Bewertungen

Es geht immer noch auf und ab. Der Downvoter gibt nicht nach, was meine Meinung verstärkt, dass hier einer mit einem variablen Programm (mal 1, mal 2, mal täglich, mal nur gelegentlich) automatisch votet.

Und die Lit-IT hat das immer noch nicht im Griff. Die löschen bei mir etwa einmal pro Woche wahrscheinlich ALLE anonymen Bewertungen, die schlechten, aber auch die guten.
 
Es hat sich nichts geändert

Ich habe schon lange nicht mehr auf meine Bewertungen geschaut und stelle jetzt fest, dass das hirnlose Downvoting weiter um sich greift.

Erneut hat jemand einen "Angriff" auf einzelne Geschichten eingeleitet. Zahlreiche Familiengeschichten wurden downgevoted, teilweise mit bis zu 70 Abstimmungen (bei durchschnittlich 5-7 im gleichen Zeitraum). Die Geschichte "Die Aktzeichnung 03" liegt nach zwischenzeitlicher Erholung auf 4,61 nun bei 4,34. Diese Story hat wohl jemand zum Feindbild erkoren.

Interessanterweise sind ausschließlich Inzestgeschichten mit Bewertungen oberhalb von 4,55 betroffen. Geschichten anderer Kategorien blieben stabil. Auch hatte ich nie so viele HOT-Geschichten wie aktuell im Angebot, zahlreiche Bewertungen unterhalb HOT-Status zogen an, und um meine Story "Familienferien", die an der Spitze der Inzest-Charts liegt, macht man offenbar einen Bogen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwelche gehirnamputierten Typen noch fleißig weiter downvoten werden, während ich schon längst Literotica den Rücken zugekehrt haben werde.

Faszinierend und bescheuert zugleich.

swriter
 
Ich habe schon lange nicht mehr auf meine Bewertungen geschaut und stelle jetzt fest, dass das hirnlose Downvoting weiter um sich greift.

Ich habe einfach in jeder meiner Geschichten, die vom Downvoting betroffen sind, auf den "Report"-Button geklickt, geschrieben "the daily downvoter was here again" und ein paar Tage später waren plötzlich die negativen (= vermutlich ALLE anonymen) Bewertungen gelöscht.

Grüße
Phiro
 
Ich habe einfach in jeder meiner Geschichten, die vom Downvoting betroffen sind, auf den "Report"-Button geklickt, geschrieben "the daily downvoter was here again" und ein paar Tage später waren plötzlich die negativen (= vermutlich ALLE anonymen) Bewertungen gelöscht.

Grüße
Phiro

Wenn ich jede betroffene Story melden würde, würde das bei mir in Arbeit ausarten. Außerdem weiß ich ja, dass nach einer Bereinigung erneut die niedrigen Votings folgen werden. Vielleicht verlieren die Downvoter ja irgendwann die Lust.

swriter
 
Ich habe einfach in jeder meiner Geschichten, die vom Downvoting betroffen sind, auf den "Report"-Button geklickt, geschrieben "the daily downvoter was here again" und ein paar Tage später waren plötzlich die negativen (= vermutlich ALLE anonymen) Bewertungen gelöscht.

Grüße
Phiro

Ich habe die Geschichte „Die Aktzeichnung 03“ jetzt doch einmal bei LIT gemeldet. Und siehe da ... ein paar Tage später über 60 Votings weniger und die Bewertung ist auf 4,66 hochgeschossen.

Auch bei anderen meiner Storys hat eine Bereinigung stattgefunden. Natürlich bilde ich mir nicht ein, dass das so bleibt, aber immerhin konnte ich die Bemühungen der Downvoter für den Moment zunichtemachen.

swriter
 
Ich habe die Geschichte „Die Aktzeichnung 03“ jetzt doch einmal bei LIT gemeldet. Und siehe da ... ein paar Tage später über 60 Votings weniger und die Bewertung ist auf 4,66 hochgeschossen.

Auch bei anderen meiner Storys hat eine Bereinigung stattgefunden. Natürlich bilde ich mir nicht ein, dass das so bleibt, aber immerhin konnte ich die Bemühungen der Downvoter für den Moment zunichtemachen.

swriter

Der Typ gibt nicht auf!

Seit der Bereinigung sind 21 neue Votings hinzugekommen, und die Bewertung sank von 4,66 auf 4,60. Jeden Tag werden 3-5 Votings abgegeben, wohl in der Hoffnung, dass dies unauffälliger ist als Downvoting im großen Stil.

