Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Bayern-Liverpool

Angeblich ist der "Jogi" *würg* heute Abend in der Allianz-Arena.
Das kann man entweder mutig oder leichtsinnig nennen...
Schon am WE gegen Wolfsburg gab es Anti-Jogi-Plakate und Schmähgesänge gegen den "Jogi."
Vielleicht meint es der Stadionsprecher gut mit ihm und verschweigt seine Anwesenheit.

"Jogi" *würg* hat sein eigenes Ansehen und -- viel wichtiger!-- das der Nationalelf gravierend beschädigt mit seinem unglücklichen Agieren seit Sommer 2018.

Angeblich hat auch der Ex-Bayer Toni Kroos keinen Bock mehr auf das Jogi-Team und überlegt einen Rücktritt.
Der Toni wird sich sagen, bevor mich der "Jogi" *würg* aussortiert, da geh ich doch lieber von selbst. Recht hat er, der Toni.

Warum ist der Mann nach dem WM-Triumph 2014 nicht einfach zurückgetreten? Es konnte danach doch nur noch abwärts gehen.

Ach, die Bayern sind angeblich an einem Ajax-Star dran: Dem marokkanischen Nationalspieler Hakim Ziyech.
Der war in den letzten 36 Ajax-Spielen an 35 Toren beteiligt.
Wahrscheinlich bewahrheitet sich die Vermutung von "Zenobit": Dass diese talentierte Ajax-Mannschaft aufgekauft wird.

Aber schauen wir erst einmal, wie das Ding heute Abend gegen Liverpool ausgeht...

Ich bin schon jetzt-- sieben Stunden vor dem Anpfiff-- völlig fertig! Meine Nerven liegen blank! *lol*

Ernsthaft: Ich freu mich auf das Spiel.
Egal, wer weiterkommt: Auch wenn der FCB ausscheiden sollte: Hauptsache, er geht nicht so unter wie die Schalker. Und auch der BVB hat-- beide Spiele zusammengenommen-- gegen Tottenham ja nicht wirklich Bella Figura gemacht.

Da präsentieren sich die Bayern heute Abend hoffentlich anders.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Ohja, das muss man Waldhof einfach wünschen. Wir sehen uns dann im Stadion. lol Ich ziehe schon mal den Routenplaner zu Rate. :nana:

Ja, mach das schon mal mit dem Routenplaner...

Wie gesagt: Waldhof Mannheim ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen.
Und ich gehe mal davon aus, dass EB seine Hausaufgaben macht, dass die aktuelle Form anhält und ihr in der 3. Liga bleibt.
Jetzt habe ich ja erst recht einen Grund, EB die Daumen zu drücken!

Allerdings ist die aktuelle Waldhof-Truppe wohl kaum in der Lage, die dritte Liga zu halten.
Man hat jedoch bereits eine Anfrage an Dietmar Hopp gestellt wegen einer kleiner (oder auch größeren) Spende.
Und wie man hört, ist der SAP-Hopp bereit, in die Schatulle zu greifen.

Lang lebe Dietmar Hopp!

(Angeblich denkt er über eine Verpflichtung von Neymar und Mbappe für den SV Waldhof Mannheim nach...*lol*).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, mach das schon mal mit dem Routenplaner...

Lang lebe Dietmar Hopp!

(Angeblich denkt er über eine Verpflichtung von Neymar und Mbappe für den SV Waldhof Mannheim nach...*lol*).

lg
"Rosi" (Johannes)

Nachdenken ist ja legitim... :rolleyes:

Gruss

Hans
 
@Aus der Bayern in der CL gegen Liverpool!

Wer ist schuld?
Nun, entscheidend war die 62. Minute!
Da stand es noch 1:1
Und da kam der ´Bundes-Dackel "Jogi" *würg* ins Bild!
Da wusste ich, die Sache ist gelaufen!
Diese Blindschleiche "Jogi" *würg* hat sich doch tatsächlich in die Allianz-Arena getraut!
Nicht zu fassen!

"JOGI" *WÜRG* MUSS (ENDLICH) WEG!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL: Bayern-Liverpool 3:1

Ähem...

