Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@FC Bayern-News

Es ist zwar bisher noch nicht offiziell bestätigt, aber: "Der Titan" Oli Kahn soll 2019 Nachfolger von Uli Hoeneß werden.
Pünktlich zum 40jährigen Jubiläum (minus 2 Jahre Auszeit wegen der Steuersache) will der Uli die Platte putzen.
40 Jahre Bayern-Manager-- das dürfte auch ein Rekord für die Geschichtsbücher sein.

Der Uli H. hat diesen Job quasi erfunden. Fussball-Manager-- das gab es vor ihm nicht.
Ach, seine erste Marketing-Idee war auch genial.
Er hat 1981 den ersten FCB-Fan-Shop eröffnen lassen--- und zwar nicht in München, sondern mitten in Feindesland, in Gelsenkirchen, also auf Schalke.
2 Tage nach der Eröffnung machten Schalke-Fans aus dem Bayern-Fanshop Kleinholz. Die haben die Bude in alle Einzelteile zerlegt.
Als der damalige Münchner Finanzvorstand über den Verlust lamentierte meinte Uli H.: "Genial! Bessere Publicity kann man ncht bekommen."
Er sollte recht behalten.
Ideen hatte er, der Uli H. Das muss man ihm lassen.

Sind ziemlich große Schuhe, in die der Oli K. rein muss. Aber er wird das packen.

Er ist studierter Betriebswirt (Fernstudium), Fachrichtung Sportmanagement.
Und er kennt den Verein wie seine Westentasche.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Wobei er wohl aber gerade einen Werbedeal für einen Sportschuhhersteller an Land gezogen haben soll.
Könnte also zumindest die Bruttokasse wieder etwas aufbessern.

Wobei das ja kein Zustand ist den Fußballer oder Sportler allgemein für sich gepachtet haben. Michael Jackson konnte wenig gut mit Geld umgehen und Nicolas Cage und Johnny Depp auch nicht...
 
Zack schon sind es 9 Punkte Rückstand auf die Borussen, welche die Bayern haben. Eine klare Führung gegen die "Schießbude der Nation" und Tabellenletzten Düsseldorf im Heimstadion zu vergeben fühlt sich wie eine Niederlage an, selbst wenn es ein Unentschieden ist!
So schade es ist aber ich fürchte nach dem 3:3 muss Kovac den Hut nehmen...
Alles andere würde mich wundern und den Rausschmiss von Angelotti noch absurder machen.

Hoeneß steht auch nicht mehr so fest hinter Kovac. Der sitzt aber immerhin beim Spiel gegen Benfica noch auf der Trainerbank, über alles andere will Uli erst mal schlafen...
Hört sich in etwa so an als würde Merkel einem ihrer Minister das vollste Vertrauen aussprechen. Der kann dann auch schon mal seinen Schreibtisch leer machen...
 
Last edited:
@FC Bayern

Man darf sich gegen Düsseldorf zu Hause keine 3 Tore fangen.
Die desaströse Defensiv-Arbeit zieht sich durch die ganze (noch junge) Saison.

Ich hoffe, man lässt Kovac weitermachen.

Es ist eine Übergangssaison.

Diese Saison kann man das Klo runterspülen!

Meine Güte, wir Bayern-Fans hatten die letzten 6 Jahre Party am laufenden Meter.

Jetzt ist Umbruch angesagt.

Zeigt, dass ihr Bayern seid! Ihr 11, die ihr auf dem Platz steht! Zeigt, dass ihr Bayern seid!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Hoeneß will "alles hinterfragen."

Ich hoffe, das schließt auch ihn selbst mit ein??
Davon abgesehen, dass Hoeneß das schon seit Wochen sagt und das ganze langsam zur Floskel verkommt. Geändert hat sich nichts.

Ich trete in einen Fan-Boykott!

Ich schaue mir diese Saison kein Bundesliga-Spiel der Bayern mehr an!
Was die Mannschaft bietet-- vor allem in den Heimspielen-- ist eine Frechheit!

Entweder kann Kovac die Defensiv-Schwächen nicht abstellen oder die Mannschaft verweigert sich ihm einfach.
Ich vermute letzteres.
Sie haben sich vergangenes Jahr schon Ancelotti verweigert. Die Mannschaft verweigert den Umbruch.
Also muss man die Mannschaft auswechseln und nicht den Trainer.

Und da sind wir wieder bei der Chefetage! Die hast es versäumt, rechtzeitig den Umbruch einzuleiten.
Mit der Sparpolitik der letzten Jahre kannst du nicht oben mitspielen.
Jetzt haben sie zwar ein dickes Festgeldkonto, Rekordumsätze und Rekordgewinne-- aber keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr.

