Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Nun, ich hab ihn auch nur deshalb fertig geschaut, weil mich die Kulissen interessiert haben. Im allgemeinen sind die saarländichen Tatorte doch wirklich auch im Saarland gedreht. Allein in meinem Umkreis von etwa 5-10 km sind wirklich verdammt viele Stellen Schauplätze für Dreharbeiten gewesen, auch in den französichen Nachbarorten! Der nächste war etw 50 m (!) vor meiner Haustür :D Besonders für die älterrne Folgen waren sie hier im Umkreis sehr aktiv.

Und ich seh das oft auch mit Humor: gerade wenn du die Schauplätze kennst, hast du was zu lachen: zwischen dem Baumarkt (hinter dem wirklich die Gleise entlang laufen) und der Gulliver-Welt liegen etwa ... 10 km :D
Oder: die fahren gleich zweimal hintereinander das selbe Bergstück hoch, dann auf einem anderen Berg (5km entfernt) das selbe Spiel - und rasen (10 km weiter, wieder anderer Berg) in die Pampa :D So hat das ganze wenigstens noch was zum lachen ;)

Ach, die Saarbrücker Polizei ist zum Glück nur im Film so... Und fährt ziviltechnisch Franzosen :D obwohl wir hier auch ein Werk von Ford haben...

Städtemäßig gesehen ist Saarbrücken das Vorletzte im Saarland. Bis auf eine Stadt entwickeln sie sich alle, auch und gerade, die ollen Industriestädte weiter - Saarbrücken läuft rückwärts :rolleyes:

Trotzdem: ein Urlaub mit Einheimischem Fremdenfüher würde sich wirklich lohnen - wir haben sehr viele schöne Plätze im Saarland. Und ok, ich gebs ja zu, auch die Franzosen ;)


Glaube ich gerne. Irgendwie ist es ja immer interessant, bekannte Plätze in einem Film zu erkennen.
Ich sehe schon.
Wir haben unsere Touristikbörse eröffnet.
 
Glaube ich gerne. Irgendwie ist es ja immer interessant, bekannte Plätze in einem Film zu erkennen.
Ich sehe schon.
Wir haben unsere Touristikbörse eröffnet.

Touristikbörse? :D Klingt gut ;)

Im Ernst: ich könnte mir das super gut vorstellen, anderen unser schönes Fleckchen Erde näher zu bringen, zusammen mit der z.T. ausgestorbenen Vergangenheit von Kohle und Stahl etc.
 
Touristikbörse? :D Klingt gut ;)

Im Ernst: ich könnte mir das super gut vorstellen, anderen unser schönes Fleckchen Erde näher zu bringen, zusammen mit der z.T. ausgestorbenen Vergangenheit von Kohle und Stahl etc.

Niemand würde an einem Ort wohnen, an dem es ihm nicht gefällt und an dem er sich nicht zuhause fühlt. Um Anderen diesen Ort schmackhaft zu machen, muss man halt Überzeugungsarbeit leisten. Óder leisten lassen.
Wie z.B. durch eine Sendung gestern im NDR. Der "Nordsee-Report".
Eine Reportage über den Winter auf den ostfriesichen Inseln.​

Da will ich hin!​

(M)Ein Traum.
Klara. Ich bin nicht neidisch. Nein. Bin ich wirklich nicht. Nur ein bisschen.​
 
Niemand würde an einem Ort wohnen, an dem es ihm nicht gefällt und an dem er sich nicht zuhause fühlt. Um Anderen diesen Ort schmackhaft zu machen, muss man halt Überzeugungsarbeit leisten. Óder leisten lassen.
Wie z.B. durch eine Sendung gestern im NDR. Der "Nordsee-Report".
Eine Reportage über den Winter auf den ostfriesichen Inseln.​

Da will ich hin!​

(M)Ein Traum.
Klara. Ich bin nicht neidisch. Nein. Bin ich wirklich nicht. Nur ein bisschen.​

Auch wenn bei uns nicht alles Gold ist, was glänzt - über Jahre hinweg würd ich wohl nicht meine Heimat verlassen können :eek:

Ich glaube fast, du könntest dich gut mit meinem Mann verstehen, ich glaub, genau DIE Sendung hat er auch geschaut - und will auch auf die Insel :rolleyes:

Auch die von dir in Erwägung gezogenen Rad-Tour wäre so seine Sache...

