Tendenzen in den Bewertungen und Kommentaren

Bewertungen und die Qualität der Kommentare werden im Laufe der Zeit...

  • ...schlechter

    Votes: 3 100.0%
  • ...gleich

    Votes: 0 0.0%
  • ...besser

    Votes: 0 0.0%
  • Kann keine Tendenz feststellen

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    3
  • Poll closed .

OrientExpress

Virgin
Joined
Dec 25, 2012
Posts
26
Seit einigen Tagen veröffentliche ich bei Literotica meine erste Geschichte in mehreren Teilen. Ich freue mich dabei über Rückmeldungen in Form von Anregungen oder konstruktiver Kritik in den Kommentaren, Bewertungen durch Sternchen und auch über Favoriten zur Geschichte oder Episode sowie generell zum Autor. Diese Rückmeldungen motivieren mich und ich lerne aus ihnen.

Dabei fällt mir auf, dass die Bewertungen tendenziell (nicht nur bei mir) sinken, je länger eine Geschichte online ist. Ferner, dass gleichzeitig auch die Qualität der Kommentare in Ton und Inhalt abnimmt.

Beobachtet ihr bei den Bewertungen und Kommentaren für eure Geschichten auch diesen Effekt?
 
@OrientExpress

Seit einigen Tagen veröffentliche ich bei Literotica meine erste Geschichte in mehreren Teilen. Ich freue mich dabei über Rückmeldungen in Form von Anregungen oder konstruktiver Kritik in den Kommentaren, Bewertungen durch Sternchen und auch über Favoriten zur Geschichte oder Episode sowie generell zum Autor. Diese Rückmeldungen motivieren mich und ich lerne aus ihnen.

Dabei fällt mir auf, dass die Bewertungen tendenziell (nicht nur bei mir) sinken, je länger eine Geschichte online ist. Ferner, dass gleichzeitig auch die Qualität der Kommentare in Ton und Inhalt abnimmt.

Beobachtet ihr bei den Bewertungen und Kommentaren für eure Geschichten auch diesen Effekt?

Hi,
and A Happy New Year.

Deine Beobachtung ist richtig, aber das Ganze sollte dich nicht stören, da es für das dt. LIT leider normal ist.
Das Absinken des Scores nennt man "Downvoting."
Ein seltsames Hobby mancher noch seltsamerer LIT-Spaßvögel.
Gib nichts auf den Score-Wert ("Sternchen-Funktion"). Der sagt bei LIT nichts aus.
Orientiere dich an den Kommentaren.
Du wirst schnell lernen, seriös gemeinte Kritik (auch negative) von beleidigendem Spam zu unterscheiden.
Kommentare, die dir nicht passen, kannst du jederzeit löschen.
Souveräner- und ärgerlicher für die Pöbler- ist es allerdings, alle Kommentare einfach stehen zu lassen.

lg
abc
 
Danke! Dir auch ein Gutes Neues Jahr, abc!

Je später desto doller die Trolle. Stimmt. Neige auch nicht zum Löschen von Kommentaren.
 
Frage an den Moderator ???

Warum steht dieser Thread nicht da wo er hingehört,
im Author´s Hangout, bzw. Schreiben und Lesen ???
 
@OrientExpress

Danke! Dir auch ein Gutes Neues Jahr, abc!

Je später desto doller die Trolle. Stimmt. Neige auch nicht zum Löschen von Kommentaren.

Keine Ursache. Gern geschehen.
Für LIT gelten 3 Dinge: a) Man braucht nen langen Atem b) Man sollte entspannt bleiben, und das meiste nicht so wichtig nehmen. c) Wenns manche Frechdachse übertreiben, dann brauchts kurz (oder auch länger) mal nen deutlicheren Text. *lach*

@PB57:
Hi, was die Kategorie des Threads betrifft ("Papierkorb"): Vielleicht hat "OrientExpress" diese Kategorie fälschlicherweise gewählt? Macht nix. Er ist ja noch neu hier.
Normalerweise gehört sie; wie du richtig sagst; i d Kategorie "Schreiben."
Aber dafür gibts ja ne Person, die das korrigieren kann.
 
Sorry, @abc und @PB57. Danke für den Hinweis.

Alles klar. War mir aber nicht klar :)

Moderator kann diesen Thread gerne in die Kategorie "Schreiben" verschieben.
 
Back
Top