Islamic State

Erdogans Rede über die Rolle der Frau im Islam

Liebe Freunde.

mit seiner gestrigen Rede hat er sowohl sich, die Türkei und auch den Islam in die Steinzeit geschossen.

Der soll sein Fell überziehen, die Keule rausnehmen und auf die Jagd gehen.

Ich werde ab sofort JEDEN Kontakt zu muslimischen Männern unterbinden.

Bei so´nem Wichser wie Erdogan braucht es hier keine Neonazis, die Fremdenfeindlichkeit schafft er alleine.

Sorry für die heftige Wortwahl.
 
Ich habe die Rede noch nicht gelesen, aber gerade die vielen Demonstrationen gegen frühere Aktionen von ihm zeigen ganz deutlich, daß es in der Türkei wohl auch geteilte Meinungen zu den Aussagen des Staatsoberhaupte gibt.
Die Türkei ist irgendwie zwischen zwei Stühlen. Einerseits halten viele an alten Dingen fest auf der anderen Seite gibt es auch vor allem Jugendliche die sehr stark von westlichen Werten und der damit verbundenen Denkweise geprägt sind.
 
Erdogan, der Pisser

lies einfach die Beiträge unter MSN oder Süddeutsche. Bin immer noch total sauer.

So ein Steinzeitmacho.
 
(...)
Ich werde ab sofort JEDEN Kontakt zu muslimischen Männern unterbinden.
(...)
Weil die alle mit dem beruehmten Muslim-Gen geboren sind, und nicht anders koennen als die Meinung von Erdogan zu teilen?:confused:

Ganz ehrlich: die Zitate aus seiner Rede, sind Binsenweisheiten und nicht mehr ganz so taufrische Vorurteile.
Frauen sind ander als Maenner, und umgekehrt. Und es gibt Aufgaben, die Frauen in bestimmten Situationen (Schwangerschaft) nicht wahrnehmen sollten. Nicht, weil sie koerperlich oder geistig nicht in der Lage sind, sondern weil es zu gefaehrlich ist. Daraus abzuleiten, dass Frauen nicht die gleiche Leistung bzw den gleichen Job machen koennen, naja. Aber Erdogan ist ein echter Glaeubiger, insofern werden logische Argumente nicht umstimmen koennen. Was ist Logik oder Beweise des taeglichen Lebens gegen die Offenbarung einer hoeheren Macht?
Und da liegt auch die Crux. Weil Erdogan nicht einfach nur ein simpler religioeser ewig Gestriger ist. Er hat unter Umstaenden die Macht, diesen Worten Taten folgen zu lassen. Gleichzeitig hat er mit dieser Rede auch ein weiteres, deutliches Signal gesandt: die Tuerkei, unter dieser Regierung, ist nicht EU- faehig!

Wobei die Tuerkei auch recht spannend ambivalent ist. Ich war nur einmal dort, 3 Tage in Istanbul auf dem Rueckflug von Indien. Da kann man die tolle Einkaufsmeile entlangschlendern, mit Kleiderpuppen in den Schaufenstern, deren Garderobe mehr zeigt als verbirgt. Dann biegt man links ab in eine Nebenstrasse, und zwei Gassen weiter fuehlt man sich wie im Mittelalter: Frauen in der Burka, Maenner mit Vollbart und Kaeppi. Zwei voellig verschiedene Welten gerade mal ein, zwei Gassen voneinander getrennt.

Auf der anderen Seite: in Deutschland wird so was zwar nicht mehr offen ausgesprochen, aber nach wie vor verdienen Frauen fuer den gleichen Job weniger Geld, nehmen deutlich mehr Auszeit von der gewerblichen Arbeit fuer Kinder, Pflegefaelle, Familie, etc. Erdogans Weltbild ist nicht soo weit von konservativen christlichen Weltbildern weg...
Als meine Frau vor rund 10 Jahren bewundernd von einer amerikanischen Kollegin sprach, Spezialistin fuer Kleintierchirurgie, voll berufstaetig, drei Kinder, da hat eine befreundete Biologie- Studentin sie angegiftet "die hat dann aber hoechstens noch das Au-pair fuer die Kinder bezahlt"...:mad:
 
Back
Top