Pfff... warum bekommen eigentlich freie Künstler keine Haushaltshilfen und Sekretärinnen gesponsort :( Schei* Haus- und "Papier"-kram :mad:
 
Auch wenn bei uns nicht alles Gold ist, was glänzt - über Jahre hinweg würd ich wohl nicht meine Heimat verlassen können :eek:

Ich glaube fast, du könntest dich gut mit meinem Mann verstehen, ich glaub, genau DIE Sendung hat er auch geschaut - und will auch auf die Insel :rolleyes:

Auch die von dir in Erwägung gezogenen Rad-Tour wäre so seine Sache...

Pfff... warum bekommen eigentlich freie Künstler keine Haushaltshilfen und Sekretärinnen gesponsort :( Schei* Haus- und "Papier"-kram :mad:

Ach. Ich dachte, nur die Niedersachsen wären sturmfest und erdverwachsen?
Vielleicht fehlt uns nur der Mut, einen Ortswechsel zu versuchen? Besonders, wenn man, wie ich, im fortgeschrittenen Alter ist.
Na siehste. Wenn dein Mann es auch will, bist du überstimmt. Wir ziehen auf die Insel. Sind wir nicht alle irgendwie reif für die Insel(n).
Diese Radtour hängt mir schon seit einigen Jahren im Kopf. Aber erst die Entwicklung des E-Bikes haben sie richtig reifen lassen. Und natürlich der Ausbau eines soliden Radwanderweges entlang der Nordseeküste.

Warum bekommen Singles keine Haushälterinnen gesponsort? Ich hätte da schon gewisse Vorgaben.​
 
Ach. Ich dachte, nur die Niedersachsen wären sturmfest und erdverwachsen?
Vielleicht fehlt uns nur der Mut, einen Ortswechsel zu versuchen? Besonders, wenn man, wie ich, im fortgeschrittenen Alter ist.
Na siehste. Wenn dein Mann es auch will, bist du überstimmt. Wir ziehen auf die Insel. Sind wir nicht alle irgendwie reif für die Insel(n).
Diese Radtour hängt mir schon seit einigen Jahren im Kopf. Aber erst die Entwicklung des E-Bikes haben sie richtig reifen lassen. Und natürlich der Ausbau eines soliden Radwanderweges entlang der Nordseeküste.

Warum bekommen Singles keine Haushälterinnen gesponsort? Ich hätte da schon gewisse Vorgaben.​

Auf die Insel könntet ihr alleine ;)

Für die Radtour würde ich euch den Begleitwagen machen :)

Und bei verheirateten Künstlern fällt mehr Arbeit an :D
 
Auf die Insel könntet ihr alleine ;)

Für die Radtour würde ich euch den Begleitwagen machen :)

Und bei verheirateten Künstlern fällt mehr Arbeit an :D

War ja klar. Von wegen "Begleitwagen"?

Woher weist du, das bei verheirateten Künstlern mehr Arbeit als in einem Single-Haushalt anfällt?
Bei mir gibt es Einiges zu tun.Und ich bin noch einer von den Guten.​
 
War ja klar. Von wegen "Begleitwagen"?

Woher weist du, das bei verheirateten Künstlern mehr Arbeit als in einem Single-Haushalt anfällt?
Bei mir gibt es Einiges zu tun.Und ich bin noch einer von den Guten.​

Allein schon doppelt so viel Wäsche und das bei ZWEI chronischen Chaoten. Und da mein Mann bei meinem Schwiegervater (87) im Haushalt mit anpackt (alles, was eine normale "Schrubberfee" nicht macht) ist er entschuldigt. So hab ich unseren Haushalt, und die Tatsache, das noch ne Menge Arbeit Marke "auf der Strecke geblieben" da ist. Auch um das Haus und im normalen Garten (von 5 zu 7m auslaufend x ca. 30? 35?m)...
Und dazu, was ich sonst noch werkle / werkeln will... :D
 
9.36 Uhr!

Wer oder was hat dich denn zu dieser Nachtzeit aus dem Bett geworfen?

