Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
*schlurf, schlurf, schlurf*

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es besser als mir... ;)

4. Stock ohne Aufzug ist fies... vor allem wenn du irgendwann mal Kind UND Einkäufe da hochschleppen musst... Du musst dann viiiiiel Spinat futtern ;)
 
*schlurf, schlurf, schlurf*

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es besser als mir... ;)

4. Stock ohne Aufzug ist fies... vor allem wenn du irgendwann mal Kind UND Einkäufe da hochschleppen musst... Du musst dann viiiiiel Spinat futtern ;)

Warum schlurfst du denn so?
Hast dich letzte Nacht wieder freigestrampelt und nun ne fette Erkältung?

Meine erste Wohnung war auch im 4. Stock. Mansarde mit Kohleofen. Die kalte Asche habe ich 2 Jahre lang in Mülltüten gesammelt und beim Auszug in einem ungenutzten Nebenraum in der Dachschräge versteckt und die mit Rauspundbrettern vernagelt.
Ich konnte die Vermieterin ohnehin nicht ausstehen.​
 
Warum schlurfst du denn so?
Hast dich letzte Nacht wieder freigestrampelt und nun ne fette Erkältung?

Wandelne Eiszapfen strampeln sich nicht frei :)
Ne, hab vermutlich irgendwie krumm und schief gelegen, das macht sich dann immer mit Verspannungen im Nacken und einem dumpfen drönen im Kopf bemerkbar...
Obwohl ne fette Erkältung auch kein Fehler wäre - die kündigt sich seit drei, vier Wochen immer mal an - und kommt dann doch nicht richtig raus... Das nervt, denn dafür kündigen sich immer Herpesbläschen an ... :( Wenn der ganze Mist mal richtig raus käme, dann hätte ich wenigstens mal wieder eine gute Zeitlang Ruhe vor dem ganzen Müll :mad:
 
Wandelne Eiszapfen strampeln sich nicht frei :)
Ne, hab vermutlich irgendwie krumm und schief gelegen, das macht sich dann immer mit Verspannungen im Nacken und einem dumpfen drönen im Kopf bemerkbar...
Obwohl ne fette Erkältung auch kein Fehler wäre - die kündigt sich seit drei, vier Wochen immer mal an - und kommt dann doch nicht richtig raus... Das nervt, denn dafür kündigen sich immer Herpesbläschen an ... :( Wenn der ganze Mist mal richtig raus käme, dann hätte ich wenigstens mal wieder eine gute Zeitlang Ruhe vor dem ganzen Müll :mad:

Lass mich raten, wieviel Grade in deinem Haus herrschen. 25° ?
Meine Mutter war auch so eine Frostbeule. Bei ihr glühten die Heizkörper.

Ich schicke dir mal unseren ekelhaften Nieselregen. Dazu Fahrrad, T-Shirt und eine dünne, saugfähige Stoffhose. Und schon kommt sie raus. Die fette Erkältung.​
 
ach gibt schlimmeres als 4. stock - mein vater wohnt 5. stock ohne aufzug - und die etagen sind in seinem haus höher als in meinem... ich kenne eigentlich kaum leute die fahrstuhl haben... die einkäufe lass ich vielleicht auch einfach unten, und wenn pp nach hause kommt kann er sie hochbringen, oder ich geh sie dann noch mal holen oder so, mal schauen...
 
Lass mich raten, wieviel Grade in deinem Haus herrschen. 25° ?
Meine Mutter war auch so eine Frostbeule. Bei ihr glühten die Heizkörper.

Ich schicke dir mal unseren ekelhaften Nieselregen. Dazu Fahrrad, T-Shirt und eine dünne, saugfähige Stoffhose. Und schon kommt sie raus. Die fette Erkältung.​

Nööö, so warm haben wirs nicht ... Zudem: wir heizen nur, wo es nötig ist ;) Und das glühen überlass ich meiner besseren Hälfte - der hat immer so warm wie ein normaler Mensch nur dann hat, wenn er Fieber hat :eek:

Den Nieselregen kannst du behalten, den hab ich selber :( , Sonne wär schöner ...
 
ach gibt schlimmeres als 4. stock - mein vater wohnt 5. stock ohne aufzug - und die etagen sind in seinem haus höher als in meinem... ich kenne eigentlich kaum leute die fahrstuhl haben... die einkäufe lass ich vielleicht auch einfach unten, und wenn pp nach hause kommt kann er sie hochbringen, oder ich geh sie dann noch mal holen oder so, mal schauen...

Viele Sachen kann man ja auch im Internet einkaufen. Die werden dann direkt an die Wohnungstür gebracht. Ist natürlich doof für den Boten. Aber der wird ja wenigstens dafür bezahlt.​
 
Viele Sachen kann man ja auch im Internet einkaufen. Die werden dann direkt an die Wohnungstür gebracht. Ist natürlich doof für den Boten. Aber der wird ja wenigstens dafür bezahlt.​

Hm, aber viele von diesen Services taugen (leider) nicht viel, hab da erst vor kurzem nen Bericht gesehen... Tomaten schon angefault, Salat mit braunen Stellen, Fleisch, Sahne etc. nihct richtig gekühlt... Ich glaub, da ist selbertragen dann doch die besserer Alternative...
 
Nööö, so warm haben wirs nicht ... Zudem: wir heizen nur, wo es nötig ist ;) Und das glühen überlass ich meiner besseren Hälfte - der hat immer so warm wie ein normaler Mensch nur dann hat, wenn er Fieber hat :eek:

Den Nieselregen kannst du behalten, den hab ich selber :( , Sonne wär schöner ...