Da fragt man sich doch, warum manche Zeitgenossen nichts Besseres zu tun haben, als den Blödsinn mit den Downvotings zu betreiben. Ich schaue mir das noch eine Weile an, dann gibt es wieder eine Info an die LIT-Leitung - und die ganze Mühe ist dahin.

PS:
Obwohl zuletzt mehrfach bereinigt wurde, erreichen meine Geschichten nicht die ursprünglichen, höheren Wertungen. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass es nicht nur Downvoting gab, sondern diverse Geschichten bewusst oder unbewusst mehrfach mit 5-Sterne-Wertungen gesponsert wurden, die durch die Bereinigungsaktion ebenfalls eliminiert wurden.

swriter
 
Der Typ gibt nicht auf!

Seit der Bereinigung sind 21 neue Votings hinzugekommen, und die Bewertung sank von 4,66 auf 4,60. Jeden Tag werden 3-5 Votings abgegeben, wohl in der Hoffnung, dass dies unauffälliger ist als Downvoting im großen Stil.

swriter

Nach weiteren 13 Votings steht „Die Aktzeichnung 03“ jetzt bei 4,56. Tendenz fallend. Wie weit es wohl dieses Mal runter geht?

swriter
 
Nach weiteren 13 Votings steht „Die Aktzeichnung 03“ jetzt bei 4,56. Tendenz fallend. Wie weit es wohl dieses Mal runter geht?

swriter

Eine Woche nach der letzten Bereinigung durch LIT, bei der um die 60 bis 70 Bewertungen gelöscht wurden, sind nun 44 neue Bewertungen abgegeben worden. Natürlich niedrige Wertungen, sodass die Story nun von 4,66 auf 4,53 gefallen ist. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mindestens 20 weitere Downvotings in den nächsten Tagen hinzukommen werden.

Lieber Downvoter, wenn du hier mitliest: such dir einen Job oder leg dir ein Hobby zu! Geschichten auf Literotica downzuvoten ist keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Wir sollten uns absprechen. Soll ich sofort LIT um die nächste Bereinigung bitten oder willst du vorher noch ein wenig downvoten?

swriter
 
Eine Woche nach der letzten Bereinigung durch LIT, bei der um die 60 bis 70 Bewertungen gelöscht wurden, sind nun 44 neue Bewertungen abgegeben worden. Natürlich niedrige Wertungen, sodass die Story nun von 4,66 auf 4,53 gefallen ist. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mindestens 20 weitere Downvotings in den nächsten Tagen hinzukommen werden.

Lieber Downvoter, wenn du hier mitliest: such dir einen Job oder leg dir ein Hobby zu! Geschichten auf Literotica downzuvoten ist keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Wir sollten uns absprechen. Soll ich sofort LIT um die nächste Bereinigung bitten oder willst du vorher noch ein wenig downvoten?

swriter

Respekt – Von 4,66 auf 4,43 mit 80!!! Downvotings.

Tut mir leid, aber du hast nicht alle Kerzen am Baum. Was bringt dir dieser Quatsch?

Wenn ich durch deinen heroischen Einsatz weniger Leser hätte oder weniger Geld verdienen würde, könnte ich dich ja noch verstehen, weil du mit deinem Hass auf mich tatsächlich etwas bewirken könntest. Beides ist aber nicht der Fall. Insofern verstehe ich nicht, wie du annehmen kannst, mir schaden zu können.

Aber wenn es für dein Seelenheil gut ist, dann mach nur weiter. Die nächste Bereinigungsaktion kommt bestimmt.

swriter
 
Respekt – Von 4,66 auf 4,43 mit 80!!! Downvotings.

Tut mir leid, aber du hast nicht alle Kerzen am Baum. Was bringt dir dieser Quatsch?

Wenn ich durch deinen heroischen Einsatz weniger Leser hätte oder weniger Geld verdienen würde, könnte ich dich ja noch verstehen, weil du mit deinem Hass auf mich tatsächlich etwas bewirken könntest. Beides ist aber nicht der Fall. Insofern verstehe ich nicht, wie du annehmen kannst, mir schaden zu können.

