Was für Vollspacken...

Killozap

Really Experienced
Joined
Nov 2, 2007
Posts
261
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen eine Story gepostet. Ich poste die Geschichten immer auch unter einem anderen Namen auf Erogeschichten.

Irgend ein Vollspacke hat die Story gemeldet (vermutlich als geklaut), und irgendwelche Vollspacken bei Literotica haben die Story darauf hin entfernt!

Gott, es gibt bei Literotica und auch bei Erogeschichten eine nicht exklusive Lizenz, die es also Autoren auch erlaubt, die STory an anderer Stelle zu verbreiten, und es sollte klar sein,d ass man nicht zwingend unter dem selben Pseudonym veröffentlicht.

Herr, wirf Hirn herab...
 
Die andere, mögliche Sichtweise wäre, dass Lit sich im Gegensatz zu unendlich vielen anderen Portalen wenigstens ein ganz klein wenig um Urheberrecht Gedanken macht und diesmal übers Ziel hinaus geschossen ist.
Just sayin... ;)
 
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen eine Story gepostet. Ich poste die Geschichten immer auch unter einem anderen Namen auf Erogeschichten.

Irgend ein Vollspacke hat die Story gemeldet (vermutlich als geklaut), und irgendwelche Vollspacken bei Literotica haben die Story darauf hin entfernt!

Gott, es gibt bei Literotica und auch bei Erogeschichten eine nicht exklusive Lizenz, die es also Autoren auch erlaubt, die STory an anderer Stelle zu verbreiten, und es sollte klar sein,d ass man nicht zwingend unter dem selben Pseudonym veröffentlicht.

Naja, Killozap: Sieh's dir mal aus der Sicht des Lesers an: Der hat einen Text, den er schon woanders gelesen hat, und liest jetzt den gleichen Text unter einem anderen Namen auf einer anderen Plattform... Nach allgemeinen Kriterien würde sich sowas 'Plagiat' nennen... ;)

Hast du in deiner späteren Veröffentlichung darauf hingewiesen, dass der Text bereits unter anderem Namen online ist? :p
 
Ich erlebe es oft, wie meine Geschichten von anderen unter deren Namen veröffentlicht werden. Oft schreiben mich meine Leser deswegen auch an.
So gesehen finde ich es gut, wenn Literotica ein wenig die Autoren solchen Leuten schützt.
 
Angeblich...

...gibt es sogar Leute, die die Geschichten hier rauskopieren und in Amazon kostenpflichtig als ihre Machwerke anbieten.

Die Welt wird immer mehr zum Kotzen!
 
Nicht nur Angeblich.
So einen Fall hatte ich letztens erst.
Die Geschichte wurde 2013 kurz nach der Veröffentlichung direkt in Form eines Ebooks von der Firma, die "Sunny Munich" vertrieb raus gebracht.
Gab richtig ärger und wurde als es rauskam für den Kopierer teuer. Meine Weihnachtskasse hat sich gefreut.
Wer nachlesen will:
http://www.selfpublisherbibel.de/neues-von-der-ebook-industrie-geschichten-klau-bei-amazon/
Ich kenne einige "Verdächtige" die damit richtig Geld machen. Solange die Autoren aber nicht aktiv werden, geschieht den Dieben auch nichts.
Der Vorteil ist, dass jeder der seine Texte hier veröffentlicht hat, quasi auch den Beweis antreten kann, dass er früher da war.
Und so eine Abmahnung vom Anwalt kostet die Leute dann mal schnell 2000 oder mehr Euro pro Fall.
Schließlich geht es dabei ja um richtig Geld. Manche Erotikgeschichten, die hier frei zu lesen sind, bringen 200-300 Euro im Monat bei Amazon ein.
 
Back
Top