Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Ge Morje!

Ja. Leider. Ich würde das und die anderen Bilder gerne retten. Sie haben für mich einen ideellen Wert.​

Hängen die anderen Bilder auch so ungünstig? Such ihnen doch einen schönen Platz im Haus, wo du sie immer siehst ;)

Und für deinen Briefkasten/als Namensschild bekommst du dann von mir einen original "Holly" :) Ich hätte aber auch "Bieberschwänze" für sowas im Angebot ;)
 
Ge Morje!



Hängen die anderen Bilder auch so ungünstig? Such ihnen doch einen schönen Platz im Haus, wo du sie immer siehst ;)

Und für deinen Briefkasten/als Namensschild bekommst du dann von mir einen original "Holly" :) Ich hätte aber auch "Bieberschwänze" für sowas im Angebot ;)

Gun Dach Holly. Moin, moin zusammen.

Ich muss gestehen, dass ich die anderen Bilder habe ich gar nicht aufgehängt habe. Die liegen, mit vielen anderen Reliquien, in einer alten Eichentruhe.

Was zum Henker ist ein "Bieberschwanz"? Sag jetzt nicht, der Schwanz eines Biebers.​
 

Was zum Henker ist ein "Bieberschwanz"? Sag jetzt nicht, der Schwanz eines Biebers.​

Halllöle!

Nein, nicht der Schwanz eines Biebers ;) Das ist eine Form von Dachziegeln: im großen und ganzen flach und rechteckig, ein kurzes Ende jedoch abgrundet... In unserer Region wurden die haufenweise Anno -wasweißich- genutzt beim Dachdecken. Wir haben noch so eines, zum Glück noch in ordentlichem Zustand. Und ich habe etwa 400 Stück "geerbt" - fein säuberlich hintern Haus gestapelt :rolleyes:

Und was lag da näher, als die zu verbasteln ;) ... Ok, noch nicht alle, aber immerhin - da kommen ganz witzige Sachen bei rum...
Mir fehlt nur noch entsprechende Kundschaft, was hier bei uns eher Fehlanzeige ist :rolleyes:. Denn dass meine Ideen gut sind, wurde mir schon mehrfach bestätigt... Aber ... die Saarlänna :rolleyes:...
 
Halllöle!

Nein, nicht der Schwanz eines Biebers ;) Das ist eine Form von Dachziegeln: im großen und ganzen flach und rechteckig, ein kurzes Ende jedoch abgrundet... In unserer Region wurden die haufenweise Anno -wasweißich- genutzt beim Dachdecken. Wir haben noch so eines, zum Glück noch in ordentlichem Zustand. Und ich habe etwa 400 Stück "geerbt" - fein säuberlich hintern Haus gestapelt :rolleyes:

Und was lag da näher, als die zu verbasteln ;) ... Ok, noch nicht alle, aber immerhin - da kommen ganz witzige Sachen bei rum...
Mir fehlt nur noch entsprechende Kundschaft, was hier bei uns eher Fehlanzeige ist :rolleyes:. Denn dass meine Ideen gut sind, wurde mir schon mehrfach bestätigt... Aber ... die Saarlänna :rolleyes:...

Also:Ideen hast du wirklich. Kann ich nur bestätigen.
Ich aber auch.
In einem anderen Forum chatte ich gelegentlich mit einer Gärtnermeisterin, die schon seit Jahren in Portugal lebt. Und dort überwiegend neue Anlagen gestaltet.
Sie benutzt zertümmerte Dachziegel und Tontöpfe als Deko für kleine Blumenbeete. Sieht wirklich gut aus. Leider habe ich die Mail mit den Fotos gelöscht. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Und dabei vielleicht sogar eine neue Geschäftsidee entwickeln?​
 
Du hast doch Einiges zu bieten. Musst es "nur" noch verkaufen!​

Uff, wenn du zu dem "nur" noch gute Ideen hast - nur zu! Allerdings -ein Gewerbe oder so hab ich nicht, das schränkt mich irgendwo auch ein...
Und das - und da sind die Saarländer echte Holzköppe! - die ziemlich "das war schon immer so", "das hamma noch nie gemacht" und "so kann jo jeder kommen"... Also in dem Punkt mehr als rustikal...
Mein Mann sagt auch immer: sonst wo in Deutschland würde ich die Sachen besser verkaufen können :rolleyes:

Kürzlich sah ich einen Bericht, das es in Berlin einen "Schubladen" - Laden gibt :eek: Die Inhaberin kauft (vorwiegend alte) Schubladen an, mtzt die auf - und verkauft sie wieder für viel Geld - und der Laden boomt!!! unvorstellbar in unserer Provinz...

