Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Deshalb stelle ich morgen auch keinen Stiefel für die Tür...

es könnte eine "Probe-Bild" drin sein! :eek:

Gruss

Hans
 
Da bekommt dann aber die Redensart "Einen Stiefel zusammenreden" eine ganz neue Bedeutung!:D
 
@Zenobit

Tja, wird wohl des lieben Geldes wegen sein. Wobei es für die kleineren Fußballnationen vielleicht etwas interessant ist. Halt Länder die sich nie für einen der beiden großen Coups qualifizieren würden.
Aus meiner Sicht hätte man dann aber die Länder welche in den beiden Turnieren hinreichend vertreten sind da völlig rauslassen können.
Der 7te der Bundesliga ist jetzt auch nicht so interessant, daß man den "international" sehen muss.

Der Streit von St. Uli und Breitner ist wohl aber schon etwas länger am gären. Gab wohl schon 2017 größere Meinungsverschiedenheiten was, wann und wie sich Breiter zum Thema FC Bayern äußern "darf".
Wobei man sagen muss, daß auch Breitner ganz gut austeilen konnte als er z.B. noch für die Bild geschrieben hat...

Sicher, auch Paul Breitner konnte und kann unter der Gürtellinie austeilen.
Aber was den konkreten Stein des Anstoßes betrifft-- seine Kritik an der denkwürdigen PK der Bayern-- da liegt er einfach richtig.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC Bayern: Die Nachfolge in der Chefetage ist offenbar geregelt!

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber auf Uli & Kalle folgen wohl Oli (Kahn) & Philipp (Lahm).

Das macht Sinn. Die beiden haben sich schon auf dem Platz gut verstanden, obwohl sie so unterschiedlich sind. Na, vielleicht grade deshalb.

Die treten allerdings erst an, wenn der Uli in Rente geht.
Solange Uli H. in München noch immer den cholerischen Sonnenkönig geben kann, tut sich das keiner an.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na ja, zumindest bleibt dann alles in "Bayernhand", denn wenn es so mit Kahn und Lahm so kommen sollte hat man damit ja zwei Leute die sich mit dem Verein gut auskennen und von allen respektiert und akzeptiert werden. Lahm konnte ja auch mit der EM-Bewerbung schon Erfahrungen in solcher Arbeit sammeln.
Erneuerung also auch ausserhalb des Spielfeldes. Hört sich gut an.
 
Sicher, auch Paul Breitner konnte und kann unter der Gürtellinie austeilen.
Aber was den konkreten Stein des Anstoßes betrifft-- seine Kritik an der denkwürdigen PK der Bayern-- da liegt er einfach richtig.

lg
"Rosi" (Johannes)

An dieser PK ist jede Kritik berechtigt! Mr. Uli Trump, pardon Hoeneß, läßt diese Kritik aber nicht zu. Das zieht automatisch die Verbannung nach sich.
 
Unsere Appelle haben wieder nicht gefruchtet. Nur ein 2:2 gegen Aalen. Es ist zum Verzweifeln.

Lege noch mal einen nach.
EB gegen Halle: 0:1 !
Wer sich jetzt noch einen Klassenerhalt errechnet, ist ein Träumer.
 
Lege noch mal einen nach.
EB gegen Halle: 0:1 !
Wer sich jetzt noch einen Klassenerhalt errechnet, ist ein Träumer.

Hi.
Ich hab das 0:1 gegen Halle richtig getippt.
(Ich tippe jetzt einfach nur noch gegen EB. Damit liegt man im Moment in Liga 3 offenbar immer richtig. Und im Moment gibt es dafür sogar noch recht gute Quoten, beispielsweise 1,95 für den Halleschen FC).
Der Rest (4 Spiele) war auch richtig.
315,47 Euro Weihnachtsgeld vom Buchmacher meines Vertrauens -- bei 5 Euro Einsatz-- sind okay!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hi.
Ich hab das 0:1 gegen Halle richtig getippt.
(Ich tippe jetzt einfach nur noch gegen EB. Damit liegt man im Moment in Liga 3 offenbar immer richtig. Und im Moment gibt es dafür sogar noch recht gute Quoten, beispielsweise 1,95 für den Halleschen FC).
Der Rest (4 Spiele) war auch richtig.
315,47 Euro Weihnachtsgeld vom Buchmacher meines Vertrauens -- bei 5 Euro Einsatz-- sind okay!

lg
"Rosi" (Johannes)

Es war mal wieder eine Katastrophe. Das hat man auch unter den härtesten Fans feststellen können. Die sind alle völlig emotionslos. Wir regen uns über gar nichts mehr auf. Man hört kaum noch die üblichen Pfiffe nach einer Fehlleistung. Es ist einfach egal.
 
