Taliban-Massaker

Ich weiß nicht, wie es dir geht Kimber, aber völlig unabhängig davon, wie Christus diese Aussagen wirklich gemeint hat, mir fallen da durchaus nicht-friedliche Interpretationen zu ein.

Auja, tatsächlich. Das kann man in der Tat recht böse interpretieren, wenn man das so wollte... Das ist für mich übrigens ein ziemlich interssanter Lern-Effekt. Denn, ich hab mir die Evangelien noch nie durchgelesen nach der Motivation, wo überall drinnen stehen könnte, dass man andere Menschen umbringen darf... Weil das für mich einfach überhaupt nie eine Überlegung war....

Aber natürlich: Wenn man mutwillig danach sucht, dann kann man tatsächlich auch in den Evangelien Stellen finden, in die man tatsächlich irgendwelche Sachen hinein interpretieren kann. :)

Aber trotzdem: Die Bergpredigt ist das Wesentliche. Zumindest für alle Christlichen Richtungen. Dass die Juden das anders sehen - das ist ja schließlich der Grund dafür, dass die Juden keine Christen sind. ;) Obwohl ich nicht weiß, wie das genau gekommen ist mit den Judenchristen u.s.w.

--

Aber die Sache mit dem Schächten & co, kapier ich bis heute noch nicht... Ich glaub, das ist ein ähnlicher Zugang wie Mohammeds Verbot von Schweinefleisch: Damals, in der Wüste, hatten sie einfach keinen Kühlschrank. Deswegen, wenn Schwein schneller schlecht wird - wo ich mal nen Link gerne hätte für - dann würde das auch nur darauf basieren, dass es in der Wüste im Jahr 700 nChr es einfach wichtig war, dass die Leute kein verdorbenes Fleisch essen. Fisch hat Mohammed aber nicht verboten, oder? Und verstrahlten Fisch? Ein allwissender und allweiser Gott müsste doch wissen, dass aus Japan, aus Fukushima demnächst verstrahlter Fisch kommen wird...

Den wiederum, der allwissende und allweise Gott - also der, der es wissen muss, der sagt, dass man den essen könne? Ich sehe das genau so wie Mohammed, ich unterstütze hier komplett, was Allah gesagt hat. Den Fisch aus Fukushima muss man doch essen können. Der tut nicht weh, der schmeckt nicht schlecht. Genau, wie es Allah sagte, immerhin ist er ja allweise: Schweinefleisch nein, Fisch aus Fukushima: Ja.

Wahrscheinlich hab ich da meine Kritik nur zu früh geäußert.
 
Last edited:
Lesvivian, du verwechselst da etwas. Der Koran ist nicht 1 zu 1 mit der Bibel zu vergleichen. Wobei mit der Bibel sich bis jetzt auch jeder Massenmord irgendwie rechtfertigen ließ. (Aus Post 17)

Ich denke, dass hier in der Diskussion ein entscheidender Unterschied bisher unberücksichtigt blieb:
Die Bibel ist eine, teilweise aus der Erinnerung heraus, von Menschenhand geschriebene Schriftensammlung - im Gegensatz zu Thora und Koran, die (angeblich) direkt von Gott stammen. Deswegen sind die Gebote dort göttlich, es darf nicht einmal ein Buchstabe fehlen geschweige denn daran gezweifelt werden- es ist sofort Gotteslästerung und wird entsprechend bestraft.
Die Bibel ist nicht göttlichen Ursprungs, sondern von Menschenhand und entsprechend bieg- und interpretierbar!

... und das es bei diesem Fred ursprünglich um das Thema "negative Nachrichten" ging, ist offensichtlich längst vergessen.
 
Ich denke, dass hier in der Diskussion ein entscheidender Unterschied bisher unberücksichtigt blieb:
Die Bibel ist eine, teilweise aus der Erinnerung heraus, von Menschenhand geschriebene Schriftensammlung - im Gegensatz zu Thora und Koran, die (angeblich) direkt von Gott stammen. Deswegen sind die Gebote dort göttlich, es darf nicht einmal ein Buchstabe fehlen geschweige denn daran gezweifelt werden- es ist sofort Gotteslästerung und wird entsprechend bestraft.
Die Bibel ist nicht göttlichen Ursprungs, sondern von Menschenhand und entsprechend bieg- und interpretierbar!

