Nichtraucher.

Hans, ich glaube, über den Berg ist man nie.
Navh deinen 2 Rückfällen bist du jetzt aber wieder clean. Oder?

Nach 2 Jahren halbes Jahr geraucht, dann nach weiterem halben Jahr knapp 2 Jahre , seit ca. 17 Jahren ohne jetzt.

Jede Woche ca. 10 Schachteln lange Marlboro, 10 Schachteln Moods-Filter und 20 Zigarren...

Gruss

Hans
 
Nach 2 Jahren halbes Jahr geraucht, dann nach weiterem halben Jahr knapp 2 Jahre , seit ca. 17 Jahren ohne jetzt.

Jede Woche ca. 10 Schachteln lange Marlboro, 10 Schachteln Moods-Filter und 20 Zigarren...

Gruss

Hans

Respekt. Da muss ich erst mal hinkommen. Da müssen wir (Rosi und ich) erst mal hinkommen. Sag mir bitte: ab wann, ungefähr, war dein Drang endgültig weg? Ist er überhaupt endgültig bekämpft?

Dein Tabakverbrauch war ja schon ganz ordentlich. Da kamen schon ein paar Mark / Euro zusammen.
 
Dafür saufe ich jetzt, grins.

Ob die Sucht nach Nikotin irgendwann weg ist kann ich nicht beurteilen, mich stört es nur nicht mehr.

Unsere Skatveranstaltungen sind ja inzwischen fast alle rauchfrei, allerdings stelle ich mich auch zu den Rauchern nach draußen, ohne Probleme.

Meist leite ich ja nur noch (VG und LV), ohne selber zu spielen (außer Übungsabend), da habe ich entsprechend Zeit zwischendurch für Gespräche, ansonsten mache ich Listeneingabe usw. Für Bier und Jägermeister ist allerdings immer Zeit :D

Gruss

Hans
 
Dafür saufe ich jetzt, grins.

Ob die Sucht nach Nikotin irgendwann weg ist kann ich nicht beurteilen, mich stört es nur nicht mehr.

Unsere Skatveranstaltungen sind ja inzwischen fast alle rauchfrei, allerdings stelle ich mich auch zu den Rauchern nach draußen, ohne Probleme.

Meist leite ich ja nur noch (VG und LV), ohne selber zu spielen (außer Übungsabend), da habe ich entsprechend Zeit zwischendurch für Gespräche, ansonsten mache ich Listeneingabe usw. Für Bier und Jägermeister ist allerdings immer Zeit :D

Gruss

Hans

Ein Laster darf man ruhig haben. Mindestens!

Die Sucht wird sich vielleicht für immer irgendwo im Körper festsetzen. Solange sie bleibt, wo sie ist, soll es mir egal sein.
Vorhin habe ich meiner Schwester einen Kurzbesuch abgestattet.Sie ist Raucherin. Kein Hardcore. Aber eine halbe Schachtel täglich kommt auch zusammen. Und, was soll ich sagen? Ich rieche den kalten Rauch in der Wohnung. Und empfand ihn als störend. Habe natürlich nichts gesagt, weil es nur ein Kurzbesuch war.
Ich finde, das ist ein gutes Zeichen.
 
Hi.
Wenn man zu viel über das Nichtrauchen spricht bzw. daran denkt, dann steigt der Suchtdruck.
So ist es jedenfalls bei mir.
Bisher klappt es ganz gut. Ich fühl mich meistens ganz okay--- aber ich habe zwischendurch wahre Fress-Anfälle, vor allem Schokolade und Chips.
Die Waage freut sich-- meine Klamotten nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Heute seit 9 Monaten Nichtraucher. Nicht einmal rückfällig gewurden. Nicht mal für eine Kippe.
Und wie sieht es bei dir aus, Johannes?
 
Nach 2 Zügen habe ich die Kippe ausgedrückt. Und seither keine weitere Zigarette mehr angerührt. Aber ich bin noch nicht " über den Berg". Manchmal juckt es mich schon und ich suche nach einer Zigarettenschachtel. Aus reiner Gewohnheit. Im Auto, vor dem PC, nach dem Morgenkaffee und dem Feierabendbier gehörte ein Kippe einfach dazu.
Wer von euch war Raucher und hat den Schritt in die andere Richtung geschafft?

Ich rauche seit gut zwölf Jahren nicht mehr und muss mich dennoch manchmal zusammen reißen, beim Geruch von brennenden Tabak nicht rückfällig zu werden. Aber wenn ich dann daran denke, wie schön es ist, Gerichte zu geniessen, nicht alles überwürzen zu müssen, keine gelbbraune, klebrige Schmiere überall. Dazu bessere Kondition und Gesundheit. Und was die nichtrauchende Frau erduldet hat in den ganzen Jahren ... da fällt es doch leicht, standhaft zu bleiben.
Bei mir gehörte aber auch ein Wechsel meiner Gewohnheiten dazu. Keine Kneipen mehr und weniger Alkohol zum Beispiel. Im Nachhinein gesehen wohl die vernünftigste Entscheidung für meine Gesundheit.
 
Ich rauche seit gut zwölf Jahren nicht mehr und muss mich dennoch manchmal zusammen reißen, beim Geruch von brennenden Tabak nicht rückfällig zu werden. Aber wenn ich dann daran denke, wie schön es ist, Gerichte zu geniessen, nicht alles überwürzen zu müssen, keine gelbbraune, klebrige Schmiere überall. Dazu bessere Kondition und Gesundheit. Und was die nichtrauchende Frau erduldet hat in den ganzen Jahren ... da fällt es doch leicht, standhaft zu bleiben.
Bei mir gehörte aber auch ein Wechsel meiner Gewohnheiten dazu. Keine Kneipen mehr und weniger Alkohol zum Beispiel. Im Nachhinein gesehen wohl die vernünftigste Entscheidung für meine Gesundheit.

Du sagst es. Und nun, wo man selber Nichtraucher ist, weis man erst, was die Menschen in unserem "Dunstkreis" ertragen mussten. Mein Geruchssinn ist weitaus sensibler geworden.
Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre, mir mal eine anzustecken. (Ich habe noch eine volle Schachtel in Sichtweite liegen.) Schon bei dem Gedanken schüttelt es mich.
 
9.9. und 8.10.2017 um das mal in Erinnerung zu bringen :)

Gruss

Hans
 
9.9. und 8.10.2017 um das mal in Erinnerung zu bringen :)

Gruss

Hans

Danke Hans. Meinen Termin habe ich im Kopf. Nur bei Rosi war ich mir nicht sicher.
Wie dem auch sei: heute habe ich einen Grund zum Feiern.

1 Jahr Nichtraucher!

Was ich irgendwie schon lustig finde: Niemand glaubt mir, das ich es ohne fremde Hilfe geschafft habe. Manche meiner Freunde glauben ernsthaft, ich würde heimlich rauchen. Auf dem Klo vielleicht?​
 
Glückwunsch, Leonie!

Mein Glückwunsch für ein Jahr Verzicht, Leonie!
Das hälst du nun auch noch länger durch!

Und Unsere Eintracht wirds auch noch mal wieder hoch schaffen!
Zuversicht!
LG GLHeinz
 
Mein Glückwunsch für ein Jahr Verzicht, Leonie!
Das hälst du nun auch noch länger durch!

Und Unsere Eintracht wirds auch noch mal wieder hoch schaffen!
Zuversicht!
LG GLHeinz

Danke Heinz.

Na, du lehnst dich aber weit aus dem Fenster. 2 gute Prognosen auf einmal sind schon grenzwertig. aber mal sehen. Vielleicht hast du recht.
 
Back
Top