Schonmal jemanden Geld für Sex geboten und vielleicht auch bekommen ?

Das überrascht mich jetzt aber, das ihr auf Anwälte kommt, da die in deutschland ja eigendlich sehr angesehen werden.

Bei Anwälten gibt es in meinen Augen zwei Arten. Die Rätlichen und den Rest. Leider ist genau dieser Rest, der sich in den Vordergrund drängt. Die niedrigsten dieser Kreaturen sind wohl die Abmahnanwälte, die als Parasiten des Rechtssystems ihr Unwesen treiben. Aber sie sind damit längst nicht die Einzigen.
 
Bei Anwälten gibt es in meinen Augen zwei Arten. Die Rätlichen und den Rest. Leider ist genau dieser Rest, der sich in den Vordergrund drängt. Die niedrigsten dieser Kreaturen sind wohl die Abmahnanwälte, die als Parasiten des Rechtssystems ihr Unwesen treiben. Aber sie sind damit längst nicht die Einzigen.
Ja, gut, mit dem Abmahnheinis geb ich dir Recht, die sidn wirklich ecklich, joa, aber eyyyy, wir kommen wieder schlimm vom Thema ab, aber sowas von^^ ;)
 
Die Rätlichen und den Rest.
Dieses eine Mal muss ich nachfragen. Sorry...
Du meinst die redlichen oder? Also die ehrlichen, anständigen Anwälte. DIe anderthalb, die es weltweit gibt...
Oder meinst du ratgebende Anwälte?

So oder so hast du recht. Wobei hinter einem Abmahnanwalt auch oft ein Auftraggeber steckt, der das wirkliche Stück Scheiße ist.
 
Dieses eine Mal muss ich nachfragen. Sorry...
Du meinst die redlichen oder? Also die ehrlichen, anständigen Anwälte. DIe anderthalb, die es weltweit gibt...
Oder meinst du ratgebende Anwälte?

So oder so hast du recht. Wobei hinter einem Abmahnanwalt auch oft ein Auftraggeber steckt, der das wirkliche Stück Scheiße ist.
Ich würd mal sagen, hinter jedem Anwalt steckt ein auftraggeber.
 
Dieses eine Mal muss ich nachfragen. Sorry...
Du meinst die redlichen oder? Also die ehrlichen, anständigen Anwälte. DIe anderthalb, die es weltweit gibt...
Oder meinst du ratgebende Anwälte?

Ja sorry, mein fehler. Ich meinte redlichen.

So oder so hast du recht. Wobei hinter einem Abmahnanwalt auch oft ein Auftraggeber steckt, der das wirkliche Stück Scheiße ist.

Da Anwälte inzwischen als eine Art Massenvernichtungswaffe des Rechtsstaats gegen die Schwachen eingesetzt werden, ist es fast schon nett, sie als Stück Scheiße zu bezeichnen.
 
Da Anwälte inzwischen als eine Art Massenvernichtungswaffe des Rechtsstaats gegen die Schwachen eingesetzt werden, ist es fast schon nett, sie als Stück Scheiße zu bezeichnen.
Ich bin immer nett. :D

Was die Personalunion angeht: So ganz stimmt das nicht, denn ein Anwalt kann nicht auf einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht hinweisen. Er kann nicht betroffen sein und hat somit keine Handhabe. Deswegen gibt es dazu immer diese Alibi-Firmen, die dann als Geschädigte auftreten und den Anwalt beauftragen.
Auf wessen Mist die Idee dann gewachsen ist, ist schwer zu sagen. Aber das Mittel wird auch gerne benutzt, um wirklich Konkurrenten zu schaden. Und deswegen tut sich nach Jahren auch ganz langsam rechtlich was in dieser Richtung.

Man könnte sagen, ich bin hier vom Fach... ;)
 
Back
Top