Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@FC BAYERN-News!

WM???
Kommen wir mal langsam wieder zu den wirklich wichtigen Dingen; also zum FC BAYERN! *lol*

JAMES geht wohl zurück zu Real. Das melden jedenfalls heute die Zeitungen.
Der Junge hat bei uns letzte Saison wohl einfach zu gut gespielt, sodass der neue Real-Trainer ihn offenbar zurück will.
Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Sein Weggang wäre ein großer Verlust für die Bayern.

lg
"Rosi" (Johannes)

Mal langsam, alter Freund. Noch läuft die WM. Ab Montag können wir und wieder über die BL unterhalten. lol. Obwohl mit der Ausgang des Turniers ziemlich egal ist.
 
Und wer zahlt die?


Das sollte in dem Fall egal sein. Für die Nationalmannschaft sollte man nicht wegen des Geldes spielen und tatsächlich ist das für so hochbezahlte Profis wohl auch eher nebensächlich.
Viel mehr wert ist für die Spieler die Bühne die sich ihnen damit insbesondere bei Turnieren bietet.
Spielst du bei einer EM oder sogar WM gut vergrößert sich dein finanzieller Wert enorm und alle Vereine der Welt mit richtig Kohle schauen die WM ja auch...
Wäre Lewandowski mit Polen ins Halbfinale oder weiter gekommen und hätte noch den goldenen Schuh für die meisten geschossenen Tore bekommen, würden die Angebote bei den Bayern nur so für ihn eintrudeln...
Da geht es um Millionen. Gehälter und eventuelle Prämien sind da nur ein nettes Taschengeld.
 
@WM 2018: Finale: Frankreich-Kroatien 4:2

So, nun ist diese WM auch vorbei und Frankreich verdient neuer Weltmeister.
Mit Frankreich und Kroatien waren die 2 besten Teams im Finale.
Ein tolles Endspiel. Eines der besten seit langem.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich hatte vor der WM schon Frankreich als neuen Weltmeister getippt aber heimlich auf Deutschland gehofft.
Frankreich hatte die besten Spieler und hat die Einzelkönner letztendlich auch gut zusammen spielen lassen. Kroatien gebührt aber auch mein Respekt, die waren stärker als ich es gedacht hätte. Am Ende fehlte es nicht am Willen sondern vielleicht ein wenig an der Kraft nach den vielen überlangen Spielen davor und vielleicht auch etwas am Glück. Die beiden ersten Tore der Franzosen kamen aus etwas umstrittenen Entscheidungen (Eine Schwalbe und eine unklares Handspiel) zustande. Daher bin ich froh, daß noch zwei andere Tore geschossen wurden und kein fader Nachgeschmack bleibt...
Tolles Endspiel, daß zum Glück im Spiel und nicht im Elfmeterschießen entschieden wurde.

Positiv hervorheben würde ich auch noch die beiden tollen Mannschaften von Belgien und England, die sehr guten Fußball gespielt haben.
Gastgeber Russland hat weit über seinen Fähigkeiten gespielt und war ein guter Gastgeber. Denn von Randale und Ausschreitungen hat man wenig bis gar nicht mitbekommen. Es scheint daß Hooligans doch vor etwas Angst haben und zwar der russischen Polizei...
Zum Glück wurde das Weltereignis auch nicht für Terroranschläge genutzt.

Die nächste WM in Katar wird mit Sicherheit auch sehr interessant und es wird ein komisches Gefühl sein mit einem Glühwein in der Hand und Weihnachtsdeko Public Viewing zu genießen.
 
Ich hatte vor der WM schon Frankreich als neuen Weltmeister getippt aber heimlich auf Deutschland gehofft.
Frankreich hatte die besten Spieler und hat die Einzelkönner letztendlich auch gut zusammen spielen lassen. Kroatien gebührt aber auch mein Respekt, die waren stärker als ich es gedacht hätte. Am Ende fehlte es nicht am Willen sondern vielleicht ein wenig an der Kraft nach den vielen überlangen Spielen davor und vielleicht auch etwas am Glück. Die beiden ersten Tore der Franzosen kamen aus etwas umstrittenen Entscheidungen (Eine Schwalbe und eine unklares Handspiel) zustande. Daher bin ich froh, daß noch zwei andere Tore geschossen wurden und kein fader Nachgeschmack bleibt...
Tolles Endspiel, daß zum Glück im Spiel und nicht im Elfmeterschießen entschieden wurde.