@Bayern-Liverpool 1:3

Die Bayern haben sich gut verkauft.
Das 0:1 durch Mane war Weltklasse.
Die Ecke zum 1:2 einfach nur schlecht verteidigt.
Und das 1:3 war wurscht...

Der Vergleich Premier League - Bundesliga ist ernüchternd.
3 X kam die Premier League weiter, und zwar recht mühelos.

6 Spiele: 5 Siege, 1 remis
Torverhältnis: 17:3

Der deutsche (Vereins)Fußball hat den Anschluss verloren!



lg
"Rosi"(Johannes)
 
Last edited:
@helios53

Ach, wie gut, wenn irgendwer von außen schuld ist!:D

So isses! *lol*

Ernsthaft: Die Bayern haben sich ganz ordentlich präsentiert.
Aber Liverpool war einfach besser.
In der 2. Halbzeit haben sie das sehr abgezockt nach Hause gespielt.

Jetzt gönne ich dem "Don Kloppo" den CL-Titel, fürchte aber, es wird der FC Messi Barcelona.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@DFB-Präsident Grindel bricht Interview ab!

Es ist nicht zu fassen! Was bildet sich dieser abgehalfterte Provinz-Politiker eigentlich ein? Wofür hält der sich?
Grindel ist mitverantwortlich für den Niedergang der deutschen Nationalelf!
Erst verlängert er ohne Not vor der WM 2018 den (gut dotierten) Vertrag mit dem Bundestrainer, dann handelt er nicht nach dem katastrophalen WM-Aus und auch nicht nach dem Scheitern in der "Nations League."
Und nun dieser abgehobene Auftritt!

(Bei "Sport 1" ist das Interview im Internet zu sehen).

Wie sage ich schon die ganze Zeit?? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, mach das schon mal mit dem Routenplaner...

Wie gesagt: Waldhof Mannheim ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen.
Und ich gehe mal davon aus, dass EB seine Hausaufgaben macht, dass die aktuelle Form anhält und ihr in der 3. Liga bleibt.
Jetzt habe ich ja erst recht einen Grund, EB die Daumen zu drücken!

Allerdings ist die aktuelle Waldhof-Truppe wohl kaum in der Lage, die dritte Liga zu halten.

Man hat jedoch bereits eine Anfrage an Dietmar Hopp gestellt wegen einer kleiner (oder auch größeren) Spende.
Und wie man hört, ist der SAP-Hopp bereit, in die Schatulle zu greifen.

Lang lebe Dietmar Hopp!

(Angeblich denkt er über eine Verpflichtung von Neymar und Mbappe für den SV Waldhof Mannheim nach...*lol*).

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, wenn Waldhof aufsteigt und sich nicht sofort behauptet, wirst du erleben, welches Martyrium wie EB-Fans durchgemacht haben. Ohne Moss ist nun mal nichts los.
 
@Aus der Bayern in der CL gegen Liverpool!

Wer ist schuld?
Nun, entscheidend war die 62. Minute!
Da stand es noch 1:1
Und da kam der ´Bundes-Dackel "Jogi" *würg* ins Bild!
Da wusste ich, die Sache ist gelaufen!
Diese Blindschleiche "Jogi" *würg* hat sich doch tatsächlich in die Allianz-Arena getraut!

Nicht zu fassen!

"JOGI" *WÜRG* MUSS (ENDLICH) WEG!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Der Jogi scheint ein unerschütterliche Selbstbewusstsein zu haben?
 
Das sie im Stadion waren finde ich ganz OK, es gibt ja noch andere Spieler zum anschauen, die evtl. perspektivisch in der Nationalmannschaft spielen können (Neuer wohl erstmal nicht mehr...), aber warum hatte Olli B. zuerst einen Schal um? Hat er gefroren?

Glückwunsch übrigens an Liverpool zu 4 Toren... (also eher 18/2 :D )

Gruss

Hans
 
@Hans858

Das sie im Stadion waren finde ich ganz OK, es gibt ja noch andere Spieler zum anschauen, die evtl. perspektivisch in der Nationalmannschaft spielen können (Neuer wohl erstmal nicht mehr...), aber warum hatte Olli B. zuerst einen Schal um? Hat er gefroren?

