Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Torverhältnis interessiert doch keinen (O-Ton Uli)…

Hier wäre dann 2. wer zuerst verliert, oder unentschieden spielt, schaunmermal :rolleyes:

Arminia kann sogar auch noch zu Hause 3:1 gewinnen :D

Gruss

Hans
 
@Hans858

Torverhältnis interessiert doch keinen (O-Ton Uli)…

Hier wäre dann 2. wer zuerst verliert, oder unentschieden spielt, schaunmermal :rolleyes:

Arminia kann sogar auch noch zu Hause 3:1 gewinnen :D

Gruss

Hans

Hi.

Ja, das ist die "Tabelle a la Uli H." *lol*
Ich glaube zwar nicht, dass die Meisterschaft über das Torverhältnis entschieden wird. Aber völlig ausschließen kann man das nicht.

Ja, deine Arminia spielt ne tolle Rückrunde.
Nur für den Verein deiner Tochter-- also für Schalke 04-- läuft es noch nicht so rund, trotz der Rückkehr des legendären Huub.
Na, auch der Huub macht aus Ackergäulen keine Rennpferde.
Die Schalker können von Glück sagen, dass die Plätze 17 und 18 schon so gut wie vergeben sind.
Die Relegation-- falls sie am Ende Platz 16 belegen sollten-- dürften sie schaffen.
Egal, gegen wen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Natürlich haben wir den Krieg und den daraus resultierenden Gütermangel in erster Linie uns selbst zu verdanken. Doch es gab immerhin einige Experten, die sich den Notstand zunutze machten und vorzugsweise den Schwarzmarkt bedienten. Die größeren Kaliber nutzten wohl alte Seilschaften, um sich entsprechende Vermögen zu schaffen und Vorteile für die Zukunft zu sichern.

Ich kenne diese Zeit glücklicherweise nur aus Erzählungen aber was hätten sie machen sollen schließlich gab es ja kein funktionierendes Währungssystem?
Damals gab es Tauschhandel und der erste Gedanke war den Bauch möglichst voll zu bekommen und wenn man Glück hatte auch noch die Hütte warm zu haben. da hat man sich nicht viele Gedanken über soziale Gerechtigkeit gemacht.
Jeder hat versucht mit dem Arsch an die Wand zu kommen.

Da gibt es heute viel schlimmere Abzocker, die das ohne eigene Not machen...
Und die triffst du nicht an der Suppenküche oder auf dem Schwarzmarkt, sondern in feinem Zwirn in ihren Büros (wobei das nicht für alle gleichermaßen gelten soll).
 
Ich kenne diese Zeit glücklicherweise nur aus Erzählungen aber was hätten sie machen sollen schließlich gab es ja kein funktionierendes Währungssystem?
Damals gab es Tauschhandel und der erste Gedanke war den Bauch möglichst voll zu bekommen und wenn man Glück hatte auch noch die Hütte warm zu haben. da hat man sich nicht viele Gedanken über soziale Gerechtigkeit gemacht.
Jeder hat versucht mit dem Arsch an die Wand zu kommen.

Da gibt es heute viel schlimmere Abzocker, die das ohne eigene Not machen...
Und die triffst du nicht an der Suppenküche oder auf dem Schwarzmarkt, sondern in feinem Zwirn in ihren Büros (wobei das nicht für alle gleichermaßen gelten soll).

Dieses Zeit kenne ich zum Glück auch nicht aus eigenem Erleben. Als ich Anfang der 50er geboren wurde, war das "Schlimmste" vorbei. Es gab wieder alles zu kaufen, was der Mensch zum Leben brauchte. Das einzige, was in der Bevölkerung knapp war, war Geld. Und natürlich bezahlbarer Wohnraum. Das war die Zeit der Untermieter. Nicht aus Menschenfreundlichkeit,sondern um die Mieten bezahlen zu können.
 
