Änderung einer Geschichte - möglich?

Laura86

Virgin
Joined
Feb 15, 2012
Posts
1
Ich habe in letzter Zeit drei Geschichten veröffentlicht.
Und trotz mehrmaligem Durchlesen haben mich Leser nun doch auf einen dummen Patzer hingewiesen, den ich gern ändern würde.
In einer anderen Story habe ich selbst einen Tippfehler sowie einen Korrekturfehler bei mir selbst gefunden, nachdem ich die Story nach der Genehmigung noch einmal las.

Kann ich die Story ein weiteres Mal, korrigiert, einreichen? Eventuell auch nachträglich den Titel ändern, indem ich im Feld "Anmerkungen" darauf hinweise?

Ich würde, um die entstehende Arbeit der Mods zu reduzieren, natürlich auch die gesamte Story einreichen, so dass lediglich eine "Aktualisierung" vorgenommen werden muss.

Ich würde ungern die Story löschen und sie ein weiteres Mal einreichen müssen.

Apropos löschen: Vor einigen Monaten wollte ich in meinen veröffentlichten Arbeiten "aufräumen" und habe die Löschung einer Story beantragt, wodurch ALLE (6 weitere) meiner Storys gelöscht wurden...

(dabei hatte ich mehrfach zu dem Befehl "delete" auch den Namen der Story erwähnt)

...die Löschung war jedoch tatsächlich nur für eine Geschichte beantragt. Aus diesem Grunde auch die Frage nach einer möglichen Korrektur - ich hab ein wenig Angst und Bange, dass, wenn ich eine Story umschreiben/minimal ändern mag, doch wieder alles gelöscht wird...

Mit lieben Grüßen,
Laura
 
In den Submission FAQs steht folgendes: " I've re-edited my story and want to replace the posted version with my new edited one. How do I do this?

No problem! Simply submit the new version as you submitted the old one, only adding the word "EDITED" to the title (ex. "My Sexy Firefighter Ch. 03 - EDITED") so that we know to replace the old text with the new text. We will then replace the original text with the new text. Your story will retain its previous voting score and views."


Man sollte also eine neue Version eingeben, zu den Titel "Edited" hinzuschreiben und absenden.

Ich habe es noch nie probiert und kann dir nicht sagen, ob es wirklich klappt. Ob es möglich ist, auf diesem Weg auch den Titel zu ändern weiß ich leider auch nicht.

Edit: Correction, ich habe noch etwas in den FAQs gefunden:

"How do I change the category, title, or description of my story or poem?

Simply follow the instructions above. In the Author's Note section of the submission, please note what changes you are making - category, title, or description."

Demnach sollte es möglich sein den Titel zu ändern indem du wie oben beschrieben eine neue Version postest und in dem "Bemerkungen" Feld angibst was du geändert haben möchtest.
 
Last edited:
Allerdings dürften deine Bewertungen und Kommentare unter den Storys damit auch gelöscht werden. Es kommt als auch ein wenig darauf an was dir wichtiger ist!
 
"Your story will retain its previous voting score and views." Demnach sollten die Bewertungen und Kommentare erhalten bleiben.
 
Das mit dem "edited" funktioniert, ich habe es bei ein oder zwei Geschichten gemacht. Wertungen und Kommentare bleiben auf diesem Weg (normalerweise) erhalten.
Wenn ich mich recht erinnere geht das ganze so nahtlos wie machbar, d.h. wenn man nicht gerade beim Hochladeprozess auf die Geschichte klickt, ist der Wechsel direkt nicht zu bemerken.
 
Ich habe in letzter Zeit drei Geschichten veröffentlicht. ... (dabei hatte ich mehrfach zu dem Befehl "delete" auch den Namen der Story erwähnt) ...die Löschung war jedoch tatsächlich nur für eine Geschichte beantragt. Aus diesem Grunde auch die Frage nach einer möglichen Korrektur - ich hab ein wenig Angst und Bange, dass, wenn ich eine Story umschreiben/minimal ändern mag, doch wieder alles gelöscht wird... Mit lieben Grüßen, Laura

Kann net viel sagen zu, leider. Bin erst noch am Überlegen, ob ich hier was schreiben soll. Normalerweise veröffentliche ich meine Texte nur dort, wo ich sie editieren kann, wenn ich es für richtig halte... ;-)
 
Das mit dem "edited" funktioniert, ich habe es bei ein oder zwei Geschichten gemacht. Wertungen und Kommentare bleiben auf diesem Weg (normalerweise) erhalten.

Das hat bei mir auch geklappt, sowohl beim Editieren als auch beim Verschieben in eine andere Kategorie.
 
Lasst euch bloß nicht einfallen, alle Geschichten zu editieren und dabei sämtliche falschen "lies" und "weis" durch richtige "ließ" und "weiß" zu ersetzen usw.

Worüber sollte ich denn dann noch herziehen?:D
 
Last edited:
Back
Top