Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@"Don Jupp" is back....

... und zwar in ca. 20 Minuten auch in der Königsklasse.

Und der BVB?? Scheitert auf internationaler Ebene schon am zypriotischen Vertreter.
Zum Glück ist die Blindschleiche Roman Bürki Schweizer. Nicht auszudenken, er würde das deutsche Tor hüten...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL

FC Bayern-Celtic Glasgow 2:0 zur Halbzeit.

Souverän. Und vor allem spielerisch wieder anzusehen.
Das ist endlich wieder der FC Bayern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hans858

Falls mich jemand vermissen sollte...

Bin seit Donnerstag im Krankenhaus, weil mein linkes Augenlid immer runterfällt (Karl Dall ist nix dagegen)

Eine vergrößerte (mittelgroße Tomate...) Thymusdrüse sendet Antikörper aus, die die Verbindung der Nerven mit den Muskeln blockiert.

Donnerstag komme ich unters Messer, danach muss ich sehen, wie es weiter geht.

Grüsse an Alle

Hans

Ich hoffe, dass du dein Augenlid inzwischen unter Kontrolle hast und das heutige Spiel störungsfrei sehen konntest ?

An Effizienz war die Eintracht heute nicht zu überbieten. Ein einziger, ernsthafter Angriff und promt fiel das Tor zum 1:0 Endstand. Den Rest des Spiels haben die Junge unkonzentrierte und unkontrollierte Angriffe versucht. Das heutige Arbeitszeugnis müsste lauten: Sie haben versucht, ihr Bestes zu geben.
 
Melde mich mal aus dem Krankenhaus zurück, um eine Thymusdrüse und ein wenig Herzbeutel leichter, dafür ein um wenig Metall schwerer, mit dem das Brustbein geklammert wurde...

Gruss

Hans
 
@Hans858

Melde mich mal aus dem Krankenhaus zurück, um eine Thymusdrüse und ein wenig Herzbeutel leichter, dafür ein um wenig Metall schwerer, mit dem das Brustbein geklammert wurde...

Gruss

Hans

Schön, dass du alles gut überstanden hast.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Ich hoffe, dass du dein Augenlid inzwischen unter Kontrolle hast und das heutige Spiel störungsfrei sehen konntest ?

An Effizienz war die Eintracht heute nicht zu überbieten. Ein einziger, ernsthafter Angriff und promt fiel das Tor zum 1:0 Endstand. Den Rest des Spiels haben die Junge unkonzentrierte und unkontrollierte Angriffe versucht. Das heutige Arbeitszeugnis müsste lauten: Sie haben versucht, ihr Bestes zu geben.

Das war wirklich effizient von EB.
Und es wurde auch Zeit für den dritten Saisonsieg.
Zudem habt ihr mir den ersten Wetterfolg der Saison beschert.
Hatte die Zweitliga - Spiele vom Freitag plus Schalke-Mainz, brauchte heute also nur noch EB.
Man musste aber mal wieder zittern bis zuletzt.

285,20 Euro für 5 Euro Einsatz

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Bundesliga 9. Spieltag

Eintracht Frankfurt - BVB 2:2 (nach 2:0-Führung des BVB)
HSV - FC Bayern 0:1

So, innerhalb von nur einer Woche und 2 Spieltagen ist der 5-Punkte-Vorsprung des BVB auf 0 geschmolzen.
Nach einer Woche "Don Jupp" ist alles wieder im grünen Bereich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ob das am Jupp liegt würde ich mal dahingestellt lassen...
Gegen den HSV zu gewinnen ist gerade für Bayern jetzt keine taktische Großleistung! Insbesondere wenn sie nur zu 10 sind.
 
@Zenobit

Ob das am Jupp liegt würde ich mal dahingestellt lassen...
Gegen den HSV zu gewinnen ist gerade für Bayern jetzt keine taktische Großleistung! Insbesondere wenn sie nur zu 10 sind.

Man kann nicht jedes Spiel mit 4:0 gewinnen. Nicht einmal der FC Bayern kann das.
Der Sieg gestern beim HSV war knapp, aber verdient.
Sie haben 3 Mal Aluminium getroffen.

Es gibt Spiele, die nennt man "Arbeitssiege." Solche braucht es, will man Titel gewinnen.
Wenn du alle 3 Tage ein Spiel hast, dann kannst du nicht immer ne Gala abliefern.

RBL hat sich gegen Stuttgart ebenfalls zu einem knappen 1:0 gequält.
Und der BVB hat in Frankfurt gar eine 2:0-Führung verspielt.

Wenn man die ersten 3 Spiele unter "Don Jupp"-- es waren 3 Spiele innerhalb einer Woche (Freiburg, Glasgow, Hamburg)-- dann ist spielerische eine deutliche Veränderung zu sehen, und zwar zum positiven.
3 Spiele. 3 Siege. 9:0 Tore.
Unter Ancelotti haben sie die letzten 3 Spiele sieben Gegentore bekommen.
Unter "Don Jupp" keines.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@DFB-Pokal: 2. Hauptrunde:

--- RB Leipzig - FC BAYERN MÜNCHEN 5:6 n.E.

Was für ein Spiel!
Tempo von der ersten bis zur letzten Minute.
Strittige und falsche Schiri-Entscheidungen, ein wunderschönes Tor (das 1:1), und als Sahnehäubchen noch der Elfmeter-Krimi!
Und auch dieser wurde erst mit dem letzten Elfer entschieden, was man ganz selten findet.

Der FC BAYERN hat seinem Buch "Dramen für den Fußball-Olymp" gestern ein weiteres Kapitel hinzugefügt!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
... Aber das mit "Robery" war von mir keineswegs respektlos gemeint.
Die beiden sind noch immer eine Klasse für sich, zumal als Duo.

Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber darüber lasse ich nichts kommen: Robben & Ribery, der "Bayern-Flügel", das war (damals) eine Klasse für sich. Punkt. Immerhin wurde u.a. - wenn nicht "überhaupt" - durch die beiden die CL gewonnen... ;) Und rosettenfreak meinte *garantiert* niemals etwas Schlechtes über die Bayern! :cattail:
 
Last edited:
Melde mich mal aus dem Krankenhaus zurück, um eine Thymusdrüse und ein wenig Herzbeutel leichter, dafür ein um wenig Metall schwerer, mit dem das Brustbein geklammert wurde...

Gruss

Hans

:confused::confused::confused: Was hat dein Brustbein mit deinem Augenlid zu tun?
 
@DFB-Pokal: 2. Hauptrunde:

--- RB Leipzig - FC BAYERN MÜNCHEN 5:6 n.E.

Was für ein Spiel!
Tempo von der ersten bis zur letzten Minute.
Strittige und falsche Schiri-Entscheidungen, ein wunderschönes Tor (das 1:1), und als Sahnehäubchen noch der Elfmeter-Krimi!
Und auch dieser wurde erst mit dem letzten Elfer entschieden, was man ganz selten findet.

Der FC BAYERN hat seinem Buch "Dramen für den Fußball-Olymp" gestern ein weiteres Kapitel hinzugefügt!

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, jetzt kannst selbst du es nicht mehr schön reden. Die Bullen haben sich zu einem ernsthaften Gegner entwickelt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in den nächsten Jahren mit den Bayern und dem BVB das "Dreigestirn" in der Liga bilden.
 
Rosi, jetzt kannst selbst du es nicht mehr schön reden. Die Bullen haben sich zu einem ernsthaften Gegner entwickelt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in den nächsten Jahren mit den Bayern und dem BVB das "Dreigestirn" in der Liga bilden.

Abwarten. Das gleiche hat man von Wolfsburg auch mal gesagt, da sie ja extrem viel Kohle haben. Letzte Saison sind sie fast abgestiegen...
Ich würde erst einmal sehen ob Leipzig 3-4 Jahre oben mitspielt und dann urteilen. Problematisch wird für sie aber auch über kurz oder lang die Mehrfachbelastung wenn sie neben der Liga und dem DFB-Pokal auch noch international spielen (müssen). Und dann müssen sie ihre Talente auch noch halten können. Da hat selbst Dortmund Probleme und musste regelmäßig seine Stars abgeben.
Wenn die Bayern oder europäische Clubs mit dem Geldbündel winken, ist es schwer die Spieler zu halten...
 
@Leonie12

Rosi, jetzt kannst selbst du es nicht mehr schön reden. Die Bullen haben sich zu einem ernsthaften Gegner entwickelt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in den nächsten Jahren mit den Bayern und dem BVB das "Dreigestirn" in der Liga bilden.

Hi.
Der Meinung bin ich auch.
Aber gib mir die Kohle vom Red-Bull-König, und ich mache dir innerhalb von 5 Jahren aus jeder Provinztruppe einen CL-Anwärter.
Würde sogar mit dem HSV klappen....*lol*

Das soll aber den tollen Fußball von RBL nicht schmälern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

Abwarten. Das gleiche hat man von Wolfsburg auch mal gesagt, da sie ja extrem viel Kohle haben. Letzte Saison sind sie fast abgestiegen...
Ich würde erst einmal sehen ob Leipzig 3-4 Jahre oben mitspielt und dann urteilen. Problematisch wird für sie aber auch über kurz oder lang die Mehrfachbelastung wenn sie neben der Liga und dem DFB-Pokal auch noch international spielen (müssen). Und dann müssen sie ihre Talente auch noch halten können. Da hat selbst Dortmund Probleme und musste regelmäßig seine Stars abgeben.
Wenn die Bayern oder europäische Clubs mit dem Geldbündel winken, ist es schwer die Spieler zu halten...

