Donald Trump for President-- Das Ende des Intellekts!

rosettenfreak

Lit Instanz
Joined
Jun 2, 2009
Posts
13,766
Ich lasse in dieser Frage nicht mit mir reden!
Die Amis haben mit dieser Wahl ihre intellektuelle Bankrotterklärung erteilt!

Sicher, Abgehängte, die keiner mehr wahrnimmt.....
Alles okay-- aber rechtfertigt das die Wahl eines Mannes, der beleidigt? Der beleidigt, wo immer und wa immer er kann?
Frauen, Behinderte..-- Ich kürze die Liste ab! (Aufzulisten, wen Trump NICHT beleidigt hat, wäre wohl kürzer).

Ich mache es für mich kurz: Ich hatte bisher immer Respekt vor den USA.
Ich habe die USA bewundert.

Seit der letzten Präsidentschaftswahl muss ich leider feststellen: Die USA ist eine Idioten-Nation!

Wie seht ihr die Wahl von Trump??

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Obama hat pro Jahr etwa 400.000 Dollar verdient. Trump verzichtet freiwillig auf sein Gehalt und will nur einen Dollar pro Jahr verdienen.
Da trifft dann vielleicht das alte Sprichwort zu: "Jeder bekommt was er verdient...!"

Eine noble Geste, macht ihn aber nicht unbedingt sympathischer. Bei den Nebenverdiensten, die er für Gefälligkeiten während und nach seiner Amtszeit bekommen wird, ist das nur ein Taschengeld.

Selbst G. Schröder hat nach seinem Bundeskanzlerjob, schnell einen neuen gutbezahlten Job bei einem russischen Gaskonzern bekommen. Wofür, darüber mag jeder gerne selber spekulieren...
 
Ich lasse in dieser Frage nicht mit mir reden!
Die Amis haben mit dieser Wahl ihre intellektuelle Bankrotterklärung erteilt!

Sicher, Abgehängte, die keiner mehr wahrnimmt.....
Alles okay-- aber rechtfertigt das die Wahl eines Mannes, der beleidigt? Der beleidigt, wo immer und wa immer er kann?
Frauen, Behinderte..-- Ich kürze die Liste ab! (Aufzulisten, wen Trump NICHT beleidigt hat, wäre wohl kürzer).

Ich mache es für mich kurz: Ich hatte bisher immer Respekt vor den USA.
Ich habe die USA bewundert.

Seit der letzten Präsidentschaftswahl muss ich leider feststellen: Die USA ist eine Idioten-Nation!

Wie seht ihr die Wahl von Trump??

lg
"Rosi" (Johannes)

So kennt man die Amis. Jeder hat seine Chance. Ein Schauspieler (Reagan) und ein Milliardär können Präsidenten werden. Ein weitere Schauspieler (Schwarzenegger) Gouverneur in Kalifornien.
Man muss also kein Vollblutpolitiker sein, um die Geschicke der mächtigsten Nation der Welt zu leiten. Und den "Atomkoffer" in die Hand zu bekommen. Und genau DAs macht sollte sehr nachdenklich stimmen.
Trump verfolgt mit seiner Präsidentschaft eindeutig egoistische Ziele.
Herabsetzung der Unternehmenssteuern,
Pipeline durch Alaska,
Abschaffung von "Obamacare".
Der Gipfel ist die "Selbstbegnadigung", sollte es zu einer Anklage wegen der Kontakte im Wahlkampf zu Russland kommen.

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Trump ist wie Pippi Langstrumpf. Die baute sich ihre Welt, wie es ihr gefällt.
 
Sorry, aber ich sehe das ganz anders!

IMHO war es allerhöchste Zeit, dass der unheiligen Viereinigkeit von Political Correctness, Genderismus, Social Justice und Diversity etwas entgegengesetzt wurde. Man muss DT nicht lieben, um ihm dafür dankbar zu sein, dass er das in Angriff genommen hat.
 
IMHO war es allerhöchste Zeit, dass der unheiligen Viereinigkeit von Political Correctness, Genderismus, Social Justice und Diversity etwas entgegengesetzt wurde. Man muss DT nicht lieben, um ihm dafür dankbar zu sein, dass er das in Angriff genommen hat.
Dass ein Land sehr schnell in Anomie versinkt, das hat man heute morgen in Frankreich erlebt. Da wurde eine muMn sinnvolle Steuererhöhung auf Treibstoffpreise durch die Marodierenden Chaoten unter den Gelbwesten gekippt. Auch in den USA ist damit zu rechnen, dass es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen wird. Gut, in Deutschland können wir jederzeit sagen: "Was kümmert uns das?" ... aber wieweit sind wir wirklich davon entfernt? Das Streichen der Subventionen für E-Autos in den USA wird vermutlich auch in Kalifornien das "Öko-System" (welches bislang überaus erfolgreich war) kippen. Die Abstimmung mit den Füßen ist immer eine kritische Masse in der Politik, die man nur durch Fingerspitzengefühl und Standhaftigkeit steuern kann. Das hat weder DT, noch Macron, noch unsere deutschen Spezialisten Seehofer, Scheuer, Söder, Dobrindt und Co. Was in den USA möglich ist, das können auch wir hier haben! Kein Problem. Aber ich möchte dann nicht das Gejaule darüber hören und lesen.
 
Back
Top