Glückwunsch übrigens an Liverpool zu 4 Toren... (also eher 18/2 :D )

Gruss

Hans

Warum die beiden überhaupt im Stadion waren? Vielleicht wollten Jogi und Oli Boateng, Müller und Hummels beobachten?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Rosi, wenn Waldhof aufsteigt und sich nicht sofort behauptet, wirst du erleben, welches Martyrium wie EB-Fans durchgemacht haben. Ohne Moss ist nun mal nichts los.

Das haben wir alles schon hinter uns, und zwar seit über 20 Jahren an der Schnur.
Ich frag mich, was schlimmer ist: Ein Niedergang in Lichtgeschwindigkeit, wie ihn EB seit ca. 3 Jahren erlebt oder ein permanenter Niedergang über 2 Jahrzehnte?

3 Mal hintereinander in der Relegation zu scheitern-- wie es dem SVW in den letzten 3 Jahren passiert ist-- ist sicher nicht weniger schlimm als das, was EB die letzten Jahre durchmacht.
Besonders schlimm war es vor 2 Jahren gegen den SV Meppen.
Da waren wir in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Aber wenn du halt kein Tor machst...
Und Elfmeterschießen ist eben Lotterie.
Es hing an einem Elfer. Der letzte Elfer wurde vom SVW verschossen. Schlimm war die Art und Weise. Der Meppener Torwart wurde verladen. Der wurde in die falsche Ecke geschickt und hatte keine Chance.
Aber der Ball ging an den Innenpfosten und von da zurück ins Feld.
Unglücklicher kann so etwas kaum laufen.

Ich hab das damals auf der Großbildleinwand in Mannheim verfolgt.

Umso erstaunlicher, dass es nun im vierten Anlauf klappt.
Damit hatte hier in Mannheim kaum noch einer gerechnet.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

@EL: Inter - Frankfurt 0:1
Na, was hab ich dir gesagt: Frankfurt hat gegen Inter durchaus Chancen. Und sie haben gestern in Mailand ein tolles Spiel geliefert.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL-Viertelfinale

Nach der Auslosung ist das Halbfinale klar:
Juve, Barca, Liverpool und ManCity werden sich durchsetzen. Also die üblichen Verdächtigen (mit Ausnahme von Real Madrid).
Zum Glück spielen wenigstens 2 britische Mannschaften gegeneinander (Tottenham-ManCity)

Gegen die 4 genannten sind alle deutschen Vereine kleine Fische, fínanziell betrachtet.
Man schaue sich nur mal den Sponsor des FC Liverpool an.
Das ist die "Fenway Sports Group."
Ein Konsortíum aus internationalen Konzernen jeglicher Couleur (Versicherungen, Getränkekonzerne, US-TV-Sender, ein Basketball-Team aus der NBA, etc.)
Dagegen sind selbst die Bayern-Sponsoren "Telekom" und "BMW" kleine Fische.

Also, die einen haben nen arabischen Scheich im Rücken oder einen gelangweilt-neureichen Chinesen (Inter Mailand gehört einem Chinesen. Man muss sich das mal vorstellen: Einer Person gehört ein Verein! Und nicht irgendein unbedeutender Provinzclub. Nein, es ist das glorreiche Inter Mailand).
Die anderen (Liverpool) halt ein internationales Konsortium.
Da ist es fast ein Wunder, dass die Bayern ein Jahrzehnt in der CL immer recht gut abgeschnitten haben und 3 Mal im Finale waren, wovon sie eines gewannen.

Spieler wie Salah und Mane bekommt ein deutscher Verein einfach nicht mehr. Noch nicht einmal der FC Bayern.
Ergo muss man sich auch die nächsten Jahre darauf einstellen, dass im Achtelfinale bereits Schluß ist, wenn man so ein Los bekommt wie in dieser Saison.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Rosi

@CL-Viertelfinale

Nach der Auslosung ist das Halbfinale klar:
Juve, Barca, Liverpool und ManCity werden sich durchsetzen. Also die üblichen Verdächtigen (mit Ausnahme von Real Madrid).
Zum Glück spielen wenigstens 2 britische Mannschaften gegeneinander (Tottenham-ManCity)

Gegen die 4 genannten sind alle deutschen Vereine kleine Fische, fínanziell betrachtet.
Man schaue sich nur mal den Sponsor des FC Liverpool an.
Das ist die "Fenway Sports Group."
Ein Konsortíum aus internationalen Konzernen jeglicher Couleur (Versicherungen, Getränkekonzerne, US-TV-Sender, ein Basketball-Team aus der NBA, etc.)
Dagegen sind selbst die Bayern-Sponsoren "Telekom" und "BMW" kleine Fische.