@Zenobit / @Leonie12

- Zu eurer Unterhaltung:
Diese Zeit kenne ich.

"Leonie12"-- ich bin offenbar noch ca. 1 Jahrzehnt jünger als du (ich bin Jahrgang 1961)-- und in den Siebzigern, wo ich aufgewachsen bin-- war vieles noch einfacher.
Mein Vater war einfacher Fabrikarbeiter (Gießerei).
War der Job weg, so hat er spätestens 2 Wochen später wieder ne Arbeit bekommen.
Und auch Wohnraum war in den Siebzigern nicht das Problem.
Ich erinnere mich: Zwischen 1965 und 1973 sind wir viermal umgezogen (innerhalb desselben Bezirks).
Es war kein Problem bezahlbaren Wohnraum zu bekommen.

Das alles hat sich geändert.
Die Gründe habt ihr ja teilweise schon benannt und ich könnte wohl auch noch etwas dazu beitragen, bin jetzt aber zu müde,

Man liest sich aber noch zu dem Thema.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Man sollte die jeweiligen Zeiten immer aus der Situation heraus betrachten. Klar ist es heute nicht einfach von Hartz 4 zu leben, insbesondere wenn man in der heutigen Konsumgesellschaft lebt.
Das ist aber nicht mit der Situation direkt nach dem Krieg zu vergleichen, wo einige Leute praktisch nichts hatten und der Staat welcher sie hätte unterstützen können/sollen nicht vorhanden war.

Meine Oma sagte neulich zu mir: "Meine Generation hat Deutschland wieder aus den Trümmer aufgebaut!"
Da habe ich dann drauf geantwortet: "Ja Oma, aber deine Generation (bzw. die deiner Eltern) hat es aber auch kaputt gemacht...!"

Nicht die Antwort mit der sie gerechnet hat. Aber nach ein paar Minuten des Nachdenkens musst sie mir da Recht geben...
 
@Zenobit

Man sollte die jeweiligen Zeiten immer aus der Situation heraus betrachten. Klar ist es heute nicht einfach von Hartz 4 zu leben, insbesondere wenn man in der heutigen Konsumgesellschaft lebt.
Das ist aber nicht mit der Situation direkt nach dem Krieg zu vergleichen, wo einige Leute praktisch nichts hatten und der Staat welcher sie hätte unterstützen können/sollen nicht vorhanden war.

Meine Oma sagte neulich zu mir: "Meine Generation hat Deutschland wieder aus den Trümmer aufgebaut!"
Da habe ich dann drauf geantwortet: "Ja Oma, aber deine Generation (bzw. die deiner Eltern) hat es aber auch kaputt gemacht...!"

Nicht die Antwort mit der sie gerechnet hat. Aber nach ein paar Minuten des Nachdenkens musst sie mir da Recht geben...

Hi.
Da stimme ich dir völlig zu.
Und was die Unterhaltung mit deiner Oma betrifft: Ihr habt beide recht.

In den Sechzigern und Siebzigern war vieles noch einfacher.
Aber spätestens ab der zweiten Ölkrise 1979 erlebte Deutschland erstmals in der Nachkriegszeit einen wirtschaftlichen Abschwung.

Deutschland hat noch immer einen hervorragend ausgebauten Sozialstaat.
Von Hartz 4 kann man leben.
Sicher, vieles muss man sich verkneifen. Aber deshalb heißt es ja auch Grundsicherung und nicht Luxussicherung.

Schröders Hartz-Reformen waren richtig und notwendig, wenn es auch einige Fehler und Ungerechtigkeiten im Detail gibt.
Die SPD hat dafür einen hohen Preis bezahlt.
Aber die Reformen waren richtig und notwendig.

lg
"Rosi" (Johannes)
Das war man nicht gewohnt.
 
Last edited:
@FC BAYERN:
-- Hoeneß kündigt für die kommende Saison eine "Noch nie da gewesene Transfer-Offensive" (Uli H.) an!

Am Rande einer Marketing-Messe hat er das gestern deutlich gemacht: Man wird für die kommende Saison mindestens 300 Millionen Euro investieren. Vielleicht auch noch nen Hunderter mehr. Also 400 Millionen Euro.
Aber 300 Millionen werden es wohl auf jeden Fall.

Für die Defensive kommen die französischen Verteidiger Pavard (VFB Stuttgart), Hernandez (Atletico Madrid) und Pepe (Olympique Lyon).
Selbstverständlich alles Nationalspieler.

Und auch an dem englischen Sturmtalent Odele (Chelsea) ist man nach wie vor dran.

Eine kleine Sensation bahnt sich für die Offensive an.
Man ist zu sehr abhängig von Lewandowski.
Als Sturmpartner scheint sich wohl ernsthaft GARETH BALE (Real Madrid) anzubahnen.
Er steht bei Real auf dem Abstellgleis und war dort nie wirklich integriert.
Real-Präsident Perez hat gestern verlauten lassen, man pflege eh schon viele Jahre gute Beziehungen zum FC Bayern und ein Wechsel von Bale zu den Münchnern würde für beide Seiten Sinn machen.
Und Bale selbst ist offenbar nicht abgeneigt.

Das zentrale Bayern-Mittelfeld Thiago/James ist bereits jetzt Weltklasse.
Mit Lewandowski/Bale hätte man dann auch ein Sturm-Duo der Weltklasse.

Und für die Defensive gibt es die zu Anfang genannten 3 Franzosen.

Damit dürfte die Deutsche Meisterschaft der nächsten-- sagen wir mal 5 Jahre-- wieder unter Dach und Fach sein.

Hoeneß ließ verlauten, dass ihn die laufende Saison ank***.
Man sei zwar wieder dran am BVB. Aber dass man sich überhaupt so strecken musste und so ins Hintertreffen geriet wie in der Vorrunde, das passt Uli & Kalle nun mal so gar nicht.

- Hoeneß: "Das wollen wir die nächsten Jahre nicht noch einmal erleben."

Der BVB sollte schauen, dass er die Meisterschaft diese Saison einfährt.
Ab August 2019 dürfte der Meisterzug für die nächsten Jahre wieder abgefahren sein.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Man sollte die jeweiligen Zeiten immer aus der Situation heraus betrachten. Klar ist es heute nicht einfach von Hartz 4 zu leben, insbesondere wenn man in der heutigen Konsumgesellschaft lebt.
Das ist aber nicht mit der Situation direkt nach dem Krieg zu vergleichen, wo einige Leute praktisch nichts hatten und der Staat welcher sie hätte unterstützen können/sollen nicht vorhanden war.

Meine Oma sagte neulich zu mir: "Meine Generation hat Deutschland wieder aus den Trümmer aufgebaut!"
Da habe ich dann drauf geantwortet: "Ja Oma, aber deine Generation (bzw. die deiner Eltern) hat es aber auch kaputt gemacht...!"

Nicht die Antwort mit der sie gerechnet hat. Aber nach ein paar Minuten des Nachdenkens musst sie mir da Recht geben...

"Oma, deine Generation hat sie ja auch kaputt gemacht." Auch wenn es stimmt. Das hätte ich meiner Oma niemals geantwortet.
 
@Zenobit / @Leonie12

- Zu eurer Unterhaltung:
Diese Zeit kenne ich.

"Leonie12"-- ich bin offenbar noch ca. 1 Jahrzehnt jünger als du (ich bin Jahrgang 1961)-- und in den Siebzigern, wo ich aufgewachsen bin-- war vieles noch einfacher.
Mein Vater war einfacher Fabrikarbeiter (Gießerei).
War der Job weg, so hat er spätestens 2 Wochen später wieder ne Arbeit bekommen.
Und auch Wohnraum war in den Siebzigern nicht das Problem.
Ich erinnere mich: Zwischen 1965 und 1973 sind wir viermal umgezogen (innerhalb desselben Bezirks).
Es war kein Problem bezahlbaren Wohnraum zu bekommen.

