Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
du bist mir ja einer :kiss:
weiss ich doch ;) bin ja auch nicht von vorgestern ;)
nur sind mir in diesem thread besonders aufgefallen
da die echt zum freudigen thread- und deren "insassen" passen ;)

@lana: auch dir eine gute Nacht,
träume süß von sauren Gurken.:kiss:
 
@PB57

Du hast gesagt, du verstehst nicht ganz, wie manche es sogar noch bejubeln können, dass sie unter Kuratel gestellt werden? (Ich find das P im Moment nicht).
Diese Frage hat Erich Fromm bereits i d 30iger Jahren beantwortet, in seiner berühmten Schrift "Die Furcht vor der Freiheit."
Leute, die diese Angst vor Autonomie und Selbstverantwortung haben, brauchen immer jemanden, der ihnen sagt, was richtig ist und was falsch.
Trotz inzw. 50 Jahre erfolgreicher Demokratie hat sich ein grosser Rest dieser "Furcht vor der Freiheit" bei den Deutschen erhalten, weshalb manche hier "Leitfäden" bejubeln, auch wenn ihnen dadurch die Meinungsfreiheit beschnitten wird.
Und Leute, die auf die Idee kommen, solche "Fäden" zu entwickeln, sind "autoritäre Charaktere." Die zeichnen sich dadurch aus, dass sie nach oben buckeln und nach unten gnadenlos treten, immer vollkommen überzeugt, das alles zum Wohle des grossen Ganzen zu tun.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Trotz inzw. 50 Jahre erfolgreicher Demokratie hat sich ein grosser Rest dieser "Furcht vor der Freiheit" bei den Deutschen erhalten, weshalb manche hier "Leitfäden" bejubeln, auch wenn ihnen dadurch die Meinungsfreiheit beschnitten wird.
Rede bitte keinen Unsinn, rosettenfreak! Der Grund, warum ich es begrüße, dass es wieder einen Moderator gibt, der diesen Namen verdient, liegt im Verhalten von ein paar Usern, die meinten und meinen, jeden Thread zumüllen zu dürfen und sich an keine Umgangsformen halten zu müssen.

Wem der Leitfaden zu streng ist, kann sich hier im Papierkorb austoben, Hauptsache es bleiben andere Bereiche des Forums davon verschont – und wenn nicht, wird’s eben hierher verschoben und Ruhe ist. Mehr ist dazu nicht zusagen.
 
Hi @ All

Ich brauche Tee, Cola oder sonst was mit Coffein!
Viel Coffein!

Bauarbeiter haben mich schon früh aus meinem wohlverdienten Schlaf geholt!
Nach eine anstrengender Morgen, wurde mein Nickerchen von Laubbläser gestört...
 
Hi @ All

Ich brauche Tee, Cola oder sonst was mit Coffein!
Viel Coffein!

Bauarbeiter haben mich schon früh aus meinem wohlverdienten Schlaf geholt!
Nach eine anstrengender Morgen, wurde mein Nickerchen von Laubbläser gestört...

 
@Erpan

Rede bitte keinen Unsinn, rosettenfreak! Der Grund, warum ich es begrüße, dass es wieder einen Moderator gibt, der diesen Namen verdient, liegt im Verhalten von ein paar Usern, die meinten und meinen, jeden Thread zumüllen zu dürfen und sich an keine Umgangsformen halten zu müssen.

Wem der Leitfaden zu streng ist, kann sich hier im Papierkorb austoben, Hauptsache es bleiben andere Bereiche des Forums davon verschont – und wenn nicht, wird’s eben hierher verschoben und Ruhe ist. Mehr ist dazu nicht zusagen.

Irrtum.
Dazu gibt es noch eine Menge zu sagen.

