Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

@herbstblume1112/@Byron...

Du provozierst hier immer, ist ja nicht das erstemal und so etwas wollen wir hier nicht lesen.

Was willst du denn hier lesen???
Oder was wollt "ihr" hier lesen? Von wegen: "So etwas wollen wir hier nicht lesen." ("herbstblume")
Für wen sprichst du, "herbstblume"- oder für wen glaubst du zu sprechen- wenn du von "wir" sprichst?


"Byron" provoziert nicht. Er hat über eine Sache einfach ne andere Meinung als du oder "Peter_Carsten."
So etwas kommt im Leben nun mal vor, dass man über ne Sache unterschiedlicher Meinung ist.


Wenn du " Byron" nicht lesen willst, gibts dafür ein einfaches Mittel: Setze ihn auf deine "Igno-Liste", statt ihm vorzuschreiben, was man hier angeblich lesen will und was nicht.

lg
abc (der ohne "_")

@Byron
"herbstblume" thinks, you`re writing provocative Postings.
I explained her you´re only discuss your point of view about different themes with "Peter_Carsten."

lg
abc (der ohne "_")
 
Last edited:
[...]
You want to play Führer, go for it.

Zumindest für mich spricht herbstblume bei Ihren obigen Postings mit.

Ich habe mir hier von Byron eine Menge Unterstellungen angehört, zum Beispiel ich wäre gegen FreeSpeech, was er aber nicht begründet oder belegen kann. Ich bin gegen Beethoven? Habe ich nie gesagt, behauptet er aber. Ein Pro7 Trailer sei eine Provokation? Habe ich nie gesagt, behauptet er aber. etc, etc.

Die Krönung ist dabei die Aussage, ich sei hier "Der Führer".


Ich bin gerne bereit zu diskuttieren und auch mein Verhalten und meine Aussagen zu überdenken, aber ich habe etwas dagegen mit falschen Anschuldigungen zugespammt zu werden, Aussagen vorgehalten zu bekommen, die ich nie getätigt habe, etc.

So gesehen - ja, ich bin der Meinung das herbstblume mit der Ansicht, das Byron provoziert richtig liegt.

LG, Peter
 
Der Grundsatz dieses Forums lautet "free speech, no spam". Ein unkommentierter Youtube-Link zu einem kommerziellen Trailer ist geradezu der Idealtypus von Spam.
 
Byron ist und war nie Moderator. Und ehrlich gesagt ist es mir egal wieviele Postings er hat. Meldung an Laurel über sein Spaming hier ist bereits raus. Und anscheinend hat er die Lit -Regeln nach 10 Jahren immer noch nicht begriffen -no spam-scheint wohl zu schwer zu verstehen zu sein.
 
Karl-Marx-Stadt ist sehr schön

Bist Du einverstanden?

Das ist mein Lieblingsgebäude:

chemnitz.jpg
 
seriously? you're going to start your first german thread on marx? why not just say hi? put the images stuck in your head on hold a bit. get to know the crowd.

i speak no german and am too tipsy to translate at the moment.

please have a beautiful morning.
 
seriously? you're going to start your first german thread on marx? why not just say hi? put the images stuck in your head on hold a bit. get to know the crowd.

i speak no german and am too tipsy to translate at the moment.

please have a beautiful morning.

No, Karl-Marx-Stadt used to be the name of a German town. I've made other threads here, but der Kommissar took them down.
 
@p_c

So,

der Thread ist wieder offen.

Bezüglich der YouTube-Links gibts eine klare Position von mir: Kommentarlos einen YouTube-Link nach dem anderem zu posten ist Spam. Moderative Anweisungen sind zu beachten, wem das nicht passt, der ist hier im falschen Board.

An lindwurm: Sorry das ich deine Postings mit verschieben musste, das lag in den meisten Fällen an den Zitaten der anderen.

LG, Peter

Moin.
Es waren nur 2 You-Tube-Links von "Byron", aber okay: Die Haltung, ein kommentarlos verlinktes You-Tube-Video sei Spam, ist zwar eine sehr enge Regelauslegung, aber haltbar.

"Moderative Anweisungen sind zu beachten...." ("Peter_Carsten")
Soweit verstanden.
Frage: Darf man diese "moderativen Anweisungen" auch kritisieren und in Frage stellen, wenn man sie für nicht sinnvoll und für nicht gerechtfertigt hält?

mfg
abc (der ohne "_")
 
Natürlich.

Aber dabei ausfallend werden, mich als Führer hinzustellen, etc. ist dabei unangebracht.