Das alles hat sich geändert.
Die Gründe habt ihr ja teilweise schon benannt und ich könnte wohl auch noch etwas dazu beitragen, bin jetzt aber zu müde,

Man liest sich aber noch zu dem Thema.

lg
"Rosi" (Johannes)

Johannes, ich bin Jahrgang 1953. Und habe Erinnerungne an diese Zeit, mit denen ich ganze Bücherregale füllen könnte.
 
"Oma, deine Generation hat sie ja auch kaputt gemacht." Auch wenn es stimmt. Das hätte ich meiner Oma niemals geantwortet.

War ja auch kein Vorwurf ihr direkt gegenüber. Sie war damals noch sehr jung und ganz gewiss nicht Im Nazi-Führungskreis. Wir diskutieren recht häufig und haben oft andere Meinungen. Aber irgendwie wäre es ihr auch sehr schwer gefallen ein Gegenargument zu finden. Hätte Deutschland den Krieg nicht angefangen, hätte es auch nicht wieder aufgebaut werden müssen...
Daran gibt es nichts zu rütteln.
 
War ja auch kein Vorwurf ihr direkt gegenüber. Sie war damals noch sehr jung und ganz gewiss nicht Im Nazi-Führungskreis. Wir diskutieren recht häufig und haben oft andere Meinungen. Aber irgendwie wäre es ihr auch sehr schwer gefallen ein Gegenargument zu finden. Hätte Deutschland den Krieg nicht angefangen, hätte es auch nicht wieder aufgebaut werden müssen...
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Über dieses Thema habe ich weder mit meiner Mutter noch mit meiner Oma jemals diskutieren können. Die haben den Krieg überlebt, die Flucht von Oppeln erlebt und sich in meiner Heimatstadt eingelebt. Und damit einen Schlußstrich gezogen. Sie haben ihren Platz gefunden und die Vergangenheit abgehakt. Sie wollten nicht mehr daran erinnert werden.
 
Meine Oma war noch etwas jünger. Ich schätze mal es kommt immer darauf an was man im Krieg genau erlebt hat. Das wirkt sich dann darauf aus ob und wie man darüber sprechen möchte oder eben auch nicht.
Meine Oma stellt mir halt viele Fragen über Sachen die sie bisher nicht interessiert haben und die sie in der Schule Nazi-Deutschlands nie gelernt hat.
Ich denke man kann über alles reden. Muss man aber auch nicht...
 
@EM-Quali:

-- Niederlande-Deutschland 2:3

Tolles Spiel von beiden Mannschaften.
Die Tore der Deutschen waren Weltklasse, was auch für die beiden Paraden von Manuel Neuer in Halbzeit eins gilt.

Ach, was meinen Jogi-Boykott betrifft: Spiele gegen die Niederländer, das ist immer was ganz besonderes. Das sind Traditionsduelle. Das sind Pflichtermine, völlig egal, wer an der Außenlinie steht, ob Jogi Löw oder Karl Dall.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Grins, hätte mich auch gewundert, wie du das durchhalten willst... :rolleyes:

Da müsstest du ja sogar Zeitungsschlagzeilen am Kiosk ausblenden... :D

Das Spiel war auf jeden Fall erfrischend! Endlich mal wieder Körpersprache auf dem Platz und auch gegenseitiges Mut machen.

Gruss

Hans
 
Ja, schönes Spiel. Und die Niederländer sind kein Fallobst. Ob die Mannschaft schon für den EM-Titel bereit ist?
Denke da braucht es noch etwas Zeit und vielleicht einen Pusher und Führungsspieler wenn es mal nicht so läuft, wie in der zweiten Halbzeit. So einen wie es Schweini war oder vielleicht Ballack.
 