Da wollte ich dir mal helfen.​
 
Da wollte ich dir mal helfen.​

Aber wie :eek:... vielleicht kommt se ja schon.. Du würdest dich schlapplachen, würdest du mich jetzt sehen: vom Bauchnabel abwärts in eine kuschelige Decke gehüllt, an den Füßen die gute, alte Wärmflasche, Dicker Fleece Pulli und der (nicht mehr) heiße Tee neben mir. Und Wohnzimmer hat laut Thermometer 22°...
 
Hm, aber viele von diesen Services taugen (leider) nicht viel, hab da erst vor kurzem nen Bericht gesehen... Tomaten schon angefault, Salat mit braunen Stellen, Fleisch, Sahne etc. nihct richtig gekühlt... Ich glaub, da ist selbertragen dann doch die besserer Alternative...

Das habe ich auch schon gelesen. Von daher würde ich auch keine Frischware im Internet kaufen.
Aber so schwere und großvolumige Sachen wie Windeln, Babynahrung, etc. kann man sich bedenkenlos liefern lassen.​
 
Aber wie :eek:... vielleicht kommt se ja schon.. Du würdest dich schlapplachen, würdest du mich jetzt sehen: vom Bauchnabel abwärts in eine kuschelige Decke gehüllt, an den Füßen die gute, alte Wärmflasche, Dicker Fleece Pulli und der (nicht mehr) heiße Tee neben mir. Und Wohnzimmer hat laut Thermometer 22°...

Warum muss ich gerade jetzt an das Bild von Spitzweg (Der Poet) denken?​
 
Es geht nur die Schippe!!! Wie klingt es denn: "Soll ich dich auf den Flaschenzug nehmen?" Geht doch gar nicht.​

Mach doch mal den Daniel Düsentrieb, dann klappts auch mit (nein, nicht dem Nachbarn!) - der Holly. Geht nicht, gibts nicht!!!
 
Mach doch mal den Daniel Düsentrieb, dann klappts auch mit (nein, nicht dem Nachbarn!) - der Holly. Geht nicht, gibts nicht!!!

Ich brauche keine Hilfsmittel a la D. Düsentrieb. Es klappt doch auch so ganz gut zwischen uns. Oder siehst du das anders?​
 
Ich brauche keine Hilfsmittel a la D. Düsentrieb. Es klappt doch auch so ganz gut zwischen uns. Oder siehst du das anders?​

Ich dachte eher praktisch: wenn du mich schon auf die Schippe nehmen willst, dann sollst du wenigstens keine bleibenden Schäden davontragen ;)

Klar verstehen wir uns. Besser als mit meinem Nachbarn mit Dachschaden! :D
 
Viele Sachen kann man ja auch im Internet einkaufen. Die werden dann direkt an die Wohnungstür gebracht. Ist natürlich doof für den Boten. Aber der wird ja wenigstens dafür bezahlt.​

ach das wird schon so gehen, ohne sich lebensmittel liefern zu lassen... die kosten vermutlich auch mehr als das, was wir sonst so ausgeben... aber wir sind ja zu zweit...
 
Ich dachte eher praktisch: wenn du mich schon auf die Schippe nehmen willst, dann sollst du wenigstens keine bleibenden Schäden davontragen ;)

Klar verstehen wir uns. Besser als mit meinem Nachbarn mit Dachschaden! :D

Bleibende Schäden? Nee. Nur das nicht. Ich will nicht werden wie deine Nachbarn.

Wo ist eigentlich der Rest der Bande?
Wir haben den 3. Januar. Solange braucht kein Mensch, um sich von Silvester zu erholen.​
 
Bleibende Schäden? Nee. Nur das nicht. Ich will nicht werden wie deine Nachbarn.

Wo ist eigentlich der Rest der Bande?
Wir haben den 3. Januar. Solange braucht kein Mensch, um sich von Silvester zu erholen.​

Gute Frage.... Du, Munachi und ich machen hier schon länger die "Alleinunterhalter"... *seuuufz

Mein Nachbar? Den hab aber nicht ich geschädigt!!! Der hatte schon immer nen Schaden!!!

Du wirst auch wohl nicht auf die Idee komme, dich nackt in den Garten zu legen und deine Juwelen zu sonnen?!? Ach ja, erinnert mich grad daran, dieses Jahr endlich nen Sichtschutz zu kaufen wenn ich was von meinem schön agelegten Hof haben will...
 
ach das wird schon so gehen, ohne sich lebensmittel liefern zu lassen... die kosten vermutlich auch mehr als das, was wir sonst so ausgeben... aber wir sind ja zu zweit...

Na ja. Es ist schon eine gewisse Umstellung. Also ich könnte es noch nicht. Von daher weis ich auch nicht, ob Interneteinkäufe teurer sind. Dafür kaufe ich auch zuwenig ein. Mir würde für den täglichen Bedarf der gute alte "Tante Emma Laden" reichen. Leider sind die fast vollständig von der Bildfläche verschwunden.​
 
Mir würde für den täglichen Bedarf der gute alte "Tante Emma Laden" reichen. Leider sind die fast vollständig von der Bildfläche verschwunden.​

Aber nur fast ;) bei uns m Nachbarort gibt es noch einen. Und bei uns sogar noch ein EDEKA! Wir sind, für plattes Land, noch ganz gut versorgt...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top