Also, die einen haben nen arabischen Scheich im Rücken oder einen gelangweilt-neureichen Chinesen (Inter Mailand gehört einem Chinesen. Man muss sich das mal vorstellen: Einer Person gehört ein Verein! Und nicht irgendein unbedeutender Provinzclub. Nein, es ist das glorreiche Inter Mailand).
Die anderen (Liverpool) halt ein internationales Konsortium.
Da ist es fast ein Wunder, dass die Bayern ein Jahrzehnt in der CL immer recht gut abgeschnitten haben und 3 Mal im Finale waren, wovon sie eines gewannen.

Spieler wie Salah und Mane bekommt ein deutscher Verein einfach nicht mehr. Noch nicht einmal der FC Bayern.
Ergo muss man sich auch die nächsten Jahre darauf einstellen, dass im Achtelfinale bereits Schluß ist, wenn man so ein Los bekommt wie in dieser Saison.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, so ist das nun mal. Der gute alte Fußball, bei dem man sich mit guten Leistungen nach vorne bringen konnte, ist tot. Heute kommt es darauf an, wer deinen Verein kauft. Und wen der dann wiederum für den Verein kauft.


Mir ist es ein Rätsel, wie oder womit einzelne Chinesen oder Russen ihre Kohle gemacht haben. Vor 30 Jahren hatten die noch den finstersten Kommunismus und die soziale Marktwirtschaft. Also keine Chance, offiziell viel Geld zu machen. Das kam erst nach dem Zusammenbruch dieser Systeme. Und plötzlich haben die Leute Gas gegeben und sich Riesenvermögen geschaffen. Aber wie und womit? China hat heute übrigens, nach den USA, die zweithöchste Milliadärsdichte.
 
Nun ich bin kein Finanzexperte aber das dürfte mit den Bedingungen des jeweiligen Landes zusammenhängen. Sowohl in Russland als auch in China kümmern sich wenige um Umweltschutz, gerechte Bezahlung oder behördliche Auflagen. Da kannst du fast alles machen wenn du die passenden Stellen ein wenig schmierst...
Ausserdem ist die Nachfrage im eigenen Land nach fast allen Gütern extrem hoch. Währen d in Europa fast jeder bereits ein Auto hat und sich max. alle paar Jahre ein neues kauft ist das in China noch nicht so. Die Leute haben einiges an Konsum nachzuholen...
 
Nun ich bin kein Finanzexperte aber das dürfte mit den Bedingungen des jeweiligen Landes zusammenhängen. Sowohl in Russland als auch in China kümmern sich wenige um Umweltschutz, gerechte Bezahlung oder behördliche Auflagen. Da kannst du fast alles machen wenn du die passenden Stellen ein wenig schmierst...
Ausserdem ist die Nachfrage im eigenen Land nach fast allen Gütern extrem hoch. Währen d in Europa fast jeder bereits ein Auto hat und sich max. alle paar Jahre ein neues kauft ist das in China noch nicht so. Die Leute haben einiges an Konsum nachzuholen...

In der "deutschen" Nachkriegszeit gab es ja auch so einige Experten, die sich am Gütermangel gesund gestoßen haben. Aber längst nicht in russischen oder chinesischen Dimensionen.
 
In der "deutschen" Nachkriegszeit gab es ja auch so einige Experten, die sich am Gütermangel gesund gestoßen haben. Aber längst nicht in russischen oder chinesischen Dimensionen.


Kurzer Zwischenkommentar: EB-Meppen: 3:0 So kann es weitergehen.
 
In der "deutschen" Nachkriegszeit gab es ja auch so einige Experten, die sich am Gütermangel gesund gestoßen haben. Aber längst nicht in russischen oder chinesischen Dimensionen.

Na ja, an dem Gütermangel war wir Deutschen ja wohl in erster Linie selber schuld (Ich habe mir sagen lassen wir waren am Krieg nicht ganz unschuldig...). Und Deutschland würde ich zu einer der weltweit größten Wirtschaftsmächte zählen, wenn man Fläche und Einwohnerzahl bei einem Vergleich mit einbezieht.
 
@Leonie12

Kurzer Zwischenkommentar: EB-Meppen: 3:0 So kann es weitergehen.

Gratulation!

Ein großartiger 3:0 Heimsieg gegen Meppen.
Ihr habt die Abstiegsplätze verlassen.

Meine Bayern haben durch einen 6:0-Sieg gegen Mainz den Tabellenvorsprung auf 7 Tore ausgebaut.

Sieht so aus, als würden unsere Fußball-Welten so langsam wieder in Ordnung kommen...

So kann es weitergehen!

lg
Rosi (Johannes)
 
Last edited:
Na ja, an dem Gütermangel war wir Deutschen ja wohl in erster Linie selber schuld (Ich habe mir sagen lassen wir waren am Krieg nicht ganz unschuldig...). Und Deutschland würde ich zu einer der weltweit größten Wirtschaftsmächte zählen, wenn man Fläche und Einwohnerzahl bei einem Vergleich mit einbezieht.

Natürlich haben wir den Krieg und den daraus resultierenden Gütermangel in erster Linie uns selbst zu verdanken. Doch es gab immerhin einige Experten, die sich den Notstand zunutze machten und vorzugsweise den Schwarzmarkt bedienten. Die größeren Kaliber nutzten wohl alte Seilschaften, um sich entsprechende Vermögen zu schaffen und Vorteile für die Zukunft zu sichern.
 
Gratulation!

Ein großartiger 3:0 Heimsieg gegen Meppen.
Ihr habt die Abstiegsplätze verlassen.

Meine Bayern haben durch einen 6:0-Sieg gegen Mainz den Tabellenvorsprung auf 7 Tore ausgebaut.

Sieht so aus, als würden unsere Fußball-Welten so langsam wieder in Ordnung kommen...

So kann es weitergehen!

lg
Rosi (Johannes)

Tja, so schnell kann es gehen. Und wieder sind die Bayern Erste. Und wieder wird der Rest der Rückrunde langweilig. Gäääähn.
Soweit ist meine Eintracht noch lange nicht. Zwar nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Aber auch noch nicht im sicheren Hafen. Am 30. kommt München. Zum Glück "nur" die Blau-Weißen.Aber die haben es auch in sich.
 
@Leonie12

Tja, so schnell kann es gehen. Und wieder sind die Bayern Erste. Und wieder wird der Rest der Rückrunde langweilig. Gäääähn.
Soweit ist meine Eintracht noch lange nicht. Zwar nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Aber auch noch nicht im sicheren Hafen. Am 30. kommt München. Zum Glück "nur" die Blau-Weißen.Aber die haben es auch in sich.

Hi.
Ihr schafft das! Der Rückrunden-Trend ist doch fantastisch! Ich glaube, ihr habt jetzt nen Lauf. Und der hält hoffentlich bis zum Ende der Saison.

Langweilig würde ich die diesjährige Meisterschaft nicht nennen.
Es sind doch gerade mal sieben Tore Vorsprung für die Bayern.
Aber dass sie diesen Rückstand (es waren am 15. Spieltag 9 Punkte auf den BVB) überhaupt aufgeholt haben, das alleine ist schon grandios.
Es gibt am 06. April in München ein echtes Endspiel um die Meisterschaft. Aber auch dieses Spiel ist noch keine Entscheidung, sondern höchstens eine Vorentscheidung.
Auch der BVB spielt eine tolle Saison und es ist schade, dass überhaupt einer der beiden dieses Jahr nur Zweiter wird.

Gestern, dass war die James-Show!
Ich hoffe, er bleibt.
Die Bayern sollen sich nicht so anstellen und die läppischen 42 Millionen Euro Ablöse an Real Madrid überweisen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top