Die Niederlagen in Berlin und in Dortmund und gegen Gladbach sind nicht der Punkt.
Die Crux sind die 3 remis zu Hause gegen mittelmäßige Mannschaften wie Augsburg, Freiburg und Düsseldorf.
Da muss man einfach 9 Punkte einfahren, und zwar sogar mit der Bayern- A-Jugend.
Auch die Verletzten sind für diese Punktverluste keine Entschuldigung.
Zählt man diese 6 Punkte dazu, dann wäre der Rückstand auf den BVB 3 Punkte und nicht neun.

2 Zahlen machen das ganze Elend deutlich:
-- Sie haben nach 12 Spieltagen 21 Punkte. Das sind im Schnitt noch nicht einmal 2 Punkte pro Spiel.
So schlecht waren sie zuletzt 2008 unter Klinsmann. Es ist die schlechteste Bayern-Saison seit 10 Jahren.
-- Sie haben nach 12 Spieltagen bereits 17 Gegentore. 17 Gegentore bekamen sie auch in der Saison 2015/16 in der letzten Guardiola-Rekordsaison---- in 34 Spieltagen, also in der kompletten Saison!

Wie gesagt, schuld sind nicht Ancelotti oder Kovac-- schuld an der Situation sind Uli & Kalle!

Sie werden aber wohl das tun, was sie in so einer Situation immer tun: Den Trainer entlassen.
Spätestens nach dem Spiel kommenden Samstag in Bremen dürfte Kovac fällig sein.
Sehr professionell ist das ncht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ich trete in einen Fan-Boykott!

Ich schaue mir diese Saison kein Bundesliga-Spiel der Bayern mehr an!
Was die Mannschaft bietet-- vor allem in den Heimspielen-- ist eine Frechheit!


lg
"Rosi" (Johannes)

Hahahaha. Der war gut. Das glaubst du doch selbst nicht.


Nimm dir ein Beispiel an uns Eintracht-Fans. Wir gehen mit unserer Eintracht in stoischer Gelassenheit wahrscheinlich sogar in die 4. Liga. Nicht alle natürlich. Es gibt schon einige Abtrünnige. Beim letzten Heimspiel waren nur noch etwa 16500 Zuschauer im Stadion.
 
@Zenobit

@Rosi: Erfolgsfan?

Erfolgsfan? *lol*
Der war gut!

Nein sicher nicht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das FCB-Fandasein aufgebe, sondern dass ich sie für ne Weile boykottiere und mir ihren Bundesliga-Schrott nicht mehr ansehe.

Aber "Leonie12" hat schon recht. Das werde ich sicher nicht lange durchhalten. *lol*

Ich bin Bayern-Fan, seit ich so ungefähr weiß, wie das Spiel Fußball funktioniert.
Ich glaube, ich hab das hier schon öfters erzählt: Das FC Bayern-Fandasein wurde mir praktisch von Kind an eingeimpft.
Mein Vater war glühender FCB-Fan.
Als Pimpf hab ich natürlich immer gejubelt, wenn ein Tor fiel, egal wo. Das war Ende der Sechziger/Anfang der 70iger Jahre in der Beckenbauer-Ära.
Mein Papi hat mir erklärt: "Nur jubeln, wenn die Roten treffen!"
Die Blauen (Schalke)-- Pfui! Die Gelben (Dortmund)-- Pfui!
Und alle anderen natürlich ebenfalls pfui!
Nur jubeln, wenn die Roten treffen, also der FC Bayern.

Ich hab das ziemlich schnell begriffen. Sonst hätte es nämlich keinen Nachtisch gegeben. Keinen Pudding. Keine Schokolade. *lol*

Na, ganz so schlimm war es auch wieder nicht.
Aber das mit dem FC Bayern hab ich ziemlich schnell begriffen. Ich bin Bayern-Fan, seit ich Fußball schaue. Und das wird sich auch nicht ändern.


Und ich hab mit dem Verein auch schon Krisenzeiten erlebt.
In der Saison 90/91 wurden sie nur Zwölfter und kämpften in dieser Spielzeit lange gegen den Abstieg.

Und auch in den 2000er Jahren gab es Spielzeiten, da wurden sie gelegentlich nur fünfter oder sechster.


Echte Krise kommt halt bei den Bayern wirklich selten vor und deshalb ist der Fan mit so einer Situation erst einmal überfordert. Das kennt der Bayern-Fan einfach nicht (mehr).
Und durch die letzten 6 Jahre ist man auch sehr verwöhnt.