Und Bielefeld wurde mal wieder beschissen...

Konsequenz: Trainer raus...., als wenn der was dafür konnte, wenn der Linienrichter blind ist.

Gruss

Hans
 
Und Bielefeld wurde mal wieder beschissen...

Konsequenz: Trainer raus...., als wenn der was dafür konnte, wenn der Linienrichter blind ist.

Gruss

Hans

Ich will nicht sagen, das wir uns die falschen Clubs ausgesucht habe. Wr müssen nur ein dickeres Fell als alle anderen Fans der Republick haben. :nana::nana:
 
@Hans858

Und Bielefeld wurde mal wieder beschissen...

Konsequenz: Trainer raus...., als wenn der was dafür konnte, wenn der Linienrichter blind ist.

Gruss

Hans

Die Entlassung liegt nicht an dem einen Spiel.
Arminia hat seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen. Da hat der Club eben die Reißleine gezogen.
So funktioniert dieses Geschäft nun mal: Wenn es zu lange nicht läuft, dann ist halt der Trainer fällig.
Manchmal hilft es. Manchmal nicht.
Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Ich will nicht sagen, das wir uns die falschen Clubs ausgesucht habe. Wr müssen nur ein dickeres Fell als alle anderen Fans der Republick haben. :nana::nana:


Seinen Fussball-Club sucht man sich nicht aus.
Das passiert einem einfach.

Ich bin allerdings froh, dass ich in eine FC Bayern-Fan-Family hineingeboren wurde.
Ich stell mir grade vor, mein Vater wäre Schalker gewesen...*grusel*
Seit 1958 keine Deutsche Meisterschaft mehr...--- In dieser Zeit wurde der FC Bayern wie oft Deutscher Meister??
Na, lassen wir das. Ich will die Schalker in der Vorweihnachtszeit ja nicht deprimieren...

Meines Erachtens kicken die Schalker im Moment mit den schlechtesten Fussball in der Liga.
Da kann man gar nicht hinschauen, was S 04 im Moment auf den Rasen bringt.
Ist ne Schande für die Liga und für unsere Reputation in Europa, auch wenn sie weitergekommen sind.

Und der letztjährige Zweite bei der Wahl zum "Trainer des Jahres"--der Domenico T.-- mutiert immer mehr zum Bettvorleger und ist für mich ein heißer Kandidat für den nächsten Trainer-Rauswurf.
Was allerdings auch nix ändern würde, weil die Truppe einfach zu schlecht ist und fussballerisch stark limitiert.

Die Schalker bekommen es einfach nicht gebacken, trotz Gazprom-Millionen und einem millionenschweren Fleisch-Fabrikant-Präsidenten.
Wäre der FC Bayern so lange titellos wie Schalke 04, die Fans hätten längst die Säbener Straße abgerissen.
 
Last edited:
Seinen Fussball-Club sucht man sich nicht aus.
Das passiert einem einfach.

Ich bin allerdings froh, dass ich in eine FC Bayern-Fan-Family hineingeboren wurde.
Ich stell mir grade vor, mein Vater wäre Schalker gewesen...*grusel*
Seit 1958 keine Deutsche Meisterschaft mehr...--- In dieser Zeit wurde der FC Bayern wie oft Deutscher Meister??
Na, lassen wir das. Ich will die Schalker in der Vorweihnachtszeit ja nicht deprimieren...

Meines Erachtens kicken die Schalker im Moment mit den schlechtesten Fussball in der Liga.
Da kann man gar nicht hinschauen, was S 04 im Moment auf den Rasen bringt.
Ist ne Schande für die Liga und für unsere Reputation in Europa, auch wenn sie weitergekommen sind.

