechen und dies von uns auch erwartet wird, zumindest wenn wir eine Antwort wollen, gehört es im deutschsprachigen Bereich dazu, dass man zumindest versucht deutsch zu sprechen. Und wenn es nur via Babel Fish ist.
 

Viele Mitglieder? Du meinst lediglich den VdW und seine Anhänger. Das ist nicht wirklich viel. Und natürlich beschweren sich immer die die sich im Ton vergreifen und beleidigen und sich dann wunder warum sie verschoben werden. Oder meinst du jemanden als Blockward zu bezeichnen ist normale Konversation? Dir kann ja die Art nicht passen wie Peter moderiert, dein Ding nur machen es deine Beleidigungen ihm gegenüber nicht besser für dich- und dann landet man eben da wo man mit sowas hingehört- im Papierkorb
Viele sind die die hinter Peter und seinen Entscheidungen stehen. Wie wir hier schon mal ausgerechnet haben ca. 90 %.

90% ?

Soviele Mitglieder haben wir doch gar nicht!​

Du hast natürlich völlig recht, Freddy.
Der EX-VdW stellte sich als Kern des Forums dar und verschoß seine Giftpfeile in alle Richtungen.
Dem wurde zum Glück Einhalt geboten.​
 
Der CdF besteht bestenfalls aus 15%, die
restlichen 75% sind eure Fakenicks.:D:D:D
 
Oh jetzt hast du uns aber getroffen alter Mann.:D Grüße an Bigbadbear und sniper 100:D
 
@"Klara18" & Stooges (Leonie12, Freddy und KrystanX)

Oh jetzt hast du uns aber getroffen alter Mann.:D Grüße an Bigbadbear und sniper 100:D

Du bist eine respektlose verzogene kleine Göre ohne Manieren.
Von wegen: "Alter Mann."
"Polarbaer57" ist grade mal 55.

Und wir haben wieder die ganze Mischpoke beisammen. Die Pharisäer, die nach Anstand schreien, und sich selbsrt aufführen, wie im Schweinestall: "KrystanX", die Hohlbirne "Leonie12"; und das Rechengenie "FreddyKrueger."
"Sperling" hat vorgeschlagen, das Thema bleiben zu lassen ( P 3)-- aber die genannten LIT-Stogges fühlen sich nur bei heuchlerischer moralischer Empörung über andere gut.
Und mit dem Moderator "Peter_Carsten" haben sie jetzt Stooge-Zuwachs bekommen.
Entzückend.
 
Last edited:
Du bist eine respektlose verzogene kleine Göre ohne Manieren.
Von wegen: "Alter Mann."
"Polarbaer57" ist grade mal 55.

Ach Johannes, lerne du erstmal zu deinen Fakenicks zu stehen bevor du hier den Mund aufmachst.
Du bist doch hier zur Lachnummer der Nation mutiert.
Und PB ist nunmal ein alter Mann und ein dummer noch dazu.:D
Und nun viel Spaß beim Weiteren ausflippen, wir amüsieren uns alle seit Tagen wieder königliche über euch und eure Wut und eure Machtlosigkeit hier.:D
Und Manieren? Bei solchen wie euch? Das wäre Perlen vor die Säue werfen. Ihr habt hier alle Nettigkeiten im Forum auf Lebzeit verspielt. Keiner nimmt euch mehr ernst. Alle lachen nur noch über euch. Poor old men.:D
 
Höre Göre

Oh jetzt hast du uns aber getroffen alter Mann.:D Grüße an Bigbadbear und sniper 100:D

Gemessen an deiner Reaktion war das ein Volltreffer, mit Schiffs,
nun denne, schönes absaufen wünsche ich euch, aber vielleicht
rettet euch ja euer GRÖMAZ, die Lachnummer im GB.:D:D:D
 
Gemessen an deiner Reaktion war das ein Volltreffer, mit Schiffs,
nun denne, schönes absaufen wünsche ich euch, aber vielleicht
rettet euch ja euer GRÖMAZ, die Lachnummer im GB.:D:D:D

Ja genau wie euer German Town da so ein Erfolg ist:D Wo du nur Gute nacht und Guten Morgen postest.:D:D Sehr intelligent. Aber was willman auch mehr erwarten von einem alten Mann wie dir. Zu mehr reicht es ja nicht mehr.:D
 
