Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Pep-Guardiola-Biografie, und zwar doppelt: Als Buch und als Hörbuch. ... Es gibt wohl manche FC BAYERN-Fans, die nen leichten Dachsschaden haben. Ich überlege grade, ob ich dazu gehöre?? *lol*
Ich denke, eher nicht....*räusper*

Oh doch ;) da gehörst du dazu! Für mich ist Pep erst der Hero, wenn er die CL gewonnen hat. :)

Ich weiß, du siehst das anders, ABER: Mit 300 Mio mehr Marktwert als der erste Verfolger, und 500 Mio mehr Marktwert als der Rest der Liga - da meine ich, würde auch jeder anderer Trainer die Meisterschaft holen - mit dem fünf bis zehnfachen Spielerwert... da, meine ich, kann man schon Meister werden... ;)

Die Oberliga ist die CL. Und da ist Pep Guardiola, bisher, mit Bomben und Granaten abgestunken. Was ich schon immer gesagt habe: Sie hätten Mandzukic nie verkaufen sollen.... ;)
 
@ALL

Hi.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen???

Für mich gab es zu Weihnachten unter anderem eine Pep-Guardiola-Biografie, und zwar doppelt: Als Buch und als Hörbuch.
Ich höre mir das sogar an...

Es gibt wohl manche FC BAYERN-Fans, die nen leichten Dachsschaden haben.
Ich überlege grade, ob ich dazu gehöre?? *lol*
Ich denke, eher nicht....*räusper*

lg
"Rosi" (Johannes)


Hi, Rosi.
Bin auch gut im neuen Jahr angekommen. Sogar halbwegs nüchtern.

Wer schenkt dir denn sowas sinnvolles wie eine PEP-Biographie? Zu Weihnachten stand doch schon fest, dass er für Bayern bald nur noch ein Legende ist. Danach interessiert sich keine Sau mehr für ihn.

Nicht nur die Bayernfans haben eine Klatsche. Genau genommen leiden alle Hardcorefans zeitweilig bis dauerhaft unter einer gewissen Verklärung.
 
Wer schenkt dir denn sowas sinnvolles wie eine PEP-Biographie?
Nicht nur die Bayernfans haben eine Klatsche.

Grins, genau deshalb muss man sie jetzt schenken, WEIL es im Sommer keinen mehr interessiert!

Und " an der Klatsche" haben wir ALLE einen, die einen mehr, die anderen weniger :D

Gruss

Hans
 
Grins, genau deshalb muss man sie jetzt schenken, WEIL es im Sommer keinen mehr interessiert!

Und " an der Klatsche" haben wir ALLE einen, die einen mehr, die anderen weniger :D

Gruss

Hans

PEP interessiert schon jetzt keinen mehr. Der ist Legende.
 
@Kimber22

Oh doch ;) da gehörst du dazu! Für mich ist Pep erst der Hero, wenn er die CL gewonnen hat. :)

Ich weiß, du siehst das anders, ABER: Mit 300 Mio mehr Marktwert als der erste Verfolger, und 500 Mio mehr Marktwert als der Rest der Liga - da meine ich, würde auch jeder anderer Trainer die Meisterschaft holen - mit dem fünf bis zehnfachen Spielerwert... da, meine ich, kann man schon Meister werden... ;)

Die Oberliga ist die CL. Und da ist Pep Guardiola, bisher, mit Bomben und Granaten abgestunken. Was ich schon immer gesagt habe: Sie hätten Mandzukic nie verkaufen sollen.... ;)

Hallo.
Okay, einigen wir uns darauf, dass ich nen Dachschaden habe, was das Thema FC BAYERN MÜNCHEN betrifft...*lol*

Die CL? Na, schau mer mal...-- Vielleicht klappt es diese Saison???
Und wenn nicht, dann wird das Ding früher oder später unter Carlo Ancelotti geholt.

Wie kommentierte die "SZ" den Trainerwechsel?
- "Es geht der beste Trainer der Welt. Dafür kommt der beste Trainer der Welt."

Real Madrid war bescheuert, Ancelotti zu entlassen.
Nun, dem FCB kann das nur recht sein.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Grins, genau deshalb muss man sie jetzt schenken, WEIL es im Sommer keinen mehr interessiert!