Wie man sehen kann, wurden seine ersten beiden YouTube-Links nicht entfernt.
Der Hinweis, das ohne jeglichen weiteren Kommentar gepostete Links in Massen nicht gewünscht sind (Warum jetzt nicht 30 YouTube-Links am Stück posten?!) muss mir als Moderator möglich sein, ohne das gleich eine Streitdiskussion ausbricht. Und nichts anderes als streiten hatten sowohl Byron, als auch Viktoria1 und andere im Sinn.

Wie lindwurm schon richtigerweise sinngemäß sagte: Das brauchts hier schlichtweg für 90% der User nicht.

Wer also unbedingt Streit-Spam-Threads ohne Verschieberei aufmachen und sich in ihnen suhlen möchte, kann das gerne im General-Board tun, wo das erlaubt ist.


Ich bin durchaus offen für Kritik. Aber das ist nicht mit der Bereitschaft sich quantitativ ausschweifend blöd anmachen zu lassen zu verwechseln. Denn dann besteht offensichtlich an einer ernsthaften Diskussion mit mir kein wirkliches Interesse.

LG, Peter
 
@p_

Natürlich.

Aber dabei ausfallend werden, mich als Führer hinzustellen, etc. ist dabei unangebracht.

Wie man sehen kann, wurden seine ersten beiden YouTube-Links nicht entfernt.
Der Hinweis, das ohne jeglichen weiteren Kommentar gepostete Links in Massen nicht gewünscht sind (Warum jetzt nicht 30 YouTube-Links am Stück posten?!) muss mir als Moderator möglich sein, ohne das gleich eine Streitdiskussion ausbricht. Und nichts anderes als streiten hatten sowohl Byron, als auch Viktoria1 und andere im Sinn.

Wie lindwurm schon richtigerweise sinngemäß sagte: Das brauchts hier schlichtweg für 90% der User nicht.

Wer also unbedingt Streit-Spam-Threads ohne Verschieberei aufmachen und sich in ihnen suhlen möchte, kann das gerne im General-Board tun, wo das erlaubt ist.


Ich bin durchaus offen für Kritik. Aber das ist nicht mit der Bereitschaft sich quantitativ ausschweifend blöd anmachen zu lassen zu verwechseln. Denn dann besteht offensichtlich an einer ernsthaften Diskussion mit mir kein wirkliches Interesse.

LG, Peter

Eine verständliche Haltung, dass man sich nicht gerne doof anmachen lässt, schon gar nicht mit Nazi-Vokabular.
Ich hab mir das Ganze i d Entstehung grade noch einmal angesehen.
Ein klassisches Beispiel, wie aus Mücke ein Elefant werden kann...
Damit ist nichts gesagt über "Schuld/Unschuld" oder "Ursache/Wirkung", sondern es ist nur die Feststellung einer Tatsache.
Das alles beginnt bei P 835.
"P_C" nehmen wir einmal an, du hättest diese 2 You-Tube-Links einfach unkommentiert stehen lassen...???
Vielleicht wäre gar kein weiteres mehr gefolgt???
Wäre es ausgeartet in ein permanentes Verlinken dieser Art, hättest du immer noch jederzeit eingreifen können...
Das sehe ich als 1 alternative Möglichkeit in diesem Fall.
Die 2. Alternative: Du sagst kurz nach Auftauchen dieser Links, jeder wäre i d Lage, selbst die "You-Tube-Videos" im Netz zu finden, die ihn interessieren.
Daraufhin antwortet "Byron" mit einer Frage: Ob du diese beiden Videos auch ohne seine Verlinkung gefunden hättest???
"P_C", ich wäre auf "Byrons" Reaktion gespannt gewesen, wäre deine Antwort auf "Byrons" Frage ein schlichtes "Ja" ("Yes") gewesen...

Das sind 2 Möglichkeiten, die ich sehe, wie man dem Ganzen vielleicht schon im Ansatz die Spitze hätte nehmen können.
Ist keine Kritik an deiner Reaktion, sondern nur das Aufzeigen von Alternativen, die vielleicht hilfreich sind, sollte sich ne ähnliche problematische Konstellation in der Zukunft noch einmal ergeben.

Danach eskalierte es allerdings sehr schnell, als es zur Prinzipienfrage wurde, ob es gegen die Regeln sei, You-Tube-Videos zu verlinken, etc...und es wurde zu einem absurden Selbstläufer...und das wegen nur 2 "You-Tube-Videos"...

mfg
abc (der ohne "_")
 
Jeder Mensch tickt anders.