Ich rauf mir einfach nur die Haare, was sie im Moment spielen, was für unglaubliche Fehler sie machen, vor allem in der Defensive.
Das sind Gegentore, die darf eine Spitzenmannschaft einfach nicht bekommen, auch wenn die Mannschaft schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Na ja, aber genau das macht für mich doch das Fan-Dasein aus. Zu dem Verein zu stehen gerade wenn es nicht läuft.
Schalke, Dortmund und ganz besonders der HSV alles Traditionsvereine bei denen es auf und ab geht. Mal vorne mit dabei, dann Mittelfeld und auch mal Abstiegskampf.
Ein Gladbach-Fan oder ein Bremen-Fan würde mit Sicherheit ausrasten und eine Woche durchfeiern, wenn sie den Meistertitel holen würden, weil es etwas ganz besonderes ist, was vielleicht in 20 Jahren ein oder zwei Mal vorkommt.
Nur der Bayern-Fan ist schon sauer, wenn es nur ein Titel pro Saison ist. Und wenn der Verein mal "nur" auf Platz 5 ist, wendet er sich gleich ab...
Da wundert es mich nicht, daß die Bayernfans bei vielen Leuten den Ruf als verwöhnte Schnösel weghaben. Ähnlich wie der Vereinsvorstand.

Uli hat den Verein zu dem gemacht was er Jahre oder Jahrzehnte lang war. Aber ich denke er ist auch dafür verantwortlich was er derzeit gerade ist. Nicht der Trainer und auch nicht der Großteil der Spieler. Wenn man ein paar faule Äpfel im Korb hat muss man die aussortieren und das hat die Vereinsführung nicht getan.
Da haben alte verdiente Spieler zu viele Freiheiten und brauchen nicht befürchten nicht zu spielen auch wenn sie nicht die volle Leistung bringen. Die Situation erinnert mich stark an die Nationalmannschaft und teilweise sind es sogar dieselben Spielernamen...
 
Na ja, aber genau das macht für mich doch das Fan-Dasein aus. Zu dem Verein zu stehen gerade wenn es nicht läuft.
Schalke, Dortmund und ganz besonders der HSV alles Traditionsvereine bei denen es auf und ab geht. Mal vorne mit dabei, dann Mittelfeld und auch mal Abstiegskampf.
Ein Gladbach-Fan oder ein Bremen-Fan würde mit Sicherheit ausrasten und eine Woche durchfeiern, wenn sie den Meistertitel holen würden, weil es etwas ganz besonderes ist, was vielleicht in 20 Jahren ein oder zwei Mal vorkommt.
Nur der Bayern-Fan ist schon sauer, wenn es nur ein Titel pro Saison ist. Und wenn der Verein mal "nur" auf Platz 5 ist, wendet er sich gleich ab...
Da wundert es mich nicht, daß die Bayernfans bei vielen Leuten den Ruf als verwöhnte Schnösel weghaben. Ähnlich wie der Vereinsvorstand.

Uli hat den Verein zu dem gemacht was er Jahre oder Jahrzehnte lang war. Aber ich denke er ist auch dafür verantwortlich was er derzeit gerade ist. Nicht der Trainer und auch nicht der Großteil der Spieler. Wenn man ein paar faule Äpfel im Korb hat muss man die aussortieren und das hat die Vereinsführung nicht getan.
Da haben alte verdiente Spieler zu viele Freiheiten und brauchen nicht befürchten nicht zu spielen auch wenn sie nicht die volle Leistung bringen. Die Situation erinnert mich stark an die Nationalmannschaft und teilweise sind es sogar dieselben Spielernamen...

Hi.

Ich stimme dir in allem zu.

Die Verdienste von Uli sind unbestreitbar. Und dass er für die aktuelle Situation auch eine Mitverantwortung trägt, räumt er selbst ein.
Dennoch hat er Eigenarten, die ich nicht okay finde.

Kürzlich haut er einen ehemaligen Spieler (Bernat) öffentlich in die Pfanne. Und am Samstag hat er das mit Boateng gemacht.
Sicher, Boateng steht im Moment neben sich, was für die gesamte Mannschaft gilt. Boateng hat die 2 Gegentore bei der 2:0-Niederlage bei Hertha BSC verschuldet und am Samstag 2 Gegentore gegen Düsseldorf.
Haut ein Lehrer einen an sich guten Schüler, der mal einige schlechte Klausuren geschrieben hat, öffentlich vor der Klasse in die Pfanne, so wird das nicht grade das Selbstbewusstsein des Schülers heben.
Uli H. lässt die elementaren Regeln der Psychologie außer acht.
Hoeneß kann und will offenbar nicht aus seiner Haut. Wenn der angefressen ist, dann poltert mit fast 70 noch genauso wie mit 30 oder 40.
Das ist eindeutig eine Charakterschwäche.
In diesem Alter und nach so vielen Erfolgen sollte -- nein: müsste-- man souveräner und selbstbeherrschter sein.

Es ist die schlechteste Bayern-Heim-Bilanz seit 1991. Aber im Vergleich zu der Saison 90/91-- wo sie fast abgestiegen wären und am Ende Zwölfter wurden-- ist die aktuelle "Krise" komfortabel.
Platz 1 ist weg. Aber die Plätze 2 bis 4-- die direkte CL-Qualifikation-- dürften sie schaffen.