Hi

-- "Abwarten" (Zenobit)

So isses.
In den letzten 30 Jahren haben sich schon viele zu selbsternannten Bayern-Jägern berufen gefühlt.
Alle diese selbsternannten Tiger endeten nach einer kurzen Hochphase als Bettvorleger.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@DFB ermittelt gegen Ralf Rangnick!

Diese Schlagzeile geht mir rein!

Wenn ich einen im deutschen Profi-Fußball überhaupt nicht ausstehen kann, dann ist das der arrogante selbsternannte "Fussball-Professor" Ralf Rangnick!
Der kann überhaupt nix, außer große Sprüche kloppen und die Kohle anderer Leute ausgeben.
In Hoffenheim hat er sich ins gemachte Bett gelegt, und nun in Leipzig.
Bei Clubs, die ihm nicht die Kohle in den H*** schoben (Hannover, Schalke, Stuttgart) hat man die Flasche Rangnick immer bereits nach wenigen Monaten wieder gefeuert!

Ach, warum ermittelt der DFB???
Nun, weil er sich gestern zum "Handy-Beauftragten" von RBL berufen fühlte.
Die Szenen auf dem Rasen nach Pfiff zur Halbzeit waren offenbar nur die Spitze des Eisbergs.
Rangnick soll noch im Kabinengang auf Schiri Zwayer losgegangen sein.

Ich schlage vor: 10 Jahre Stadionverbot für Rangnick und 15 Jahre Berufsverbot!
Vielleicht kommt dieses arrogante A***l*** dann endlich mal runter von seinem hohen Roß!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Abwarten. Das gleiche hat man von Wolfsburg auch mal gesagt, da sie ja extrem viel Kohle haben. Letzte Saison sind sie fast abgestiegen...
Ich würde erst einmal sehen ob Leipzig 3-4 Jahre oben mitspielt und dann urteilen. Problematisch wird für sie aber auch über kurz oder lang die Mehrfachbelastung wenn sie neben der Liga und dem DFB-Pokal auch noch international spielen (müssen). Und dann müssen sie ihre Talente auch noch halten können. Da hat selbst Dortmund Probleme und musste regelmäßig seine Stars abgeben.
Wenn die Bayern oder europäische Clubs mit dem Geldbündel winken, ist es schwer die Spieler zu halten...

Hast schon recht. Spielerisch sind die Jungs gut drauf. Aber international noch zu unerfahren. Man wird sehen, ob sie diesem Druck lange standhalten können.
Talente zu fördern und langfristig zu halten, ist für jeden Club eine Herkulesaufgabe, die man nicht einfach finanziell regeln kann. Ich bin nicht auf dem Laufenden, wer z.Z. an Timo Werner dran ist. Aber bei dem richtigen Angebot vom richtigen Club, dann ist der weg aus Leipzig.

Hi.
Der Meinung bin ich auch.
Aber gib mir die Kohle vom Red-Bull-König, und ich mache dir innerhalb von 5 Jahren aus jeder Provinztruppe einen CL-Anwärter.
Würde sogar mit dem HSV klappen....*lol*

Das soll aber den tollen Fußball von RBL nicht schmälern.

lg
"Rosi" (Johannes)

Mit dem HSV ??? Mir scheint, du überschätzt deine Fähigkeiten ganz gewaltig. LOL.

Ach, bevor ich es vergesse: Heute ist Freitag. Ich wünsche Euch ein schönes LANGES Wochenende. (Montag Brückentag und Dienstag der Reformationstag als Feiertag.)
Und denkt dran: Die Uhren werden umgestellt. (1 Std. zurück. )
Und, ganz wichtig: Haltet genug Süßigkewiten bereit. Am Dienstag ist Halloween. )
 
@Leonie12

Hast schon recht. Spielerisch sind die Jungs gut drauf. Aber international noch zu unerfahren. Man wird sehen, ob sie diesem Druck lange standhalten können.
Talente zu fördern und langfristig zu halten, ist für jeden Club eine Herkulesaufgabe, die man nicht einfach finanziell regeln kann. Ich bin nicht auf dem Laufenden, wer z.Z. an Timo Werner dran ist. Aber bei dem richtigen Angebot vom richtigen Club, dann ist der weg aus Leipzig.



Mit dem HSV ??? Mir scheint, du überschätzt deine Fähigkeiten ganz gewaltig. LOL.

Ach, bevor ich es vergesse: Heute ist Freitag. Ich wünsche Euch ein schönes LANGES Wochenende. (Montag Brückentag und Dienstag der Reformationstag als Feiertag.)
Und denkt dran: Die Uhren werden umgestellt. (1 Std. zurück. )
Und, ganz wichtig: Haltet genug Süßigkewiten bereit. Am Dienstag ist Halloween. )


Hi.

Du hast schon Recht: Dem HSV würde selbst die Kohle vom Red-Bull-König nix nützen.
Beim HSV ist Hopfen und Mainz verloren.
Ach, wer "trainiert" im Moment eigentlich den HSV? Ach, der Markus Gisdol, angeblich ein "Rangnick-Schüler"...*lol*
Kein Wunder, dass die so nen siechen Fußball spielen...

Danke für deine Erinnerungen wg. Kalender.
Für mich wird das WE superlang und dauert bis zum 05.11.
Mit 3 Urlaubstagen (kommenden Montag, Donnerstag, Freitag) kommt man auf 9 freie Tage.

Am Dienstag ist Halloween??
Hallo! Da ist einmal Reformationstag! Das ist dieses Jahr der Martin-Luther-Feíertag!
So viel deutsches Geschichtsbewusstsein sollte schon sein.
Luther vor so ner typischen US-Gaudi a la "Halloween."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zum Thema Kohle und Fußball:
Da ist Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern bei weitem nicht so extrem. VW könnte sicherlich auch einige hundert Millionen in den VFL stecken, machen sie aber nicht. Kann man dem Bandarbeiter auch schlecht verkaufen...

Selbst in Hoffenheim wurden ja keine richtigen stars verpflichtet, eher Talente und "B-Stars".
Bei Leipzig ist das ähnlich. Die haben gute Scouts, welche meist Talente einkaufen, die noch keine 40 oder 50 Millionen wert sind. Daraus einen Bayern-Gegner zu machen verdient aus meiner Sicht auch Respekt. Zumal der Club ja auch keinen großen Namen hat für den sich die Spieler zerreißen um dort spielen zu können.

Wenn sich Vereine mit Millionen Erfolg kaufen, dann eher Paris und einige englische Clubs.
 
Hi.

Du hast schon Recht: Dem HSV würde selbst die Kohle vom Red-Bull-König nix nützen.
Beim HSV ist Hopfen und Mainz verloren.
Ach, wer "trainiert" im Moment eigentlich den HSV? Ach, der Markus Gisdol, angeblich ein "Rangnick-Schüler"...*lol*
Kein Wunder, dass die so nen siechen Fußball spielen...

Danke für deine Erinnerungen wg. Kalender.
Für mich wird das WE superlang und dauert bis zum 05.11.
Mit 3 Urlaubstagen (kommenden Montag, Donnerstag, Freitag) kommt man auf 9 freie Tage.

Am Dienstag ist Halloween??
Hallo! Da ist einmal Reformationstag! Das ist dieses Jahr der Martin-Luther-Feíertag!
So viel deutsches Geschichtsbewusstsein sollte schon sein.
Luther vor so ner typischen US-Gaudi a la "Halloween."

lg
"Rosi" (Johannes)

Und selbst wenn die Kohle den HSV retten könnte. Verdient hätte er es nicht! Einen weiteren Kommentar erspare ich mir. Weis doch Jeder, das ich kein Fan des HSV bin. Milde ausgedrückt.
Wowh. Die Verwaltung deiner Urlaubstage hast du aber gut im Griff. Gib 3, nimm 9! Was machst du draus? Verreisen? Chillen? Hausarbeit? Ich habe nur 4 Tage. Der Winter steht vor der Tür. Also Garten!
Der Reformationstag wurde bisher nie als Feiertag behandelt. Jedenfalls nicht als Gesetzlicher. In diesem Jahr haben wir Glück. Er jährt sich zum 500. ten mal. Woraus ein zusätzlicher freier Tag gewonnen wurde.
Und das ist offenbar das Einzige, was viele Menschen an Luther interessiert. Halloween hat da schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit.
 
:confused::confused::confused: Was hat dein Brustbein mit deinem Augenlid zu tun?

Die Thymusdrüse (schüttete Antikörper aus, die die Botenstoffe zwischen Nerv und Muskel blockierten, was a, Augenlid aufgefallen ist) ist vergrößert gewesen und hat den Herzbeutel filtriert.
Deshalb musste ich "ein wenig" aufgesägt werden, um beides zu entfernen...
(am 5. ins KH, am 12. operiert, am 20. wieder nach Hause)

Wie es jetzt weitergeht muss am Montag der Neurologe entscheiden, von nächste Woche wieder arbeiten (unwahrscheinlich, weil Wunde noch nicht verheilt), bis Rente ist alles möglich. Erstmal müssen wir rausbekommen, WARUM das ganze so passiert ist...

Gruss

Hans
 
Back
Top