Mir wäre es nicht in den Sinn gekommen mit einem schlichtem "Ja" zu antworten, einfach aus dem Grund, weil Byron bereits Interesse meinerseits an seinen Links andichtet - ohne das es dafür den geringsten Grund gibt.

Daher meine Antwort, das mich seine Links nicht interessieren und ich demzufolge auch nicht danach bei YouTube gesucht hätte.


"...kommentarlos Youtube-Links zu posten sind eher Spam als sinnvolle Beiträge."

So falsch ist diese meine Aussage nicht, als das Byron das auch akzeptieren könnte, anstatt herumzustreiten.

"Ob ich seine Links auch ohne ihn gefunden hätte" ist eine unsinnige und irrelevante Antwort darauf.

Man ist vielleicht versucht es auf mangelnde Deutschkenntnisse von Byron zu schieben, aber angesichts dessen wie schnell er mir mehrere Aussagen unterschieben will, die ich überhaupt nicht getätigt habe und er in fast 1/4 seiner Postings anderen und mir Nazi-Verhalten unterstellt, ist es für mich naheliegend, dass er eine extrem hohe Streitbereitschaft besitzt. Wenn er nicht verschoben werden möchte, muss er diese zügeln.

LG, Peter
 
Ich sehe es so: Es gibt eine Pferdekoppel, in der Schimmel ausdrücklich verboten sind, und Byron taucht mit zwei weißen Pferden auf. Daraufhin kommt der Platzmeister Peter_Carsten und erklärt ihm die Regeln. Für jeden anderen wäre die Diskussion damit beendet, und er/sie würde abrauschen und nicht mehr mit Schimmeln auftauchen. Byron hingegen bricht einen Streit vom Zaun, indem er meint, ein weißes Pferd wäre nicht unbedingt ein Schimmel.

Der Streit wird weitergeführt, und am Ende taucht dann rosettenfreak auf und räumt zwar ein, dass ein weißes Pferd bei sehr enger Auslegung der Regeln ein Schimmel sei, aber Peter_Carsten hätte doch die zwei weißen Pferde Byrons unkommentiert auf der Koppel lassen können, dann wäre der Streit nicht ausgebrochen.

Bin nur ich es, der über das alles den Kopf schüttelt?
 
@Betrifft: Verlinkung von ("You Tube")-Videos:
So etwas wie gestern lässt sich relativ einfach vermeiden: Verlinkt man in Zukunft ein Video (oder einen Artikel, etc...) kann man einige Worte dazu sagen, warum man diese Verlinkung tätigt, und warum man sie für sinnvoll hält.

mfg
abc (der ohne "_")
 
@Betrifft: Verlinkung von ("You Tube")-Videos:
So etwas wie gestern lässt sich relativ einfach vermeiden: Verlinkt man in Zukunft ein Video (oder einen Artikel, etc...) kann man einige Worte dazu sagen, warum man diese Verlinkung tätigt, und warum man sie für sinnvoll hält.

mfg
abc (der ohne "_")

Richtig.

Im übrigen sehe ich das einmalige oder zweimalige posten eines YouTube-Links nicht als regelwidrig an, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es zu Spam ausartet, wenn man es damit übertreibt.

Wegen der Fake-Debatte, natürlich kannst du dich darüber ärgern, wenn du als rosettenfreak angesprochen wirst, unabhängig davon ob das zutrifft oder nicht - untersagen kann man es keinem, weils manchmal offensichtlich zutrifft (Herzog & rosettenfreak), aber per IP-Abfrage etc. gibts hier keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich selbst z.B. wurde auch bereits mehrfach als lindwurmfake bzw. umgekehrt dargestellt. *achselzuck*

LG, Peter


P.S.: Ich stimme Kater001 voll und ganz zu.
 
Ich sehe es so: Es gibt eine Pferdekoppel, in der Schimmel ausdrücklich verboten sind, und Byron taucht mit zwei weißen Pferden auf. Daraufhin kommt der Platzmeister Peter_Carsten und erklärt ihm die Regeln. Für jeden anderen wäre die Diskussion damit beendet, und er/sie würde abrauschen und nicht mehr mit Schimmeln auftauchen. Byron hingegen bricht einen Streit vom Zaun, indem er meint, ein weißes Pferd wäre nicht unbedingt ein Schimmel.

