Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@CL-Viertelfinale: FC Bayern München - Real Madrid.

Tolle Auslosung.
Das sind 2 vorgezogene Endspiele.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Comicbookgurl

... die keinen eigenen Thread wert und sowieso falsch platziert sind, aber was solls.

1. Wo finde ich die entsprechende Option, wenn ich eine/mehrere/alle Geschichten von mir löschen lassen möchte ? Im Autorenprofil finde ich nichts ...

2. Ist es erlaubt den Figuren in einer Geschichte die Namen von real existierenden Personen zu geben, oder verletze ich damit irgendwelche Persönlichkeitsrechte ? Damit meine ich keine Geschichte aus der Kategorie Berühmt/Prominent (die sind ja erlaubt), sondern eine komplett fiktive Story, in der die Charaktere reale Namen von bekannten Menschen (Künstler/Autoren usw)als eine art von Hommage haben ...

Hi.

Zu Frage 2: Das ist erlaubt. Es gibt bei LIT ja auch die Kategorie "Promis."
Zu Frage 1: Eigene Stories löschen geht. Aber wie es funktioniert, dass muss dir jemand anderes erklären.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
... die keinen eigenen Thread wert und sowieso falsch platziert sind, aber was solls.

1. Wo finde ich die entsprechende Option, wenn ich eine/mehrere/alle Geschichten von mir löschen lassen möchte ? Im Autorenprofil finde ich nichts ...

2. Ist es erlaubt den Figuren in einer Geschichte die Namen von real existierenden Personen zu geben, oder verletze ich damit irgendwelche Persönlichkeitsrechte ? Damit meine ich keine Geschichte aus der Kategorie Berühmt/Prominent (die sind ja erlaubt), sondern eine komplett fiktive Story, in der die Charaktere reale Namen von bekannten Menschen (Künstler/Autoren usw)als eine art von Hommage haben ...

Zu 1. Ich will doch hoffen, dass du sie nur neu einstellen willst und dich nicht aus dem Staub machst...:eek:

Zu 2. ... aber dann würdest du nicht nach einer anderen Option fragen. :kiss:

Gruss

Hans
 
@Kimber22

OMG. nicht schon wieder Spanier... :mad: Das ist die letzten Jahre immer in die Hose gegangen... ;)

Diesmal packen wir Real.
Die Bayern sind momentan in bestechender Form.
Zudem kennt Ancelotti die "Königlichen" in-und auswendig.
Er hat sie bis vor 2 Jahren trainiert (und mit Ihnen 2014 die CL geholt).

Es ist ein völlig offenes CL-Viertelfinale.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Ein tolles Wochenende für Eintracht Braunschweig.
Union Berlin hat verloren.
Heute liegt der VFB Stuttgart kurz vor Schluß zuhause 1:2 hinten (gegen Dresden).
Und ihr führt 1:0 in Lautern.

Schien vor 3 Wochen der Aufstiegszug für EB abgefahren, so ist nun wieder alles möglich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Und Arminia hat dank eines Eigentor des Gegners noch glücklich einen Punkt geholt...

Dienstag geht es weiter, hoffentlich dann wieder mit einem Heim-Dreier!

Gruss

Hans
 
@Leonie12

Ein tolles Wochenende für Eintracht Braunschweig.
Union Berlin hat verloren.
Heute liegt der VFB Stuttgart kurz vor Schluß zuhause 1:2 hinten (gegen Dresden).
Und ihr führt 1:0 in Lautern.

Schien vor 3 Wochen der Aufstiegszug für EB abgefahren, so ist nun wieder alles möglich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Und Arminia hat dank eines Eigentor des Gegners noch glücklich einen Punkt geholt...

Dienstag geht es weiter, hoffentlich dann wieder mit einem Heim-Dreier!

Gruss

Hans

Hallo zusammen.

Rosi,

das Wochenende war wirklich gut für EB. Es hat sich mal wieder gezeigt: Gegen die obere Hälfte können wir gewinnen. Gegen die Schlußlichter tun wir uns immer sehr schwer. Warum auch immer?


Hans,
deine Arminia muß sich wirklich anstrengen, um aus der Gefahrenzone raus zu kommen. Hoffen wir mal das Beste.
 
@TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:0

Ein fantastisches Spiel, das ich gestern Abend live in Sinsheim gesehen habe.
Hoffenheim dominierte die erste Hälfte, und der FCB die zweite.
Ein Remis wäre verdient gewesen. Aber der Hoffenheimer Keeper Baumann hatte einen Sahnetag.
Es war der erste Sieg der TSG gegen die Bayern im achtzehnten Anlauf.
Und das sei Ihnen gegönnt, zumal es nicht unverdient war.
Der FC Bayern hat 19 Pflichtspiele in Folge nicht verloren. Die letzte Niederlage datierte aus dem November 2016.
Irgendwann musste sogar der FCB mal wieder verlieren.

In Hoffenheim wächst was zusammen.
Ich hoffe, dass sich die TSG Hoffenheim in den kommenden Jahren in der Bundesliga-Spitze etabliert.
Das hat den schönen Nebeneffekt, dass ich von Mannheim aus nicht weit fahren muss, um Bundesliga sehen zu können.

Noch ein Wort zum viel strapazierten Begriff "Tradition."
Dieselben Einwände, die man heute gegen RB Leipzig vorbringt ("Plastikclub", keine Tradition, etc.) gab es 2008 beim Aufstieg auch gegenüber Hoffenheim.
Nun ist die Mannschaft schon fast ein Jahrzehnt ununterbrochen in der Bundesliga.

Will sagen: Tradition kann man sich mit der Zeit auch erarbeiten.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Noch ein Wort zum viel strapazierten Begriff "Tradition."
Dieselben Einwände, die man heute gegen RB Leipzig vorbringt ("Plastikclub", keine Tradition, etc.) gab es 2008 beim Aufstieg auch gegenüber Hoffenheim.
Nun ist die Mannschaft schon fast ein Jahrzehnt ununterbrochen in der Bundesliga.

Will sagen: Tradition kann man sich mit der Zeit auch erarbeiten.

Meine Rede. Was gestern eine ganz neue, extrem umstrittene Sache war, ist heute Tradition.

Auf dieses 'Problem' bin ich schon des Öfteren gestoßen: "Das haben wir immer schon so gemacht" - sag ich immer drauf: Und wie haben wir das gemacht, bevor (?) wir das immer schon so gemacht haben? :D
 
Tradition definiert sich aus meiner Sicht in erster Linie durch Zeit.
Dabei dürfte klar sein, daß neue Vereine halt nicht die Tradition von Vereinen haben können die schon viel länger bestehen.
Tradition gewinnt aber auch keine Spiele...

Was die meisten Leute eher stört als die fehlende Tradition dürfte der Beigeschmack sein es nicht durch "eigene Kraft" nach oben geschafft zu haben, sondern durch einen einzelnen zahlungskräftigen Sponsor.
Wobei da aber auch ein wenig Neid mitspielt. Ich bin sicher, daß die wenigsten Vereine Red Bull als Sponsor abgelehnt hätte, wenn die mit ihren Millionen gewunken hätten.
 
Wenn jemand mit Millionen wedelt sagt sicher kein Verein nein.

Man braucht sich doch nur anzusehen, wie sich Ulli Hoeneß bei Didi Mateschitz anbiedert um die Halle, für die anderen Bayern Vereine, finanziert zu bekommen.

Zuerst gegen Red Bull ätzen und versuchen Leibzig aus der Bundesliga raus zu halten und danach sich einen schönen braunen Ring am Hals vor lauter Arschkriechen zu holen wenn man selber was will.
 