Dankeschön. Ja, genau dieses ist einer der wesentlichen Unterschiede zwischen dem einen Buch, das von sich behauptet, die Lehre Christi zu beinhalten, und dem anderen Buch, das behauptet, das geoffenbarte, wahrliche, unveränderliche und immerwährende Wort Gottes zu sein.

Genau dieses ist einer der ganz ganz dicken Unterschiede.

--

Und genau daraus entstehen auch alle Probleme: Nämlich dass auf der einen Seite es jemanden gibt, der sagen kann und die Autorität und Macht hat, zu sagen, was die Lehre Jesu Christi ist. Nämlich Nächstenliebe. Und auf der anderen Seite gibt es das irgendwie nicht.

Gerade in Österreich haben sich die muslimischen Gemeinden alle quer gelegt, eine Übersetzung des Korans vorzulegen. Weil man das ja nicht übersetzen könne, wird gesagt. Man kann zwar, sage ich, offenbar, unzweifelhaft, hundertseitige Öl-Lieferverträge von Lybien bis Irak übersetzen, inklusive Schiedsgerichten und Vertragsausstiegsklauseln, ins Englische und in alle anderen Sprachen der Welt bis hin ins Chinesische - und zwar dergestalt, dass es seit 50 Jahren keine nennenswerten Schiedsgerichtsverfahren gibt - aber diese Handvoll Suren dieses Kriegsherren aus dem 7 Jahrhundert nach Christus, die solle man nicht inhaltsgleich übersetzen können...

Egal. In Wahrheit ist es absurd darüber zu diskutieren.

Mohammed hat einfach eine schiere Menge an Ungeheurlichkeiten getan, er hat ein Gesetz vorgegeben, bei dem man sich einfach nur an den Kopf greifen muss: Hände abhacken, Auspeitschen, Todesstrafe bei Ehebruch und diese Dinge. Und das ist nicht graue Theorie, sondern die Scharia ist Basis der Rechtssprechung in fast allen muslimischen Ländern.

Aber immer, wenn im Namen des Islam eine Schweinerei passiert, dann - zumindest in der westlichen, europäischen Presse, die Russen sind da viel deutlicher - dann ist das "nicht der Islam". Und immer, wenn einer mit der Fahne in der Hand mit der Aufschrift: "Es gibt keinen Gott außer Allah. Und Mohammed ist sein Prophet" einen anderen Menschen enthauptet, dann hat der den Islam falsch verstanden.

Ungesehen dessen, dass Mohammed das selbst getan hat; ungesehen dessen, dass Mohammed selbst Frauen versklavt und als Kriegsbeute an seine Männer verteilt hat; ungesehen dessen, dass Mohammed selbst sogar eine 8jährige geheiratet hat...

Es ist müßig...
 
Last edited:
aber im Jahr 2015, vielleicht wird es besser! :)
 
Last edited:
Wehret den Anfängen

Nach dem Terroranschlag von Paris mit 14 Toten
wird es nicht mehr lange dauern und wir werden
erleben, das 80 Jahre nach der Reichsprogromnacht
zwar keine Synagogen mehr in Flammen aufgehen,
aber dieses Schicksal droht jetzt den Moscheen und
Gebetseräumen.

Pegida zu kriminalisieren, bzw. sie reflexartig in
die rechte Ecke zu stellen ist auch Lösung.
 
keine Lösung oder eine Lösung?
Welches Wort hast du vergessen zu tippen? Das wäre für deine Aussage schon wichtig zu wissen...

Klar wird dadurch die Diskussion noch weiter angefacht und es spitzt sich alles weiter zu. Dem Islam haben sie damit keinen Gefallen getan, da jetzt alle gläubigen Moslems bei vielen "Normalbürgern" unter Generalverdacht stehen.
Was sie damit erreichen ist aber, daß es auf beiden Seiten zu Vergeltungsschlägen kommen wird und eine friedlichere Lösung /ein friedliches vertrauensvolles Zusammenleben immer schwieriger wird.
Was Al Kaida, der IS oder anderen Terrorgruppen ja nur entgegenkommt.