Positiv hervorheben würde ich auch noch die beiden tollen Mannschaften von Belgien und England, die sehr guten Fußball gespielt haben.
Gastgeber Russland hat weit über seinen Fähigkeiten gespielt und war ein guter Gastgeber. Denn von Randale und Ausschreitungen hat man wenig bis gar nicht mitbekommen. Es scheint daß Hooligans doch vor etwas Angst haben und zwar der russischen Polizei...
Zum Glück wurde das Weltereignis auch nicht für Terroranschläge genutzt.

Die nächste WM in Katar wird mit Sicherheit auch sehr interessant und es wird ein komisches Gefühl sein mit einem Glühwein in der Hand und Weihnachtsdeko Public Viewing zu genießen.


Hi.

Mit dem Elfmeter ist nicht zu hadern. War ne 50:50-Entscheidung. Man kann ihn geben.
Ärgerlicher ist, dass der Schiri auf die Schwalbe von Griezmann reingefallen ist.
Zum Glück haben diese beiden Situationen das Finale nicht entschieden.
Die Tore 3 und 4 der Franzosen waren vorbildlich rausgespielt.

Das Finale hatte auch eine gewisse Tragik. Mandzukic 3 Tage vorher noch der Held (Torschütze im Halbfinale zum entscheidenden 2:1 gegen England)-- und gestern ein Eigentor.

Fußball ist wirklich ein Abbild des Lebens. Nicht umsonst hat der große französische Schriftsteller und Philosoph Albert Camus mal gesagt: "Alles, was ich über das Leben weiß, habe ich vom Fußball gelernt."


Selten passiert es, dass bei einem Turnier die wirklich 4 besten Mannschaften das Halbfinale unter sich ausmachen.
Mit Frankreich, Kroatien, Belgien und England sind diesmal tatsächlich die 4 besten Mannschaften auch noch in der richtigen Reihenfolge platziert.
Und jeder hat seinen Titel: Bester Torschütze: Kane (England), Bester Torhüter: Courtois (Belgien), Bester Spieler des Turniers: Modric (Kroatien), Weltmeister: Frankreich.

Über das komplette Turnier betrachtet ist Frankreich verdient Weltmeister geworden.
Beeindruckend, was Deschamps aus der Mannschaft gemacht hat.

Vor 8 Jahren lag die französische Nationalelf am Boden.
Bei der WM in Südafrika in der Vorrunde ausgeschieden, Mannschaft und Trainer zerstritten, die Mannschaft untereinander zerstritten.
Und nun-- nach 6 Jahren Didier Deschamps-- sind sie Vize-Europameister und Weltmeister.

Das sollte auch den Deutschen Mut machen, deren Nationalelf sich im Augenblick in einem ähnlichen Zustand befindet wie Frankreich 2010.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja stimmt was den Elfer betrifft war es eine 50% Entscheidung. Was aber bei einem WM-Finale sehr schlecht ist. Der Schiri war sich bei den Fernsehbildern selbst etwas unsicher, was man daran erkennen kann daß er so lange gebraucht hat eine Entscheidung zu treffen.
Aber ja, Frankreich ist verdienter Weltmeister. Ich hatte ihnen auch schon bei der EM den Titel gegönnt.

Die deutsche Mannschaft ist aus meiner Sicht gar nicht in so einer schlechten Verfassung. Potential und Können sind reichlich vorhanden und extrem großen Streit mit dem Trainer oder untereinander gibt es meines Wissens nach auch nicht. Zur nächsten EM wird sich wohl keiner dazu hinreißen lassen Fotos mit umstrittenen Politikern machen zu lassen.
Bis dahin werden wohl einige Spieler aus Altersgründen oder wegen schlechter Form nicht mehr dabei sein. Dafür rücken andere nach.
Was anders wird ist die stärker werdende Konkurrenz in Europa. Es sind aus meiner Sicht mehr Top-Teams die um den Titel kämpfen. Da könnte es auch mal einen Europameister geben, mit dem nicht alle gerechnet haben.
 
@Zenobit

Ja stimmt was den Elfer betrifft war es eine 50% Entscheidung. Was aber bei einem WM-Finale sehr schlecht ist. Der Schiri war sich bei den Fernsehbildern selbst etwas unsicher, was man daran erkennen kann daß er so lange gebraucht hat eine Entscheidung zu treffen.
Aber ja, Frankreich ist verdienter Weltmeister. Ich hatte ihnen auch schon bei der EM den Titel gegönnt.

Die deutsche Mannschaft ist aus meiner Sicht gar nicht in so einer schlechten Verfassung. Potential und Können sind reichlich vorhanden und extrem großen Streit mit dem Trainer oder untereinander gibt es meines Wissens nach auch nicht. Zur nächsten EM wird sich wohl keiner dazu hinreißen lassen Fotos mit umstrittenen Politikern machen zu lassen.
Bis dahin werden wohl einige Spieler aus Altersgründen oder wegen schlechter Form nicht mehr dabei sein. Dafür rücken andere nach.
Was anders wird ist die stärker werdende Konkurrenz in Europa. Es sind aus meiner Sicht mehr Top-Teams die um den Titel kämpfen. Da könnte es auch mal einen Europameister geben, mit dem nicht alle gerechnet haben.

Man sieht an diesem Elfmeter, dass es Situationen gibt, die auch der Videobeweis nicht zweifelsfrei aufklären kann. Da bleibt es eben Ermessenssache des Schiedsrichters. Und meines Erachtens war es vertretbar, diesen Elfmeter zu geben.

Bei Kroatien muss man abwarten, ob sie das Niveau halten können. Ich fürchte, eher nicht.
Die aktuelle Mannschaft ist um die 30. Die Leistungsträger werden bald abtreten. Und ob was nachkommt? Wahrscheinlich verschwinden sie eher wieder für einige Jahre/Jahrzehnte in der Versenkung, so wie nach 1998 nach ihrem überraschenden 3. Platz bei der WM in Frankreich.


Belgien? Mal sehen, was nach de Bruyne und Hazard kommt.


Das junge englische Team hat Potential.


Und dann hoffe ich doch, dass sich die Niederlande und Italien wieder erholen. Beide gehören eigentlich zu einer WM wie das Weißbier zu Bayern.

Die deutsche Mannschaft? Mannschaften haben Zyklen. 2014 fand das, was 2006 begonnen hatte, seinen fast logischen Abschluss.
Ebenfalls logisch, dass es danach erst mal wieder abwärts geht. Aber Aus in der Vorrunde?? Das war halt ein wenig (zu) heftig abwärts.
Dennoch: Der deutsche Fußball hat Potential. Wir kommen wieder.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@WM 2018: Analyse: Nur Tunesien war noch schlechter als Deutschland.

So weit ist es mit uns gekommen!

Die "Impect GmbH"-- die sich auf die wissenschaftliche Analyse von Sport spezialisiert hat-- kam in ihrer Auswertung zu dem Ergebnis, das nur Tunesien noch schlechter war als Deutschland.
Es handelt sich um das sogenannte "Packing."
Das ist eine sozialwissenschaftliche Methode, um die wichtigsten Daten eines Fussballspiels (Pässe, Dribblings, Konter, Torchancen, Taktik, Zweikampfverhalten, etc.) zu erfassen.

Es ist eine anerkannte wissenschaftliche und seriöse Methode.
Wen Einzelheiten interessieren: Einfach im Netz nachsehen.


Jetzt haben wir es also auch amtlich: Deutschland war objektiv betrachtet die zweitschlechteste Mannschaft dieses Turniers.

Nix Psycho-Quark wie "Erdogan-Gündogan-Özil" oder "schlechte Stimmung" waren der Grund für das desaströse Abschneiden.
Die Mannschaft war einfach in ihrem Handwerk-- dem Fußball spielen-- grottenschlecht!

Viel Arbeit für den "Bundes-Jogi."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Diese wissenschaftliche Analyse wurde sogar von einem Deutschen erfunden, wenn ich mich nicht irre...
Die FIFA hatte übrigens auch eine eigene Analyse von Experten getätigt. Deren Ergebnis: Schlichtweg Pech! Deutschland hat bei 72 Torschüssen nur 2 Tore erzielt!

Deutschland hat schlecht gespielt gar keine Frage aber der Grund setzt sich wohl aus vielen kleineren Dingen zusammen. Selbst du Rosi wirst ja wohl nicht behaupten, daß die Deutschen Fußballer alle ihr Handwerk nicht mehr beherrschen!?
Viele spielen in den großen Clubs dieser Welt und sind dort sehr erfolgreich. Zudem haben wir guten Nachwuchs und vielversprechende Talente. Ich sehe nicht, daß es um den deutschen Fußball nach nur einem richtig "verkackten" Turnier so schlecht steht.
 
@Zenobit

Ja stimmt was den Elfer betrifft war es eine 50% Entscheidung. Was aber bei einem WM-Finale sehr schlecht ist. Der Schiri war sich bei den Fernsehbildern selbst etwas unsicher, was man daran erkennen kann daß er so lange gebraucht hat eine Entscheidung zu treffen.
Aber ja, Frankreich ist verdienter Weltmeister. Ich hatte ihnen auch schon bei der EM den Titel gegönnt.

Die deutsche Mannschaft ist aus meiner Sicht gar nicht in so einer schlechten Verfassung. Potential und Können sind reichlich vorhanden und extrem großen Streit mit dem Trainer oder untereinander gibt es meines Wissens nach auch nicht. Zur nächsten EM wird sich wohl keiner dazu hinreißen lassen Fotos mit umstrittenen Politikern machen zu lassen.
Bis dahin werden wohl einige Spieler aus Altersgründen oder wegen schlechter Form nicht mehr dabei sein. Dafür rücken andere nach.
Was anders wird ist die stärker werdende Konkurrenz in Europa. Es sind aus meiner Sicht mehr Top-Teams die um den Titel kämpfen. Da könnte es auch mal einen Europameister geben, mit dem nicht alle gerechnet haben.


Hi.
Selbstverständlich sind die Deutschen nach wie vor gute Fußballer, auch die, de in Russland auf dem Platz waren. Aber sie haben ihre Qualität halt einfach nicht auf den Rasen gebracht, warum auch immer.
Ich hab den Eindruck, man hat ein bisserl den Anschluss verpasst an neue Trends.
Inzwischen hat man sich auf den Ballbesitz-Fußball eingestellt und kennt ein probates Gegenmittel, und das heißt Turbo-Konter.
Die Belgier haben das vorbildlich praktiziert. Und auch die Franzosen.

Was die Chancenverwertung betrifft: Auch das war eine Schwachstelle der deutschen Mannschaft. Sich viele Chancen herausarbeiten, das alleine ist noch kein Plus.
Man muss genügend davon verwerten.

Sind aber alles Dinge, die man abstellen kann.

Wie ich bereits in einem meiner letzten Post sagte: Was den Deutschen bei der WM passiert ist, das ist nicht ungewöhnlich. Wir sind da in guter Gesellschaft (Spanien, Italien, Frankreich. Alle sind schon mal in der Vorrunde ausgeschieden).
Man muss jetzt einfach wieder was neues aufbauen. Und das Potential dafür ist vorhanden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Zenobit

Dieser "Präsident" zerstört die 2 Pfeiler der Nachkriegsordnung. Pfeiler, die von den USA selbst geschaffen wurden

-- Die NATO: Das westliche Verteidigungsbündnis.
-- Den freien Welthandel

Die Wahl von Trump bestätigt mich auch wieder in meiner Skepsis gegen das "Volk."
Ich war schon immer gegen das allgemeine Wahlrecht.
Vor der Erteilung des Wahlrechts sollte man einen Intelligenztest einführen.


-- "Das Volk wählen lassen? Um Himmels Willen!" (Adenauer).
Mit diesen Worten hat Adenauer jeder direkten Demokratie (Volksentscheide) eine Absage erteilt.
Gott sei Dank!


Lässt man "Das Volk" entscheiden, dann haben wir ganz schnell die Todesstrafe für Falschparker!


Wenn "Das Volk" (= "Der Pöbel", "Die Stimmung") entscheidet, dann bekommt man Trump!


"Zenobit", ich habe Geschichte und Politikwissenschaft studiert (Okay, mein Abschluss ist schon 25 Jahre her. Aber ein bisschen wa weiß ich schon noch darüber).

Ich befasse mich nun seit nun gut 3 Jahrzehnten theoretisch und praktisch mit diesem Thema: Demokratie, soziale Gerechtigkeit, Integration, etc. und ich arbeite seit nun gut 2 Jahrzehnten in dem Bereich.
Mein Job lässt sich salopp formulieren mit: "Lieber Flüchtling, lieber "Ausländer, wie verhält man sich in Deutschland richtig, ohne Probleme zu bekommen?"

Und weißt du, wovor mir am meisten graut??? Genau: Vor dem "(Wahl)Volk)!"