Aber wenn es für dein Seelenheil gut ist, dann mach nur weiter. Die nächste Bereinigungsaktion kommt bestimmt.

swriter

Aha ... und jetzt ist dann wohl meine aktuellste Veröffentlichung an der Reihe. Von 4,6x auf 4,43 mit ebenso vielen niedrigen Wertungen wie bei der anderen Story, auf die sich der Downvote–Hirni bislang konzentriert hat.

Das ist so erbärmlich idiotisch und sinnfrei, dass ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus komme.

Mich würde mal interessieren, ob es sich um den gleichen Spinner handelt, der auch die Familiengeschichten von helios53 runter gevotet hat.

swriter
 
@swriter

Aha ... und jetzt ist dann wohl meine aktuellste Veröffentlichung an der Reihe. Von 4,6x auf 4,43 mit ebenso vielen niedrigen Wertungen wie bei der anderen Story, auf die sich der Downvote–Hirni bislang konzentriert hat.

Das ist so erbärmlich idiotisch und sinnfrei, dass ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus komme.

Mich würde mal interessieren, ob es sich um den gleichen Spinner handelt, der auch die Familiengeschichten von helios53 runter gevotet hat.

swriter

Hi.
Selbstverständlich ist dieses "Downvoting" bekloppt.
Aber versuch doch einfach mal, es nicht so wichtig zu nehmen. Diese Leute wollen doch, dass du dich darüber ärgerst.
Den Gefallen solltest du Ihnen nicht tun.
Oder wenn es dich tatsächlich arg stört, dann stell doch die Bewertungsfunkton einfach ab.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Selbstverständlich ist dieses "Downvoting" bekloppt.
Aber versuch doch einfach mal, es nicht so wichtig zu nehmen. Diese Leute wollen doch, dass du dich darüber ärgerst.
Den Gefallen solltest du Ihnen nicht tun.
Oder wenn es dich tatsächlich arg stört, dann stell doch die Bewertungsfunkton einfach ab.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du könntest recht mit der Annahme haben, dass meine Kommentare den Downvoter zusätzlich motivieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Typ nicht aufhört, wenn ich mich bedeckt halte.

Früher hätte ich mich über das Downvoting geärgert. Heute schüttle ich nur den Kopf über den untauglichen Versuch, mir schaden zu wollen. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Zeit jemand investiert und täglich zahlreiche meiner Storys beobachtet und bewertet, obwohl immer wieder von LIT bereinigt wird ... Ich kann die Beweggründe einfach nicht nachvollziehen.

Warum ich das hier thematisiere? Zum einen hätte es ja sein können, dass sich der Downvoter erklärt und mir verrät, was er von seiner Aktion hat. Zum anderen hätte ich mir vorgestellt, mit anderen Autoren diskutieren zu können. Ich habe mich ja auch zu anderen Themen hier im Forum geäußert. Leider scheint sowohl hier als auch im Antwortenportal „tote Hose“ zu sein. Bei diesem Thread unterhalte ich mich ja weitestgehend mit mir selber. ;)

Und was die Bewertungsfunktion angeht ... schalte ich die ab, kappe ich das einzige Feedback, das die Leser zu geben bereit sind. Konstruktiv kommentiert werden Geschichten heutzutage ja ohnehin kaum noch. Ist aber auch egal, weil ich mich früher oder später ohnehin aus LIT zurückziehen werde (Ich bin jetzt ja schon längst nicht mehr so aktiv wie früher.). Dann können sich die verbliebenen Autoren über die Umstände Gedanken machen.

swriter
 
Downvoting mit 3 Sternen

Zumindest ist der hiesige Downvoter anpassungsfähig.

Hat er es bislang mit 1 oder 2 Sternen versucht, vergibt er nun offenbar jeweils 3 Sterne. Bei meiner Geschichte „Die Aktzeichnung 03“ sind in den letzten Wochen 96 Wertungen hinzugekommen. Anders als mit einer durchschnittlichen 3er–Wertung ist es rechnerisch nicht möglich, die Bewertung von 4,66 auf 4,39 zu drücken. Da es sich um eine drei Jahre alte Story handelt, ist auszuschließen, dass viele normale Bewertungen interessierter Leser dabei waren.

Der Hintergedanke ist natürlich klar. Aufeinanderfolgende 1–Sterne–Votings fliegen bei der Bereinigung raus. Hofft er nun, mit über 90 aufeinanderfolgenden 3–Sterne–Votings nicht aufzufallen? Die nächste Bereinigungsaktion wird es zeigen.