Die Mannschaft kann besser spielen als sie es im Moment tut. Es ist fast die identische Truppe, die noch vor wenigen Monaten in der CL in beiden Spielen gegen Real Madrid die bessere Mannschaft war und unglücklich ausschied.
Ich denke, es ist vor allem ein mentales Problem.

Derweil meldet der "Kicker", dass Kovac wohl vor dem Aus steht! Offenbar gibt es einen Aufstand der Mannschaft gegen Kovac. Die Mannschaft verweigert offenbar die Gefolgschaft.
Das erinnert an Ancelotti.

Derweil wurden sowohl Zinedine Zidane als auch Ralf Hassenhüttl in München gesichtet-- beide offiziell als Touristen...


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der FC Bayern keinen neuen Trainer braucht, sondern eine neue Mannschaft.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Na ja, aber genau das macht für mich doch das Fan-Dasein aus. Zu dem Verein zu stehen gerade wenn es nicht läuft.
Schalke, Dortmund und ganz besonders der HSV alles Traditionsvereine bei denen es auf und ab geht. Mal vorne mit dabei, dann Mittelfeld und auch mal Abstiegskampf.
Ein Gladbach-Fan oder ein Bremen-Fan würde mit Sicherheit ausrasten und eine Woche durchfeiern, wenn sie den Meistertitel holen würden, weil es etwas ganz besonderes ist, was vielleicht in 20 Jahren ein oder zwei Mal vorkommt.


Manchmal ist das Fan-Dasein schon sehr hart. Und manchmal wird ein Fan auch trotzig. So wie ich. Vor ein paar Wochen habe ich, verärgert wie ich war,
die Wimpelschnur aus dem Autofenster direkt in die Mülltonne entsorgt. Was die Eintracht leider überhaupt nicht geschockt hat.
Ein Eintracht Fan würde auch ausrasten, wenn der Verein mal wieder Meister werden würde. Sicher verständlich. Bei uns ist es inzwischen 51 Jahre her.
 
@Hoeneß verbannt Breitner von der Ehrentribüne!

Ich falle vom Glauben ab! Die Meldung ist keine Ente, sondern Tatsache!

Die Bayern-Legende Paul Breitner hatte kürzlich die bereits legendäre FCB-PK heftig kritisiert.
Nun kam die Retourkutsche. Uli H. ließ dem Paul durch Finanzvorstand Dreesen ausrichten, man wolle ihn bis auf weiteres nicht mehr im Ehrengastbereich sehen.
Er hatte nicht einmal die Eier, es Breitner selbst zu sagen.

Das ist jetzt nur noch peinlich.
Meine Güte, die beiden kennen sich, seit sie 17 Jahre alt sind.
Breitner stand zu Hoeneß während der Steuer-Affäre, als halb Deutschland über ihn hergefallen ist.
Er hat ihn regelmäßig im Knast besucht.

Was Hoeneß im Augenblick abzieht, das kann man nur noch mit Altersstarrsinn beschreiben.
Er soll doch in die Statuten schreiben lassen: Kritik am FC Bayern verboten!
Dann weiß jeder, woran er ist.

Tiefer als Uli Hoeneß 2018 kann man kaum noch sinken!
Ich bin wirklich fassungslos!

Ach, der Paul hat übrigens cool reagiert, ganz so, wie man ihn kennt: "Dann kaufe ich mir künftig eben ein ganz normales Ticket, um den FC Bayern zu sehen."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Hoeneß verbannt Breitner von der Ehrentribüne!

Ich falle vom Glauben ab! Die Meldung ist keine Ente, sondern Tatsache!

Die Bayern-Legende Paul Breitner hatte kürzlich die bereits legendäre FCB-PK heftig kritisiert.
Nun kam die Retourkutsche. Uli H. ließ dem Paul durch Finanzvorstand Dreesen ausrichten, man wolle ihn bis auf weiteres nicht mehr im Ehrengastbereich sehen.
Er hatte nicht einmal die Eier, es Breitner selbst zu sagen.

Das ist jetzt nur noch peinlich.
Meine Güte, die beiden kennen sich, seit sie 17 Jahre alt sind.
Breitner stand zu Hoeneß während der Steuer-Affäre, als halb Deutschland über ihn hergefallen ist.
Er hat ihn regelmäßig im Knast besucht.

Was Hoeneß im Augenblick abzieht, das kann man nur noch mit Altersstarrsinn beschreiben.
Er soll doch in die Statuten schreiben lassen: Kritik am FC Bayern verboten!
Dann weiß jeder, woran er ist.

Tiefer als Uli Hoeneß 2018 kann man kaum noch sinken!
Ich bin wirklich fassungslos!

Ach, der Paul hat übrigens cool reagiert, ganz so, wie man ihn kennt: "Dann kaufe ich mir künftig eben ein ganz normales Ticket, um den FC Bayern zu sehen."

lg
"Rosi" (Johannes)

Der Hoeneß hat jeden Bezug zur Realität verloren.
So ein Vorgehen könnte er sich bestenfalls leisten, wenn er Eigentümer des FCB wäre. Ein Trost: wer hoch steigt, kann auch tief fallen.

Meine Eintracht hat mal wieder ein Klatsche kassiert. 3:0 gegen Münster. Jetzt ist es richtig eng geworden.
 
@CL: Bayern - Benfica 3:0 (zur Pause)

Wenigstens die Mannschaft scheint mal wieder einen guten Tag zu erwischen.
Die erste Halbzeit war ihre beste seit Wochen.
Vor allem Robben liefert eine Gala und hat 2 Weltklasse-Tore gemacht.

Sie können es scheinbar also doch noch.

Allerdings ist selbst eine deutliche Führung inzwischen kaum noch eine Garantie für einen Bayern-Sieg, wie das Düsseldorf-Spiel gezeigt hat.

-- Nachtrag:
Kaum sagt man es...Anschlusstreffer Benfica 3:1 (46. Minute).

Ich glaube, es muss erneut gezittert werden...

-- Nachtrag 2:
4:1 (51. Minute)

Es hat sich wohl ausgezittert. Gott sei Dank.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Das Spiel gegen Befica haben sie beeindruckend gewonnen. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, daß das Kovac retten kann. Sein Rausschmiss dürfte nach dem Düsseldorf-Spiel beschlossene Sache gewesen sein. So zumindest mein Eindruck.

Tja, der Uli wähnt sich wohl in der Situation, daß er aufgrund seiner beachtlichen Verdienste für den FC Bayern unantastbar ist.
Dabei sind seine Aussagen extrem verwirrend weil sie sich widersprechen. Er sagt man darf keine Einzelspieler kritisieren, macht 5 Minuten später aber genau das.
Er sagt der Vorstand stellt sich ab jetzt mehr vor die eignen Spieler und sagt dann nach dem Düsseldorfspiel, die Reporter mögen sich das Spiel noch mal anschauen und dann die schuldigen Spieler kritisieren...
Da kommt doch keiner mehr mit was er eigentlich will.
Weder Reporter noch alles was Rang und Namen hat oder hatte wird sich den Mund verbieten lassen.
Und in den seltensten Fällen ist die Kritik ja auch unberechtigt oder bösartig vorgetragen. Letztendlich sind es ja auch immer nur persönliche Einschätzungen und Meinungen.

Breitner sagte wohl auch noch so etwas, daß er sich das schon gedacht hätte und auch gar nicht so scharf darauf ist einige Leute da zu sehen...
Gut gekontert würde ich sagen.

Vielleicht etwas verfrüht über einen Kovac-Nachfolger zu spekulieren, wenn er noch nicht mal offiziell gefeuert ist aber an Zidane glaube ich nicht. Der dürfte für die Bayern eine Nummer zu groß sein.
Arsen Wenger vielleicht schon eher auch wenn er nicht der jüngste Trainer ist. Aber das war Jup auch nicht als er noch mal ran musste und für die Meisterschaft und das DFB-Finale hat es noch gereicht...
 
@Zenobit

Das Spiel gegen Befica haben sie beeindruckend gewonnen. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, daß das Kovac retten kann. Sein Rausschmiss dürfte nach dem Düsseldorf-Spiel beschlossene Sache gewesen sein. So zumindest mein Eindruck.

Tja, der Uli wähnt sich wohl in der Situation, daß er aufgrund seiner beachtlichen Verdienste für den FC Bayern unantastbar ist.
Dabei sind seine Aussagen extrem verwirrend weil sie sich widersprechen. Er sagt man darf keine Einzelspieler kritisieren, macht 5 Minuten später aber genau das.
Er sagt der Vorstand stellt sich ab jetzt mehr vor die eignen Spieler und sagt dann nach dem Düsseldorfspiel, die Reporter mögen sich das Spiel noch mal anschauen und dann die schuldigen Spieler kritisieren...
Da kommt doch keiner mehr mit was er eigentlich will.
Weder Reporter noch alles was Rang und Namen hat oder hatte wird sich den Mund verbieten lassen.
Und in den seltensten Fällen ist die Kritik ja auch unberechtigt oder bösartig vorgetragen. Letztendlich sind es ja auch immer nur persönliche Einschätzungen und Meinungen.

Breitner sagte wohl auch noch so etwas, daß er sich das schon gedacht hätte und auch gar nicht so scharf darauf ist einige Leute da zu sehen...
Gut gekontert würde ich sagen.