Wenn ich einen Rohrbruch habe, dann hol ich den Klempner und nicht den Frisör. Nur bei Wahlen, da muss man keine Qualifikation vorweisen...

Nur beim Thema Politik, da ist kein Nachweis erforderlich. Da "wählt" halt "Das Volk"...-- das Ergebnis heißt dann -- wenn es ganz blöd läuft-- Trump.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Mein letztes Post (#4442) gehört eigentlich in den Thread "Trump" ("Allgemein").
Da ist mir die Rubrik verrutscht.
Sorry.
Vielleicht kann das der Moderator "Peter_Carsten" korrigieren?

Mir ist natürlich klar, dass das mit dem "Reifenachweis" für das Wahlrecht nicht geht. Und es wäre auch keine gute Idee, das zu machen.

Aber manchmal kann man einfach nur den Kopf darüber schütteln, welche Leute in verantwortungsvolle Positionen gewählt werden (Orban, Trump, Erdogan, etc.)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich fürchte, daß wir hier schon länger keinen Admin im deutschen Bereich haben, der irgend etwas verschieben könnte. Ich habe dir aber im richtigen Bereich geantwortet...
 
@Mesut Özil aus der Nationalelf zurückgetreten.

Sein Statement kann man im Netz nachlesen.
Er fühlte sich ungewollt und ungerecht behandelt.
Nun muss man nicht die komplette Sicht von Özil teilen, aber wie die ganze Sache von allen Beteiligten-- vor allem vom DFB-- gehandhabt wurde, das war doch äußerst unprofessionell.
Und es war Özil gegenüber unfair.

Die deutsche Mannschaft verliert einen guten Spieler (Özil ist beispielsweise der Spieler mit den meisten "Assists." Das heißt, seine Zuspiele führten am häufigsten zu Toren).
Und es ist ein Rückschritt in Sachen Integration.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Rücktrittsforderungen gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel!

Wenn der Fall Mesut Özil dazu führt, dass der Funktionär Grindel endlich abtritt, dann war das ganze wenigstens noch für etwas gut.
Wie ich schon vor einiger Zeit sagte: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Die Stimmung im Verband soll nicht grade die beste sein. Und das nicht erst seit der verpatzten WM. Vor allem die Vertragsverlängerung für Löw vor dem Turnier stieß und stößt auf Unverständnis.

Fehlt jetzt nur noch der Rücktritt von Dampfplauderer Oliver Bierhoff.

Und eigentlich müsste auch Joachim Löw gehen. Er trägt die Verantwortung für das WM-Desaster. Und er trägt auch die Verantwortung für das desaströse "Krisenmanagement" *lol* im Fall "Özil/Gündogan/Erdogan."
Wenn ich das schon höre: Dankbarkeit für das, was Löw geleistet hat....
Erstens wurde er fürstlich dafür entlohnt. Und zweitens ist Dankbarkeit im Profifußball eine nicht vorhandene Kategorie.
Und nichts ist so welk wie der Lorbeer von gestern.
Weltmeister war 2014. Also vor Lichtjahren. Heute ist WM-Desaster 2018.

Nun, ich hoffe und vermute, dass uns der Weltmeister Frankreich im ersten Spiel im September 2018 um die EM-Quali in der sogenannten "Nationsleague" vierteilt.
Danach geht's gegen die Niederlande.
Das verlieren wir hoffentlich auch-- und dann dürfte für den "Jogi" wohl endgültig Feierabend sein!Obwohl auch das nicht sicher ist bei der Beamtenmentalität des DFB.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Rücktrittsforderungen gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel!

Wenn der Fall Mesut Özil dazu führt, dass der Funktionär Grindel endlich abtritt, dann war das ganze wenigstens noch für etwas gut.
Wie ich schon vor einiger Zeit sagte: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Die Stimmung im Verband soll nicht grade die beste sein. Und das nicht erst seit der verpatzten WM. Vor allem die Vertragsverlängerung für Löw vor dem Turnier stieß und stößt auf Unverständnis.

Fehlt jetzt nur noch der Rücktritt von Dampfplauderer Oliver Bierhoff.

Und eigentlich müsste auch Joachim Löw gehen. Er trägt die Verantwortung für das WM-Desaster. Und er trägt auch die Verantwortung für das desaströse "Krisenmanagement" *lol* im Fall "Özil/Gündogan/Erdogan."
Wenn ich das schon höre: Dankbarkeit für das, was Löw geleistet hat....
Erstens wurde er fürstlich dafür entlohnt. Und zweitens ist Dankbarkeit im Profifußball eine nicht vorhandene Kategorie.
Und nichts ist so welk wie der Lorbeer von gestern.
Weltmeister war 2014. Also vor Lichtjahren. Heute ist WM-Desaster 2018.