Der "Leitfaden" konterkariert die "LitGuidelines" und behindert "FreeSpeech."
Und genau das werden wir von oberster Stelle überprüfen lassen.
Es ist noch nicht vorbei.
Noch lange nicht.
Und das wird nicht so ablaufen, dass "Laurel" auszählt, nach dem Motto: Wer findet "P_C" gut und wer nicht?
Sie wird überprüfen, ob er mit seiner Art der Moderation gegen die "Guidelines" verstösst und "Free Speech" behindert, und genau das tut er unserer Meinung nach!
Würde "Laurel" auch nur 1 Tag lang das Treiben von "P_C" hier beobachten, sie würde entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, und ihn umgehend von seiner Funktion entbinden.
Davon sind wir- "PB57", "dutchrain", ich,"Viktoria1" und viele andere- fest überzeugt.
Und wir werden das überprüfen lassen!
Darauf können sich die "Leitfaden-Enthusiasten" und "Peter_Carsten" verlassen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Erpan,

zu verdrängen, nur weil es einem persönliches Unbehagen schhafft
ist keine Lösung, wenn du und deine Freunde im CdF partout das
Kaninchen vor der Schlange sein wollt, bitte sehr, eure Sache, aber
akzeptiert auch, das wir hier die Mungos sind und deren Verhältnis
zu Schlangen bzw. der Ausgang eines Kampfes sollte dir geläufig
sein.
 
@dutchrain

Hi @ All

Ich brauche Tee, Cola oder sonst was mit Coffein!
Viel Coffein!

Bauarbeiter haben mich schon früh aus meinem wohlverdienten Schlaf geholt!
Nach eine anstrengender Morgen, wurde mein Nickerchen von Laubbläser gestört...

Hi,
ne Menge Coffein?
Das hab ich heute auch gebraucht! (Plus Nikotin!) um in Schwung zu kommen und in Schwung zu bleiben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
About Post # 711

Der Leitfaden ist doch nichts Anderes
als fein gesponnenes Seemannsgarn.
 
Hi,
ne Menge Coffein?
Das hab ich heute auch gebraucht! (Plus Nikotin!) um in Schwung zu kommen und in Schwung zu bleiben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Zu Nikotin bin ich erst jetzt so richtig gekommen...
Aber ich spüre den Schwung schon wieder!

Wieso habe ich mich auf die Arbeit gestürzt?
Die wäre Montag auch noch da gewesen...
 

Danke, Bär!
Fühle mich jetzt sogar wieder dem Seemannsgarn gewachsen.
Wie kann man nur so verbohrt sein?

Ist doch klar ersichtlich, dass das nur um wenigen gewickelt wird.
Weil sie nicht einverstanden sind mit die menge an Garn und die Anwendung.

Wer das nicht sieht ist falsch gewickelt.

Zu viel Garn ist eine Zumutung, behindert die Bewegungsfreiheit.
Auch die von denen, die meinen, dass es gutes Garn ist. Die sind schon so eingesponnen, das sie nicht mehr wehren können.
 
@dutchrain

Zu Nikotin bin ich erst jetzt so richtig gekommen...
Aber ich spüre den Schwung schon wieder!

Wieso habe ich mich auf die Arbeit gestürzt?
Die wäre Montag auch noch da gewesen...

Ja...manche Dinge überstürzt man (oder Frau) *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

Hello Madame Premier

"Madame Premier"- das klingt gut! Und passend.
"dutchrain" ist ja seit kurzem "Präsidentin."
Wie wärs denn, wenn wir "Laurel" "dutchrain" als LIT-Mod vorschlagen???

Apropos, "PB57": Und zu mir "Don Schleimkovsky" sagen, wenn ich "lana" Komplimente mache- das sind mir die Richtigen! *grins*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
"Madame Premier"- das klingt gut! Und passend.
"dutchrain" ist ja seit kurzem "Präsidentin."
Wie wärs denn, wenn wir "Laurel" "dutchrain" als LIT-Mod vorschlagen???

lg
"Rosi" (Johannes)

Aber sonst geht's dir noch gut?
 
