Peter_Carsten

Du moderierst den Laden nicht - Du überwachst ihn.

lg
"Rosi" (Johannes)[/QUOTE]

in diesem einen satz liegt die quintessenz des ganzen trara der letzten tage.
 
@kugelfisch

Du moderierst den Laden nicht - Du überwachst ihn.

lg
"Rosi" (Johannes)

in diesem einen satz liegt die quintessenz des ganzen trara der letzten tage.[/QUOTE]

Hi,
Danke.
Ich habs immer gewusst: Österrreich ist ein kluges Land!
Nun, wer einen Mozart, einen Thomas Bernhard hervorbringt...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
...Das Andere, was die Lernfähigkeit einer gewissen Person betrifft, die du da ansprichst: Da ist meine Diagnose eindeutig, und mein Urteil bereits endgültig : Nein. Das ist ein völlig hoffnungsloser Fall!!!

ich war anfangs auch für herrn carsten, aber wie ich gesehen hab, dass er aus lauter pflichtgehorsam seinen eigenen leitlinien folgend gerade mich als sein verteidiger !!!mit hin und herschieben meiner kommentare in irgendwelche anderen threads genervt hat(sowas ist mir noch nie passiert), da hab ich meine unterstützung überdacht.
humorlose menschen, die die regel über die vernunft stellen, gehören nicht hierher.
da sind mir sogar rabauken lieber.

Wenn ich jetzt so in Ironie vor mich hin triefen würde, müsste ich glatt fragen, ob ihr Perfekt auf die Welt gekommen seid... Fehler sind dazu da, das man daraus lernt. und ja, das kann (besonders in diesem "Forum") schon mal länger als drei, vier tage dauern. lasst dem mann doch wenigstens ne Chance. In drei, vier Wochen könnt ihr immernoch rummeckern... Auch ohne das ihr Ziegenböcke seid :p
 
@kugelfisch

es stellt sich nur die frage, worüber diskutiert wird, wenn herr carsten weg ist. wird wohl langweilig werden...das spricht fast für herrn carsten......

Hi,
sehr hintergündig formuliert.
Das ist wunderbarer intelligenter Wortwitz.
Auch typisch für Österreich.


Aber, "Kugelfisch", genau darin besteht das Problem: Warum soll man sich hier noch die Mühe machen, intelligent-ironisch, polemisch-sarkastisch zu formulieren/zu diskutieren?
Warum soll man sich so etwas überhaupt noch ausdenken?
Man landet dann sowieso schnell im "Papierkorb".
Selbst die Formulierung eines Users heute: "Was wird wohl dein Busenfreund dazu sagen?" wurde sanktioniert.
Wegen dem Wörtchen "BUSENFREUND!"- Und das in nem Laden, wo es um Fickstories geht!
Das hat was!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Du nimmst dem Laden hier die Luft mit deinem Regulierungswahn und deiner Verschiebe-Manie.
Als wenn es der Forenuntergang wäre, wenn mal ein Posting im falschen Thread steht...

Ordnung ist das halbe Leben - wird Zeit das dieses "Forum" mal aufgeräumt wird!

Ein Moderator bleibt i d Regel dezent im Hintergrund und greift nur äusserst selten ein.

Ich bin sicher, genau das wird er auch tun - wenn mal endlich Ordnung in diesem "Forum" herrscht...

Forum mit "? Richtig, hier sollte eigentlich was anderes stehen...
 
Ordnung ist das halbe Leben - wird Zeit das dieses "Forum" mal aufgeräumt wird!



Ich bin sicher, genau das wird er auch tun - wenn mal endlich Ordnung in diesem "Forum" herrscht...

Forum mit "? Richtig, hier sollte eigentlich was anderes stehen...

das wort "ordnung" hat einen gar üblen nachgeschmack
 
@kugelfisch

wenn sie so gern diskutiern herr carsten, warum haben sie dann nicht einen beitrag in meinen schniedleschniplser-thread über die BESCHNEIDUNG geschrieben, das ist doch genau ihr metier.