Vielleicht etwas verfrüht über einen Kovac-Nachfolger zu spekulieren, wenn er noch nicht mal offiziell gefeuert ist aber an Zidane glaube ich nicht. Der dürfte für die Bayern eine Nummer zu groß sein.
Arsen Wenger vielleicht schon eher auch wenn er nicht der jüngste Trainer ist. Aber das war Jup auch nicht als er noch mal ran musste und für die Meisterschaft und das DFB-Finale hat es noch gereicht...


Das 5:1 gegen Benfica war das erste wirklich überzeugende Spiel seit Wochen, also überzeugend über 90 Minuten, und nicht nur über 60, wie in Dortmund.
Aber wichtiger ist die Liga. Den Schwung gegen Benfica muss man mit nach Bremen nehmen. Eine Serie von 5 Siegen bis zur Winterpause und in der Liga sieht es dann wieder besser aus für den FCB.

Arjen Robben hat sich in einem Interview nach dem Benfica-Spiel deutlich FÜR Kovac ausgesprochen!

Die Bayern können nicht schon wieder einen Trainer entlassen. Es wäre die zweite Entlassung innerhalb eines Jahres und das Eingeständnis, dass man sich angeblich erneut vergriffen hat.
Man hatte sich bei Ancelotti aber nicht vergriffen, sondern der Uli hatte einfach keine Geduld.
Und ich finde, man muss auch Kovac eine Chance geben, langfristig etwas aufzubauen.
Dass er das kann, das hat er in Frankfurt bewiesen.

"Leonie12" hat das gestern schon richtig auf den Punkt gebracht: Uli H. hat inzwischen den Bezug zur Realität verloren.
Das fing schon an bei seinem Spruch vor einem Jahr, ein Titel pro Saison wäre für die Bayern eigentlich zu wenig.
Mal schauen, wie viele Titel sie dieses Jahr holen??

Hoeneß sollte inzwischen der Prozess gemacht werden wegen vereinsschädigenden Verhaltens.
Nach der denkwürdigen PK sind sogar viele langjährige FCB-Mitglieder ausgetreten.

Und nun die Sache mit Paul Breitner.

Bedenklich: Hoeneß scheint offenbar nur noch von Lakaien umgeben zu sein. Das gilt wohl auch für Rummenigge. Wenigstens von ihm hätte ich erwartet, dass er Hoeneß in die Parade fährt. Die 3 haben zusammen den Bayern-Mythos begründet und in den Siebzigern zusammen die ersten 3 CL-Titel geholt (1974 bis 1976; Rummenigge war erst 1976 dabei).
Und nun erlaubt sich Hoeneß so etwas.
Ich bin noch immer fassungslos.

Da wollen sie ein Weltclub sein, führen sich aber auf wie ein besoffener Provinz-Theken-Verein.

Hoeneß hätte nach seiner Steuer-Sache kein Amt beim FCB mehr übernehmen sollen.
Die 2 Jahre haben gezeigt, es geht auch ohne ihn.

Die Mannschaft kann aber nix dafür, dass sich ihr Präsident so unmöglich aufführt.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ja Breitner mag vielleicht für den Verein nicht so viel getan haben wie Uli, trotzdem ist er allein aufgrund seiner fußballerischen Erfolge eine Ikone des Vereins. Und nur weil er seine Meinung kund getan hat sollte man nicht so mit ihm umgehen. Genaugenommen war seien Kritik ja sogar noch sehr sachlich, zumindest was ich davon gelesen habe. Er hatte nur gesagt, daß er die Aussagen der PK nicht nachvollziehen kann und der Meinung ist, daß es dem Verein eher geschadet als genutzt hat.

Für mich eine ganz vernünftige Aussage, mit der er offensichtlich nicht alleine steht, noch nicht einem im eigenen Bayernlager.

Ein wildes Hauen und Stechen nach allen Seiten.

Jetzt will sich wohl der Kaiser einmischen und die beiden wieder zu einer Versöhnung zusammenbringen... Schaun mer mal!
 
@Zenobit

Ja Breitner mag vielleicht für den Verein nicht so viel getan haben wie Uli, trotzdem ist er allein aufgrund seiner fußballerischen Erfolge eine Ikone des Vereins. Und nur weil er seine Meinung kund getan hat sollte man nicht so mit ihm umgehen. Genaugenommen war seien Kritik ja sogar noch sehr sachlich, zumindest was ich davon gelesen habe. Er hatte nur gesagt, daß er die Aussagen der PK nicht nachvollziehen kann und der Meinung ist, daß es dem Verein eher geschadet als genutzt hat.

Für mich eine ganz vernünftige Aussage, mit der er offensichtlich nicht alleine steht, noch nicht einem im eigenen Bayernlager.

Ein wildes Hauen und Stechen nach allen Seiten.

Jetzt will sich wohl der Kaiser einmischen und die beiden wieder zu einer Versöhnung zusammenbringen... Schaun mer mal!