@dutchrain/@All

Danke, Bär!
Fühle mich jetzt sogar wieder dem Seemannsgarn gewachsen.
Wie kann man nur so verbohrt sein?

Ist doch klar ersichtlich, dass das nur um wenigen gewickelt wird.
Weil sie nicht einverstanden sind mit die menge an Garn und die Anwendung.

Wer das nicht sieht ist falsch gewickelt.

Zu viel Garn ist eine Zumutung, behindert die Bewegungsfreiheit.
Auch die von denen, die meinen, dass es gutes Garn ist. Die sind schon so eingesponnen, das sie nicht mehr wehren können.

-Betrifft: Seemannsgarn.
Ein schönes und treffendes Bild von dir.

Ich bin der Meinung, dass die LITGuidelines völlig genügen, und nur Leute, die sich zu wichtig nehmen, und die glauben, sie müssten und könnten LIT neu erfinden, stellen "Zusatzregeln" auf.
Selbst wenn das durch "Laurel" gedeckt ist, stellt sich immer noch die Frage, ob diese "Zusatzregeln" mit den "Guidelines" kompatibel sind, und das ist beim hiesigen "Leitfaden" meines Erachtens nicht der Fall.
Und selbst wenn dieser "Leitfaden" formal okay wäre, dann stellt sich immer noch die Frage, wird er korrekt gehandhabt? Und das ist meines Erachtens hier eindeutig nicht der Fall.

Auch in der DDR war formaljuristisch jede Entscheidung der SED korrekt- gerecht und demokratisch waren diese Entscheidungen trotzdem nicht.
Im Gegenteil: Es war stets die reine Willkür!

Diese Analogie kann wohl jeder leicht selbst auf "german.lit", den "Leitfaden" und die aktuelle "Moderation" übertragen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@dutchrain

Aber sonst geht's dir noch gut?

Wenn du online bist gehts mir immer prächtig! *smile* *bagger* *"Prince Charming"*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: So, Leute, ich hab noch Termine und klinke mich hier jetzt mal aus.
Wünsche noch viel Spass.
 
Last edited:
Na, Johannes, das freut mich ungemein *lieb lächle*

Seemannsgarn war Bär's Idee.
 
Ich bin der Meinung, dass die LITGuidelines völlig genügen, und nur Leute, die sich zu wichtig nehmen, und die glauben, sie müssten und könnten LIT neu erfinden, stellen "Zusatzregeln" auf.
Wie man gesehen hat – auch du hast nach Weenie gerufen! – reichten die Guidelines hier nicht und reichen in anderen Foren auch nicht, daher ist der Leitfaden eingerichtet worden. Zusätzlich gibt es hier einen Bereich, wo der Leitfaden nicht gilt und sich jeder austoben kann, wie er will. Davon wird reichlich Gebrauch gemacht, allerdings nur von bestimmten Usern – denn anderen genügt der unter dem Leitfaden stehende Bereich.

Das sind klare Verhältnisse, die dir natürlich nicht passend, denn du bist bekanntlich für Chaos, wie es früher war. Dieses Chaos wird hoffentlich nicht so bald zurückkehren – zumindest solange nicht, wie Peter den Job so gut macht wie bisher.
 
"Madame Premier"- das klingt gut! Und passend.
"dutchrain" ist ja seit kurzem "Präsidentin."
Wie wärs denn, wenn wir "Laurel" "dutchrain" als LIT-Mod vorschlagen???

Apropos, "PB57": Und zu mir "Don Schleimkovsky" sagen, wenn ich "lana" Komplimente mache- das sind mir die Richtigen! *grins*

lg
"Rosi" (Johannes)
huhu Rosi ;)
LOOOOL Don Schleimkovsky:D:D:D
könnt sich als dein neuer Spitzname etablieren *lach*
aber wo hat Polarbär57 das zu dir gesagt hab ja dann das beste überlesen :eek::D
LG Lana:kiss:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top