Ich wusste ja nicht, dass jemand den Autor „swriter“ so sehr hasst, dass er keine Mühen scheut. ;)

swriter
 
Spaß zu dritt

444 Leser vergaben durch ihre Bewertungen die Durchschnittswertung von 4,57.

Den folgenden 74 „Bewertern“ war die Story 3,3 wert (da waren wohl noch ein paar „normale“ Votings dabei).

Sieht für mich klar nach einem fairen und representativen Abstimmungsergebnis aus. 😉

Frage an die anderen Autoren:
Nervt oder langweilt euch das Thema oder habt ihr nur Angst, selber in den Fokus des Downvoters zu rücken, solltet ihr euch an der Diskussion beteiligen?

swriter
 
Downvoting

Nein überhaupt nicht, bei mir fiel die neueste Geschichte innerhalb von einem Tag von 4,26 auf 4,19.
Ich habe dann über die Reportfunktion auf englisch sinngemäß geschrieben, das innerhalb von einem Tag die Durchschnittsnote wie oben genannt gefallen ist, nur habe ich mir die Anzahl der Bewertungen innerhalb dieses Tages nicht genau angeschaut. Und dann mit der Nennung des Verdachtes des gezielten Down Votings um Überprüfung gebeten.

Wird darauf reagiert werden?
 
Nein überhaupt nicht, bei mir fiel die neueste Geschichte innerhalb von einem Tag von 4,26 auf 4,19.
Ich habe dann über die Reportfunktion auf englisch sinngemäß geschrieben, das innerhalb von einem Tag die Durchschnittsnote wie oben genannt gefallen ist, nur habe ich mir die Anzahl der Bewertungen innerhalb dieses Tages nicht genau angeschaut. Und dann mit der Nennung des Verdachtes des gezielten Down Votings um Überprüfung gebeten.

Wird darauf reagiert werden?

Hier würde ich mir die Frage stellen, was ein Downvoter davon hätte, die Geschichte anzugreifen. Mit 4,26 steht man weder in einer Bestenliste oben noch könnte man dir den Hot–Status entreißen. Hast du dich mal mit einem Leser/Kritiker angelegt? Kritik widersprochen?

Es kommt darauf an, wie viele Bewertungen 4,26 zugrunde lagen. Wurde eine Story weit über 500 Mal bewertet, wirken sich ein paar neue Bewertungen kaum aus, es sei denn, es handelt sich um sehr niedrige Wertungen. Haben erst 100 Leser oder weniger abgestimmt, wirken sich auch 3 und 4 Sterne sofort auf die durchschnittliche Bewertung aus. Für mich wäre das kein klassisches Downvoting, das überhaupt erst ab einer Bewertung von 4,5 Sinn macht. Vielleicht lag aber auch eine Bereinigung durch LIT vor, bei der doppelte 5er Wertungen rausgeflogen sind.

Wenn du genau wissen willst, ob illegale Mächte am Werk sind, müsstest du die zugrunde liegenden Zahlen genauer im Auge behalten.

swriter
 
Nein ich habe mich mit niemandem angelegt und es sind erst 42 Bewertungen.

Bei so wenigen Bewertungen sind starke Schwankungen normal.

Kannst du ja selber ausrechnen:

37 (bisherige Wertungen) mal 4,26 = 157,62 plus 20 (5 mal 4 Sterne) geteilt durch 42 = 4,23

Selbst bei 4 Sternen, die ich nicht als Downvoting sehen würde, verliert die Story an Wert. Waren sogar mal 3 Sternchen dabei, kommst du schnell auf 4,19.

swriter
 
Bei so wenigen Bewertungen sind starke Schwankungen normal.

Kannst du ja selber ausrechnen:

37 (bisherige Wertungen) mal 4,26 = 157,62 plus 20 (5 mal 4 Sterne) geteilt durch 42 = 4,23

Selbst bei 4 Sternen, die ich nicht als Downvoting sehen würde, verliert die Story an Wert. Waren sogar mal 3 Sternchen dabei, kommst du schnell auf 4,19.

swriter

Mal zum Vergleich:

Meine aktuelle Story lag nach 32 Votings bei 4,75. Nach 37 waren es nur noch 4,62.

Aktuell liegt sie nach 524 Bewertungen bei 4,36. Es ist allerdings davon auszugehen, dass 60 bis 80 der letzten 100 Votings von meinem „speziellen Verehrer“ stammen.

swriter
 
Nein ich habe mich mit niemandem angelegt und es sind erst 42 Bewertungen.

Mit so wenigen Bewertungen sind starke Schwankungen durchaus normal. Ich kriege auch immer eine Krise, wenn eine Geschichte innerhalb kürzester Zeit um eine halbe Note fällt, aber manchmal reicht da ein einziger Leser, der die Geschichte Scheiße findet und einen Stern vergibt. Das kommt auch ohne Downvoten vor.

Nur wenn mehrere Tage lang immer wieder genau eine schlechte Note kommt, ist das meldenswert.

Grüße
Phiro
 
Schade um die Mühe

Lieber Downvoter,

ich weiß, du willst es nicht hören, und du musst jetzt sehr stark sein.

LIT hat mal wieder eine Bereinigungsaktion gestartet und leider auch all deine lieb gemeinten Downvotings eliminiert.

„Die Aktzeichnung 03“ – ca. 80 Bewertungen gelöscht, von 4,43 auf 4,69 hoch

„Spaß zu dritt“ – ca. 100 Bewertungen gelöscht, von 4,36 auf 4,71 hoch

Wann wirst du endlich einsehen, dass dieses bescheuerte Downvoting nichts bringt – egal, welche Tricks du anwendest?

Wie es scheint, wurde auch bei anderen Autoren gründlich aufgeräumt. Die Top–Storys haben ordentlich an Wert zugelegt. Vielleicht können die Autoren zumindest für den Moment mal ein ehrliches Feedback der LIT–Leserschaft genießen.

swriter
 
Er kann es nicht lassen

„Spaß zu dritt“

Seit gestern 10 neue Votings. Durchschnitt 3,00.

Hiermit tritt der Downvoter endgültig den Beweis an, dass sein reales Leben ihm nichts zu bieten hat.

swriter
 
Noch nie erlebt

Heute die Überraschung. Bewertungen wurden gelöscht. Jetzt nur noch 35.
Dagegen stieg die Durchschnittsnote von 4,19 auf 4,74
Jetzt muss sich zeigen,ob der H-Status gehalten werden kann.
 
1 anderer Autor schreibt:

Frage an die anderen Autoren:
Nervt oder langweilt euch das Thema oder habt ihr nur Angst, selber in den Fokus des Downvoters zu rücken, solltet ihr euch an der Diskussion beteiligen?
swriter
Nein, ich habe keine Angst; aber ich achte auch nicht auf die Zahlen, außer gelegentlichen unsystematischen Blicken auf die Benotung.

Von meinen Zahlen her muss ich wohl auch nix befürchten, da ich nie in den TopTen lande. Also Manipulationen würden nichts bringen - Es sei denn, ich werde/würde mit 5en hochgepuscht - und später wieder erniedrigt.

Mir scheint jemand ein Programm auszuführen, mit dem an den Bewertungen herumgefummelt wird, ob aus "Hass" oder aus "Besessenheit".. Wahrscheinlich nicht manuell, sondern per Programm. Eventuell hat jemand den/die Autoren nach dem Genre ausgesucht ("das Thema... passt mir nicht, ist nicht gottgefällig, ist eine Sünde") oder weil es von ihm Feedback gibt.

Lasst euch nicht vergrämen, Leute!
 
„Spaß zu dritt“

Seit gestern 10 neue Votings. Durchschnitt 3,00.

Hiermit tritt der Downvoter endgültig den Beweis an, dass sein reales Leben ihm nichts zu bieten hat.

swriter

Auch heute genau 10 neue Bewertungen. Erneut mit dem Durchschnittswert von 3,00. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt die nächsten Tage so weiter geht.

Was ich mich frage ... Wenn da jemand eine maschinelle Lösung parat hat ... Warum dann nur 10 Votings am Tag und nicht 50? Oder 100? Theoretisch könnte man die Storys doch auf 1,XX drücken. Wenn es ohnehin nicht darauf ankommt, ob die LIT-Bereinigung alles wieder löscht. Und warum werden meine anderen HOT-Geschichten zwar downgevoted, aber längst nicht in dem Maße, wie es bei den beiden bislang im Fokus stehenden Geschichten passiert? Wäre doch mit einem Programm kinderleicht zu bewerkstelligen. Und warum weiß der Downvoter mit seiner Freizeit nichts Besseres anzufangen, als sich hier zu verlustieren?

Fragen über Fragen - und so wenig Antworten.

swriter
 
Back
Top