Go Back   Literotica Discussion Board > Non-English Literotica Forums > German Literotica > Allgemeines Forum (General Board)

View Poll Results: Was meint ihr?
Ich habe ein Iphone und kaufe das Neue 2 16.67%
Ich will keins 6 50.00%
Apple ist nicht meins 2 16.67%
Andere Smatphones sind besser 5 41.67%
Es gibt nichts Besseres als das Iphone 2 16.67%
Multiple Choice Poll. Voters: 12. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools

Old 09-21-2012, 01:57 PM   #1
herbstblume1112
Really Really Experienced

herbstblume1112's Avatar

herbstblume1112 is offline
IPhone, ist der Hype gerechtfertig?

Ist der Hype um das Iphone gerechtfertig? Habt ihr eins? Würdet ihr euch eins zulegen?
  Reply With Quote

Old 09-21-2012, 02:20 PM   #2
Ava39
Kopfologin

Ava39's Avatar

Ava39 is offline
Ich habe keins und ich will auch keins. Ich kann den Hype auch nicht verstehen.

Andere Smartphones, z.B. Samsung, sind in meinen Augen bereits besser.

Nanny Ogg

Reply With Quote

Old 09-21-2012, 02:30 PM   #3
kater001

kater001 is offline
Nein, ist nicht gerechtfertigt. Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über Nacht anstellen, nur um als erste schlappe 600 Euro und mehr für ein Telefon auszugeben. Aber wir diskutieren im anderen Thread ja Meinungsfreiheit, und diese beinhaltet ja letztlich auch die Freiheit, dumme Sachen zu machen.

Vielleicht fällt das aber auch unter das Themengebiet "Verständnis von Kulturen und Religionen untereinander". Für die iReligion fehlt mir ja völlig das Verständnis.
  Reply With Quote

Old 09-21-2012, 02:34 PM   #4
Ava39
Kopfologin

Ava39's Avatar

Ava39 is offline
Quote:
Originally Posted by kater001 View Post
Nein, ist nicht gerechtfertigt. Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über Nacht anstellen, nur um als erste schlappe 600 Euro und mehr für ein Telefon auszugeben. Aber wir diskutieren im anderen Thread ja Meinungsfreiheit, und diese beinhaltet ja letztlich auch die Freiheit, dumme Sachen zu machen.

Vielleicht fällt das aber auch unter das Themengebiet "Verständnis von Kulturen und Religionen untereinander". Für die iReligion fehlt mir ja völlig das Verständnis.

Ich denke bei Jugendlichen ist es , weil es grad "in" ist eins zu haben. Das wird sich auch wieder legen. Wenn sie mitbekommen, das man für weniger Geld ein gleichwertiges Smartphone bekommt.

Nanny Ogg

Reply With Quote

Old 09-21-2012, 02:40 PM   #5
kater001

kater001 is offline
Quote:
Originally Posted by Ava39 View Post
Ich denke bei Jugendlichen ist es , weil es grad "in" ist eins zu haben. Das wird sich auch wieder legen. Wenn sie mitbekommen, das man für weniger Geld ein gleichwertiges Smartphone bekommt.
Heute morgen in den Frühsendungen im TV haben sie Leute interviewt, die vor den Apple-Stores Schlange gestanden sind. Das waren allesamt keine Teenager.
  Reply With Quote

Old 09-21-2012, 02:48 PM   #6
Ava39
Kopfologin

Ava39's Avatar

Ava39 is offline
Quote:
Originally Posted by kater001 View Post
Heute morgen in den Frühsendungen im TV haben sie Leute interviewt, die vor den Apple-Stores Schlange gestanden sind. Das waren allesamt keine Teenager.
Die dürfen ja auch nachts nicht campieren. . Nein, hast schon recht, auch bei vielen Erwachsen ist es in meinen Augen eine Modeerscheinung.

Nanny Ogg

Reply With Quote

Old 09-21-2012, 06:22 PM   #7
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben

LittleHolly's Avatar

LittleHolly is offline
Quote:
Originally Posted by herbstblume1112 View Post
Ist der Hype um das Iphone gerechtfertig? Habt ihr eins? Würdet ihr euch eins zulegen?
Nö - Nö - und nochmal Nö ....