Und nun schön weiter über uns schreiben und schön aufregen über uns:D. Und viel Spaß weiterhin im Müll.:D Ich gehe mich mal lieber wieder desinfizieren bei dem ganzen Unrat hier unten.:D
 

Viele Mitglieder? Du meinst lediglich den VdW und seine Anhänger. Das ist nicht wirklich viel. Und natürlich beschweren sich immer die die sich im Ton vergreifen und beleidigen und sich dann wunder warum sie verschoben werden. Oder meinst du jemanden als Blockward zu bezeichnen ist normale Konversation? Dir kann ja die Art nicht passen wie Peter moderiert, dein Ding nur machen es deine Beleidigungen ihm gegenüber nicht besser für dich- und dann landet man eben da wo man mit sowas hingehört- im Papierkorb
Viele sind die die hinter Peter und seinen Entscheidungen stehen. Wie wir hier schon mal ausgerechnet haben ca. 90 %.
Ich habe weder Zeit noch Lust mich hier mit irgendwelchen Statistiken auseinanderzusetzen.
Ich bin auch sicher nicht ganz viele. Ich bin nur ich. Und um Kojote sinngemäß zu zitieren: ich bin nur mein eigener Anhänger. Ich sympathisiere weder mit VdW, CDF, KDW, Mad oder sonstigen Buchstaben.:mad: Und ich bilde mir ein, mich noch nicht im Ton vergriffen zu haben.
Über Verschiebungen meiner eigenen Posts (2? 3?) habe ich mich m.E. noch nicht beschwert, sondern nach Erläuterung den Ermessensspielraum für off Topic akzeptier.
Wie ich mittlerweile schon in mehreren Posts zum Ausdruck gebracht habe, der Kleinkrieg hier wird von allen Beteiligten munter am Leben gehalten, und sobald irgendwo ein Flämmchen aufflackert muß irgendwer wieder Öl hineingiessen.
Und auch wenn ich PCs Tätigkeit hier nicht so schwarz sehe, wie einige hier, sehe ich es auch nicht so glorreich wie andere:cool:

100% korrekt, Freddy.
Sorry Peter, aber wie ich oben dargelegt habe eben nicht. Höchstens 99%. Obwohl ich mir vorstellen könnte, daß ich mehr als 1% der (semi) aktiven bin. :D
 
Now well, the two posts above mine fit in quite nice into this thread.

Peter, do your duty and remove those above and mine as well.
 
Now well, the two posts above mine fit in quite nice into this thread.

Peter, do your duty and remove those above and mine as well.

Frechheit, da spammte einer unseren Spamthread zu.
014.gif
012.gif


(Also damit ist nicht dutchrain gemeint, sondern die 2 Spampostings mit Links, die natürlich entfernt wurden)
 
Du bist eine respektlose verzogene kleine Göre ohne Manieren.
Von wegen: "Alter Mann."
"Polarbaer57" ist grade mal 55.

Und wir haben wieder die ganze Mischpoke beisammen. Die Pharisäer, die nach Anstand schreien, und sich selbsrt aufführen, wie im Schweinestall: "KrystanX", die Hohlbirne "Leonie12"; und das Rechengenie "FreddyKrueger."
"Sperling" hat vorgeschlagen, das Thema bleiben zu lassen ( P 3)-- aber die genannten LIT-Stogges fühlen sich nur bei heuchlerischer moralischer Empörung über andere gut.
Und mit dem Moderator "Peter_Carsten" haben sie jetzt Stooge-Zuwachs bekommen.
Entzückend.


Rosette, oder ABC oder wer auch immer.
Ich darf darauf aufmerksam machen:
Das StGB sieht keinen Unterschied in der Formulierung und dem Inhalt einer Beleidigung.
Dem ist es egal, ob jemand als Dr. Mengele oder Hohlbirne bezeichnet wird.
Wer im Glashaus sitzt....​
 
http://t3.***********/images?q=tbn:ANd9GcRWGOR_qZgreacE7cEsGAzpbo97HLLTZiL7qYA0lk_a-YLjY3BryIDLSvq3
 
Back
Top