Nun, ich hoffe und vermute, dass uns der Weltmeister Frankreich im ersten Spiel im September 2018 um die EM-Quali in der sogenannten "Nationsleague" vierteilt.
Danach geht's gegen die Niederlande.
Das verlieren wir hoffentlich auch-- und dann dürfte für den "Jogi" wohl endgültig Feierabend sein!Obwohl auch das nicht sicher ist bei der Beamtenmentalität des DFB.

lg
"Rosi" (Johannes)



Frankreich und NL dürften mit unserer derzeitigen Nationalelf nicht zu schlagen sein. Spätestens nach 2 Klatschen von den Beiden müssen endlich Köpfe rollen.
 
NL für Niederlande oder ein Tippfehler???
Die Niederlande haben sich weder für die letzte EM noch für die WM qualifiziert. Von daher würde ich sie jetzt auch nicht gerade als eine der stärksten europäischen Mannschaften einschätzen.

Eher andere Mannschaften die bei der WM weit gekommen sind und gezeigt haben was sie draufhaben. Frankreich, England und Belgien z.B. Bedingt auch Kroatien, die es ja ins Finale geschafft haben aber eher eine "ältere" Truppe haben, die in dieser Zusammensetzung nicht mehr lange zusammenspielen dürfte.
Nehmen wir Deutschlands Angstgegner Italien und Spanien noch dazu haben wir in Europa stake Konkurrenz.

Den meisten dürfte es bekannt sein aber es gab die ersten Rücktritte aus der Nationalmannschaft. Teamarzt Müller Wohlfahrt hat als erster seinen hut genommen.
Aber wohl eher aus Altersgründen als das er wirklich etwas mit der Leistung der Mannschaft zu tun hatte.
Als erster Spieler ist Özil zurückgetreten. Hauptsächlich wohl wegen der Art wie mit ihm nach der WM umgegangen wurde. Sehr persönliche teils beleidigende Kritik der Fans aber auch der DFB war wohl nicht sonderlich nett.
Ich persönlich habe ihn eher wegen der schlechten Leitung kritisiert, nicht wegen seiner Wurzeln. Wobei er nur einer von vielen war die schlecht gespielt haben und schließlich hat er sich nicht selber aufgestellt und dann im Spiel gelassen.
Von einer Alleinschuld kann man also schwer sprechen...
Ich empfinde den Rücktritt aber als weniger schlimm für die Qualität der Mannschaft. Man wird ihn gut ersetzen, da mache ich mir keine Sorgen. Und mir ist das völlig egal ob durch einen "reinrassigen" Deutschen oder einen dessen Eltern Eskimos sind...
 
@Zenobit

Hi.

Auch Özil macht es sich ein bisschen zu einfach.
Respekt für einen Präsidenten, der die Werte, für die Deutschland steht, mit Füßen tritt.
Er ist halt ein bisserl arg naiv, der Mesut.
Es ist aber eine Haltung, die ich bei vielen türkischstämmigen Leuten antreffe, die hier leben. Auch wenn sie-- wie Özil-- hier geboren sind.
Zuhause sagt der Vater, wo es langgeht. Und im Staat-- in der Türkei-- da sagt es halt der Erdogan.
Bei Özil sieht man dieses typisch patriarchale Denkmuster.

Aber sei es drum: Bei allen Fehlern, die Özil gemacht hat--- der Umgang des DFB mit ihm war nicht okay. Vor allem nicht nach der WM, sodass ich seinen Rücktritt nachvollziehen kann, auch wenn ich seine Begründung in vielen Punkten nicht teile.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Frankreich und NL dürften mit unserer derzeitigen Nationalelf nicht zu schlagen sein. Spätestens nach 2 Klatschen von den Beiden müssen endlich Köpfe rollen.

Hi.

Ich habe grade gesehen, bereits diesen Freitag startet die Dritte Liga.
Und ihr eröffnet die Saison, wenn ich das richtig sehe?
Gegen den KSC. Früher mal ein Erstliga-Klassiker...Das waren noch Zeiten, was??

Habt ihr inzwischen eigentlich wieder eine komplette Mannschaft zusammen???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top