Tach Zusammen.​

?????

Mein Wecker hat mich um 5.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen und um 5.30 Uhr stapfte ich dem Sauwetter schon entgegen ... Wo "normale Menschen" sich nochmal rumdrehen....
 
?????

Mein Wecker hat mich um 5.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen und um 5.30 Uhr stapfte ich dem Sauwetter schon entgegen ... Wo "normale Menschen" sich nochmal rumdrehen....

Stimmt. Um 5.30 Uhr habe ich mich noch ein-oder zweimal umgedreht. Und mir noch 10 -15 Minuten eingeräumt. Aber dann war wirklich Schluß.
Ich kann mir alles erlauben. Nur nicht, den Bus zu verpassen und dadurch eine Stunde später zur Schule kommen. Der Schulleiter hat sich kein Verständniss für die Entschuldigung, dass ich am Abend zuvor zulange vor dem TV gesessen habe.​
 
Stimmt. Um 5.30 Uhr habe ich mich noch ein-oder zweimal umgedreht. Und mir noch 10 -15 Minuten eingeräumt. Aber dann war wirklich Schluß.
Ich kann mir alles erlauben. Nur nicht, den Bus zu verpassen und dadurch eine Stunde später zur Schule kommen. Der Schulleiter hat sich kein Verständniss für die Entschuldigung, dass ich am Abend zuvor zulange vor dem TV gesessen habe.​

Genau so isses...

Heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn man sich mal auskurieren darf, wenn man schon den Kopf unterm Arm herum trägt :rolleyes:
 

Moin, moin zusammen-

Holly. Jetzt weis ich ja endlich, wo mein Regenschirm geblieben ist. Du hast ihn. Wo ich ihn doch hier so dringend brauche.

Wenn der heutigen Regenguss als Schnee gefallen wäre, hätte ich so Einiges zu schippen.​
:catgrin:
 
Moin, moin zusammen-

Holly. Jetzt weis ich ja endlich, wo mein Regenschirm geblieben ist. Du hast ihn. Wo ich ihn doch hier so dringend brauche.

Wenn der heutigen Regenguss als Schnee gefallen wäre, hätte ich so Einiges zu schippen.​
:catgrin:

Hallöle!

Dein Schirm? Pfff, meiner, der hat typische Mädchen-Farben :D

Würde mir hier aber nix nützen, so wie es noch dazu stürmt, würde der Schirm das nicht überstehen :mad:

Mit dem Schneeschippen hast du recht, anders sieht es hier auch nicht aus... Wenns so weitergeht, hat die Saar bald wieder zuwachs:

Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben? Na?
S T A D T A U T O B A H N
 
Hallöle!

Dein Schirm? Pfff, meiner, der hat typische Mädchen-Farben :D

Würde mir hier aber nix nützen, so wie es noch dazu stürmt, würde der Schirm das nicht überstehen :mad:

Mit dem Schneeschippen hast du recht, anders sieht es hier auch nicht aus... Wenns so weitergeht, hat die Saar bald wieder zuwachs:

Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben? Na?
S T A D T A U T O B A H N

Meine Schirme, die scheinbar im ganzen Stadtgebiet verteilt sind, haben jede mögliche Farbe. Auch Mädchenfarben. Also: Rück das Ding raus!

Obwohl? Ein Schirm reichte nicht. Heute wären zusätzlich Gummistiefel ganz passend gewesen.
Was solls? Jetzt habe ich erstmal 4 Tage frei. Zeugnisferien zzgl. Wochenende.​
 
Meine Schirme, die scheinbar im ganzen Stadtgebiet verteilt sind, haben jede mögliche Farbe. Auch Mädchenfarben. Also: Rück das Ding raus!

Obwohl? Ein Schirm reichte nicht. Heute wären zusätzlich Gummistiefel ganz passend gewesen.
Was solls? Jetzt habe ich erstmal 4 Tage frei. Zeugnisferien zzgl. Wochenende.​

Ich wohne aber nicht im Stadtgebiet :confused: wie soll ich also deinen Schirm haben???