@FC BAYERN:
-- Hoeneß kündigt für die kommende Saison eine "Noch nie da gewesene Transfer-Offensive" (Uli H.) an!

Am Rande einer Marketing-Messe hat er das gestern deutlich gemacht: Man wird für die kommende Saison mindestens 300 Millionen Euro investieren. Vielleicht auch noch nen Hunderter mehr. Also 400 Millionen Euro.
Aber 300 Millionen werden es wohl auf jeden Fall.

Für die Defensive kommen die französischen Verteidiger Pavard (VFB Stuttgart), Hernandez (Atletico Madrid) und Pepe (Olympique Lyon).
Selbstverständlich alles Nationalspieler.

Und auch an dem englischen Sturmtalent Odele (Chelsea) ist man nach wie vor dran.

Eine kleine Sensation bahnt sich für die Offensive an.
Man ist zu sehr abhängig von Lewandowski.
Als Sturmpartner scheint sich wohl ernsthaft GARETH BALE (Real Madrid) anzubahnen.
Er steht bei Real auf dem Abstellgleis und war dort nie wirklich integriert.
Real-Präsident Perez hat gestern verlauten lassen, man pflege eh schon viele Jahre gute Beziehungen zum FC Bayern und ein Wechsel von Bale zu den Münchnern würde für beide Seiten Sinn machen.
Und Bale selbst ist offenbar nicht abgeneigt.

Das zentrale Bayern-Mittelfeld Thiago/James ist bereits jetzt Weltklasse.
Mit Lewandowski/Bale hätte man dann auch ein Sturm-Duo der Weltklasse.

Und für die Defensive gibt es die zu Anfang genannten 3 Franzosen.

Damit dürfte die Deutsche Meisterschaft der nächsten-- sagen wir mal 5 Jahre-- wieder unter Dach und Fach sein.

Hoeneß ließ verlauten, dass ihn die laufende Saison ank***.
Man sei zwar wieder dran am BVB. Aber dass man sich überhaupt so strecken musste und so ins Hintertreffen geriet wie in der Vorrunde, das passt Uli & Kalle nun mal so gar nicht.

- Hoeneß: "Das wollen wir die nächsten Jahre nicht noch einmal erleben."

Der BVB sollte schauen, dass er die Meisterschaft diese Saison einfährt.
Ab August 2019 dürfte der Meisterzug für die nächsten Jahre wieder abgefahren sein.

lg
"Rosi" (Johannes)

Und noch ein Vorteil: je mehr Franzosen, Spanier, Südamerikaner, Briten, Russen, ... bei Bayern auflaufen, desto geringer die Gefahr, dass noch einmal drei Bayern-Spieler nicht mehr ins deutsche Nationalteam einberufen werden.
 
@helios53

Und noch ein Vorteil: je mehr Franzosen, Spanier, Südamerikaner, Briten, Russen, ... bei Bayern auflaufen, desto geringer die Gefahr, dass noch einmal drei Bayern-Spieler nicht mehr ins deutsche Nationalteam einberufen werden.

SCHLUSS MIT LUSTIG!!

Die Bayern sorgen endlich für "Italienische Verhältnisse!" (Da wird seit 8 Jahren nur noch "Juve" Meister. Und es ist kein Ende abzusehen).

Man muss sagen, die letzten 2 Jahrzehnte waren für die Bayern auch unerträglich!!

Da wurde fünfmal ein anderer Meister (Zugegeben: Unvorhergesehene Unfälle, die schnell wieder korrigiert wurden).
Aber dass so etwas überhaupt noch passieren kann: Dass sich ein Bundesligist Meister-Chancen ausrechnet..-- unverschämt! Unerträglich!

Und das wird natürlich bereits im Keim erstickt!

Schließlich hatten wir-- also der FC BAYERN-- die letzten 4 Jahrzehnte genug Ärger!

Ein- oder zwei Mal war es der HSV, der Meister wurde, dann muckte der kleine Stadtstaat Bremen auf, dann war es mal der VFB Stuttgart, einmal Wolfsburg, dann der schlecht rasierte BVB-Klopp--- es reicht!

Wir Bayern mussten genug Federn lassen gegen Emporkömmlinge!
Damit ist jetzt endgültig Feierabend!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

- 3. Liga:

-- Lotte - EB 0:1

Ja, das nenn ich nen Lauf!
War auch nötig nach der verkorksten Hinrunde.

Na, da dürfte doch inzwischen selbst ein Berufspessimist wie du wieder an den Klassen erhalt glauben...


Da auch der SV Waldhof Mannheim sein Heimspiel am WE gewonnen hat (3:1 gegen VFB STUTTGART II) steigen die Chancen auf 2 Pflichtspiele zwischen EB und Waldhof in der kommenden Saison.

Du kommst nach Mannheim und ich nach Braunschweig!

Abgemacht???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Rosi

@Leonie12

- 3. Liga:

-- Lotte - EB 0:1

Ja, das nenn ich nen Lauf!
War auch nötig nach der verkorksten Hinrunde.

Na, da dürfte doch inzwischen selbst ein Berufspessimist wie du wieder an den Klassen erhalt glauben...


Da auch der SV Waldhof Mannheim sein Heimspiel am WE gewonnen hat (3:1 gegen VFB STUTTGART II) steigen die Chancen auf 2 Pflichtspiele zwischen EB und Waldhof in der kommenden Saison.

Du kommst nach Mannheim und ich nach Braunschweig!

Abgemacht???

lg
"Rosi" (Johannes)

Hallo zusammen.
Rosi, du siehst einen rundum zufriedenen, optimistischen EB-Fan. Ich bin mir sicher, das die Jungs nun zueinander gefunden haben. Was auch schwer nötig war. Dieser bunt zusammengewürfelte Haufen holt jetzt ab, was er in der Hinrunde liegen ließen. Und das mit Kampfgeist und Spielstärke. Es ist so ein geiles Feeling, wenn man mit einem breiten Grinsen aus de mStadion kommen kann.

Ich glaube, es ist nicht zu früh, fest an einen Klassenerhalt zu glauben. Und damit auch an die Spiele Mannheim/Braunschweig.
WIR SEHEN UNS!
 
@FC Bayern: Lucas Hernandez ist fix!

Der französische Abwehrspieler und Weltmeister kommt für schlappe 80 Millionen Euro und ist damit der teuerste Transfer nicht nur des FC Bayern, sondern der Bundesliga.
Bisher war das Tolisso (natürlich auch FC Bayern). Der war vor 2 Jahren noch richtig preiswert: 42 Millionen Euro.
Wie schnell sich die Preise entwickeln... Hernandez ist fast doppelt so teuer wie Tolisso.

Dazu kommt wohl Pepe von Lyon (ebenfalls Franzose, ebenfalls Nationalspieler, ebenfalls Verteidiger).
Der kostet auch nen Achtziger, also 80 Millionen Euro.

Damit hat man aber erst die Hälfte dessen ausgegeben, was man für die neue Saison zu investieren gedenkt (mindestens 300 Millionen Euro, vielleicht auch 400 Millionen).


Kai Havertz von Bayer Leverkusen soll für 100 Millionen kommen (Hoeneß: "Ein Transfer in dieser Größenordnung ist künftig kein Tabu mehr!")

Dazu laufen Verhandlungen mit Real über die Verpflichtung von Gareth Bale.

Na, damit dürfte sich Spannung im Meisterkampf für die Spielzeit 2019/20 bereits wieder erledigt haben.
Die Bayern denken ja eh in größeren Dimensionen, also CL...-- die Meisterschaft wird nebenbei eingetütet und inzwischen als selbstverständlich betrachtet.
Man wundert sich bei den Bayern richtig, dass es in dieser Saison noch nicht klar ist mit dem Titel....
Na, ab nächster Saison dürfte das mit der Meisterschaft wieder selbstverständlicher werden...