Und der letztjährige Zweite bei der Wahl zum "Trainer des Jahres"--der Domenico T.-- mutiert immer mehr zum Bettvorleger und ist für mich ein heißer Kandidat für den nächsten Trainer-Rauswurf.
Was allerdings auch nix ändern würde, weil die Truppe einfach zu schlecht ist und fussballerisch stark limitiert.

Die Schalker bekommen es einfach nicht gebacken, trotz Gazprom-Millionen und einem millionenschweren Fleisch-Fabrikant-Präsidenten.
Wäre der FC Bayern so lange titellos wie Schalke 04, die Fans hätten längst die Säbener Straße abgerissen.

Ok. Dann ist es mir eben passiert, das ich dem falschen Club verfallen bin. Ich hätte es mir auch gar nicht leisten können, in unserer Vorortsiedlung ein anderer als Eintracht-Fan zu sein. Hier ging jeder ins heimische Stadion und hatte irgendwas Blau-Gelbes am Rad, Auto, Kinderkarre oder Klamotten.

:heart::heart:
 
@Leonie12

Ok. Dann ist es mir eben passiert, das ich dem falschen Club verfallen bin. Ich hätte es mir auch gar nicht leisten können, in unserer Vorortsiedlung ein anderer als Eintracht-Fan zu sein. Hier ging jeder ins heimische Stadion und hatte irgendwas Blau-Gelbes am Rad, Auto, Kinderkarre oder Klamotten.

:heart::heart:

Hi.

Ach, so schlecht bist du mit deinem Club gar nicht dran.
EB ist ein Traditionsverein und hat Bundesliga-Geschichte geschrieben.
Eine damals (1967) völlig überraschende und unerwartete Meisterschaft.
Und man denke nur an die "Jägermeister"-Werbung.
Damit wart ihr Trendsetter.

Wenn ich daran denke, was damals für ein Zirkus war wegen der Werbung.
Und heute sehen die Spieler aus wie eine wandelnde Litfaß-Säule.

Ich hatte hier die Auswahl zwischen dem VFR Mannheim und dem SV Waldhof. Begeistert haben mich beide nicht.
Hey, zu Bundesliga-Zeiten als der SVW in der ersten Liga spielte-- immerhin 7 Jahre von 1983 bis 1990--stand ich bei Heimspielen gegen die Bayern immer im SVW-Fanblock--- und hab für die Bayern gebrüllt!
Und das in Mannheimer Dialekt. Die haben mich angesehen als wäre ich von einem anderen Planeten. Die haben das überhaupt nicht auf die Reihe bekommen. Die haben das überhaupt nicht verstanden. *lol*
Das war natürlich nicht bei den SVW-Ultras. Da hätte ich mir das nicht leisten können.
Wozu die in der Lage sind, das hat man ja beim Relegationsrückspiel gegen Uerdingen gesehen.
Ich stand damals bei den normalen SVW-Fans. Die gab und gibt es zum Glück auch.

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@CL

Ach, von wegen, es ist ein Vorteil, Gruppensieger zu werden: Im Achtelfinale befinden sich unter den Zweiten Namen wie Atletico Madrid und der FC Liverpool.
Gegen beide Mannschaften hätte der FC Bayern in der aktuellen Verfassung meines Erachtens nur geringe Chancen auf das Weiterkommen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.

Ach, so schlecht bist du mit deinem Club gar nicht dran.
EB ist ein Traditionsverein und hat Bundesliga-Geschichte geschrieben.
Eine damals (1967) völlig überraschende und unerwartete Meisterschaft.
Und man denke nur an die "Jägermeister"-Werbung.
Damit wart ihr Trendsetter.

Wenn ich daran denke, was damals für ein Zirkus war wegen der Werbung.
Und heute sehen die Spieler aus wie eine wandelnde Litfaß-Säule.