Ganz ehrlich, mir gehen die Teile mittlerweile dermaßen auf den Senkel... Habt ihr schon mal mit drei Leuten zusammen gesessen, die eins hatten? Ich schon - Unterhaltung gleich null...
Alles andere ist wichtiger... Facebook, Wkw, App hierfür und App dafür... Foto 1-100 vom Haustier die ziemlich identisch sind u.s.w. ...

Ich hab zwar ein Handy, Alter 8? oder doch 9? Jahre alt, das demnächst mal ausgetauscht wird gegen ein anderes, ebenso simples Teil - neu ist fast genau so billig/teuer wie ein neuer Akku....
Ok, bei meinem letzten Job war das Radio daran schon ganz praktisch. Fotos? Nun, meine Kamera macht bessere Bilder. O Gott, ich bin ein Exot - ich brauch es nur zum telefonieren - und selbst das mach ich nur recht selten...

Reply With Quote

Old 09-21-2012, 06:25 PM   #8
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben

LittleHolly's Avatar

LittleHolly is offline
Quote:
Originally Posted by Ava39 View Post

Mööönsch, das ist aber dann kein i-dingsda...

Ich glaub nicht so recht an diese Theorie da gibts sicher eher bald eine neue "heilige Kuh"

Reply With Quote

Old 09-21-2012, 09:48 PM   #9
Polarbear57

Polarbear57's Avatar

Polarbear57 is offline
Ich benutze zur Zeit ein Samsung S3, dagegen ist das
I-Phone 5 eine lahme Krücke und wenn ich mal keinen
Bock habe so´nen Klopper mitzunehmen, dann nutze
ich gerne mein Zweithandy, ein Nokia N 97 mini.

Wer kauft schon angebissenes Obst ???

Old 09-22-2012, 07:41 AM   #10
Leonie12
Euer Lämmchen

Leonie12's Avatar

Leonie12 is offline
Quote:
Originally Posted by LittleHolly View Post
Nö - Nö - und nochmal Nö ....

Ganz ehrlich, mir gehen die Teile mittlerweile dermaßen auf den Senkel... Habt ihr schon mal mit drei Leuten zusammen gesessen, die eins hatten? Ich schon - Unterhaltung gleich null...
Alles andere ist wichtiger... Facebook, Wkw, App hierfür und App dafür... Foto 1-100 vom Haustier die ziemlich identisch sind u.s.w. ...

Ich hab zwar ein Handy, Alter 8? oder doch 9? Jahre alt, das demnächst mal ausgetauscht wird gegen ein anderes, ebenso simples Teil - neu ist fast genau so billig/teuer wie ein neuer Akku....
Ok, bei meinem letzten Job war das Radio daran schon ganz praktisch. Fotos? Nun, meine Kamera macht bessere Bilder. O Gott, ich bin ein Exot - ich brauch es nur zum telefonieren - und selbst das mach ich nur recht selten...
Bin ganz deiner Meinung. Mit den gleichen Erfahrungen.
Ich habe ein uraltes Nokia 6310? Nachdem mein altes Gerät den Geist aufgegeben hatte, kaufte ich mir so ein Mini-Ding mit Minitasten. Das war nichts für meine Wurstfinger.
Also doch wieder das bewährte Nokia. Gab es allerdings nur noch gebraucht bei EBay zu kaufen. Mit einer Aufladung für 15 € komme ich etwa 1 Jahr hin.
Schon deshalb, weil ich das Ding ständig zuhause vergesse.

Old 09-23-2012, 10:21 AM   #11
Gambers
Really Experienced

Gambers's Avatar

Gambers is offline
Ich habe ein IPhone und es gefällt mir super. Das Neue werde ich mir später zulegen.

Old 09-23-2012, 10:50 AM   #12
FreddyKrueger
Literotica Guru

FreddyKrueger's Avatar

FreddyKrueger is offline
Ich habe eins und ich liebe es. Nun gut, wahrscheinlich würde ich ein anderes Smatphone auch lieben. Ich hatte nur das IPhone zuerst.