Mit Gummistiefeln kann ich dir nicht aushelfen, du wirst sicher nicht in Größe 40 passen... Zeugnisferien? Hat es bei uns nicht gegeben... Geniess die Tage, und grüß mal deinen schnurrenden Mitbewohner von mir ;) ... Der hat sich jetzt bestimmt ein warmes, trockenes Plätzchen bei dir gesucht :D
 
Hallöle!

Dein Schirm? Pfff, meiner, der hat typische Mädchen-Farben :D

Würde mir hier aber nix nützen, so wie es noch dazu stürmt, würde der Schirm das nicht überstehen :mad:

Mit dem Schneeschippen hast du recht, anders sieht es hier auch nicht aus... Wenns so weitergeht, hat die Saar bald wieder zuwachs:

Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben? Na?
S T A D T A U T O B A H N

Meine Schirme, die scheinbar im ganzen Stadtgebiet verteilt sind, haben jede mögliche Farbe. Auch Mädchenfarben. Also: Rück das Ding raus!

Obwohl? Ein Schirm reichte nicht. Heute wären zusätzlich Gummistiefel ganz passend gewesen.
Was solls? Jetzt habe ich erstmal 4 Tage frei. Zeugnisferien zzgl. Wochenende.​
 
Meine Schirme, die scheinbar im ganzen Stadtgebiet verteilt sind, haben jede mögliche Farbe. Auch Mädchenfarben. Also: Rück das Ding raus!

Obwohl? Ein Schirm reichte nicht. Heute wären zusätzlich Gummistiefel ganz passend gewesen.
Was solls? Jetzt habe ich erstmal 4 Tage frei. Zeugnisferien zzgl. Wochenende.​

Ich wohne aber nicht im Stadtgebiet :confused: und wieso verteilst du deine Schirme?

Mit Gummistiefeln kann ich dir nur dann aushelfen, wenn du max. Größe 40 hast :D

Zeugnissferien? Hatte ich nie :(
 
Ich wohne aber nicht im Stadtgebiet :confused: wie soll ich also deinen Schirm haben???

Mit Gummistiefeln kann ich dir nicht aushelfen, du wirst sicher nicht in Größe 40 passen... Zeugnisferien? Hat es bei uns nicht gegeben... Geniess die Tage, und grüß mal deinen schnurrenden Mitbewohner von mir ;) ... Der hat sich jetzt bestimmt ein warmes, trockenes Plätzchen bei dir gesucht :D

Keine Ahnung.Ich weis nicht,wo überall meine Schirme stehen.

Die Tage werde ich sicher genießen. Vor allem ausschlafen.
Den Kater werde ich lieber nicht grüßen. Der nervt schon genug.Wenn er jetzt noch einen Fan hat, wird er unausstehlich arrogant.​
 
Altersstarrsinn? :D

Drängt sich die Frage auf, ob es einen Jugendstarrsinn gibt.Der Kater war schon immer so. Von Geburt an.
Ich sehe ihn jetzt einfach als die Geißel Gottes, mit der mich der Herr im Himmel für all meine Lebenssünden bestraft.​
 
Drängt sich die Frage auf, ob es einen Jugendstarrsinn gibt.Der Kater war schon immer so. Von Geburt an.
Ich sehe ihn jetzt einfach als die Geißel Gottes, mit der mich der Herr im Himmel für all meine Lebenssünden bestraft.​

:eek: soooo schlimm kann er doch nicht sein :eek:

Aber wenn es dich beruhigt: ich hab einen chronischen Dickschädel an der Backe - der noch dazu auch noch ZU helle ist :rolleyes:
 
:eek: soooo schlimm kann er doch nicht sein :eek:

Aber wenn es dich beruhigt: ich hab einen chronischen Dickschädel an der Backe - der noch dazu auch noch ZU helle ist :rolleyes:

Moin moin, zusammen.

Holly, er ist noch viel schlimmer. Ich schicke ihn dir mal 2 Wochewn auf Urlaub.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top