Pegida kann man schon in die rechte Ecke stellen, aber nur Teile der Demonstranten. Die dürften aus allen politischen Lagern und sogar aus fast allen Bürgerschichten kommen.
Die rechten Parteien versuchen nur aus der (teilweise sehr unberechtigten) Angst der Bürger den meisten Nutzen für sich zu ziehen.
Da bei der PEGIDA aber nicht nur Gehirnchirurgen demonstrieren, ist es auch durchaus wahrscheinlich, daß nicht die hellsten Kerzen auf der Torte ihre Meinung in die TV-Kameras kund geben. Das prägt dann halt doch schon sehr das Bild, welches sich der Öffentlichkeit einprägt.
 
in wahrheit ist die sache recht einfach.

Hamed Abdel-Samad, der is auf FB, der erzählt das fast wöchentlich in irgendeiner Talkshow...

Der Punkt ist ganz einfach: Die Muslime müssen sich von der Gewalt-Ideologie distanzieren, die im Koran steht.

Ende der Geschichte.

Das fordert auch der Prof der Uni Wien, der die Ausbildung der österreichischen Imame inzwischen über hat...

Wobei man natürlich überlegen könnte, warum es erst im Jahre 2014 auffällt, dass es 120 Kindergärten in Wien gibt, die von Salafisten betrieben werden...

Salafisten predigen ja bekanntlich die Geschlechter-Apartheid. Weiß man das erst seit heute? *fragen über fragen.....
 
Nun ja, daß sie Kindegärten betreiben stört mich wenig, eher der Rest den sie so machen. Ich denke ob ein Kindergarten nun muslimisch ist oder christlich ist relativ egal. Manche Leute mögen es halt, wenn sie nach Religionen getrennt sind.
Problematisch wird es aus meiner Sicht erst, wenn die Kinder dort radikalisiert (wie es so schön heisst) werden.
Keine Ahnung in wie fern es in solchen Kindergärten der Fall ist.
 
Ich denke es ist weniger das Problem wenn Kinder in einen "Muslimischen Kindergarten" geht sondern eher wie es bei seinen Freunden und seiner Familie aussieht^^
 
Nun ja, daß sie Kindegärten betreiben stört mich wenig, eher der Rest den sie so machen. Ich denke ob ein Kindergarten nun muslimisch ist oder christlich ist relativ egal. Manche Leute mögen es halt, wenn sie nach Religionen getrennt sind.
Problematisch wird es aus meiner Sicht erst, wenn die Kinder dort radikalisiert (wie es so schön heisst) werden.
Keine Ahnung in wie fern es in solchen Kindergärten der Fall ist.

wie stellst du dir denn einen Kindergarten vor, der von einer salafistischen Gemeinde betrieben wird?

«ihr mädchen spielt hier, und ihr jungs spielt dort - so, wie es der Prophet gesagt hat! Und, Mahmoud!? Fatma hat mir gesagt, du hast gestern mit einem Schweinefresser gespielt!?»
 
Stelle ich mir gar nicht vor. Ich könnte mir aber vorstellen, wie sich ein Moslem einen katholischen Kindergarten vorstellt:
Matthias du bekommst auch einen Schokoriegel, wenn du dem netten Herren den Schwanz lutschst!
Nein, das ist kein Wein, wir saufen das Blut unseres Erlösers!
Maria, war noch Jungfrau. Die wurde nur von Gott gefickt!

Generell kann jede Form von Beeinflussung gerade in diesem Alter schwere Folgen haben, da das spätere Leben stark geprägt wird. Bei den Nazis und der DDR erfolgte das halt auf politischem Weg, aber Politik und Religion vermischen sich ja auch manchmal.
Scientology kann man da auch als gutes Beispiel für Gehirnwäsche nehmen, wenn man sie als Religion betrachtet. Wäre bei Salafisten auch denkbar, da sie ja dafür bekannt sind radikal zu sein.

