Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Also hat sich das mit dem Rauchen erledigt, mit Fernseh-gucken auch, jetzt fehlt nur noch der Wett-Entzug...

Hast du schon Tippscheine bis Ende Januar ausgefüllt? Ich glaube nicht, dass das von da drüben funktioniert :D

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder!

Gruss

Hans

Kann man da noch von einem entspannten Urlaub reden?
 
So jetzt stehen die Gegner für Deutschland in der WM fest:
Mexiko
Schweden
Südkorea

Hätte weitaus schlimmer kommen können, sind jetzt aber auch keine ganz langweilige Auslosung. Gerade mit Schweden hatten wir ja mal so ein kleines Problem was in einem 4:4 endete...
Mexico hat bei der letzten WM nicht schlecht gespielt. Keine Ahnung ob sie diese form noch immer haben.

Die interessantesten Spiele dürften in der Vorrunde Spanien gegen Portugal und Belgien gegen England sein. Aber genaugenommen kommen ja die beiden Gruppenersten weiter...

Ich freue mich auf die WM.
 
Interessant ist auch, auf wen sie treffen, wenn sie weiterkommen...

Auf jeden Fall die Gruppe E und da ist Brasilien an 1 gesetzt, also keine Gefahr, wenn beide Gruppensieger werden, aber wehe nicht...

Gruss

Hans
 
Brasilien hätte bei ihren Fans noch etwas gut zu machen...

Wird sich zeigen wie die Mannschaften abschneiden. Ist ja noch etwas hin. lässt sich wohl erst kurz vor der WM sagen wie gut jede Mannschaft in Form ist und welche Ausfälle sie noch haben.
Leider hatte auch Deutschland oft vor wichtigen Turnieren solche Ausfälle. Aber das gab dann anderen eine Chance, wie z.B. Manuel neuer durch den Ausfall der damaligen NR.1 Rene Adler.

Interessant dürfte für uns jetzt auch sein ob Schwedens Zlatan Ibrahimovic seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt...
 
Last edited:
Sehe ich auch so. Ein einziges Spiel hat für mich jetzt auch nicht so die Aussagekraft. Bei dem einen Spiel hat halt bei Deutschland alles geklappt und Brasilien hatte eine rabenschwarzen Tag und war wie gelähmt. Der Torwart von denen ist mehr gelaufen als seine Verteidiger und zwar nur indem er den Ball aus dem Netz geholt hat...

Argentinien haben wir im Spiel danach ja auch nicht haushoch abgefertigt und die sind auch nicht besser als Brasilien.
Also an eine Wiederholung glaube ich nicht aber auch nicht daß Deutschland in Topform nicht besser sein kann.
 
Sehe ich auch so. Ein einziges Spiel hat für mich jetzt auch nicht so die Aussagekraft. Bei dem einen Spiel hat halt bei Deutschland alles geklappt und Brasilien hatte eine rabenschwarzen Tag und war wie gelähmt. Der Torwart von denen ist mehr gelaufen als seine Verteidiger und zwar nur indem er den Ball aus dem Netz geholt hat...

Argentinien haben wir im Spiel danach ja auch nicht haushoch abgefertigt und die sind auch nicht besser als Brasilien.
Also an eine Wiederholung glaube ich nicht aber auch nicht daß Deutschland in Topform nicht besser sein kann.

Dieser haushohe Sieg gegen Brasilien war schlicht ein Zufallsprodukt. Weder hat das deutsche Team samt Trainer und Betreuer auf dieses Ergebnis hin gespielt oder es gar für wahrscheinlich gehalten, noch hat Brasilien auch nur ansatzweise mit einer derart hohen Schlappe gerechnet.
Dem Fußballgott war langweilig und er wollte einfach mal ein bißchen Schabernack treiben.
 
Na hoffen wir mal daß Rosi nicht in absoluter Wildnis im Urlaub ist und den Sieg seiner geliebten Bayern mitbekommen hat. Ihnen ist zwar nicht mit dem ohnehin schon unrealistischen 4:0 der Tabellensieg geglückt aber ein 3:1 kann sich auch sehen lassen...
Hat Paris zudem das gute Torverhältnis und die bisher weisse Weste in der CL-Saison verdorben.
Da andere Vereine auch nicht zu 100% überzeugen und Gruppenerster geworden sind bleibt es eh spannend und ist nicht ganz so wichtig ob man erster oder zweiter in der Gruppe geworden ist, denn einen "Brocken" als nächsten Gegner kann man so oder so bekommen.
Ab jetzt wird es eh erst richtig spannend.
Dortmund ist ja schon raus, bin gespannt ob es noch RB Leipzig schafft...
 
@Leonie12

Hy Rosi.
Die Frage in der PN nach eurem Urlaubsort hat sich hiermit erledigt. Australien ist eindeutig "in der Sonne".
Ich fürchte allerdings, dass deine Freude über den möglichen TV-Empfang der Bayernspiele verfrüht ist. Ihr habt nur gut 5 Wochen für beide Länder. Wenn deine Frau nicht genauso Bayernverrückt ist, wird sie dir den Hals umdrehen, wenn du auch nur eine Minute dieser knappen Zeit vor der Glotze verbringst. (Also ich würde es tun, wäre ich an ihrer Stelle)

Übrigens bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass du im Urlaub nicht rückfällig wirst. Es sei denn, du packst einen stattlichen Obolus zusätzlich in die Reisekasse.
Mein Neffe und seine Freundin (beide starke Raucher) waren 2015/2016 für ein Jahr dort unterwegs. (Work and Travel) Das teuerste legale Laster ist das RAUCHEN!

Also dann: Gute Reise, frohe Weihnachten in Shorts und Badelatschen und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. :nana: :nana:


Hi.
Greetings from Australia.

Sch*** auf FCB-Spiele, wenn du einmal so nen Urlaub machst!
Australien ist ein faszinierender Kontinent.
Ich lerne vor allem beruflich einiges.
Die Australier haben kein Problem damit, ihre Grenzen zu sichern und Flüchtlinge nicht reinzulassen!
Da könnte Europa was von lernen!

(Sich bei LIT einloggen ist in Australien übrigens ein Kinderspiel).

Ich hab die Revanche gegen die Neureichen von PSG nicht gesehen, aber ich habe es in der Presse gelesen!
WUNDERBAR!
3:1 abgefegt!

Wie sagte Thomas Müller im Interview? "Man konnte denken, die von PSG haben nen Zauberdrank. Heute haben wir die auf Normalmaß gestutzt. Wir sind immerhin noch der FC Bayern!"

SO ISSES!

Und was ist jetzt das Saisonziel?
Logisch! Das Triple!
"Machs nochmal, Jupp!"

Freunde von mir nehmen jedes Bayern-Spiel während meiner Abwesenheit auf DVD auf! Wird das eine Freude, wenn wir nach Hause kommen! (Ich habe verfügt, dass Remis und Niederlagen sofort gelöscht werden! Aber solche Endresultate kennt der FC Bayern ja nicht mehr...)

*Ps*: Wenn ich richtig informiert bin, dann steht der Trainer von PSG wegen der Niederlage in München kurz vor seiner Entlassung...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hi.
Greetings from Australia.

Sch*** auf FCB-Spiele, wenn du einmal so nen Urlaub machst!
Australien ist ein faszinierender Kontinent.
Ich lerne vor allem beruflich einiges.
Die Australier haben kein Problem damit, ihre Grenzen zu sichern und Flüchtlinge nicht reinzulassen!
Da könnte Europa was von lernen!

(Sich bei LIT einloggen ist in Australien übrigens ein Kinderspiel).

Ich hab die Revanche gegen die Neureichen von PSG nicht gesehen, aber ich habe es in der Presse gelesen!
WUNDERBAR!
3:1 abgefegt!

Wie sagte Thomas Müller im Interview? "Man konnte denken, die von PSG haben nen Zauberdrank. Heute haben wir die auf Normalmaß gestutzt. Wir sind immerhin noch der FC Bayern!"

SO ISSES!

Und was ist jetzt das Saisonziel?
Logisch! Das Triple!
"Machs nochmal, Jupp!"

Freunde von mir nehmen jedes Bayern-Spiel während meiner Abwesenheit auf DVD auf! Wird das eine Freude, wenn wir nach Hause kommen! (Ich habe verfügt, dass Remis und Niederlagen sofort gelöscht werden! Aber solche Endresultate kennt der FC Bayern ja nicht mehr...)

*Ps*: Wenn ich richtig informiert bin, dann steht der Trainer von PSG wegen der Niederlage in München kurz vor seiner Entlassung...

lg
"Rosi" (Johannes)

Bisher hat jeder von Australien geschwärmt, der schon mal dort war. Viel Spaß noch. Lass dich nicht von den Krokodilen oder den Haien fressen.

Na siehste. Auch ohne dich geht es für die Bayern weiter. Immer weiter und weiter und weiter. Sagte schon der Olli.
Herbstmeister sind sie ja schon. Obwohl: Das nehmen die nur noch sekundär zur Kenntnis.
 
Da hat das Arbeitsamt aber mal eine gute Leistung gebracht und wieder einen Arbeitslosen in Lohn und Brot gebracht der Ex-Kölner-Trainer Peter Stöger ist neuer Trainer bei Dortmund.
Wenigstens ein paar Wochen mehr Urlaub hätte man ihm doch gegönnt.
Er hat den BVB auch darauf hingewiesen, daß er der Trainer mit den drei Punkten sei...

Aber Dortmund hat natürlich ganz anderes Spielermaterial als Köln. Mal schauen wie der die Aufgabe löst. Zumindest bis Saisonende soll er auf dem Trainerstuhl sitzen. Dann wird es spannend denn BVB und auch die Bayern suchen gleichzeitig einen neuen Trainer.
 
Da hat das Arbeitsamt aber mal eine gute Leistung gebracht und wieder einen Arbeitslosen in Lohn und Brot gebracht der Ex-Kölner-Trainer Peter Stöger ist neuer Trainer bei Dortmund.
Wenigstens ein paar Wochen mehr Urlaub hätte man ihm doch gegönnt.
Er hat den BVB auch darauf hingewiesen, daß er der Trainer mit den drei Punkten sei...

Aber Dortmund hat natürlich ganz anderes Spielermaterial als Köln. Mal schauen wie der die Aufgabe löst. Zumindest bis Saisonende soll er auf dem Trainerstuhl sitzen. Dann wird es spannend denn BVB und auch die Bayern suchen gleichzeitig einen neuen Trainer.

Tja, Fußballtrainer ist wahrlich kein Job mt guten Zukunfts- und Vermittlungsaussichten. Und die "häufig wechselnden Arbeitgeber" machen sich auch nicht so gut im Lebenslauf.
Peter Stögers Einstand beim BVB (2:0 gegen Mainz) war ja mal ganz ordentlich.

Bayern sucht zwar. Aber wenn Jupp noch eine Saison schafft, wäre es auch nicht schlecht für den FCB.
 
Man munkelt sogar, daß man in Hamburg gar keinen Mietvertrag bekommt, wenn man angibt Trainer beim HSV zu sein...
Na ja, dafür ist zumindest in der ersten Liga das Gehalt ganz ordentlich und in der Regel wird man ja auch noch während seiner Beurlaubungszeit bezahlt.

Stöger ist kein schlechter Trainer hat er , abgesehen von dieser Saison, auch bei Köln gezeigt. Ist natürlich schön, daß er sein erstes Spiel gewonnen hat aber er hat selber zugegeben, daß das noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte. In einer Woche krempelst du keine komplette Mannschaft um und drückst deine Taktik durch. Dürfte eher der psychologische Effekt gewesen sein und daß sie nicht gerade beim ersten Spiel gegen Bayern oder Red Bull ran mussten...
 
Also dass Stöger jetzt zu Dortmund wechselt, das find ich (als Ösi^^) ausgesprochen cool! :) :) :D :)

Mal wieder alle gelben Sachen raus kramen.... *hihihi* :nana:
 
Tja, heute quasi in letzter Minute den nächsten 3er eingefahren, sogar nach Rückstand. Damit hat er schon doppelt so viel wie im Rest der Saison mit Köln...
Wobei natürlich die Voraussetzungen ganz anders sind. Dortmund hat auch ganz anderes Spielermaterial als Köln. Trotzdem Glückwunsch.
 
Tja, heute quasi in letzter Minute den nächsten 3er eingefahren, sogar nach Rückstand. Damit hat er schon doppelt so viel wie im Rest der Saison mit Köln...
Wobei natürlich die Voraussetzungen ganz anders sind. Dortmund hat auch ganz anderes Spielermaterial als Köln. Trotzdem Glückwunsch.

Zum Ende der ersten Saisonhälfte im Fußball orientiere ich mich jetzt auf meine 2. Leidenschaft, dem Darts-Sport. Derzeit findet, wie immer im Dezember, in London die WM statt. Für Darts-Fans ein Riesenspektakel.
Wie immer sind die deutschen Spieler der englischen und niederländischen Konkurrenz hoffnungslos unterlegen. BIS GESTERN!
Gestern hat Kevin Münch, kein Profispieler,sonder Landschaftsgärtner aus Bochum. den Doppelweltmeister Adrian Lewis (GB) mit 3:1 geschlagen. Eine Sensation in Darterkreisen. Er ist damit in Runde 2 gelandet.
Wer von euch noch keine Alternative hat, um die Fußballfreie Zeit zu überstehen: Schaut doch mal bei Sport1 rein. Täglich Dart.
 
Zum Ende der ersten Saisonhälfte im Fußball orientiere ich mich jetzt auf meine 2. Leidenschaft, dem Darts-Sport. Derzeit findet, wie immer im Dezember, in London die WM statt. Für Darts-Fans ein Riesenspektakel.
Wie immer sind die deutschen Spieler der englischen und niederländischen Konkurrenz hoffnungslos unterlegen. BIS GESTERN!
Gestern hat Kevin Münch, kein Profispieler,sonder Landschaftsgärtner aus Bochum. den Doppelweltmeister Adrian Lewis (GB) mit 3:1 geschlagen. Eine Sensation in Darterkreisen. Er ist damit in Runde 2 gelandet.
Wer von euch noch keine Alternative hat, um die Fußballfreie Zeit zu überstehen: Schaut doch mal bei Sport1 rein. Täglich Dart.

Ist doch Pflichtprogramm!

Auch Schindler gegen Whitlock war sehenswert, leider ohne Happy End. Bei Lim stand die Halle Kopf und aktuell kann Pipe rausfliegen..

Gruss

Hans
 
Ist doch Pflichtprogramm!

Auch Schindler gegen Whitlock war sehenswert, leider ohne Happy End. Bei Lim stand die Halle Kopf und aktuell kann Pipe rausfliegen..

Gruss

Hans

Tja Hans. Sehenswert sind sie eigentlich alle. Auch wenn es jetzt noch die erste Runde, also quasi die C oder D- Formation ist. Die Präzision der Würfe ist schon in dieser Klasse unglaublich. Das steigert sich noch, wenn Taylor, Barneveld, Anderson und natürlich van Gerwen antreten.
Was spielst du ? Soft oder Steel?
 
Tja Hans. Sehenswert sind sie eigentlich alle. Auch wenn es jetzt noch die erste Runde, also quasi die C oder D- Formation ist. Die Präzision der Würfe ist schon in dieser Klasse unglaublich. Das steigert sich noch, wenn Taylor, Barneveld, Anderson und natürlich van Gerwen antreten.
Was spielst du ? Soft oder Steel?

Ich habe zwar ein Board im Keller hängen, aber komme kaum dazu.

Ab und an mal eine Partie E-Dart, wenn mein Skat-Kollege aus Süddeutschland früher zum UT anreist (dann ziehen wir los, er spielt Mannschaft), aber nix wildes.

C- und D stimme ich zwar zu, aber die A- und B-Spieler müssen ja genau gegen diese antreten, nicht umsonst sind schon diverse rausgeflogen...

Gruss

Hans
 
Ich habe zwar ein Board im Keller hängen, aber komme kaum dazu.

Ab und an mal eine Partie E-Dart, wenn mein Skat-Kollege aus Süddeutschland früher zum UT anreist (dann ziehen wir los, er spielt Mannschaft), aber nix wildes.

C- und D stimme ich zwar zu, aber die A- und B-Spieler müssen ja genau gegen diese antreten, nicht umsonst sind schon diverse rausgeflogen...

Gruss

Hans

Ich habe ein E-Board im Flur. Richtig angebracht und sofort spielbereit. Aber leider keine Mitspieler. Meine Nachbarn kommen vielleicht 3-4 mal im Jahr runter. Die sind allerdings Volllaien. Mehr als 301, einfach out, läuft da nicht. Ein paar Dörfer gibt es einen Dartclub. Die suchen sogar Mitspieler. Aber dann im vollen Programm. Training und Turnier zu festen Zeiten. Quasi Dauerpräsenz. Alles für den Club.
Neee. Kann und will ich nicht. Von daher sieht es in der Provinz wahrlich nicht rosig aus für gelegentlichen Spaß am Board. :devil:
 
Ihr Spezialisten!

Da soll ja auch ein Österreicher mit Migrationshintergrund mitspielen. Eh ein sympathischer Typ. Hat der Chancen oder ist er schon raus? Oder kommt er erst später zum Zug?
 
Ihr Spezialisten!

Da soll ja auch ein Österreicher mit Migrationshintergrund mitspielen. Eh ein sympathischer Typ. Hat der Chancen oder ist er schon raus? Oder kommt er erst später zum Zug?

Kann ich nicht sagen. Habe auch nichts dazu googlen können. Alle Spieler aus Runde 1 kann man nicht kennen. Ab Runde 2 wird es übersichtlicher.
 
Habe heute gesehen, dass er ins Achtelfinale aufgestiegen ist. Gegen einen gewissen Thorsten oder so ähnlich.

Er heißt Mensur Sulivac oder Sulojevac/vic oder ???
 
Back
Top