Und " an der Klatsche" haben wir ALLE einen, die einen mehr, die anderen weniger :D

Gruss

Hans

So, an der Klatsche haben wir alle einen??
Na, ich denke, du nimmst da eine Sonderstellung ein.
Fan von Arminia Bielefeld-- wo doch jeder vernünftige Mensch weiß, dass es Bielefeld gar nicht gibt....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
So, an der Klatsche haben wir alle einen??
Na, ich denke, du nimmst da eine Sonderstellung ein.
Fan von Arminia Bielefeld-- wo doch jeder vernünftige Mensch weiß, dass es Bielefeld gar nicht gibt....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Natürlich haben wir einen an der Klatsche.
Welcher normal denkende Mensch schmückt sich an jedem Wochenende mit Schal, Mütze, Fahne und Gesichtsbemalung in Vereinsfarben, um stundenlang in der Kälte auszuharren und der Balltreterei einer 22-köpfigen Männergilde zuzujubeln? Normal ist das jedenfalls nicht.
Macht aber Spaß!
Rosi: Bielefeld gibt es tatsächlich. Keiner weis, wo diese Stadt liegt. Aber es gibt sie. Siehe WILSBERG im ZDF.
 
Kölner Schande

Irgendwie hat der Slogan der Gutmenschen:
"Für eine Heimat ohne Gewalt" seit Sylvester
eine völlig neue Bedeutung.

Meine Tochter war zum Jahreswechsel
in Köln zu Besuch und musste mit erleben,
wie die Töchter ihrer Freundin sexuell
mißbraucht wurden.

Die Polizei hat kollektiv versagt, es wird Zeit,
dass wir uns die Kontrolle über unser Leben
wieder zurück holen, wenn es sein muss,
auch mit Gewalt.
 
@Sniper100

Irgendwie hat der Slogan der Gutmenschen:
"Für eine Heimat ohne Gewalt" seit Sylvester
eine völlig neue Bedeutung.

Meine Tochter war zum Jahreswechsel
in Köln zu Besuch und musste mit erleben,
wie die Töchter ihrer Freundin sexuell
mißbraucht wurden.

Die Polizei hat kollektiv versagt, es wird Zeit,
dass wir uns die Kontrolle über unser Leben
wieder zurück holen, wenn es sein muss,
auch mit Gewalt.

Was Silvester in Köln passiert ist, das war ein Versagen der Kölner Polizei.
Ist nicht das erste Mal, dass die Kölner Polizei keine gute Figur macht.
Der Kölner Hauptbahnhof-- einer der größten in Deutschland-- gilt nicht erst seit Silvester 2015 als Problemzone.
Erste Konsequenzen gab es heute. Der Kölner Polizeipräsident Hans Albers-- Sorry: Wolfgang Albers-- ist zurückgetreten.
Wir sollten wegen Köln aber jetzt nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen.
Schwarze Schafe gibt es überall.
Bei über 1 Million Flüchtlingen ist die Zahl der kriminell Handelnden recht gering.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Was Silvester in Köln passiert ist, das war ein Versagen der Kölner Polizei.
Ist nicht das erste Mal, dass die Kölner Polizei keine gute Figur macht.
Der Kölner Hauptbahnhof-- einer der größten in Deutschland-- gilt nicht erst seit Silvester 2015 als Problemzone.
Erste Konsequenzen gab es heute. Der Kölner Polizeipräsident Hans Albers-- Sorry: Wolfgang Albers-- ist zurückgetreten.
Wir sollten wegen Köln aber jetzt nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen.
Schwarze Schafe gibt es überall.
Bei über 1 Million Flüchtlingen ist die Zahl der kriminell Handelnden recht gering.

lg
"Rosi" (Johannes)

jaja, rosettenfreak, ich weiß ja, dass du das so siehst...

Schuld ist die Polizei.

Und die Leute, die die Straftaten begehen - was, nach allen bekannten Informationen bisher, zu tausenden, Täter aus arabischen und nordafrikanischen Staaten waren, überwiegend Muslime - das hat damit ja überhaaaauupt nix damit zu tun...

Schuld ist die Polizei!

Zum Glück beginnt die dt. Bevölkerung, das inzw. ein bisschen differenziert zu sehen... ;)
 
Meine Tochter war zum Jahreswechsel
in Köln zu Besuch und musste mit erleben, wie die Töchter ihrer Freundin sexuell mißbraucht wurden.

Die Polizei hat kollektiv versagt, es wird Zeit, dass wir uns die Kontrolle über unser Leben wieder zurück holen, wenn es sein muss, auch mit Gewalt.

Ich stimme dir voll und ganz zu, @Sniper! In der Zwischenzeit geht es ohnehin rund... Ich meine, wir sind gerade mitten drin, dass wir live dabei sind - dass wir miterleben, wie die deutsche (und österr.) Bevölkerungen beginnen, draufzukommen, dass die jeweiligen nationalen Regierungen doch eigentlich die Aufgabe hätten, die jeweiligen nationalen Bevölkerungen zu schützen? Oder nicht? Oder was ist die erste Aufgabe des Staates?

