Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Zenobit

Wenn immer die gewinnen bei denen man es auch vermutet wären Fußballwetten ja langweilig. Ist doch schön wenn sich in der Tabelle noch so viel tun kann (abgesehen von den Bayern). Und wie sich gezeigt hat ist sogar bei denen mal ein Unentschieden drinnen...

Vielleicht hat Red Bull die Kölner unterschätzt und schon abgeschrieben. Soll vorkommen. Da hast du vom Papier her schon vor dem Anpfiff gewonnen und gibst dann 10% weniger als sonst.
Ich habe das spiel aber nicht gesehen und kann nicht sagen ob Köln wirklich besser war oder mehr Glück hatte.

Olympia ist auch vorbei. Die meisten Medaillen hat Norwegen geholt. Zwar ein eher kleines Land aber eben auch eine Wintersportnation. Deutschland hatte auch seien erfolgreiches Winterolympiade.
Besonders gefreut hat es mich für unser Hockeyteam.
Den meisten Respekt zolle ich Pechstein. Die hat zwar keine Medaille geholt ist aber auch doppelt so alt wie ihre Konkurrentinnen. Respekt sich überhaupt noch mal qualifiziert zu haben...
Und auch ansonsten spielt sie ausserhalb von Olympia noch ganz oben mit.

Bei den Russen weiss ich nicht ganz was ich von denen halten soll. Ich bin zwar gegen eine Gesamtstrafe für ein ganzes Land. Denn da würden ja auch die sauberen Sportler drunter leiden.
Aber ausser einer Umbenennung von Russische Sportler in Sportler aus Russland konnte ich nicht so viel feststellen. Wenn sie unter olympische Flagge starten, sollte man ihre Nation gar nicht erwähnen.
Zumindest in einem Fall von Staatsdoping wäre das aus meiner Sicht angemessen.
Dann hätten die Sportler die Medaille persönlich und nicht für ihr Land bekommen.

Aber das nur am Rande.

Na aber am vergangenen Spieltag waren es schon ungewöhnlich viele überraschende Ergebnisse.
Auch gestern abend hat der BVB zuhause gegen Augsburg nur remis gespielt.
Von den "Verfolgern" (*lol*) der Bayern hat nur Schalke gewonnen. Und das gegen einen "Mitverfolger" *lol* (Leverkusen).
Frankfurt und Leipzig haben ebenfalls verloren. Der BVB spielte nur remis.
Selbst wenn die Bayern mal "patzen" (0:0 gegen Hertha), dann machen die "Verfolger" *lol* das einfach nach.
Und von wegen: Bei den Bayern ist auch mal ein Unentschieden drin: Nach 10 Liga-Siegen in Folge sagt uns schon die Statistik, dass dann irgendwann damit auch mal Feierabend sein muss..
Wer-- wie die Bayern-- von bisher 24 gespielten Partien 19 gewinnt-- das sind schon Fabelwerte!
Die Neureichen von RBL haben jetzt 2 Spiele hintereinander verloren und müssen aufpassen, dass sie nicht aus den Europa-League-Rängen fallen (Im Moment Platz 6. Aber auch nur 2 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz).
Ach, kommendes Wochenende spielen die "Verfolger" (*lol*) erneut gegeneinander (Leipzig-BVB).
Kann für die Bayern eigentlich nicht besser laufen.

Der BVB wird wohl am Ende Zweiter werden, auch wenn er unter Stöger nicht wesentlich besser spielt als unter Bosz.
Immerhin ist Reus zurück, was man in der Offensive merkt. Und der "Auba-Ersatz" Bauayshi-- oder wie der heißt?-- hast prima eingeschlagen!

Aubamayang, Bayuashyi...-- meine Güte, können die sich nicht einfach mal nen Hermann Müller zulegen? Oder nen Klaus Schmidt?
Immer diese exotischen Namen. Da braucht man ne Weile, bis man die drauf hat.

Ach, zudem war es am Wochenende mit nur 14 Toren in 9 Spielen Liga-Tor-Minusrekord.

Vom FC Bayern gibt es allerdings auch schlechte Nachrichten. Ausgerechnet Coman hat sich verletzt und fällt einige Wochen aus.
Der war grade in Top-Form. Und auf den Flügeln sind sie nicht so gut besetzt. Na, dann muss es eben der alte Robben wieder richten.
Andererseits ist der März für die Bayern relativ unwichtig. Ernst wird es erst wieder im April. Und vielleicht ist Coman bis dahin wieder fit?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hi Johannes

Vom FC Bayern gibt es allerdings auch schlechte Nachrichten. Ausgerechnet Coman hat sich verletzt und fällt einige Wochen aus.
Der war grade in Top-Form. Und auf den Flügeln sind sie nicht so gut besetzt. Na, dann muss es eben der alte Robben wieder richten.
Andererseits ist der März für die Bayern relativ unwichtig. Ernst wird es erst wieder im April. Und vielleicht ist Coman bis dahin wieder fit?

lg
"Rosi" (Johannes)


Bayerns Sorgen möchten wir haben. Wenn bei denen mal einer ausfällt, stehen sofort mindestens 2 gleichwertige Spieler als Ersatz auf der Matte.

Wir haben morgen Jahn Regensburg zu Gast. Hinspiel haben wir 1:0 verloren. Das sollte die Jungs so richtig motivieren. SOLLTE!

Rosi, mit einer Wette wäre ich vorsichtig. Wenn ich meine Erkältung nicht loswerde, kann ich nicht im Stadion sein. Und das kann bitter werden für EB. LOL

Ich wünsche Euch ein schönes, vor allem erkältungsfreies Wochenende.
 
@Leonie12

Stimmt schon. National betrachtet haben die Bayern keine Sorgen.
International sieht es aber anders aus.

Erstens macht Lewandowski wohl den Abflug Richtung Real Madrid.
Einer wie Lewandowski ist auch in der Liga nicht leicht zu ersetzen.

Ich hab gestern eine interessante Analyse eines Managers gelesen, der sich auf den Fussball spezialisiert hat.
Titel: "Den Bayern droht der Absturz."
Ich stelle das die nächsten Tage mal vor.

Das mit dem Absturz ist nicht auf die Bundesliga bezogen, sondern auf die CL.
Da backen die Bayern einfach zu kleine Brötchen und gehen zu wenig ins Risiko.

Die echten Schwergewichte bekommst du inzwischen nur noch für 100 Millionen Euro aufwärts.
Die Bayern waren an Mbappe dran, an Griezman, an de Bruyne-- und keinen davon haben sie bekommen.

Was war der höchste Transfer der Bayern bisher?? Tolisso für schlappe 40 Millionen Euro.
Da lachen sich "Barca" und PSG schlapp drüber! Alleine "Barca" hat in dieser Saison 320 Millionen Euro in neue Spieler investiert.

Die Struktur des Vereins muss geändert werden. Weg vom paternalistischen Familienbetrieb a la Hoeneß hin zu internationalen Investoren.

Man kann das natürlich auch bleiben lassen. Aber dann muss man sich halt damit abfinden, dass in der CL im Viertelfinale oder spätestens im Halbfinale Schluss ist!

So wie sich die Schere zwischen dem FC Bayern und dem Rest der Liga immer mehr öffnet, so öffnet sie sich immer mehr international zwischen dem FC Bayern und den wirklich Großen.

Wie gesagt, geht man den Weg nicht mit, dann kann man sich den Gewinn der CL in den nächsten 10 bis 15 Jahren abschminken.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@rosi: Was sind denn das für Worte?
Ich dachte den CL-Titel bräuchten "deine" Bayern nur noch abholen...!?

Der HSV kann sich wohl dieses Jahr endlich einbuddeln. Gegen Mainz auch keinen Sieg geschafft. Dafür könnte Wolfsburg ein würdiger Vertreter für Relegationsspiele werden. Nur noch einen Platz davon entfernt und eine Relegation haben sie ja auch schon hinter sich. Könnte Tradition werden.
 
@Zenobit

@rosi: Was sind denn das für Worte?
Ich dachte den CL-Titel bräuchten "deine" Bayern nur noch abholen...!?

Der HSV kann sich wohl dieses Jahr endlich einbuddeln. Gegen Mainz auch keinen Sieg geschafft. Dafür könnte Wolfsburg ein würdiger Vertreter für Relegationsspiele werden. Nur noch einen Platz davon entfernt und eine Relegation haben sie ja auch schon hinter sich. Könnte Tradition werden.

Na, diese Saison klappt das noch mit dem "Triple." Das liegt aber an "Don Jupp" Heynckes. Der hat halt das "Triple-Gen."
Ernsthaft: In der CL sind die Bayern nur Außenseiter, wenn auch einer, mit besten Chancen.
Es ist halt so: Geld schießt Tore. Und Geld holt letzten Endes auch die Titel.
Unter "Pep" Guardiola haben die Bayern 3 Jahre lang in der CL über ihre Verhältnisse gespielt, was am Trainer lag.
Paul Breitner hat das mit "Pep" mal prima auf den Punkt gebracht: "Es gibt viele gute Trainer. Und es gibt einige Weltklassetrainer. Aber "Pep" Guardiola ist ein Genie!"
Für mich ist Manchester City dieses Jahr ein ernsthafter Anwärter auf den CL-Titel.

Die verhaltene Transferpolitik der Bayern war auch der Grund, warum Guardiola seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängert hat.
Originalton Guardiola: "Mit den paar Kröten, die dieser Verein investiert, kann er nicht erwarten, die CL zu gewinnen."
Er hat das nicht böse gemeint. Es war einfach eine sachliche Bestandsaufnahme.
Guardiola hatte für eine Verlängerung auch die Personalie De Bruyne zur Bedingung gemacht. Die Bayern haben ihn nicht bekommen, weil sie finanziell zu schwach gesattelt waren bzw. nicht bereit waren, in die Vollen zu gehen.
Guardiola: "Bei Manchester City muss ich einfach nur sagen, welchen Spieler ich möchte. Und eine Woche ist er dann auch da."
Wo spielt de Bruyne inzwischen? Genau: Bei Manchester City.
Der zweite Spieler, den Guardiola zu den Bayern holen wollte, war Leroy Sane. Auch den haben die Bayern nicht bekommen. Und wo spielt Sane inzwischen?
Genau: Ebenfalls bei Manchester City.

Der deutsche Vereinsfußball spielt international inzwischen nur noch die zweite Geige.
Das gilt im gewisser Weise sogar schon für den FC Bayern.
Von den anderen Vereinen gar nicht erst zu reden.

Italien geht es ja ähnlich.
Die waren Ende der Achtziger und in den neunziger Jahren führend.
Inzwischen ist da aber das Geld abgewandert. Und schon gibt es auch keine CL-Titel mehr.
So, wie in Deutschland in der CL nur der FC Bayern noch einigermaßen konkurrenzfähig ist, so ist es in Italien nur noch "Juve."


Wie gesagt, die Bayern schlagen sich gut in der CL, wenn man die letzten ca. 10 Jahre betrachtet.
Seit 200/10 immer das Halbfinale erreicht (bis auf 2011 und 2017), 3X im Finale (2010, 212, 2013), einmal gewonnen (2013).
Gemessen an ihren finanziellen Kapazitäten ist das eine Riesenleistung.

Aber wie gesagt: Will man auf Dauer da oben mithalten, dann geht das nicht mehr länger mit den kleinen Brötchen, die die Bayern backen.
Da müssen endlich Transfers her von 100 Millionen plus x!

lg
"Rosi" (Johannes)
lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi Johannes

rosettenfreak;88803850 Aber wie gesagt: Will man auf Dauer da oben mithalten said:
Darin unterscheiden sich Liga 1+2. Meine kleine Eintracht ist schon froh und glücklich, wenn sie die Liga und damit auch ihre jetzigen Spieler halten kann. Der gestriege Sieg gegen Jahn hat uns wieder etwas Luft verschafft.
Nun sag schon: Hast du richtig getippt? Gewonnen oder verloren?
 
@Leonie12

Darin unterscheiden sich Liga 1+2. Meine kleine Eintracht ist schon froh und glücklich, wenn sie die Liga und damit auch ihre jetzigen Spieler halten kann. Der gestriege Sieg gegen Jahn hat uns wieder etwas Luft verschafft.
Nun sag schon: Hast du richtig getippt? Gewonnen oder verloren?

Hi.
Ich lag richtig.
In letzter Zeit spiele ich nur "Übertor" (mindestens 3 Tore müssen fallen).
Da hatte ich 6 Spiele-- u.a. Braunschweig -Regensburg.
Der Vorteil dieser Wette ist, dass du schon vor dem Schlußfiff das Spiel abhaken kannst, nämlich sobald 3 Tore gefallen sind.
Es ist also völlig wurscht, wer gewinnt oder ob es remis ausgeht (ab 2:2)-- ab dem dritten Tor ist das Spiel drin.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL: PSG - Real Madrid 1:2

Das Starensemble von PSG geht zuhause unter.
In diese Mannschaft haben die Scheichs in den letzten 6 Jahren 800 Millionen Euro investiert-- und was für ein trostloser Kick!
PSG hauen die Billig-Bayern im Sonntagmorgen-Training weg!
Der Billig-FC Bayern gewinnt die CL! Und sonst niemand!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja leider ein sehr enttäuschendes Spiel. Von den Name her hätte es ein würdiges Finale sein können. Selbst ohne Neymar standen da extrem gute Einzelkönner auf dem Platz nur halt keine Mannschaft, zumindest bei Paris.
Am Anfang nicht alles in die Waagschale zu werfen war okay. Zweit Tore im eigenen Stadion zu schießen ist machbar. Aber spätestens nach dem 0:1 hätte man riskanter und aggressiver spielen müssen. Aber selbst ohne rote Karte wäre da nicht viel gekommen, denn Real sah mir so aus als hätten die wenn nötig auch noch eine Schippe drauflegen können...
Zum Glück ist ja bald WM. Da können die Scheichs sich Notizen für den Einkaufszettel machen.
 
@Zenobit

Ja leider ein sehr enttäuschendes Spiel. Von den Name her hätte es ein würdiges Finale sein können. Selbst ohne Neymar standen da extrem gute Einzelkönner auf dem Platz nur halt keine Mannschaft, zumindest bei Paris.
Am Anfang nicht alles in die Waagschale zu werfen war okay. Zweit Tore im eigenen Stadion zu schießen ist machbar. Aber spätestens nach dem 0:1 hätte man riskanter und aggressiver spielen müssen. Aber selbst ohne rote Karte wäre da nicht viel gekommen, denn Real sah mir so aus als hätten die wenn nötig auch noch eine Schippe drauflegen können...
Zum Glück ist ja bald WM. Da können die Scheichs sich Notizen für den Einkaufszettel machen.

Hi.

Ich hab gestern noch untertrieben mit den 800 Millionen Euro.
Seit Scheich Al Khaileifi den Club PSG gekauft hat, wurden sage und schreibe 1,2 MILLIARDEN Euro in diese Mannschaft investiert--- und dafür war das gestern ein Dorfkick, was PSG geliefert hat.
Da haben die Bayern vergangene Saison gegen Real einen anderen Auftritt hingelegt, auch wenn sie (in der Verlängerung) ausgeschieden sind.
Ich sags doch immer: Gemessen an ihren (bescheidenen) finanziellen Möglichkeiten schlagen sich die Bayern in der CL schon seit Jahren beachtlich.

Auch wenn ich hoffe, dass Real dieses Jahr die CL nicht erneut gewinnt: Der Auftritt gestern war sehr abgeklärt. Das muss man ihnen lassen.
Die CL ist auch der einzige Titel, den Real in dieser Saison noch gewinnen kann. Im spanischen Pokal sind sie bereits ausgeschieden und in der Meisterschaft hoffnungslos abgeschlagen (14 Punkte hinter Barca).
Dementsprechend treten sie in der CL auch auf.
(Ich schau gelegentlich die "Primera Division." Da sind die Auftritte von Real in dieser Saison häufig recht bescheiden. Kein Vergleich, zu dem Real, das sich in der CL präsentiert).

Dass der FC Bayern die CL gewinnt, das war gestern im Überschwang gesagt. Höchstwahrscheinlich wird das nicht der Fall sein.
Man muss schon realistisch bleiben.
Barca, ManCity und vielleicht auch Liverpool sind wohl stärker.
Damit es für die Bayern reicht, müsste schon viel zusammenkommen.
Spätestens im Halbfinale wird wohl Feierabend sein. Aber auch das wäre schon eine respektable Leistung angesichts ihrer beschränkten finanziellen Möglichkeiten.

Gesucht wird: Ein Sponsor für den armen FC Bayern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC BAYERN-News!

Jupp Heynckes hat der "Welt am Sonntag" ein Interview gegeben, aus dem recht deutlich hervorgeht, wer sein Nachfolger wird.

Es ist-- Achtung!-- THOMAS TUCHEL!

Eine gute Wahl, wie ich finde.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wobei sie zugegebenermaßen mit Real aber auch keine x-beliebige Mannschaft als Gegner hatten sondern immerhin den Titelverteidiger. Da hätten sich auch die Bayern schwer getan. Gegen Paris sahen sie ja im Hinspiel auch alt aus. Ganz oben bei den Top-Mannschaften hängt auch viel von der Tagesform und somit auch etwas vom Glück ab.
Paris hätte schon im Hinspiel über die gesamte Distanz auf ein zweites Auswärtstor spielen sollen. Hatte für mich den Anschein, daß sie mit dem 1:1 zufrieden waren. Real war es nicht und hat dann noch zwei Tore geschossen...

Daß die Bayern von einem Scheich aufgekauft werden, dürft erst nach Ulli Höneß und Rummenigge möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen daß sie sich gerne von einem Investor reinreden lassen, egal wie viele Millionen der bringt.

Tuchel als neuer Bayern-Trainer?
Na warten wir mal ab, neben Streich und Korkut war in den letzten Wochen wohl jeder Trainer der mal was mit Fußball zu tun hatte und gegen die Bayern mal ein Unentschieden abgeliefert hat im Gespräch...
Tuchel ist kein einfacher Mensch und Alpha-Tiere hat der FC Hollywood ja zur Genüge. Dürfte nicht so lange gut gehen, vermute ich.
 
@Zenobit

Wobei sie zugegebenermaßen mit Real aber auch keine x-beliebige Mannschaft als Gegner hatten sondern immerhin den Titelverteidiger. Da hätten sich auch die Bayern schwer getan. Gegen Paris sahen sie ja im Hinspiel auch alt aus. Ganz oben bei den Top-Mannschaften hängt auch viel von der Tagesform und somit auch etwas vom Glück ab.
Paris hätte schon im Hinspiel über die gesamte Distanz auf ein zweites Auswärtstor spielen sollen. Hatte für mich den Anschein, daß sie mit dem 1:1 zufrieden waren. Real war es nicht und hat dann noch zwei Tore geschossen...

Daß die Bayern von einem Scheich aufgekauft werden, dürft erst nach Ulli Höneß und Rummenigge möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen daß sie sich gerne von einem Investor reinreden lassen, egal wie viele Millionen der bringt.

Tuchel als neuer Bayern-Trainer?
Na warten wir mal ab, neben Streich und Korkut war in den letzten Wochen wohl jeder Trainer der mal was mit Fußball zu tun hatte und gegen die Bayern mal ein Unentschieden abgeliefert hat im Gespräch...
Tuchel ist kein einfacher Mensch und Alpha-Tiere hat der FC Hollywood ja zur Genüge. Dürfte nicht so lange gut gehen, vermute ich.


Der FC Bayern hat gegen Real eigentlich immer gut ausgesehen, auch, wenn sie mal gegen die ausgeschieden sind.
PSG hat sich gestern gegen Real Madrid nicht schwer getan--- die haben schlicht einen indiskutablen Kick geliefert.
So eine unterirdische "Leistung" ist bei so einer megateuren Truppe unentschuldbar.
Oli Kahn hat schon recht mit seiner Analyse: PSG ist eine Söldnertruppe ohne jeglichen Teamspirit.
Mentalität; die richtige Einstellung und Teamgeist kann man tatsächlich nicht kaufen.

Tuchel ist sicher kein einfacher Typ. Aber eben ein Typ.
Unter Tuchel hat der BVB jedenfalls tollen Fussball gespielt.

Wenn man beim BVB war und danach nicht ins Ausland geht, dann bleibt einem als Trainer, der etwas erreichen will, in Deutschland eigentlich nur eine Option.
Und das ist-- wir ahnen es!-- nur der FC Bayern München.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL: Tottenham - Juve 1:2

Auch die alte Dame Juve hat eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert und gezeigt, wozu diese überalterte, aber eben sehr erfahrene Mannschaft noch in der Lage ist.
Nach dem 2:2 im Hinspiel hatte fast jeder auf die "Spurs" gesetzt-- ich nicht! Für einen Sieg von Juve bei den "Spurs" gab es die sagenhafte Quote von 2,80!
Juve hat innerhalb von 3 Minuten das Spiel gedreht. Das war mal wieder typisch italienisch.
Nun sind es "nur" noch 4 britische Teams.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Der FC Bayern hat gegen Real eigentlich immer gut ausgesehen, auch, wenn sie mal gegen die ausgeschieden sind.
PSG hat sich gestern gegen Real Madrid nicht schwer getan--- die haben schlicht einen indiskutablen Kick geliefert.
So eine unterirdische "Leistung" ist bei so einer megateuren Truppe unentschuldbar.
Oli Kahn hat schon recht mit seiner Analyse: PSG ist eine Söldnertruppe ohne jeglichen Teamspirit.
Mentalität; die richtige Einstellung und Teamgeist kann man tatsächlich nicht kaufen.

Tuchel ist sicher kein einfacher Typ. Aber eben ein Typ.
Unter Tuchel hat der BVB jedenfalls tollen Fussball gespielt.

Wenn man beim BVB war und danach nicht ins Ausland geht, dann bleibt einem als Trainer, der etwas erreichen will, in Deutschland eigentlich nur eine Option.
Und das ist-- wir ahnen es!-- nur der FC Bayern München.

lg
"Rosi" (Johannes)

Eine megateure Truppe ist noch lange kein Garant für ein gutes Zusammenspiel. Eher wohl im Gegenteil, berücksichtigt man die Starmentalität jedes einzelnen Spielers.

Tuchel wäre sicher keine schlechte Wahl für den FCB. Es stellt sich allerdings die Frage, ob und wie das Team mit ihm zurecht kommt. Wie du schon sagst: Er ist kein einfacher Typ.

In BS haben wir nun auch eine Trainerfrage. Die Frage ist, ob an den Gerüchten etwas dran ist, dass T. Lieberknecht heimlich mit Union Berlin verhandelt hat. Er weist das als "völliger Blödsinn" zurück. Das er Symphatie für Union hegt, ist jedoch bekannt. Und jedes Gerücht hat auch eine Grundlage.
 
@Leonie12

Eine megateure Truppe ist noch lange kein Garant für ein gutes Zusammenspiel. Eher wohl im Gegenteil, berücksichtigt man die Starmentalität jedes einzelnen Spielers.

Tuchel wäre sicher keine schlechte Wahl für den FCB. Es stellt sich allerdings die Frage, ob und wie das Team mit ihm zurecht kommt. Wie du schon sagst: Er ist kein einfacher Typ.

In BS haben wir nun auch eine Trainerfrage. Die Frage ist, ob an den Gerüchten etwas dran ist, dass T. Lieberknecht heimlich mit Union Berlin verhandelt hat. Er weist das als "völliger Blödsinn" zurück. Das er Symphatie für Union hegt, ist jedoch bekannt. Und jedes Gerücht hat auch eine Grundlage.

EB ohne Torsten Lieberknecht? Daran müsste man sich wirklich erst gewöhnen.
Das wäre wohl wie damals in Bremen nach dem Abgang von "König Otto" (Rehhagel).
Ich kann mich noch gut an einen Kumpel erinnern. So wie ich mit dem FC Bayern war der auf dem Werder Trip. Der hat damals noch monatelang gejammert: "Ich will meinen König Otto wieder haben." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
EB ohne Torsten Lieberknecht? Daran müsste man sich wirklich erst gewöhnen.
Das wäre wohl wie damals in Bremen nach dem Abgang von "König Otto" (Rehhagel).
Ich kann mich noch gut an einen Kumpel erinnern. So wie ich mit dem FC Bayern war der auf dem Werder Trip. Der hat damals noch monatelang gejammert: "Ich will meinen König Otto wieder haben." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Passt. In BS hat König Lieberknecht den gleichen Status. Irgendwie kann ich mir EB ohne ihn nicht vorstellen.
Ach, schau doch mal in mein Nichtraucherthread rein. Ich habe heute halbjähriges Jubiläum. Doch auch bald.
 
Irgendwann geht jeder Trainer einmal. Wäre aber wirklich schade, der passte zur Eintracht wie Klopp zu Dortmund oder eben König Otto zu Bremen. Findet man nur noch selten im Profisport.
 
@10.03.18, 15Uhr30: FC Bayern München - HSV

Bei den letzten sieben Gastspielen des HSV bei den Bayern gab es sieben Niederlagen (muss man das eigentlich noch erwähnen???) und die sagenhafte Tordifferenz von 3:44.
Die Bayern werden morgen Nachmittag dem HSV wohl die ultimative letzte Ölung verpassen!

Derweil wollen noch nicht einmal mehr HSV-Legenden mit diesem Verein in Verbindung gebracht werden.
Man hatte bei Felix Magath angefragt. Antwort: "NICHT ZU DIESEM HSV!"

Der Verein wurde in den letzten 20 Jahren systematisch an die Wand gefahren und ist völlig im Eimer! Das betrifft die Mannschaft als auch die komplette Führungs-und Verwaltungsstruktur.
Ich wage die Prognose, dass der HSV durchgereicht wird in die Dritte Liga!

Was passiert wohl mit der legendären "ewig tickenden HSV-Stadion-Uhr?"
Die kommt wohl ins DFB-Fußballmuseum....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zumindest Rene Adler wird froh sein bei dem Spiel nicht dabei sein zu müssen. Waren wohl einige seiner härtesten Niederlagen gegen die Bayern beim HSV. Nichts woran man sich gerne erinnert...

Dritte Liga würde ich dem HSV aber auch nicht gönnen. 2-3 Jahre in der 2.ten Liga und sich ein wenig besser aufstellen. Neustart mit neuen Leuten. Die Fans werden bleiben und einige werden es vielleicht sogar begrüßen. Manchmal muss man erst ganz unten sein, damit es wieder rauf geht...
 
@Hans858

Bielefeld-Nürnberg 1:0

Glückwunsch!
Ganz starkes Spiel deiner Arminia, vor allem in der 2. Halbzeit.
Ein verdienter Sieg.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Dafür, dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, spielt ihr richtig gut. *lol*
 
Zumindest Rene Adler wird froh sein bei dem Spiel nicht dabei sein zu müssen. Waren wohl einige seiner härtesten Niederlagen gegen die Bayern beim HSV. Nichts woran man sich gerne erinnert...

Dritte Liga würde ich dem HSV aber auch nicht gönnen. 2-3 Jahre in der 2.ten Liga und sich ein wenig besser aufstellen. Neustart mit neuen Leuten. Die Fans werden bleiben und einige werden es vielleicht sogar begrüßen. Manchmal muss man erst ganz unten sein, damit es wieder rauf geht...

So ticken wir in BS auch. Lieber Mittelfeld in der 2. Liga als Dauerschlußlicht in der 1. Liga.
 
@10.03.18, 15Uhr30: FC Bayern München - HSV

Bei den letzten sieben Gastspielen des HSV bei den Bayern gab es sieben Niederlagen (muss man das eigentlich noch erwähnen???) und die sagenhafte Tordifferenz von 3:44.
Die Bayern werden morgen Nachmittag dem HSV wohl die ultimative letzte Ölung verpassen!

Derweil wollen noch nicht einmal mehr HSV-Legenden mit diesem Verein in Verbindung gebracht werden.
Man hatte bei Felix Magath angefragt. Antwort: "NICHT ZU DIESEM HSV!"

Der Verein wurde in den letzten 20 Jahren systematisch an die Wand gefahren und ist völlig im Eimer! Das betrifft die Mannschaft als auch die komplette Führungs-und Verwaltungsstruktur.
Ich wage die Prognose, dass der HSV durchgereicht wird in die Dritte Liga!

Was passiert wohl mit der legendären "ewig tickenden HSV-Stadion-Uhr?"
Die kommt wohl ins DFB-Fußballmuseum....

lg
"Rosi" (Johannes)


Wie du schon sagst: heute bekommt der HSV den Gnadenschuß. Was aber auch Zeit wird. Der hat sich lange genug gequält. LOL
 
Back
Top