Ich tendiere dazu, irgendwann Richtung Online-Shop zu gehen. Bin da kürzlich über einen gestolpert, wo auch originelles Verkauft wird... komme nur nimmer auf den Namen...
 
Uff, wenn du zu dem "nur" noch gute Ideen hast - nur zu! Allerdings -ein Gewerbe oder so hab ich nicht, das schränkt mich irgendwo auch ein...
Und das - und da sind die Saarländer echte Holzköppe! - die ziemlich "das war schon immer so", "das hamma noch nie gemacht" und "so kann jo jeder kommen"... Also in dem Punkt mehr als rustikal...
Mein Mann sagt auch immer: sonst wo in Deutschland würde ich die Sachen besser verkaufen können :rolleyes:

Kürzlich sah ich einen Bericht, das es in Berlin einen "Schubladen" - Laden gibt :eek: Die Inhaberin kauft (vorwiegend alte) Schubladen an, mtzt die auf - und verkauft sie wieder für viel Geld - und der Laden boomt!!! unvorstellbar in unserer Provinz...

Ich tendiere dazu, irgendwann Richtung Online-Shop zu gehen. Bin da kürzlich über einen gestolpert, wo auch originelles Verkauft wird... komme nur nimmer auf den Namen...

Ein Gewerbe solltest du auch nicht anmelden, bevor du festen Boden unter den Füßen hast. Das zieht immer einen ewig langen Rattenschwanz hinter sich her. Du würdest dich wundern, wer plötzlich Geld von dir haben will?

Einen "Schubladen-Laden"???? Auf so eine Idee kann man auch nur in einer Metropole kommen.
In BS gab es mal einen "Rosen-Laden". Dort wurde alles angeboten, was mit Rosen zu tun hat. Bilder,Pflanzen, Öle, Duftkerzen, Keramiken etc.
Der hat sich aber nicht lange gehalten.​
 
Moin zusammen.

Leider ist mein Urlaub vorbei und ich sitze auch wieder in der Kälte:rolleyes:.
Geht es euch allen gut?

 


HappyValentinesDay.png
 
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche euch einen schönen Valentistag mit euren Liebsten.
Ich bin noch bei der Arbeit, werde aber heute Abend mit meinem Mann ganz romantisch Essen gehen.:)
 
Bei euch alles klar?
Bei mir ist alles ok, nur sehr sehr sehr viel Arbeit.
Außerdem lerne ich grade surfen:D. Das Board und ich sind noch nicht wirklich eins....:rolleyes:
 
Moin zusammen.

Leider ist mein Urlaub vorbei und ich sitze auch wieder in der Kälte:rolleyes:.
Geht es euch allen gut?


Du darfst uns ruhig etwas neidisch machen. In welchem Sonnenland warst du denn?​

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche euch einen schönen Valentistag mit euren Liebsten.
Ich bin noch bei der Arbeit, werde aber heute Abend mit meinem Mann ganz romantisch Essen gehen.:)


Dazu viel Spaß und einen netten Abend.​



Bei euch alles klar?
Bei mir ist alles ok, nur sehr sehr sehr viel Arbeit.
Außerdem lerne ich grade surfen:D. Das Board und ich sind noch nicht wirklich eins....:rolleyes:

Hallo Freddy.
Da haben wir wieder etwas gemeinsam. Ich lerne auch gerade surfen. Allerdings mit dem Fahrrad auf vereisten Wegen. Mein Rad und ich sie da auch nicht immer eins.



Gun Dach, moin moin und hallo zusammen.
Auch ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag.​
 
Und wer will mein Valentine sein heute? :D

Freddy!!!!!
Man soll ja am Valentinstag nicht nur zu dem Partner oder der Partnerin nett und aufmerksam sein.
Sag jetzt nicht, du hättest vergessen, dich mal bei deiner Haushälterin erkenntlich zu zeigen?​
:):):)
 
Hallo Freunde, ich wollte mich mal wieder melden. Geht es euch gut?
Meine Frau und ich haben beschlossen in Italien zu leben. Ende des Sommers, wenn alles gut geht , ziehen wir um.:D
 
Freddy!!!!!
Man soll ja am Valentinstag nicht nur zu dem Partner oder der Partnerin nett und aufmerksam sein.
Sag jetzt nicht, du hättest vergessen, dich mal bei deiner Haushälterin erkenntlich zu zeigen?​
:):):)

Meinst du wirklich der denkst an sowas?:D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top