So kennen wir dich!
Intelligenter Humor a la "Kugelfisch"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Holly

Wenn ich jetzt so in Ironie vor mich hin triefen würde, müsste ich glatt fragen, ob ihr Perfekt auf die Welt gekommen seid... Fehler sind dazu da, das man daraus lernt. und ja, das kann (besonders in diesem "Forum") schon mal länger als drei, vier tage dauern. lasst dem mann doch wenigstens ne Chance. In drei, vier Wochen könnt ihr immernoch rummeckern... Auch ohne das ihr Ziegenböcke seid :p

NOCH 4 WOCHEN sollen wir warten???
Du verlangst ne Menge!
Die ersten 4 Tage waren schlimm genug! (Lach)

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Und du willst hier "vor Ironie triefen???"
Hey, "Holly", genau das ist hier inzw. brandgefährlich!
"Ironie" könnte hier jemand missverstehen und sich angegriffen fühlen!
Es könnte "grenzwertig" sein.
Es könnte ja mal nen "Konflikt", ne "Kontroverse" entstehen.
Und das ist jemandem hier viiiieeel zu riskant!

Dann lieber schnell entsorgen i d "Papierkorb!"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
das wort "ordnung" hat einen gar üblen nachgeschmack

Ok, ich geb zu: das kommt auch vielleicht auf den Blickwinkel an.

Nur: hast du eine bessere Idee für ein "Forum" das nur so von Beleidigungen stinkt? Wo sich "Erwachsene" schlimmer benehmen als pubertierende Halbstarke? Sich unter aller *piep* beschimpfen und beleidigen? Wo man sich fast in der Irrenanstalt wähnt? Cliquenbildungen an der Tagesordnung sind? Ein Board, wo man sich nicht offen mit jemandem verstehen darf, ohne gleich grundlos aufs übelste dumm angemacht zu werden?

Ich nicht. Und das P_C sich das freiwillig antut: Hut ab! Und daher auch meine Unterstützung.
 
NOCH 4 WOCHEN sollen wir warten???
Du verlangst ne Menge!
Die ersten 4 Tage waren schlimm genug! (Lach)

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Und du willst hier "vor Ironie triefen???"
Hey, "Holly", genau das ist hier inzw. brandgefährlich!
"Ironie" könnte hier jemand missverstehen und sich angegriffen fühlen!
Es könnte "grenzwertig" sein.
Es könnte ja mal nen "Konflikt", ne "Kontroverse" entstehen.
Und das ist jemandem hier viiiieeel zu riskant!

Dann lieber schnell entsorgen i d "Papierkorb!"

lg
"Rosi" (Johannes)

Schnuggel, du musst schon richtig lesen: WENN ich triefen WÜRDE... Schlimm genug, das dies eigentlich der richtige Ausdruck wäre... Aber ich denk schon, das dies so wie ich es geschrieben habe eindeutig ist...

Und ich denk, P_C wird seine "Pappenheimer" heir jetzt auch schon ein bischen kennen...

Und vier Wochen? Ach, die gehen sooo schnell vorbei - besonders wenn ich in Urlaub bin :(


Schade, das ich nicht mit mehreren Unterschriften P_C´s bemühungen unterstützen kann..
 
Last edited:
Nochmal danke, LittleHolly.


Wegen Ordnung, es ist schon nicht verkehrt, wenn hier mal sortiert wird. Zum Beispiel habe ich das komplette Bilderboard entmüllt, so dass man auch wirklich Bilder sieht, wenn man dort einen Thread anklickt.
Über die vielen von mir entsorgten, verbotenen kommerziellen Weblinks hat sich Laurel sicher gefreut.
Auch die anderen Boards werden zur Zeit von mir "geordnet".

Dazu ist es doch wirklich nichts verwerfliches, wenn wir uns hier nicht mehr gegenseitig runtermachen und ständig provozieren. Denn bei sowas bleibt sonst der Spaß, der uns diese Plattform und die Community bringen soll auf der Strecke!

Die Leitlinien sind legitim, andere Moderatoren in den englischen Boards haben ebenfalls zusätzliche Boardspezifische Regeln aufgestellt. Sogar die Regel, das man andere nicht "verhöhnen" soll gibt es dort ebenfalls. Da schimpft auch keiner drüber, denn es ist selbstverständlich, dass man nicht anfängt den Moderator deswegen anzumachen, zu provozieren, mit Nazi-Gestalten vergleicht oder sogar anfängt das gesamte Board zuzuspammen.

Der Unterschied ist schlichtweg, hier bei den dt. Boards haben sich einige wenige an die totale Anarchie gewöhnt.

Und wie ich bereits sagte Rosi, ganz ehrlich, meiner Meinung nach hast du dich mir gegenüber in einen irrationalen Hass hineingesteigert.

Du kannst mich bekämpfen, aber ich bekämpfe "dich" nicht.
Ich setze die LIT-Regeln und die Leitlinien um, egal ob der Verstoß von dir oder jemand anderes kommt. Und wenn kein Verstoß vorliegt, dann bleibt das Posting. Ist eigentlich eine einfache Geschichte.

Warum ist es so schlimm, sich nicht mehr beleidigen zu dürfen? Eine hitzige Diskussion ist schließlich immer und nach wie vor möglich. Man kann halt nur nicht mehr persönlich werden.

Peter
 
Last edited:
Hallo rosettenfreak,

ich habe nichts gegen deftiger, nur was gegen beleidigend.

Dementsprechend ist dein Posting schon wieder weg. Das mache ich nicht um dich zu provozieren, dass meiste von dem was du geschrieben hast, hätte ruhig stehenbleiben können. Aber da ich nicht mehr editieren soll/darf, muss ich als "ganzes" verschieben.

Peter
 
@pc

Hallo rosettenfreak,

ich habe nichts gegen deftiger, nur was gegen beleidigend.

Dementsprechend ist dein Posting schon wieder weg. Das mache ich nicht um dich zu provozieren, dass meiste von dem was du geschrieben hast, hätte ruhig stehenbleiben können. Aber da ich nicht mehr editieren soll/darf, muss ich als "ganzes" verschieben.

Peter

Das ist genau der entscheidende Punkt: Du siehst "Klartext" und "Beleidigung" synonym."
Du lässt es nicht einmal 10 Minuten stehen, damit jemand es überhaupt lesen kann.

Du könntest auch noch morgen/übermorgen/in einigen Tagen verschieben.
So hat das WEENIE immer gemacht.

Aber du bist ein Saubermann.
Du kommst sofort mit der Kehrschaufel.

Du moderierst nicht, du überwachst.

Aber wenn das deine Natur ist, dein Charakter, dann wird sich das nicht ändern.
Auch nicht in 4 Wochen.´
Du kannst nicht aus deiner Haut, "Peter_Carsten", und diese "Haut" passt nicht als LIT-Mod.

Das meine ich damit, "Holly."

Wer wissen will, was ich geschrieben habe, muss i den "Papierkorb" sehen P 369

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
rosettenfreak, du fällst am laufendem Band Urteile.

Diese Urteile erkennst du ganz offensichtlich als einzige Wahrheit an.

Was du dabei vergißt ist, dass diese Urteile lediglich deine persönliche Ansichtssache sind.


Genau das ist der Grund, warum du bei so vielen Leuten im PCB, im Forum und vielleicht auch im Real-Life aneckst. Im Klartext, du wirkst rechthaberisch und besserwisserisch.
Deine Mitmenschen haben eine eigene Meinung, du aber willst immer zwangsweise die deinige als als einzige Wahre bestätigt sehen. Und wer sich nicht unterordnet und "missionieren" lässt, dem muss der Krieg erklärt werden.

Peter
 
@pc

rosettenfreak, du fällst am laufendem Band Urteile.

Diese Urteile erkennst du ganz offensichtlich als einzige Wahrheit an.

Was du dabei vergißt ist, dass diese Urteile lediglich deine persönliche Ansichtssache sind.


Genau das ist der Grund, warum du bei so vielen Leuten im PCB, im Forum und vielleicht auch im Real-Life aneckst. Im Klartext, du wirkst rechthaberisch und besserwisserisch.
Deine Mitmenschen haben eine eigene Meinung, du aber willst immer zwangsweise die deinige als als einzige Wahre bestätigt sehen. Und wer sich nicht unterordnet und "missionieren" lässt, dem muss der Krieg erklärt werden.

Peter

Das hast du schon einmal behauptet, und ich hab dir das widerlegt in nen langen Posting im "Diskussion-Leitfaden-Thread."
Ich suchs dir morgen raus

Und du fällst keine Urteile???


Du lässt etwas nicht einmal 5 Minuten stehen.
So wie du das Forum führst, überwachst du!
Das ist keine Moderation- das ist Überwachung.

Ich möchte überhaupt niemanden missionieren.
Ich möchte in einem freien Forum meine Meinung sagen könnnen.
Und das geht bei dir nicht.

Du beschneidest eindeutig die Redefreiheit.
Auch "kugelfisch" -der dir angangs gewogen war- sieht das inzwischen so,

Ich begründe meine Meinung mit Argumenten, und die sind meistens besser als die der Gegenseite.
Und da das vielen nicht passt- auch dir nicht- legst du mir das als Missionieren aus.
"PC", ich kann nix dafür, dass ich ein bisserl heller im Oberstübchen bin als die meisten hier.
Ich mach mich wegen diesem Forum nicht dümmer als ich bin, damit sich einige besser fühlen.

Meine Urteile sind begründet.
"PC", du weisst nichts über "Hypothese-Theorie-Argument-Beweisführung."
Sonst würdest du nicht behaupten, dass diese Urteile nur meine persönlichen Ansichten sind.
Ab er wie gesagt: Das alles hab ich dir bereits widerlegt.

Und von wegen: Ich und im realen Leben anecken!
Na, du machst mir Spass!
Jetzt erzähl ich dir mal, womit ich meine Brötchen verdiene!
Halt dich fest: Mit "KONFLIKTMANAGEMENT!"
Ja, du hast richtig gelesen!
Ich mach Integrationsarbeit mit Muslimen, und zwar in nem ziemlich rauen Viertel, wo einer wie du, der verbal so zart besaitet ist, keinen einzigen Tag klarkommen würde.
Da muss ich ständig verschiedene divergierende Interessen zusammenbringen-zu deutsch: Ich muss (auch) MODERIEREN!
Und das klappt seit über 10 Jahren vorzüglich.
Wenn ich "missionarisch " wäre, wie du behauptest und keine anderen Argumente zulassen würde, könnte ich den Job gar nicht machen.
Die Leute dort verstehen aber nen klaren Text, den es dort auch gelegentlich braucht, und sind nicht so zart besaitet wie du, den man verbal mit Samthandschuhen anfassen muss, und der weltfremde Vorstellungen von nen "Guten Klima" hat.
Du sitzt wahrscheinlich den grössten Teil des Tages am PC und hast kaum mit Menschen zu tun.
Das hab ich dir schon vor Tagen auf den Kopf zugesagt.

Mit Menschen hast du nicht viel zu tun, was man an deiner Moderation auch deutlich merkt.
Du, "PC", bist ein Traumtänzer im benehmerischen Wolkenkukucksheim!

Ich entschärfe Konflikte, und zwar den ganzen Tag, und verdien damit mein Geld.
Und diese Konflikte sind ein bisschen schwieriger (und auch wichtiger!) als diese absurden Empfindlichkeiten hier bei LIT.

So, "PC", jetzt weisst du ein bisschen was über mein Real Life.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Das meine ich damit, "Holly."

Wer wissen will, was ich geschrieben habe, muss i den "Papierkorb" sehen P 369

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe auch das verschobene Posting gelesen, und ja, es gehört in den Papierkorb! Diskussionen sind auch möglich, ohne anderen auf den Schlips zu treten.

Wenn sich jeder an seiner Nase fassen würde, mal konsequent auf seinen Ausdruck achten würde, wäre der Papierkorb nicht notwendig.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich mal am Riemen zu reissen und konsequent Beleidigungen, Angriffe etc. zu unterlassen??? Uff, im Realen würd ich sagen, man soll Kindern mit GUTEM Beispiel vorangehen. nur was sagt man hier, wo keine Kinder sein sollten???

Und eins ist sicher: Man kann einen straff gespannten Zügel leichter lockern, als einen (zu)lockeren Zügel annehmen.
Und man kann "am Zügel gehen".

Ok, klingt jetzt arg "reiterlich", aber Nicht-Reitern gebe ich gerne Nachhilfe....
 
Lieber rosettenfreak, genau das meine ich.

Dazu kommen noch deine "Wechsel dich" Spielchen. Das du es wagst, andere als "Heuchler" zu titulieren ist fast schon makaber.

Auf der einen Seite schreibst du und andere, man solle mir eine faire Chance geben.
Kurz darauf muss ich bekämpft werden, der Kriegszustand wird ausgerufen und die Genfer Konvention ausgesetzt. :D

Auf der einen Seite schreibst du, du würdest mit diesen Ping Pong Spiel aufhören und abwarten was Laurel/Manu unternimmt.
Kurz darauf, ich glaube nicht einmal eine Stunde später wetterst du schon wieder los - bis zur aktuellen Stunde.

Auf der einen Seite schreibst du, die Regeln der Demokratie müssen eingehalten werden.
Kurz darauf glorifizierst du wieder die Anarchie.

Auf der einen Seite vergleichst du mich mit Nazi-Verbrechern.
Kurz darauf bin ich dann doch keiner, was durchaus ein großes Extrem ist.

Auf der einen Seite erhebst du den Finger, unterstellst mir indirekt, ich hätte keine Moral und würde Wasser predigen und Wein trinken.
Kurz darauf wird das Gegenteil bewiesen, aber selbst die moralische Integrität an den Tag zu legen einen Fehler einzugestehen, da berufst du dich auf den Boulevard. Eine schwache Ausrede, wenn ich das bemerken darf.

Auf der einen Seite hälst du mir ständig Regelbruch vor.
Auf der anderen Seite bist du es aber, der exzessiv gegen die offiziellen LIT-Regeln verstößt: "5. Do not threaten other users." (Übersetzung: Das bedrohen anderer User ist verboten.)

Tagelang wurde mir gesagt, es sei illegal eigene Regeln zu den Lit-Regeln hinzuzufügen.
Seitdem ich heute Mittag den Gegenbeweis angetreten habe, wird das schön von dir und den anderen, die am lautesten meinen Kopf fordern totgeschwiegen.

Verdammt, aber auch, der Moderator hatte Recht...


Schade, dass das Vertrauen, zumindest aber die Einsicht fehlt, das ich sehr wohl weiß, was ich mache. Da kann man wirklich auch mal sich selbst ehrlich gegenüber sein, finde ich.

Dusty hat für seinem Webplattform-Thread meinen großen Respekt. Er ist sicher nach wie vor nicht mit allem oder dem meisten einverstanden was ich tue. Aber einen Fehler konnte er einsehen.

Anstatt dir ein Beispiel zu nehmen unterstellst du mir noch fälschlicherweise, ich hätte Dustys Entschuldigungsthread erstellt. Dusty hat das umgehend richtig gestellt. Nicht einmal für diese erneute falsche Unterstellung entschuldigst du dich bei mir.

Vielleicht bin nicht ich es, der sich ändern muss.


Peter


P.S.: LittleHolly, das mit den Zügeln, jetzt fühl ich mich ertappt...
 
Back
Top