Breitners Kritik war sachlich und inhaltlich berechtigt.
Hoeneß Verhalten ist kindisch.

So gering sind die Verdienste von Paul Breitner nicht.
Im Gegenteil. Er stellt es nur nicht so in den Vordergrund.
Breitner & Rummenigge haben zusammen Anfang bis Mitte der 80iger Jahre die sogenannte "Zweite Ära" des FC Bayern geprägt.
Breitner war der Spielmacher und Kalle Rummenigge hat zu dieser jede Abwehr schwindlig gespielt.
Grade deshalb bin ich von Rummenigge so enttäuscht.

Paul & Uli werden das schon wieder kitten. Unnötig ist der Zirkus trotzdem.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Der Hoeneß hat jeden Bezug zur Realität verloren.
So ein Vorgehen könnte er sich bestenfalls leisten, wenn er Eigentümer des FCB wäre. Ein Trost: wer hoch steigt, kann auch tief fallen.

Meine Eintracht hat mal wieder ein Klatsche kassiert. 3:0 gegen Münster. Jetzt ist es richtig eng geworden.

-- "Meine Eintracht hat wieder eine Klatsche kassiert....Jetzt ist es richtig eng geworden." (Leonie12 über die aktuelle Situation von Eintracht Braunschweig in der Dritten Liga, Platz 20, bereits 9 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 16).


-- "richtig eng" (Leonie12) ist eine nette Umschreibung einer dramatischen Situation.
Ich glaube, das nennt man Galgenhumor.


Theoretisch ist der Klassenerhalt noch möglich. Es sind noch 22 Spieltage und es werden noch 66 Punkte vergeben.

Ihr solltet aber langsam mal mit einer Serie anfangen. Am besten gleich kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VFR Aalen (Platz 18, 14 Punkte).

Ach, da wir uns grade über die Bayern-Legende Paul Breitner unterhalten: Für die Jüngeren wahrscheinlich kaum noch vorstellbar, aber "Leonie12" dürfte sich noch daran erinnern: Wo hat der Paul Breitner mal gespielt, bevor zum FC Bayern zurückging??
Genau: Bei Eintracht Braunschweig! (Von 1977 bis 1979, wenn ich mich richtig erinnere?).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wobei ich bei Sponsoren nicht ganz so kleinlich bin. Mittlerweile hat fast jeder größere Konzern so seinen Skandal oder irgendwelchen Dreck am Stecken. Wenn ma n alles boykottieren würde, müsste man in einer Holzhütte im Wald ohne Strom leben...
VW, Deutsche Bank, Siemens, RWE...

Sportlich will ich gar nicht Breitner mit Hoeneß vergleichen. Keine Ahnung wer da besser war. Uli musste ja schon recht früh im besten Fußballeralter wegen Verletzungen seien aktive Karriere aufgeben. Die großen Erfolge hat er eher als Manager gehabt und den FC Bayern zu dem gemacht was er ist. Das werden wohl selbst seine größten Kritiker murrend zugeben müssen.
Bloß Erfolg ist nicht alles.
Wenn man ihn als Großmaul, daß mit zweierlei Maßen misst bezeichnet, liegt man aus meiner Sicht nicht so weit weg.
Seien Steueraffäre hatte ihn vielleicht etwas bescheidener und weniger selbstgerecht werden lassen aber das ist mittlerweile schnell verfolgen...
 
@Zenobit

Wobei ich bei Sponsoren nicht ganz so kleinlich bin. Mittlerweile hat fast jeder größere Konzern so seinen Skandal oder irgendwelchen Dreck am Stecken. Wenn ma n alles boykottieren würde, müsste man in einer Holzhütte im Wald ohne Strom leben...
VW, Deutsche Bank, Siemens, RWE...

Sportlich will ich gar nicht Breitner mit Hoeneß vergleichen. Keine Ahnung wer da besser war. Uli musste ja schon recht früh im besten Fußballeralter wegen Verletzungen seien aktive Karriere aufgeben. Die großen Erfolge hat er eher als Manager gehabt und den FC Bayern zu dem gemacht was er ist. Das werden wohl selbst seine größten Kritiker murrend zugeben müssen.
Bloß Erfolg ist nicht alles.
Wenn man ihn als Großmaul, daß mit zweierlei Maßen misst bezeichnet, liegt man aus meiner Sicht nicht so weit weg.
Seien Steueraffäre hatte ihn vielleicht etwas bescheidener und weniger selbstgerecht werden lassen aber das ist mittlerweile schnell verfolgen...

Was du über die verschiedenen Sponsoren sagst: Zustimmung.
Aber es ist doch noch ein Unterschied zwischen VW und Quatar Airways.
VW verletzt nicht die Menschenrechte. Katar aber schon.

Hoeneß Leistung als Manager ist wohl beispiellos.