Der Streit wird weitergeführt, und am Ende taucht dann rosettenfreak auf und räumt zwar ein, dass ein weißes Pferd bei sehr enger Auslegung der Regeln ein Schimmel sei, aber Peter_Carsten hätte doch die zwei weißen Pferde Byrons unkommentiert auf der Koppel lassen können, dann wäre der Streit nicht ausgebrochen.

Bin nur ich es, der über das alles den Kopf schüttelt?

kater das Schütteln haben wir aufgegeben, weil es immer das gleiche "Spiel" von denen ist. Hauptsache Streit und Unruhe stiften. Deswegen solche Leute , genau wie rosettenfreak samt seiner Fakenicks auf Igno und gut. Man sollte ihnen keinen Bühne bieten.
Nach über zwei Jahren des Theaters lese ich auch kein Posting von denen mehr, weil das ist eh immer das Gleiche, es langweilt einfach nur noch. Sie wollen hier nicht normal im Forum schreiben, dann landen sie eben im Müll oder werden gesperrt.
Es gibt hier so viele nette User und da investiere ich meine Zeit gerne. Aber sicher nicht an Menschen, die keinen Deut Einsicht und Vernunft und Anstand haben.

lg Freddy
 
Ich sehe es so: Es gibt eine Pferdekoppel, in der Schimmel ausdrücklich verboten sind, und Byron taucht mit zwei weißen Pferden auf. Daraufhin kommt der Platzmeister Peter_Carsten und erklärt ihm die Regeln. Für jeden anderen wäre die Diskussion damit beendet, und er/sie würde abrauschen und nicht mehr mit Schimmeln auftauchen. Byron hingegen bricht einen Streit vom Zaun, indem er meint, ein weißes Pferd wäre nicht unbedingt ein Schimmel.

Der Streit wird weitergeführt, und am Ende taucht dann rosettenfreak auf und räumt zwar ein, dass ein weißes Pferd bei sehr enger Auslegung der Regeln ein Schimmel sei, aber Peter_Carsten hätte doch die zwei weißen Pferde Byrons unkommentiert auf der Koppel lassen können, dann wäre der Streit nicht ausgebrochen.

Bin nur ich es, der über das alles den Kopf schüttelt?


Du bist ganz sicher nicht der Einzige, der den Kopf schüttelt.
Wie Freddy schon schrieb: es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
Rossettenfreak geht. Seine Nicks bleiben. Und unter denen postet er weiter.
Natürlich immer mit der altbekannten Leier: Wer ist Rossettenfreak?
Kennen wir alles bis zum Erbrechen.
Als Einziger aus dem ehemaligen "Club der Wahrhaftigen", scheint wohl PB Charakter zu haben und hat sich tatsächlich endgültig verabschiedet.​
 
Jeder Mensch tickt anders.

Mir wäre es nicht in den Sinn gekommen mit einem schlichtem "Ja" zu antworten, einfach aus dem Grund, weil Byron bereits Interesse meinerseits an seinen Links andichtet - ohne das es dafür den geringsten Grund gibt.

Daher meine Antwort, das mich seine Links nicht interessieren und ich demzufolge auch nicht danach bei YouTube gesucht hätte.


"...kommentarlos Youtube-Links zu posten sind eher Spam als sinnvolle Beiträge."

So falsch ist diese meine Aussage nicht, als das Byron das auch akzeptieren könnte, anstatt herumzustreiten.

"Ob ich seine Links auch ohne ihn gefunden hätte" ist eine unsinnige und irrelevante Antwort darauf.

Man ist vielleicht versucht es auf mangelnde Deutschkenntnisse von Byron zu schieben, aber angesichts dessen wie schnell er mir mehrere Aussagen unterschieben will, die ich überhaupt nicht getätigt habe und er in fast 1/4 seiner Postings anderen und mir Nazi-Verhalten unterstellt, ist es für mich naheliegend, dass er eine extrem hohe Streitbereitschaft besitzt. Wenn er nicht verschoben werden möchte, muss er diese zügeln.

LG, Peter
If it acts like a Nazi, walks like a Nazi, and talks like a Nazi, then what is it?
 
Ich sehe es so: Es gibt eine Pferdekoppel, in der Schimmel ausdrücklich verboten sind, und Byron taucht mit zwei weißen Pferden auf. Daraufhin kommt der Platzmeister Peter_Carsten und erklärt ihm die Regeln. Für jeden anderen wäre die Diskussion damit beendet, und er/sie würde abrauschen und nicht mehr mit Schimmeln auftauchen. Byron hingegen bricht einen Streit vom Zaun, indem er meint, ein weißes Pferd wäre nicht unbedingt ein Schimmel.

Der Streit wird weitergeführt, und am Ende taucht dann rosettenfreak auf und räumt zwar ein, dass ein weißes Pferd bei sehr enger Auslegung der Regeln ein Schimmel sei, aber Peter_Carsten hätte doch die zwei weißen Pferde Byrons unkommentiert auf der Koppel lassen können, dann wäre der Streit nicht ausgebrochen.

Bin nur ich es, der über das alles den Kopf schüttelt?
This sounds poetic. I like it.
 
@Betrifft: Verlinkung von ("You Tube")-Videos:
So etwas wie gestern lässt sich relativ einfach vermeiden: Verlinkt man in Zukunft ein Video (oder einen Artikel, etc...) kann man einige Worte dazu sagen, warum man diese Verlinkung tätigt, und warum man sie für sinnvoll hält.

mfg
abc (der ohne "_")
Only a total idiot would think that someone who has been here ten years and posted 55,000 times would be presenting spam to this board.
 
Only a total idiot would think that someone who has been here ten years and posted 55,000 times would be presenting spam to this board.

Diese Aussage ist in sich unlogisch. Im Gegenteil bist Du ein Beleg dafür, dass hohe Quantität in aller Regel auf Kosten der Qualität geht.
Ich kenne zwar nur einen kleinen Teil Deiner Tausenden von Postings, aber davon ist der Großteil Spam. Der Rest besteht aus billigen Angriffen gegen den Moderator inkl. stereotyper Nazi-Parolen und wehleidigem Gejammere darüber, wie schlecht die Welt ist.
 
@Very British

Wenn man sich das engl. Board ansieht, dann fallen mehrere eklatante Unterschiede zu den dt. "Diskussionsforen" sofort ins Auge:

1.) Die Zahl der Threads, die Zahl der Diskussionsteilnehmer und deren Postingzahl ist um ein Vielfaches höher als im dt. Forum.
Postingzahlen von ca. 20 000 nach 3 Jahren Mitgliedschaft sind keine Seltenheit.
2.) Der Humor dort ist "very british." Sehr skurril. Sehr anarchisch. Humor a la "Monty Python." Es ist herrlich respektlos, und zwar im positiven Sinne.
Da wird alles und jeder durch den kakao gezogen, angefangen von Jesus Cristus, über Prince Charles und andere Prominente, bis hin zu den Immigranten.
Und Empörungsreflexe a la "Beleidigung", etc...sind dort unbekannt.

99% aller britischen Threads würden im deutschen "Diskussionsforum" nach dessen Auffassung von "Sauberkeit" geschlossen werden.
99% aller britischen Postings würden im dt. "Diskussionsforum" im "Müll" landen.

Der sehr spezielle britische Humor macht auch untereinander nicht halt; d.h., die Mitglieder treten sich auch selbst mal gegenseitig ans Schienbein, aber das immer mit einem Augenzwinkern.
Rufe nach der Forenleitung oder Gehässigkeiten a la Account-Sperrungen; diese Usern anzudrohen oder zu wünschen; sind dort unbekannt.
Desweiteren gibt es dort nicht so etwas wie einen "Müll" oder einen "Papierkorb."

Das britische Board ist auch moderiert, und doch funktioniert es ganz anders als das Deutsche: Es hat eine Relaxtheit und Aufgeschlossenheit, die man dem deutschen Board wünschen würde (und das es früher einmal hatte).
Diese Aufgeschlossenheit und Lockerheit ist auch einer der Gründe für die Lebendigkeit und rege Diskussionskultur im britischen Board.

Ein Forum lebt von der Substanz seiner Mitglieder, und von nichts anderem...

Im britischen Board herrscht das, was man eine "Debattenkultur" nennt.

mfg
abc (der ohne "_")
 
Last edited:
Na dann poste doch einfach dort Johannes:D Nur da liest dich keiner. Dein immer gleiches Geheule über die Zustände hier ist einfach nur noch lächerlich.
 
Na dann, rosettenfreak ... was hält Dich hier noch? Viel Spaß im britischen Board (einen kleinen Englisch-Auffrischungskurs solltest Du vielleicht noch machen, aber dann: hau rein in die Tasten!)
 
@LIT-Sektionen

Es ist beides möglich: Hier im deutschen Board zu posten UND im britischen Board.
Es gibt keine Regel, die besagt, dass man sich auf eine bestimmte LIT-Sektion zu beschränken hat.

mfg
abc (der ohne "_")
 
Last edited:
Back
Top