--

Themenwechsel, weil ich das grad so demaßen paradox finde: In den US würde es das nicht geben. Weil dort, aufgrund des 2. Verfassungszusatzes, tragen etwa ein Drittel der Leute Waffen. Mit anderen Worten, wenn dort Asylanten Frauen anfassen, dann brauchen die dort keine Polizei ...

Nicht, dass ich das gut fände. Aber, das, was gerade in Germany passiert ist, ist auf alle Fälle Wasser auf den Mühlen der NRA...
 
Hbf. Köln II

Irgendwann fließt Blut, die Frage lautet nicht "ob"
sondern "wann" und Frau Merkel soll es nicht wagen
dann ihre Hände in Unschuld zu waschen.

Dieses Blut klebt auf immer an ihren Händen.
 
Irgendwie hat der Slogan der Gutmenschen:
"Für eine Heimat ohne Gewalt" seit Sylvester
eine völlig neue Bedeutung.

Meine Tochter war zum Jahreswechsel
in Köln zu Besuch und musste mit erleben,
wie die Töchter ihrer Freundin sexuell
mißbraucht wurden.

Die Polizei hat kollektiv versagt, es wird Zeit,
dass wir uns die Kontrolle über unser Leben
wieder zurück holen, wenn es sein muss,
auch mit Gewalt.

Nicht die Polizei hat versagt, sondern die Politik.
Im Kölner Fall der Innenminister als Dienstherr.
Auf Bundesebene Merkel und ihr Innenminister.
Landes-und Bundespolizei sind hoffnungslos unterbesetzt.
Alle Beamten schieben Überstunden bis zum Abkotzen.
Flüchtlinge werden mit Samthandschuhen angefasst.
Polizeibeamte befürchten Konsequenzen, wenn sie das nicht tun.

Wer den "kleinen" Beamten die Schuld zuschiebt,
macht es sich zu einfach.
Ich bin übrigens noch niemals
auf unfreundliche oder verständnislose Polizisten gestoßen.
Weder in der Vergangenheit noch in der heutigen Zeit,
in der die Beamten am Limit arbeiten.
 
Wir sollten wegen Köln aber jetzt nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen.


lg
"Rosi" (Johannes)

Ich glaube, dass will auch Keiner.
In der Schule habe ich täglich mit ausnahmslos männlichen, minderjährigen Flüchtlingen zu tun. Bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen benehmen die sich wirklich anständig. Sie sind pünktlich, freundlich und lernwillig.
Anders sieht es bei den erwachsenen Asylanten aus. Besonders bei denen, die in der hoffnungslos überfüllten LAB (Landesaufnahmebehörde) untergebracht sind.

Die 3 Supermärke in der Nähe haben private Sicherheitsdienste eingesetzt.
Bushaltestellen wurden zusätzlich beleuchtet.
Frauen und junge Mädchen fahren nur noch in Gruppen mit dem Bus.
Eltern holen ihre Kinder von der Schule oder nachts aus den Diskotheken ab.
Hausbesitzer sichern vermehrt ihr Eigentum durch Alarmanlagen.
Die Polizei demonstriert täglich mehrfach mit Streifenfahrten ihre Präsenz.
Dennoch kommt es immer wieder zu Übergriffen.
Die Polizei ist frustriert.
Die Politiker wiegeln ab. "Wir bauen neue Wohnhäuser und dezentralisieren die LAB". Voraussichtliche Fertigstellung der Häuser: Nicht vor Mitte 2017.

Was mich an dieser Aktion am meisten verblüfft?
Braunschweig ist eine Universitätsstadt mit rund 20.000 eingeschriebenen Studenten.
Seit Jahrzehnten suchen zu jedem Semesterbeginn neue Studenten eine Bleibe. Und sei es auch nur eine Schlafgelegenheit. Oft vergeblich. Daraus entstand die Aktion:"Bett frei"
Wer auch immer ein Sofa, eine Luftmatratze oder auch nur eine Hängematte anbieten kann, stellt diese zur Verfügung.
Offensichtling hat die Unterbringen von Flüchtlingen höhere Priorität als der Bau von Studentenwohnheimen?
Das gibt mir zu denken.
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht.
 
Frage an Siegmar Gabriel: Wer ist hier das Pack ???
Die Frauen am Hbf. Köln, die sexuell geschädigt wurden,
oder die 1.000 bis 2.000 Kulturbereicherer ????????????
 
»Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geografische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.«

Otto von Bismarck 1863
 
»Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geografische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.«
Otto von Bismarck 1863

Man muss beim Zitieren von Bismarck sehr vorsichtig sein, zum Beispiel hat er auch gesagt:

"Ich suche die preußische Ehre darin, daß Preußen vor allem sich von jeder schmachvollen Verbindung mit der Demokratie entfernt halte."

Und darüber lässt sich wohl trefflich diskutieren!
 
Um die Vergewaltiger von Köln zu indentifizieren
sind wahrscheinlich Massengentests von Nöten,
ich kann jetzt schon das Gejaule der Gutmenschen
hören, dabei sind diese Tests allgemeiner
Ermittlungsstandart, der mit der Ethnie der
Testaten nichts zu tun hat.
 
Man muss beim Zitieren von Bismarck sehr vorsichtig sein, zum Beispiel hat er auch gesagt:

"Ich suche die preußische Ehre darin, daß Preußen vor allem sich von jeder schmachvollen Verbindung mit der Demokratie entfernt halte."

Und darüber lässt sich wohl trefflich diskutieren!

Darüber kann man vortrefflich streiten, Fakt bleibt aber,
das Vorfälle, wie in Köln, in der Demokratie überhaupt
erst möglich gemacht werden.

Darüber, dass die Integrationsbemühungen ins
Leere laufen, darüber besteht ja wohl ein
allgemeiner Konsenz in der deutschen
Gesellschaft.

BTW: Warum setzen wir bei Vorfällen wie in Köln
geschehen keine Bundeswehr ein, ein Batallion
Infanterie mit aufgepflanzten Bajonett und der
Spuk wäre in drei Minuten vorbei gewesen.

Scheiss auf das GG, die Exekutive kann es
nicht schützen, ergo zur Erhaltung des
Rechtsfriedens Einsatz der Bundeswehr.
 
Warum setzen wir bei Vorfällen wie in Köln
geschehen keine Bundeswehr ein, ein Batallion
Infanterie mit aufgepflanzten Bajonett und der
Spuk wäre in drei Minuten vorbei gewesen.

Weil wir (noch) keinen Bürgerkrieg haben!!!

Der Spruch erinnert mich an meinen Onkel, der selbst bei der 'Truppe' war: "Eine Division Waffen-SS und der Spuk ist vorbei! " war sein geflügeltes Wort.
Und ich dachte, dass diese Zeiten vorbei wären!!!
 
Mein Vater war in der Waffen SS
7. Division "Prinz Eugen."

Und entgegen allen Gutmenschen
und Trägern von rosa-roten Brillen:
NEIN, DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND.
 
Last edited:
Darüber kann man vortrefflich streiten, Fakt bleibt aber,
das Vorfälle, wie in Köln, in der Demokratie überhaupt
erst möglich gemacht werden.

Darüber, dass die Integrationsbemühungen ins
Leere laufen, darüber besteht ja wohl ein
allgemeiner Konsenz in der deutschen
Gesellschaft.

BTW: Warum setzen wir bei Vorfällen wie in Köln
geschehen keine Bundeswehr ein, ein Batallion
Infanterie mit aufgepflanzten Bajonett und der
Spuk wäre in drei Minuten vorbei gewesen.

Scheiss auf das GG, die Exekutive kann es
nicht schützen, ergo zur Erhaltung des
Rechtsfriedens Einsatz der Bundeswehr.

Welche Alternative zur Demokratie gäbe es deiner Ansicht nach , um Vorfälle wie in Köln zu verhindern?
Das Integrationbemühungen ins Leere laufen, kann nicht verallgemeinert werden. Das Gro der Flüchtlinge will sich integrieren lassen.
Das ist keine Floskel, sondern eine praktische Erfahrung, die ich täglich mache. Um auch den Rest der ausnahmslos männlichen "unwilligen" Flüchtlinge zu integrieren, ist es notwendig, diese mit den europäischen Wertvorstellungen vertraut zu machen. Insbesondere der Gleichstellung der Geschlechter.
Die kommen in der Regel aus Ländern, in denen der Mann zum Macho erzogen wird und eine Frau keine Stimme haben darf. Dieser Zahn muss ihnen gezogen werden.

Ich scheiße nicht auf das GG. Auch wenn es nicht perfekt ist, schützt es jeden Einzelnen weit mehr als dass es ihm schadet. Deutschland ist ein Rechtsstaat, der oft Umwege gehen muss, um zum Ziel zu gelangen. Ein militärischer Einsatz mit Waffen wäre dass denkbar ungünstigste Signal.
 
Back
Top