Ich hatte hier die Auswahl zwischen dem VFR Mannheim und dem SV Waldhof. Begeistert haben mich beide nicht.
Hey, zu Bundesliga-Zeiten als der SVW in der ersten Liga spielte-- immerhin 7 Jahre von 1983 bis 1990--stand ich bei Heimspielen gegen die Bayern immer im SVW-Fanblock--- und hab für die Bayern gebrüllt!
Und das in Mannheimer Dialekt. Die haben mich angesehen als wäre ich von einem anderen Planeten. Die haben das überhaupt nicht auf die Reihe bekommen. Die haben das überhaupt nicht verstanden. *lol*
Das war natürlich nicht bei den SVW-Ultras. Da hätte ich mir das nicht leisten können.
Wozu die in der Lage sind, das hat man ja beim Relegationsrückspiel gegen Uerdingen gesehen.
Ich stand damals bei den normalen SVW-Fans. Die gab und gibt es zum Glück auch.

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, wir haben uns nun seit 50 Jahren an unsere Glanzzeit geklammert. Die ist heute keinen Blumenpott mehr wert.
Aber egal. Wenn sie wieder absteigen, sind wir ja in bester Gesellschaft. Mit einigen der Club hatten wir schon in der 1. Liga zu tun. Z.B. auch Waldhof Mannheim. "Auf dem Weg nach unten trifft man sich immer wieder."
 
@Leonie12

Rosi, wir haben uns nun seit 50 Jahren an unsere Glanzzeit geklammert. Die ist heute keinen Blumenpott mehr wert.
Aber egal. Wenn sie wieder absteigen, sind wir ja in bester Gesellschaft. Mit einigen der Club hatten wir schon in der 1. Liga zu tun. Z.B. auch Waldhof Mannheim. "Auf dem Weg nach unten trifft man sich immer wieder."

Das echte Fan-Dasein ist nicht an den Erfolg gekoppelt.

Das, was du mit EB grade erlebst, das haben die SVW-Fans schon lange hinter sich.
1990 unglücklich aus der ersten Liga abgestiegen--- und seitdem wurde der Verein durch Inkompetenz und Vetternwirtschaft systematisch an die Wand gefahren!
Einige Jahre 2. Liga, einige Jahre 3. Liga--- und dann ging es ganz runter in die Regionalliga.
Frag mich nicht, wie lange wir da schon sind???
Dann die letzten 3 Jahre lang hintereinander in der Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga-- und dreimal hintereinander gescheitert! Das dürfte rekordverdächtig sein.
Diese Saison sieht es aber ganz gut aus. Der direkte Aufstieg in die Dritte Liga müsste diese Saison klappen.

Hier in Mannheim wären die Fans schon froh, wenn nach ca. 20 Jahren Viertklassigkeit mal wieder Profi-Fußball gespielt würde, wenn auch nur in Liga 3.

Apropos Waldhof Mannheim und Hoffenheim:
Dem Dietmar Hopp (SAP) gönne ich jeden Euro. Ohne ihn würde es den Verein SV Waldhof Mannheim schon lange ncht mehr geben. Der hat dem Club in den letzten 20 Jahren mindestens dreimal den A*** gerettet und ihn vor der Insolvenz bewahrt.
Deshalb bin ich auch nicht ganz so sauer, wenn meine Bayern mal gegen Hoffenheim verlieren. Wenn schon verlieren, dann gegen Hopp-Hoffenheim.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Das echte Fan-Dasein ist nicht an den Erfolg gekoppelt.


Rosi, das stimmt schon. aber es vereinfacht die Sache.

Am Wochenende wurde uns ja mal wieder ein kleines Häppchen Fanfreude zugeworfen. Cottbus: EB 0:1 Eine Bemerkung, wie dieses Tor erziehlt wurde, könnte ihr euch sparen. hihi. Was zählt, sind diese 3 Punkte, die wir so bitter nötig haben.
 
Tja, in der Königsklasse kommt es im Achtelfinale zu Deutsch-Englischen Duellen.

Bayern gegen Liverpool
Dortmund gegen Tottenham Hotspurt
Schalke gegen Manchester City

Alles interessante Spiele bei denen kein ganz großer Favorit feststeht, wobei ich leichte Vorteile für Dortmund sehe und Manchester auch leicht vorne sehe.
Bayern könnte aber auch schon im Achtelfinale rausfliegen und der Trainerstuhl würde dann wohl wieder wackeln...
 