Man sollte nicht vergessen, daß das ein internationales Spiel ist, bei dem man mitmachen muss wenn man ganz oben mitspielen will.
Da braucht man nur in die englische Liga schauen. Die bekommen schon extrem viel Kohle durch TV-Rechte aber die ganz großen haben dann noch einen extrem reichen Sponsor, dem teilweise der Klub gehört...
Was den Punkt betrifft ist Bayern maximal Mittelklasse. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Sie spielen ja auch weiterhin ganz oben mit ohne dreistellige Millionenbeträge für neu Spieler auszugeben.
 
Was die meisten Leute eher stört als die fehlende Tradition dürfte der Beigeschmack sein es nicht durch "eigene Kraft" nach oben geschafft zu haben, sondern durch einen einzelnen zahlungskräftigen Sponsor.
Wobei da aber auch ein wenig Neid mitspielt. Ich bin sicher, daß die wenigsten Vereine Red Bull als Sponsor abgelehnt hätte, wenn die mit ihren Millionen gewunken hätten.

Ich sehe das ähnlich. Dieser Hype um RB ist mir unverständlich.
Die Spiele werden letztlich auf dem Rasen ausgetragen. Und da zählt nur das Können, nicht der Kontostand des Vereins.
Wer die Kohle hat, kauft sich, was oder besser, wen er braucht. Das machen andere Vereine ebenfalls.
 
@FC BAYERN MÜNCHEN - BVBäääähhhh 3:1 (nach70 Minuten)

Wir fegen grade den BVBääähhh aus der Allianz-Arena.
75% gewonnene Zweikämpfe, 12:4 Torschüße.
Der Anschlusstreffer für den BVBäähh war eher Zufall.

Wir sind bereit für Mittwoch! Die "Königlichen" (Real Madrid) können kommen.
Dann wird Ihnen die Krone weggenommen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC Bayern München -- Borussia Dortmund: 4:1

Schlachtfest in München!
Der BVB (wer ist das überhaupt? Kennt diese Mannschaft überhaupt jemand?) ist vollkommen überfordert und versteht gar nicht, was da grade auf dem Rasen passiert.
Ich erkläre es dem BVB: Liebe Dortmunder, da spielt eine Mannschaft grade einen schönen Sport: Dieser Sport heißt Fußball....
Und wenn ihr, liebe Dortmunder, gut aufpasst und schaut, wie der FC Bayern das macht, dann könnt ihr das eines Tages vielleicht auch.....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Was die meisten Leute eher stört als die fehlende Tradition dürfte der Beigeschmack sein es nicht durch "eigene Kraft" nach oben geschafft zu haben, sondern durch einen einzelnen zahlungskräftigen Sponsor.
Wobei da aber auch ein wenig Neid mitspielt.

Ja, das glaube ich auch. Wobei ich dieses "Eigene-Kraft"-Argument besonders amüsant finde.^^ Die Leipziger roten Bullen haben sich ganz ordentlich von unten nach oben gespielt:

2009/10 haben sie sich die Rechte von Markranstädt gekauft, für die fünfte Klasse, Oberliga Nordost. (Ich hab vor RB nicht mal gewusst, was für fünfte Spielklassen es in D eigentlich gibt... ;)) Dann sind sie sportlich aufgestiegen, und wieder sportlich aufgesteigen, und wieder, und wieder... Und jetzt spielen sie eben in der Bundesliga, und, wie mir scheint, gar nicht so schlecht :D

Stellt sich für mich eher die Frage: Was haben die ganzen anderen Vereine über die ganzen Jahre gemacht? :D ;)
 
@Leonie12

Ich sehe das ähnlich. Dieser Hype um RB ist mir unverständlich.
Die Spiele werden letztlich auf dem Rasen ausgetragen. Und da zählt nur das Können, nicht der Kontostand des Vereins.
Wer die Kohle hat, kauft sich, was oder besser, wen er braucht. Das machen andere Vereine ebenfalls.

