Gefängniswärterin verhilft Vergewaltiger zur Flucht!

Zenobit

Literotica Guru
Joined
Mar 28, 2014
Posts
4,678
Vor einigen Tagen hatte ich im Fernsehen einen Bericht über eine schweizer Gefängniswärterin gelesen, die einem Vergewaltiger zur Flucht verholfen hat, da sie sich wohl in ihn verliebt hat.
Nachzulesen auch hier:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-die-befreiende-macht-der-liebe-14071786.html

Finde ich sehr interessant und schreibe sogar gerade eine Geschichte darüber.
Wobei sich mir die Frage stellt: Warum hilft sie gerade einem Vergewaltiger?
Vergewaltiger dürften bei Frauen ja schlechte Karten haben. Trotzdem bekommen (bzw. bekamen) sogar Mehrfachvergewaltiger und Serienkiller, wie Ted Bundy Liebesbriefe und sogar Heiratsanfragen von Frauen welche die Täter noch nicht einmal persönlich kannten.
Sehr seltsam. Gibt es Meinungen zu diesem Thema?
Insbesondere würden mich hier natürlich auch die Meinungen von Frauen interessieren!
 
Last edited:
ich kann dazu naturgemäß net allzuviel sagen. aber das ist ein recht bekanntes Phänomen: Die Liebesbriefe, die Gewaltverbrecher von einer Unzahl Frauen bekommen; das is gar net so selten wie man glauben mag... Ich vermute, das hat was dem Ur-Männlichen zu tun...

Wir hatten in Ö vor Kurzem sowas Ähnliches: Ein Vater - nachdem sein Sohn aus der Disco geflogen und vom Türsteher eine aufs Aug bekommen hat - hat die Waffe genommen und den Türsteher erschossen. 8x in die Brust, also kein "Totschlag", astreiner Mord. 18 Jahre Gefängnis hat er bekommen. Vor Gericht hat er ausgesagt, dass er ausgezuckt ist, weil einer sein Kind geschlagen hat... (Das ist natürlich was völlig anderes als Vergewaltigung, keine Frage.) Aber ich mein ja nur, vllt gehört das irgendwie zusammen...
 
Na ja, Selbstjustiz ist eine anderes Thema oder Straftaten an sich und aus welchem Motiv sie begangen wurden.
Was ich mir vorstellen könnte, ist daß sich Frauen von männlicher Gewalt angezogen fühlen könnten. Wobei ich mich frage, ob Vergewaltigungsfantasien auch bei Frauen vorkommen und sie sich deshalb vielleicht auch zu Sexualtätern hingezogen fühlen könnten.
 
au, das is ein ganz ein heikles Thema @ Zenobit. Und es gibt auch praktisch keine emprische Forschung dazu. Aus meiner Sicht aber nicht deswegen, weil es die Daten dazu nicht gäbe, sondern weil ein jeder, der sich die diesbezüglichen Zahlen einmal angesehen hat, sofort weiß: Wenn er "das" veröffentlicht, dann kann er seine Karriere in den Gulli kippen...

Ich meine, die Verkaufszahlen von den 50 Shades of Grey sind ja kein Geheimnis. Auch nicht, dass in der Woche nach der Veröffentlichung des Romans in London, in den Sex-Shops die Peitschen ausverkauft waren... :rose:
 
Back
Top