Go Back   Literotica Discussion Board > Non-English Literotica Forums > German Literotica > Literotica (Lit & Erotica)

Reply

Thread Tools

Old 03-22-2013, 09:16 AM   #51
KrystanX
Literotica Guru

KrystanX's Avatar

KrystanX is offline
Quote:
Originally Posted by fox44 View Post
Das überrascht mich jetzt aber, das ihr auf Anwälte kommt, da die in deutschland ja eigendlich sehr angesehen werden.
Bei Anwälten gibt es in meinen Augen zwei Arten. Die Rätlichen und den Rest. Leider ist genau dieser Rest, der sich in den Vordergrund drängt. Die niedrigsten dieser Kreaturen sind wohl die Abmahnanwälte, die als Parasiten des Rechtssystems ihr Unwesen treiben. Aber sie sind damit längst nicht die Einzigen.

Old 03-22-2013, 03:05 PM   #52
fox44
Experienced

fox44 is offline
Quote:
Originally Posted by KrystanX View Post
Bei Anwälten gibt es in meinen Augen zwei Arten. Die Rätlichen und den Rest. Leider ist genau dieser Rest, der sich in den Vordergrund drängt. Die niedrigsten dieser Kreaturen sind wohl die Abmahnanwälte, die als Parasiten des Rechtssystems ihr Unwesen treiben. Aber sie sind damit längst nicht die Einzigen.
Ja, gut, mit dem Abmahnheinis geb ich dir Recht, die sidn wirklich ecklich, joa, aber eyyyy, wir kommen wieder schlimm vom Thema ab, aber sowas von^^
  Reply With Quote

Old 03-22-2013, 03:38 PM   #53
Kojote
dead serious lunatic

Kojote's Avatar

Kojote is offline
Quote:
Die Rätlichen und den Rest.
Dieses eine Mal muss ich nachfragen. Sorry...
Du meinst die redlichen oder? Also die ehrlichen, anständigen Anwälte. DIe anderthalb, die es weltweit gibt...
Oder meinst du ratgebende Anwälte?

So oder so hast du recht. Wobei hinter einem Abmahnanwalt auch oft ein Auftraggeber steckt, der das wirkliche Stück Scheiße ist.

Meine Geschichten bei Lit: Kojote
Meine Geschichten in meinem eigenen Blog.
Und... mein anderer Blog. Klicken auf eigene Gefahr. Wutausbrüche beim Lesen wahrscheinlich.

Totally worth preserving for future generations:
Quote:
Originally Posted by Lord_Steve View Post
Who's that in the red shorts? The mysterious challenger, Archon of Alliteration, Pugilating Prince of Postmodern Posting, he-hunk of the mythic west coast, LOOOORD STEEEVE!!!
The two devastating alphadoms circle and flex their girthy guns to the braying crowd. Small children faint. Young ladies of marriageable age become suddenly pregnant. Young men are neutered in their seats.
  Reply With Quote

Old 03-22-2013, 10:14 PM   #54
fox44
Experienced

fox44 is offline
Quote:
Originally Posted by Kojote View Post
Du meinst die redlichen oder? Also die ehrlichen, anständigen Anwälte. DIe anderthalb, die es weltweit gibt...

So oder so hast du recht. Wobei hinter einem Abmahnanwalt auch oft ein Auftraggeber steckt, der das wirkliche Stück Scheiße ist.
Ich würd mal sagen, hinter jedem Anwalt steckt ein auftraggeber.
  Reply With Quote

Old 03-23-2013, 12:29 AM   #55
KrystanX
Literotica Guru

KrystanX's Avatar

KrystanX is offline
Quote:
Originally Posted by fox44 View Post
Ich würd mal sagen, hinter jedem Anwalt steckt ein auftraggeber.
Im Fall von Abmahnanwälten ist es jedoch oft eine Personalunion.

Old 03-23-2013, 12:32 AM   #56
KrystanX
Literotica Guru

KrystanX's Avatar

KrystanX is offline
Quote:
Ja sorry, mein fehler. Ich meinte redlichen.

Quote:
Da Anwälte inzwischen als eine Art Massenvernichtungswaffe des Rechtsstaats gegen die Schwachen eingesetzt werden, ist es fast schon nett, sie als Stück Scheiße zu bezeichnen.

Old 03-23-2013, 01:45 PM   #57
Kojote
dead serious lunatic

Kojote's Avatar

Kojote is offline
Quote:
Da Anwälte inzwischen als eine Art Massenvernichtungswaffe des Rechtsstaats gegen die Schwachen eingesetzt werden, ist es fast schon nett, sie als Stück Scheiße zu bezeichnen.
Ich bin immer nett.

Was die Personalunion angeht: So ganz stimmt das nicht, denn ein Anwalt kann nicht auf einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht hinweisen. Er kann nicht betroffen sein und hat somit keine Handhabe. Deswegen gibt es dazu immer diese Alibi-Firmen, die dann als Geschädigte auftreten und den Anwalt beauftragen.
Auf wessen Mist die Idee dann gewachsen ist, ist schwer zu sagen. Aber das Mittel wird auch gerne benutzt, um wirklich Konkurrenten zu schaden. Und deswegen tut sich nach Jahren auch ganz langsam rechtlich was in dieser Richtung.

Man könnte sagen, ich bin hier vom Fach...

Meine Geschichten bei Lit: Kojote
Meine Geschichten in meinem eigenen Blog.
Und... mein anderer Blog. Klicken auf eigene Gefahr. Wutausbrüche beim Lesen wahrscheinlich.

Totally worth preserving for future generations:
Quote:
Originally Posted by Lord_Steve View Post
Who's that in the red shorts? The mysterious challenger, Archon of Alliteration, Pugilating Prince of Postmodern Posting, he-hunk of the mythic west coast, LOOOORD STEEEVE!!!
The two devastating alphadoms circle and flex their girthy guns to the braying crowd. Small children faint. Young ladies of marriageable age become suddenly pregnant. Young men are neutered in their seats.
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules