Politisches Beben!

9/11 hat doch mit der CO2-Sache nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass damals natürlich jede Menge davon freigeworden ist.

Bezüglich Links:
Meine persönlichen Eindrücke und Überlegungen - richtig oder falsch - sind unverlinkt. Aber es gab Denkanstöße, selbstverständlich von Leuten, die voreingenommen, verbohrt und scheubeklappt sind. Also mit Vorsicht zu genießen.



Gerade bin ich dahintergekommen, dass meine Denkanstoßgeber leider doch Verrückte (oder immens raffinierte Betrüger) waren.
Künftig werde ich mich einer Meinung enthalten.
 
9/11 hat doch mit der CO2-Sache nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass damals natürlich jede Menge davon freigeworden ist.

Bezüglich Links:
Meine persönlichen Eindrücke und Überlegungen - richtig oder falsch - sind unverlinkt. Aber es gab Denkanstöße, selbstverständlich von Leuten, die voreingenommen, verbohrt und scheubeklappt sind. Also mit Vorsicht zu genießen.



Gerade bin ich dahintergekommen, dass meine Denkanstoßgeber leider doch Verrückte (oder immens raffinierte Betrüger) waren.
Künftig werde ich mich einer Meinung enthalten.

Die Verschwörungstheorien um Reptilienmenschen hatte ich wohl zur Auflockerung ins Spiel gebracht. Daraus resultierte wohl 9/11. Kann man aber gut aus der Diskussion rauslassen, da es ja wirklich mit dem Thema an sich nichts zu tun hat...
 
@Leute...

...es geht hier doch nicht um Recht bekommen oder Recht behalten.
Man tauscht sich zwanglos über verschiedene Themen aus.
Manchmal kommt man auf einen gemeinsamen Nenner und manchmal eben nicht.
So what???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Natürlich!

Ich enthalte mich ja meiner Meinung auch nicht, weil ich im Unrecht war oder beleidigt bin, sondern weil ich derzeit keine Meinung habe, die ich vertreten kann.hb

Ich muss mich erst sammeln.
 
Politische Beben? Stürme im Wasserglas. In Wirklichkeit geht es darum, dass die Haushaltsbeschlüsse "passen", welches Personal mit welcher Farbe der Knopflochblume (tiefschwarz, rosé, feigenblattgrün, kackbraun, bisschen rot, gold-gelb, ...) ist doch egal.
 
Politische Beben? Stürme im Wasserglas. In Wirklichkeit geht es darum, dass die Haushaltsbeschlüsse "passen", welches Personal mit welcher Farbe der Knopflochblume (tiefschwarz, rosé, feigenblattgrün, kackbraun, bisschen rot, gold-gelb, ...) ist doch egal.

Hallo!

Das bezog sich jetzt genau worauf?
 
Na ja, der Titel bezog sich auch auf den ersten Post von mir. Und "Ibiza-Gate" hat immerhin die österreichische Regierung zu Fall gebracht. Würde ich schon als politisches Beben bezeichnen...

Der Rest der Diskussion ist dann etwas zu einem anderen Thema abgeglitten (was ja auch nicht schlimm ist)!
 
So, Ursula von der Leyen ist jetzt EU-Kommissionschefin. Das bedeutet wohl in erster Linie, daß das Beratungsbudget für Fremdfirmen der EU aufgestockt werden muss und die Gorch-Fock wohl zum ersten europäischen Segelschiff-Flugzeugträger aufgerüstet wird...
Ein klein wenig kurios wie sie denn genau an den Posten gekommen ist aber genaugenommen für Politik auch nicht so ungewöhnlich.
Ihre Nachfolge als Verteidigungsministerin tritt überraschenderweise AKK an und nicht wie vermutet und fälschlicherweise im Internet auch kurzzeitig bekanntgegeben Jens Spahn.
 
Dann hätten die Soldaten ja mit "Watte-Bäuschchen" werfen müssen, das wollte man ihnen wohl nicht zumuten… :rolleyes:

Was jetzt natürlich wieder Spekulationen anheizt, ob "Mutti" nicht doch eine weitere Amtszeit aussitzt :D

Gruss

Hans
 
@helios53

Natürlich!

Ich enthalte mich ja meiner Meinung auch nicht, weil ich im Unrecht war oder beleidigt bin, sondern weil ich derzeit keine Meinung habe, die ich vertreten kann.hb

Ich muss mich erst sammeln.

-- "Ich muss mich erst sammeln." (helios53)
Wünsche viel Erfolg dabei.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Von der großen Politik des Brexit mal zum etwas kleinerem in Deutschland.

In der Hessischen Gemeinde Altstadt-Waldsiedlung ist der NPD-Politiker Stefan Jagsch zum Ortsvorsteher gewählt worden und zwar von den Ortsbeiratsmitgliedern unter anderem von der CDU, SPD und der FDP.
Zitat:
Der CDU-Vertreter Norbert Szielasko, der Jagsch gewählt hatte, sagte dem hr: "Wir sind völlig parteiunabhängig im Ortsbeirat". Er betonte, der Posten sei bereits seit einigen Wochen unbesetzt gewesen. Auf die Frage, warum Jagsch gewählt wurde, sagte Szielasko: "Da wir keinen anderen haben - vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computern auskennt, der Mails verschicken kann." Und Szielasko sagte weiter: "Was er in der Partei macht oder privat, dass ist nicht mein Ding, nicht unser Ding." Im Ortsbeirat verhalte er sich "absolut kollegial und ruhig".

Viele Politiker sind entsetzt und auch CDU-Chefin AKK meldet sich zu Wort:
Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer nannte am Sonntag im "ARD-Sommerinterview" das Entsetzen und die Empörung vollkommen gerechtfertigt. "Ziel ist es, so schnell wie möglich eine Abwahl des jetzt Gewählten zu beantragen, durchzuführen."


Meine persönliche Meinung:
Wenn ich mich als Politiker der CDU, SPD oder der FDP für ein politisches Amt aufstellen lassen, egal ob nebenberuflich als Ehrenamt oder eben bezahlt, dann sollte ich das Amt des Ortsvorstehers übernehmen wollen. Wenn ich keine mails schreiben kann und damit wohl ungeeignet bin, sollte ich jemand anderen aus meiner Partei den Vortritt lassen...

ABER zu AKK´s Vorschlag zu einer "Wahlwiederholung" mit einem "passenderen" Ergebnis.
Das ist keine Demokratie. Ich mag die NPD auch nicht aber sie wurde zur Wahl zugelassen und deren Kandidat hatte sich rechtmäßig für den Posten zur Wahl gestellt.
Und es gibt wohl keine persönlichen Gründe gegen seine Person die eine Neuwahl rechtfertigen, außer daß er in der NPD ist.
Natürlich gibt es immer eine Parteilinie und die der meisten Parteien lautet mit rechtsextremen Parteien nicht zusammen zu arbeiten. Aber die einzelnen Parteimitglieder haben auch ein eigenes Stimmrecht.

Wie seht ihr die Sache?
 
@Zenobit

Das ganze ist ein Versagen der etablierten Parteien auf kommunaler Ebene.

Das formaldemokratische Argument lasse ich in diesem Fall nicht gelten.
Demokratie hat vor allem eine inhaltliche Komponente.

Hier wurde ein Nazi gewählt!
Absetzen! Mit allen Mitteln!
 
@Zenobit

Hier wurde ein Nazi gewählt!

Na ja und genau das ist für mich der Knackpunkt.

1. Laut dem Gesetz ist er kein Nazi. Bzw. die Partei der er angehört wurde bisher nicht als Verfassungswidrig eingestuft un d ist in Deutschland erlaubt. Das mag ein Großteil der Bevölkerung (mich eingeschlossen) anders sehen aber gesetzlich ist es eben nicht so.
Wenn man sich auf "gefühlte Fakten" beruft, ist man nicht besser als die AFD bzw. nutzt das gleiche schäbige mittel der Meinungsmache.

2. Wurde er rechtmäßig und demokratisch gewählt. Als Partei würde ich darüber nachdenken ob es sinnvoll ist denjenigen, der den NPD-Mann gewählt hat noch einmal aufzustellen. Die Wahl selber hingegen anzufechten oder zu "begradigen" halte ich für sehr undemokratisch.
Erinnert mich ein wenig an Erdogan und seine verlorene Wahl in Istanbul...
Das hatte auch wenig mit Demokratie zu tun.
 
Zum Jahresende hin tut sich ja politisch noch einiges. Gauland tritt von der AFD-Spitze zurück, die SPD hat eine , für mich überraschende, neue Doppelspitze und AKK haut, für ihre Verhältnisse, ein wenig auf den Putz und wehrt fürs erste Merz ab...

Den neuen AfD-Vorsitzenden Chrupalla musste ich erst einmal googlen. Scheint nicht ganz dem rechten Flügel anzugehören aber das hat ja wenig zu heissen. Wurde auf jeden Fall von Gauland und dem rechten Flügel (hat die AfD eigentlich auch einen linken Flügel ???) unterstützt.

Die SPD hat zum ersten Mal eine Doppelspitze. Kenne ich eigentlich nur von kleinen Parteien, die sich eh keine Chancen auf den Kanzlerposten ausrechnen...
Die beiden sind jetzt auch nicht so etwas wie Polit-stars, die jeder dritte Deutsche sofort erkennt wenn man ihn nach fragt. Aber sie scheinen klar gegen die GROKO zu sein.
Ehrlich gesagt hatte ich fest mit Scholz gerechnet...
Mal schauen was uns da in nächster Zeit erwartet. Vielleicht erfindet sich die SPD ja neu, wie die Bayern unter Hansi Filck... oder es setzt nach dem vierten Spiel die erste Niederlage.

AKK erscheint mir jetzt auch nicht so als hätte sie das absolute Potential die neue Kanzlerin zu werden. Dürfte jedenfalls spannend werden wenn die CDU/CSU ihren Kandidaten irgendwann mal bekannt geben muss.

Ich denke die nächste Wahl wird um einiges spannender als in den letzten Jahren...
 
ach, "politische Bombe"...

Was ist schon eine "politische Bombe"?

Eigentlich müsste es eine "politische Bombe" sein, wenn die ganze Welt sich 20 Jahre lang von vorne bis hinten belügen lässt... aber das ist es nicht. Die interessante Frage dahinter ist dann, warum eigentlich nicht?

Inzwischen wissen wir: das WTC7, am 11. September 2001, ist gesprengt worden. Aber nicht einmal über den Bericht liest man in den hiesigen Medien auch nur irgendwas... Ich meine, jeder, der auch nur halbwegs seine sieben Sinne beisammen hat, müsste die Vorstellung haben, dass in einem Hochhaus nicht alle 80 Stahl-Träger gleichzeitig (!) zusammen fallen, nur weil irgendwo im 15. Stock ein paar Büromöbel brennen...

Jetzt könnte man einmal anfangen zu fragen warum? Warum wurde in der Mitte von New York ein Gebäude gesprengt? -- Aber das muss man nicht fragen. Zuerst müssen erst einmal alle, die alles glauben, was ihnen die US erzählen, akzeptieren, dass das einfach so nicht ist... (das war noch nie so, aber das ist ein anderes Thema...;-)

Hier das Ganze in einem 5.50-min-Video: https://www.youtube.com/watch?v=tH1RB8YM_Jw
 
@Kimber22

Was ist schon eine "politische Bombe"?

Eigentlich müsste es eine "politische Bombe" sein, wenn die ganze Welt sich 20 Jahre lang von vorne bis hinten belügen lässt... aber das ist es nicht. Die interessante Frage dahinter ist dann, warum eigentlich nicht?

Inzwischen wissen wir: das WTC7, am 11. September 2001, ist gesprengt worden. Aber nicht einmal über den Bericht liest man in den hiesigen Medien auch nur irgendwas... Ich meine, jeder, der auch nur halbwegs seine sieben Sinne beisammen hat, müsste die Vorstellung haben, dass in einem Hochhaus nicht alle 80 Stahl-Träger gleichzeitig (!) zusammen fallen, nur weil irgendwo im 15. Stock ein paar Büromöbel brennen...

Jetzt könnte man einmal anfangen zu fragen warum? Warum wurde in der Mitte von New York ein Gebäude gesprengt? -- Aber das muss man nicht fragen. Zuerst müssen erst einmal alle, die alles glauben, was ihnen die US erzählen, akzeptieren, dass das einfach so nicht ist... (das war noch nie so, aber das ist ein anderes Thema...;-)

Hier das Ganze in einem 5.50-min-Video: https://www.youtube.com/watch?v=tH1RB8YM_Jw



"Phiro..." hat recht!
Das glaubst du, zu wissen.

Bitte nicht noch einmal dieses Thema!
 
"Phiro..." hat recht!
Das glaubst du, zu wissen.

Bitte nicht noch einmal dieses Thema!

Okay, *ich* behaupte, das zu wissen... *ich* behaupte, dass ich weiß, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersrum. *Ich* behaupte, dass *ich* weiß, dass die Erde eine Kugel ist, und nicht eine Scheibe.

Ab wann darf man sagen, dass *man* etwas weiß? Müssen dazu erst die Physiker und Bau-Statiker dazu eine Studie machen?

Ja, das haben sie ja gerade gemacht... ;):rose::rolleyes:
 
Benutze bitte die Einzahl. ICH weiß etwas anderes.
*Ich* weiß, dass ich es in meinem ganzen Leben noch nie gesehen habe, dass ein Hochhaus binnen 6 Sekunden (!!!) einstürzt. Nicht in China, nicht in Indien, nicht in Russland, nicht in Europa, noch nicht einmal in den US (dort ist nämlich schon einmal ein Flugzeug in ein Hochhaus geflogen... Damals is das Hochhaus nicht zusammen gefallen...)

Ich weiß, dass auf der ganzen Welt - vor und nach 9/11 - noch nie ein (Stahlgebäude-) Hochhaus aufgrund von Feuer eingestürzt ist.

Warum kämpfen soviele Leute so krampfhaft um die Meinungshoheit bei solchen völlig offensichtlichen - jederzeit über Youtube nachvollziebaren - Sachen... ??

Hier brennt ein Hochhaus: https://www.youtube.com/watch?v=6hSPFL2Zlpg
Ist dieses Hochhaus eingestürzt? Nein. Warum ist dieses Hochhaus nicht eingestürzt? Weil Hochhäuser einfach nicht einstürzen, wenn sie brennen. So werden sie nämlich gebaut... (dass sie eben nicht binnen 6 Sekunden wie Kartenhäuser zusammen fallen, wenn irgendwo im 12. Stock ein paar Tische und Vorhänge anfangen zu brennen....)
 
Hier brennt ein Hochhaus: https://www.youtube.com/watch?v=6hSPFL2Zlpg
Ist dieses Hochhaus eingestürzt? Nein. Warum ist dieses Hochhaus nicht eingestürzt? Weil Hochhäuser einfach nicht einstürzen, wenn sie brennen. So werden sie nämlich gebaut... (dass sie eben nicht binnen 6 Sekunden wie Kartenhäuser zusammen fallen, wenn irgendwo im 12. Stock ein paar Tische und Vorhänge anfangen zu brennen....)

Und hier ist die offizielle Erklärung, Warum das WTC 7 eingstürzt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=PK_iBYSqEsc

Aufgrund des Feuers, welches ausgelöst worden ist durch die herabgefallenen Trümmer von den WTCs 1+2.....
 
Back
Top