Kohle ist jedenfalls da für die nächsten Jahre. Man war die letzten Jahre sparsam und dann gibt's von BMW ja noch 800 Millionen Euro.

Hoeneß hat in der neuen Ausgabe des "FC Bayern-Fanmagazin" deutlich gemacht, was das langfristige Ziel ist: "Verhältnisse wie in Italien. Da kommt Juve und dann kommt lange nix. So muss das auch in Deutschland Normalität werden. Erst der FC Bayern. Und dann lange nix!"

Wobei das eigentlich seit 6 Jahre bereits Normalität ist.
Diese Saison ist ein Ausreißer.
Aber wenn am Ende die richtige Mannschaft den Titel holt, dann war auch das eigentlich wieder eine ganz normale Saison...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@FC Bayern: Lucas Hernandez ist fix!

Der französische Abwehrspieler und Weltmeister kommt für schlappe 80 Millionen Euro und ist damit der teuerste Transfer nicht nur des FC Bayern, sondern der Bundesliga.
Bisher war das Tolisso (natürlich auch FC Bayern). Der war vor 2 Jahren noch richtig preiswert: 42 Millionen Euro.
Wie schnell sich die Preise entwickeln... Hernandez ist fast doppelt so teuer wie Tolisso.

Dazu kommt wohl Pepe von Lyon (ebenfalls Franzose, ebenfalls Nationalspieler, ebenfalls Verteidiger).
Der kostet auch nen Achtziger, also 80 Millionen Euro.

Damit hat man aber erst die Hälfte dessen ausgegeben, was man für die neue Saison zu investieren gedenkt (mindestens 300 Millionen Euro, vielleicht auch 400 Millionen).


Kai Havertz von Bayer Leverkusen soll für 100 Millionen kommen (Hoeneß: "Ein Transfer in dieser Größenordnung ist künftig kein Tabu mehr!")

Dazu laufen Verhandlungen mit Real über die Verpflichtung von Gareth Bale.

Na, damit dürfte sich Spannung im Meisterkampf für die Spielzeit 2019/20 bereits wieder erledigt haben.
Die Bayern denken ja eh in größeren Dimensionen, also CL...-- die Meisterschaft wird nebenbei eingetütet und inzwischen als selbstverständlich betrachtet.
Man wundert sich bei den Bayern richtig, dass es in dieser Saison noch nicht klar ist mit dem Titel....
Na, ab nächster Saison dürfte das mit der Meisterschaft wieder selbstverständlicher werden...

Kohle ist jedenfalls da für die nächsten Jahre. Man war die letzten Jahre sparsam und dann gibt's von BMW ja noch 800 Millionen Euro.

Hoeneß hat in der neuen Ausgabe des "FC Bayern-Fanmagazin" deutlich gemacht, was das langfristige Ziel ist: "Verhältnisse wie in Italien. Da kommt Juve und dann kommt lange nix. So muss das auch in Deutschland Normalität werden. Erst der FC Bayern. Und dann lange nix!"

Wobei das eigentlich seit 6 Jahre bereits Normalität ist.
Diese Saison ist ein Ausreißer.
Aber wenn am Ende die richtige Mannschaft den Titel holt, dann war auch das eigentlich wieder eine ganz normale Saison...

lg
"Rosi" (Johannes)

Nicht das ich neidisch bin. Aber es ist schon ungerecht verteilt. Eintracht ist auf radikalem Sparkurs. Als erstes wird die U23 aufgelöst. Etwas hochtrabend bezeichnet, die Kaderschmiede der Profis. Danach müssen einige Bürokräfte und Servicekräfte gehen. Das ist ein Desaster.
 
Back
Top