Wobei ich nicht denke, daß sie statt Laternen Sprengstoffgürtel basteln...
 
Last edited:
Wobei ich nicht denke, daß sie statt Laternen Sprengstoffgürtel basteln...

... ich schmeiss mich weg ... *lach* :D Ich denke das auch nicht, aber jetzt wo Du es erwähnt hast, konnte ich mein Kopfkino nicht mehr bremsen ... *rofl* :D
 
Stelle ich mir gar nicht vor. Ich könnte mir aber vorstellen, wie sich ein Moslem einen katholischen Kindergarten vorstellt:
Matthias du bekommst auch einen Schokoriegel, wenn du dem netten Herren den Schwanz lutschst!
Nein, das ist kein Wein, wir saufen das Blut unseres Erlösers!
Maria, war noch Jungfrau. Die wurde nur von Gott gefickt!

Nur, zenobit, dass du, meine ich höflich, hier nur antiklerikale und christianophobe Verschwörungsthreorien - auch wenn die höchst populär sind, widergibst.

Denn:
1.a) Wenn du in einen katholischen Kindergarten gehst, dann wirst du finden: Dass dort unser Wertesystem sehr genau so vermittelt wird. Die Katholische Kirche betreibt hunderte Kindergärten, unzählige Schulen, von der Caritas gar nicht zu sprechen...
1.b) Nenn mir eine muslimische Initiative, in dieser Kategorie. Wo sind die muslimischen Aktionen für benachteiligte Männer und Frauen in dieser Gesellschaft? Sooh viel später wurde Mohammed auch nicht geboren...

2) Dieser Unsinn ärgert mich einfach nur immer:
2.1) Sieh in die Statistiken: Der Missbrauch in katholischen Schulen ist genau so hoch wie in allen allen anderen, staatlichen Schulen Deutschlands. Nur, dass die Zeitungen nicht gerne darüber berichten, dass Kinder in deutschen Schulen mit einer ziemlich konstanten Regelmäßigkeit, quer über alle Schulstufen, quer über alle Geschlechter... missbraucht werden....
Da ist es leichter: Den ganzen Missbrauch einfach nur der katholischen Kirche in die Schuhe zu schieben....
2.2) Ich behaupte sogar: Wenn du in die Statistiken siehst, dann wirst du finden, dass der durchschnittliche Bub und das durchschnittliche Mädchen in einer staatlichen Schule und in einem nicht-konfessionellen Kindergarten - dass die Kinder dort eine weit größere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie dort von einem Betreuer oder einer Betreuerin missbraucht werden - als in einer kirchlichen Einrichtung.
--

Ansonsten, jeder Witz über die Kirche ist in ordnung ;) Ich selbst mache Witze über die Kirche.

Und dabei ist noch gar nicht darüber gesprochen, was eigentlich hier Thema war, nämlich:

3) Was in Kindergärten, die von Salafisten betrieben werden, eigentlich den Jungen und Mädchen gelehrt wird. Auch hierzu kann man Sachen lesen.

Nicht zuletzt hier, auf: http://exmuslime.com/
 
Und du, lieber Kimber, scheinst nicht das Prinzip von Sarkasmus erkannt zu haben.

Meinen sarkastisch gemeinten, Kommentar habe ich nur als Antwort auf deinen Kommentar geschrieben. Da du jedes Mal wenn es um Moslems geht nämlich genau diese Klischeesprüche bringst.
Ich wollte dir nur aufzeigen, daß man dieses Spiel mit jeder Religion betreiben kann. Religion wirkt auf alle die ihr nicht angehören immer etwas seltsam.
Wenn Mandy aus der Nachbarschaft mit 16 ein Kind bekommt und behauptet noch Jungfrau zu sein, zeigt selbst der größte Schwachkopf ihr den Vogel. Bei Maria ist das völlig glaubhaft, weil es in der Bibel steht...

Ich bin weder christianophob noch habe ich ein Problem mit gläubigen Christen, die nicht versuchen mich zu bekehren oder mich von der Richtigkeit ihres Glaubens zu überzeugen. Das gilt für alle Religionen, auch den Islam.
Was mir auf den Sack geht, ist dein ständiger Christen gut- Moslems böse -Vergleich.
Man kann aus meiner Sicht nur einzelnen Personen beurteilen oder vielleicht kleinere Gruppen und deren Ziele.
Sicher sind gerade die Salafisten eine radikale Gruppe mit verdrehten Zielen und deshalb werden sie auch von mir abgelehnt.
Aber trifft das auch auf deren Kindergärten zu?
Kann ich nicht sagen und wahrscheinlich sonst auch niemand ohne damit Kontakt gehabt zu haben.
Das ist ähnlich wie mit Rechtsradikalen Parteien wie der NPD. Die wähle ich nicht, weil mit deren Hauptrichtung in der Politik nicht gefällt. Aber wer sagt denn, daß sie z.B. keine gute Umweltpolitik betreiben würden?
Wie sieht denn rechtsradikale Umweltpolitik aus?
Ist die schlechter als die der Grünen?

Genauso muss ein Kindergarten von Moslems nicht schlechter sein als der von Christen oder ohne Konfession.
 
Last edited:
Genauso muss ein Kindergarten von Moslems nicht schlechter sein als der von Christen oder ohne Konfession.

Also wenn der Leiter eines Kindergartens völlig selbstverständlich die Ansicht vertritt, dass Frauen ihren Männern zu Diensten sein müssen, weil der Prophet, Ehre sei auf ihm, das so gesagt hat, dann meinst du, dass das *keinen* Einfluss auf die Kinder hat.

Sorry, ich sehe das anders.

Ich bin der Ansicht, das gehört ordentlich überprüft - ob das, was in Schulen und Kindergärten jahrelang den Kindern beigebracht wird, mit dem übereinstimmt, was im Grundgesetzt steht. End of story.
 
Was mir auf den Sack geht, ist dein ständiger Christen gut- Moslems böse -Vergleich.

Okay, jetzt verstehe ich dich.

Aber, das ist nicht mein Punkt. Das, was nicht gut ist, das sind die Aufforderungen im Koran, andere Menschen umzubringen. Das, was nicht gut ist, das ist die Aufforderung des Propheten, Götzendienern aufzulauern und sie umzubringen, egal wo sie zu finden seien. Das, was nicht gut ist, das ist, dass in Ägypten bei schwerem Diebstahl "Körperstrafen" vorgesehen sind. (also Hände-Abhacken, wie es Mohammed gesagt hat....)

Und ich wehre mich dagegen, dass alle immer sagen: Das hat ja mit dem Islam nix zu tun. Pardon? Mohammed hat es gesagt, es steht im Koran, in praktisch allen islamischen Staaten wird das so gemacht? Aber mit dem Islam hat das nix zu tun? Der höchste islamische Gelehrte im Iran spricht ein Todesurteil wegen Gotteslästerung aus --> und das hat mit dem Islam nix zu tun? In Ägypten wird ein Islam-Kritiker zu Tode gepeitscht --> und das hat mit dem Islam nix zu tun?

Verstehst du meinen Punkt, xenobit?
--

Ich bin da ganz auf dem Punkt von Hamed Abdel-Samad: Es gibt moderate Muslime. Aber es gibt keinen moderaten Islam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad
 
Nachtrag,

Aber spielen wir ein Spielchen: Ich sage dir christliche Hilfs-Organisationen, und du sagst mir muslimische / islamische Hilfs-Organisationen. Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, welche es da gibt. Ich weiß nur, dass die islamischen Staaten im Geld schwimmen. Ich weiß auch, dass der DXB, der Dubai International Airport der größte der Welt ist. Und den Saudis und Bahrainis gehören sogar ganze, große, traditionsreiche Fußballclubs.

Also beginnen wir das Spielchen, ich sage einmal:

Caritas.

Jetzt bist du dran, mit einer muslimischen, internationalen Hilfs-Organisation.
 
Aber was wird das hier in dem Thread? Ein erneuter "Kreuzzug"?

So ziemlich jede Religion hat Bockmist gebaut. Und nur weil "wir" Christen gerade mal angefangen haben, den Dreck vor unserer eigenen Tür wegzukehren, müssen wir ja nicht gleich wieder mit Bekehrungsmissionen beginnen, egal wie falsch (nach heutiger, moderner Ansicht) sein mag, was die anderen verzapfen. Bis vor wenigen Jahrzehnten waren wir selbst noch nicht besser. Und man kann nur hoffen, dass auch bei den anderen, der Wandel der Ansichten, nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ...
 
Aber was wird das hier in dem Thread? Ein erneuter "Kreuzzug"?

Das ist ein Versuch von mir der Aufklärung, was im Koran eigentlich steht. Und warum Europäer, Araber, Sunniten, Schiiten umgebracht werden im Namen dessen, was im Koran steht. Und wie man der ganzen Sache Herr werden könnte...

Leute haben das geschrieben, in Ö zB der aktuelle Ausbildner der österreichischen islamischen Religionslehrer von der Uni Wien.

Der wird zB von muslimischer Seite massiv attackiert, die muslimische Gemeinde in Ö zB hat massiv versucht, ihm seine Islam-Lehr-Befugnis zu entziehen.... Weil er zB so Sachen sagt, wie dass Männer und Frauen im Islam gleich viel wert sind - was eine ganz eigene Islam-Interpretation ist - die so ziemlich mit nichts übereinstimmt, was im Iran, in Saudi-Arabien, in Ägypten oder sonstwo, mit der "herkömmlichen" Lehre übereinstimmt... Er sagt zB auch, dass man die Stelle im Koran, wo der Prophet klipp und klar sagt: "und wenn sich die Frau wiedersetzt, dann ermahne sie, meide sie im Ehebett, und schlag sie!" - dass das zB historisch gesehen werden muss... Wofür er wahrscheinlich, wenn er nicht in Österreich leben würde, sondern woanders, wahrscheinlich auch 1.000 Stock-Hiebe bekommen würde...

Er sagt zB, dass es sowas braucht wie einen "europäischen Islam".... sowas, wie einen "aufgeklärten Islam"...

Aber das interessiert ja alles keinen. Wenn einer im Fernsehen sagt: Der Islam ist gut, dann ist der der Gute. Und wenn einer im Fernsehen sagt, dass im Koran unzählige Male explizit dazu aufgerufen wird, andere Menschen zu töten - dann ist der islamophob. Wenn Leute den Vers 9:5 zitieren "... dann tötet sie, wo ihr sie findet", dann hat der den Koran falsch verstanden. Und wenn Leute Allahu Akbar / Gott ist groß rufen und Fahnen mit dem Islamischen Glaubensbekenntnis schwenken, dann sind das Terroristen....

Und wenn in Indonesien Menschen hingerichtet werden wegen "Abfall vom Glauben" (wie es im Koran steht), dann ist das eine ganz extreme Auslegung - und die werdens schon noch lernen. Und wenn in Saudi-Arabien für schweren Diebstahl "Körperstrafen" angewendet werden (also Hände-Abhacken, wie es im Koran steht), dann ist das die Wahabitische Strömung im Islam. Und wenn ein ägyptischer Geistlicher dazu auffordert, einen deutschen Staatsbürger zu ermorden (nämlich genau Hamed Abdel-Samad, der steht seit Jahren unter Polizeischutz), dann rafft sich die deutsche Bundeskanzlerin dazu auf, im Fernsehen zu sagen: der Islam gehört zu Deutschland.

Nun, wahrscheinlich bin ich auch nur islamophob... und ich reime mir das alles nur in meinen wahnvorstellungen zusammen...
 
Last edited:
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich diesen Thread am Tag des Taliban-Massakers in Pakistan eröffnet habe. Ich habe mich in den letzten Wochen, soweit es geht, schlaugemacht und für mich gibt es als Frau nur eine Meinung:

Der Islam gehört verboten. Der Islam widerspricht dem Grundgesetz. Der Islam ist menschenverachtend. Der Islam ist Sch...e
 
Back
Top