Hi.
Ich sehe das ähnlich.
Die Diskussion um RBL (RB steht übrigens für "Rasenball" und nicht für "Red Bull") ist auch ein Stück weit verlogen.
Ohne Kohle geht schon längst nichts mehr im Fußball.
Chelsea wäre noch heute in der Zweiten Englischen Liga, hätte der russische Oligarch und Milliardär Abramowitsch nicht eines Tages Lust verspürt, mal die CL zu gewinnen (was ihm zu meinem Leidwesen ausgerechnet 2012 in München gegen meinen FC Bayern gelungen ist).
Also, auch bei Chelsea kann von "Tradition" und "sich den Erfolg selbst erarbeitet" nicht die Rede sein.

Die Fußballer von RBL wollen letzten Endes einfach nur das, was alle anderen Fußballer auch wollen: Gut und erfolgreich Fußball spielen.
Und das ist völlig legitim.

Es sollte der Liga eher zu denken geben, dass RBL aktuell acht Punkte vor "Traditionsvereinen" wie dem BVB steht.
Von Leverkusen und Wolfsburg und Schalke, etc. erst gar nicht zu reden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.


Die Fußballer von RBL wollen letzten Endes einfach nur das, was alle anderen Fußballer auch wollen: Gut und erfolgreich Fußball spielen.
Und das ist völlig legitim.

Es sollte der Liga eher zu denken geben, dass RBL aktuell acht Punkte vor "Traditionsvereinen" wie dem BVB steht.
Von Leverkusen und Wolfsburg und Schalke, etc. erst gar nicht zu reden.

lg
"Rosi" (Johannes)

Daran lässt sich erkennen, dass Tradition noch lange kein Garant für gute Spiele(r) ist. Siehe Eintracht Braunschweig. *seufz*
 
Daran lässt sich erkennen, dass Tradition noch lange kein Garant für gute Spiele(r) ist. Siehe Eintracht Braunschweig. *seufz*

Und trotzdem heute in der Nachspielzeit den Sieg erzwungen...

Glückwunsch zum 2. Platz!

Arminias Sieg war wichtig, allerdings hat Aue dummerweise auch gewonnen :-(

Gruss

Hans
 
@Hans858

Und trotzdem heute in der Nachspielzeit den Sieg erzwungen...

Glückwunsch zum 2. Platz!

Arminias Sieg war wichtig, allerdings hat Aue dummerweise auch gewonnen :-(

Gruss

Hans

Und für deine Arminia war es auch eine gute (englische) Woche.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

-- EB- Dynamo Dresden: 1:0

1:0 in der Nachspielzeit (90.+ 2)
Nun auf Platz 2, einen Punkt vor Peine 96--- und das 1 Woche vor dem Aufstiegsschlager in Hann...*hüstel*
Wenn das kein perfektes Timing ist! Mehr Spannung geht wohl kaum noch.

Jede Wette: Wenn ihr dieses Spiel in H...r nicht verliert oder gar gewinnt, dann steigt ihr auf!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
nette assoziation

Was ist eigentlich ein "Dreier"?
Arminia,Arminia, das war doch... warte mal, ja, der Spitzname von dieser kräftigen Kellnerin...
Wann ist so ein Schuss ins Ziel ein Eigentor...
Seit wann ist er ihr Gegner??

Und Arminia hat dank eines Eigentor des Gegners noch glücklich einen Punkt geholt...

Dienstag geht es weiter, hoffentlich dann wieder mit einem Heim-Dreier!
Gruss
Hans

Wie kann ein Abschuss / Treffer ein Eigentor ihres Gegners sein?
Wer war bei den beiden noch dabei (schließlich ist's ein Dreier),
in wessen Heim waren sie (oder so etwas wie ein Heim für gefallende Mädchen oder ein Altersheim???)

Oh Hans, da hast du jetzt ein Knopfkino ausgelöst. GROSSES KINO im kleinen Kopf.
Lg Heinz
 
Back
Top