@Zenobit

Tja, in der Königsklasse kommt es im Achtelfinale zu Deutsch-Englischen Duellen.

Bayern gegen Liverpool
Dortmund gegen Tottenham Hotspurt
Schalke gegen Manchester City

Alles interessante Spiele bei denen kein ganz großer Favorit feststeht, wobei ich leichte Vorteile für Dortmund sehe und Manchester auch leicht vorne sehe.
Bayern könnte aber auch schon im Achtelfinale rausfliegen und der Trainerstuhl würde dann wohl wieder wackeln...

Interessante Spiele, wo alle englischen Vereine Favorit snd.

Gegen Liverpool im Achtelfinale auszuscheiden, das wäre keine Schande.
Würden die Bayern deshalb den Trainer entlassen, dann wäre die Führungsetage endgültig nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich bin sicher: Kovac bleibt. Egal, wie weit man in der CL kommt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Liverpool ist derzeit top drauf und nicht umsonst Tabellenführer. Letztes Jahr waren sie ja auch im CL-Finale aber in der derzeitigen Saison wären sie fast auch in der Vorrunde ausgeschieden.
Bayern hat sich aber mittlerweile gefangen. Von daher sehe ich die Sache ausgeglichen.

Schalke hat derzeit keinen Sturm hat man ja im Derby gesehen. Wenn da nicht der Doc ein paar Spieler fit kriegt, sieht es nicht so gut aus.

Dortmund sehe ich aber als Favorit. Im letzten Jahr sind sie gegen Tottenham in beiden Spielen nicht als Sieger vom Platz gegangen. Da waren sie aber auch eher auf einem Tiefpunkt und heute ?
Tabellenführer und absolut gelungener Umbruch. Da tippe ich auf Sieg für die Schwarz-Gelben...

Aber werden wir ja noch sehen.
 
@Zenobit

Liverpool ist derzeit top drauf und nicht umsonst Tabellenführer. Letztes Jahr waren sie ja auch im CL-Finale aber in der derzeitigen Saison wären sie fast auch in der Vorrunde ausgeschieden.
Bayern hat sich aber mittlerweile gefangen. Von daher sehe ich die Sache ausgeglichen.

Schalke hat derzeit keinen Sturm hat man ja im Derby gesehen. Wenn da nicht der Doc ein paar Spieler fit kriegt, sieht es nicht so gut aus.

Dortmund sehe ich aber als Favorit. Im letzten Jahr sind sie gegen Tottenham in beiden Spielen nicht als Sieger vom Platz gegangen. Da waren sie aber auch eher auf einem Tiefpunkt und heute ?
Tabellenführer und absolut gelungener Umbruch. Da tippe ich auf Sieg für die Schwarz-Gelben...

Aber werden wir ja noch sehen.

Schalke steckt seit heute (1:2 gegen Leverkusen) mitten im Abstiegskampf. Nur noch einen Punkt Vorsprung vor Platz 16.
Tedesco ist der nächste, der gefeuert wird. Was aber nix ändern wird, da die Mannschaft einfach zu schlecht ist.

Liverpool war die letzten 2 Jahre in europäischen Endspielen. 2017 im EL-Finale, 2018 im CL-Finale.
Die haben sie zwar beide verloren. Aber ein europäisches Finale zu erreichen, das ist schon was.

Die Bayern haben sich inzwischen zwar stabilisiert, vor allem in der Defensive, was auch nötig war.
Dennoch ist Liverpool in der aktuellen Verfassung für mich eindeutiger Favorit.
Außerdem spricht die Statistik für Liverpool. Gegen Liverpool sind die Bayern noch nie weitergekommen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Düsseldorf - BVB 2:1

JA WIE GEIL IST DAS DENN???

Diese Vorlage müssen die Bayern heute allerdings verwandeln, was gegen Leipzig gar nicht so einfach ist.
Im Moment (72. Minute) steht es in München in einem guten Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften noch 0:0.

Wenn Düsseldorf den BVB schlagen kann, dann können die Bayern auch Liverpool schlagen.
Am Düsseldorf-Spiel sieht man mal wieder, wie verrückt und unberechenbar Fussball ist.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top