Wer als Fussballer besser war: Der Uli (Hoeneß) oder der Paul (Breitner)?
Na, beide auf gleichem Niveau. Sie hatten jeweils eine andere Funktion. Das hat sich auf dem Platz prima ergänzt.
Breitner war ein Weltklasse-Außenverteidiger mit Offensiv-Drang. Sozusagen ein früher Philipp Lahm oder ein früher Kimmich, der sich später zum Spielmacher entwickelte (in seiner zweiten Zeit bei den Bayern Anfang bis Mitte der Achtziger).

Und Uli Hoeneß? Was heute nur noch die etwas Älteren wissen: Er war ein Weltklasse-Fussballer! Er war zu seiner Zeit einer der besten Außenstürmer der Welt.
Man schaue sich das legendäre Länderspiel an England-Deutschland von 1972 (1:3).
Der erste Sieg einer deutschen Nationalelf auf der Insel.
Da lieferte der Uli H. eine Gala.
Oder das Finale 1974 im Europapokal der Landesmeister gegen Atletico Madrid (Wiederholungsspiel): 4: 0 für die Bayern.
Der erste Europapokal der Landesmeister, den sie gewonnen haben.
2 Tore Gerd Müller. 2 Tore Uli Hoeneß.
Auch hier eine Uli Hoeneß-Gala.

Im Netz sind noch Ausschnitte zu finden von beiden Spielen.
Zu den beiden denkwürdigen Endspielen gegen Atletico Madrid 1974 gibt es einen ausführlichen Artikel mit Fotostrecke auf der Homepage des DFB:

-- "Bayern gegen Atletico Madrid: Erst Drama, dann Gala!"

Das waren die ersten beiden Spiele des FC Bayern, an die ich mich bewusst erinnern kann. Da war ch 12 Jahre alt.

Wie gesagt: Den Jüngeren ist Hoeneß wohl nur noch als Manager ein Begriff. Er war aber auch ein Weltklasse-Fussballer.

Heute ist übrigens die Jahreshauptversammlung der Bayern.

Kalle Rummenigge hat gestern bei "Spox" ein interessantes Interview gegeben: "Wir planen langfristig mit Niko Kovac. Wr wollen, dass er auch noch Weihnachten 2019 und Weihnachten 2020 unser Trainer ist."

Schau mer mal...


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
-- "Meine Eintracht hat wieder eine Klatsche kassiert....Jetzt ist es richtig eng geworden." (Leonie12 über die aktuelle Situation von Eintracht Braunschweig in der Dritten Liga, Platz 20, bereits 9 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 16).


-- "richtig eng" (Leonie12) ist eine nette Umschreibung einer dramatischen Situation.
Ich glaube, das nennt man Galgenhumor.


Theoretisch ist der Klassenerhalt noch möglich. Es sind noch 22 Spieltage und es werden noch 66 Punkte vergeben.

Ihr solltet aber langsam mal mit einer Serie anfangen. Am besten gleich kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VFR Aalen (Platz 18, 14 Punkte).

Ach, da wir uns grade über die Bayern-Legende Paul Breitner unterhalten: Für die Jüngeren wahrscheinlich kaum noch vorstellbar, aber "Leonie12" dürfte sich noch daran erinnern: Wo hat der Paul Breitner mal gespielt, bevor zum FC Bayern zurückging??
Genau: Bei Eintracht Braunschweig! (Von 1977 bis 1979, wenn ich mich richtig erinnere?).

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, was soll man machen als Fan. Diese Situation ist nur mit viel Galgenhumor erträglich. Vor jedem Spiel keimt die Hoffnung auf einen Sieg. Ist ja normal. Wenn es nach dem Spiel wieder heisst: Der Kandidat hat "NUll POINT", schockt schon gar nicht mehr.
Und ob ich mich an Paule Breitner erinnere. Wir hatten endlich mal einen Weltklassepieler, wie wir ihn heute auch wieder brauchen würden. Leider konnte er bei Eintracht nicht so richtig warm werden. Er bleib nur eine Saison. Man munkelt, er wurde vom Rest der Mannschaft gemoppt. Da a njedem Gerücht etwas Wahres dran ist, glaube ich das sogar.

Übrigens habe ich von Paule mal 5 DM Trinkgeld bekommen. Ich habe seinerzeit bei der Post gearbeitet und u. a. Telegramme ( Das sind die Vorgänger der heutigen SMS, lol ) zugestellt. Eines Abends ging bei uns ein Telegram für Paule Breitner ein. Natürlich wollte jeder der Kollegen das Schriftstück ausliefern. Ich habe das "Streichholzziehen" gewonnen. Meine Erwartungne wurden erfüllt. Er hat persönlich die Tür geöffnet. Paule hat sich bedankt und mir eben die erwähnten 5 DM in die Hand gedrückt.
 
Back
Top