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.- Mark Twain

Der einzig wahre Krueger - Multi-Kulti hat gesiegt
  Reply With Quote

Old 09-24-2012, 08:39 AM   #13
lindwurm111
Literotica Guru

lindwurm111's Avatar

lindwurm111 is offline
Ich habe keins, nicht einmal ein Smartphone. Ich habe ein altes Nokia- Handy. Und das funktioniert auch.
  Reply With Quote

Old 09-30-2012, 04:09 AM   #14
herbstblume1112

herbstblume1112's Avatar

herbstblume1112 is offline
Ich habe mir jetzt ein Samsung Smartphone gekauft und bin begeistert. Toll verarbeitet, sehr gut zu bedienen und kann alles.
  Reply With Quote

Old 10-04-2012, 11:56 AM   #15
klara18
Nordseenixe

klara18's Avatar

klara18 is offline
Meine Freundin hat sich das neue iphone gekauft, habe es gestern getestet, also ich fands nicht gut. Umständlich zu bedienen.

JA zu MULTIKULTI und NEIN zum rechten Pack!
  Reply With Quote

Old 10-07-2012, 04:53 PM   #16
lanagirl98
Literotica Guru

lanagirl98's Avatar

lanagirl98 is offline
:)

hab den vorgänger also das IPhone 4S und bin total unzufrieden also für das geld hätte ich mehr erwartet
das einzigste was ich loben muss ist die kamera die macht sehr gute bilder. aber ansonsten würde ich mir das neue nicht zulegen wollen da es auch sowieso nicht viel mehr bzw. bessere funktionen als das 4S hat.
ich nutze da viel lieber mein Blackberry

Old 10-22-2012, 09:49 AM   #17
CleverandSmart
Virgin

CleverandSmart is offline
Ich benutze ein Samsung SGH G800, das Ding hat eine 5 MegapixelKamera
und ein Bildbearbeitungsprogramm welches einen Computergestützen System
in kaum etwas nachsteht.

Zum telefonieren und SMS´sen reicht es vollkommen und selbst E-Mails
kann man damit empfangen und versenden. Das Radio ist Klasse.
  Reply With Quote

Old 12-13-2012, 05:01 AM   #18
hubby52
Virgin

hubby52 is offline
Talking Nicht dicht

Wer ein Wahnsinnsgeld für einen Markennamen ausgeben muss der kann nicht ganz dicht sein...
Dabei kann man mit dem Ding nicht mal Kartoffeln schälen....
  Reply With Quote

Old 12-13-2012, 06:07 PM   #19
bardo_eroticos

bardo_eroticos is offline
Hatte ein 3gs, bis es vor ein paar Monaten abgesoffen ist, weil ich nicht gemerkt habe, das es in die Tasche meiner Waterproofs reingeregnet hat.
Grundsätzlich war ich zufrieden, war für mich die ideale alternative zum laptop, immer zu groß gewesen. Und ja, zum telephonieren habe ich es auch als benutzt.
Die Kamera im 3gs hätte man sich auch sparen können, die war einfach nur sch..., aber dafür habe ich eh eine ordentliche. Was mich am meisten gestört hat, ist die restriktive Politik von Apple: du machst gefälligst mit deinem multi-hundert Euro Spielzeug nix, dem wir nicht vorher zugestimmt haben. Zum Glück gibts jailbreak.

Jetzt habe ich ein LG p990 mit Android 4.1. Ein paar Sachen gefallen mir besser, einiges gefällt mir weniger, und ich gewöhne mich einfach nicht an das Teil. Vor allem vertippe ich mich dreimal so oft, wenn ich was schreibe, obwohl das Display genauso breit und etwas höher ist.

Bei den Anwendungen hat iphone/ apple leider klar die Nase vorn, für einige viel genutzte apps habe ich bis jetzt noch keinen wirklich zufriedenstellenden Ersatz gefunden.

Mein Fazit: klar, brauchen tut man's nicht, aber einen Fernseher braucht man auch nicht wirklich. Aufgrund des Namens ein vergleichsweise schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, da gibts auf dem Androidmarkt mehr für's gleiche Geld. Und bei den Apps leider ungeschlagen bisher.
Insanity is just a state of mind.

---
--
-
  Reply With Quote

Old 12-14-2012, 11:54 AM   #20
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen

Peter_Carsten's Avatar

Peter_Carsten is offline
Meine Freundin hat sich jetzt zum rumprobieren irgend so ein Android Tablet bestellt.
Mal schaun was das Ding so hermacht.

P.S.: Im Papierkorb-Board werde ich noch auf dein Posting Stellung nehmen, bardo_eroticos. Nicht das du denkst ich ignoriere dich.

Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules