Peter_Carsten

Lindwurm, ich habe hier niemals gelogen. Ich bin ja nicht blöde und stelle Lügen in ein Forum, wo jeder alles nachvollziehen kann.

Lindwurm, ich habe P_C eine PM geschrieben, bevor ich im Forum auch nur den leisesten Hauch einer Kritik an ihm geübt habe. Ich habe ihm gesagt, was er meiner Meinung nach ändern sollte. Ich habe ihm sogar frei gestellt, die PM öffentlich zu machen und mit anderen zu diskutieren. Er hat sie nicht beantwortet, aber sofort danach angefangen, meine Postings in den Papierkorb zu verschieben.
Mit dieser PM, die weder aggressiv noch beleidigend oder provozierend war, wurde ich in die Schublade der bösen Feinde gesteckt.
Nun, so isses halt.

Ach du findest es gut jemanden vorschreiben zu wollen wir er was zu machen hat?. Sei froh, daß du mir so eine Unverschämtheit nicht geschrieben hast. Ich hätte geantwortet , aber nicht so wie du es dir gewünscht hättest.
Ich denke kaum , daß du jemanden hier vorschreiben kannst wie er ein Forum zu moderieren hat. Bißchen dreist was du dir da rausnimmst oder?
Stell dir vor ich komme jetzt zu dir nach Hause und sage dir, so Vikotria du hast ab heute das in der Küche soundso zu machen, weil ich das so will.
Bevor man das Recht hat solche Vorschläge zu machen sollte man sich erstmal normalmit demjenigen unterhalten. Und dann , wenn man eine Basis gefunden hat kann man solche Vorschläge anbringen.
Ich glaube du meinst manches vielleicht gar nicht böse, nur überfährst du manchmal mit deiner Art Dinge. Anstatt es ruhiger angehen zu lassen. Das bringt einfach mehr, als immer mit der Keule oder mit der Tür ins Haus zu fallen.
 
Viktoria,

ich hoffe es stellt dich zufrieden, wenn ich -wie angeregt- einen Auszug aus deiner nach eigener Aussage unaggressiven, nicht beleidigenden und unprovozierenden Mail poste:

...
Du als Mod lässt dich dazu hinreißen, einen Geburtstagsthread für ein Mitglied dieses Forums zu sperren (oder gar zu löschen?), etwas, was gar nicht geht.
Du löschst Verabschiedungspostings, reißt Threads auseinander, sodass der Inhalt völlig wirr und unverständlich wird und andererseits lässt du regelrechte Gemeinheiten ohne Sinn für den Thread einfach stehen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde deinen Job als Mod nicht haben wollen, aber ich kann unterscheiden, ob ein Job gut oder schlecht erledigt wird.
Du hast dich auf eine Seite ziehen lassen, was ein Mod nicht zulassen darf. Und dieser Seite bist du treu ergeben. Damit hast du die miese Stimmung richtig angeheizt, ...

Das ich redhairwitch verschoben habe, dass ich fortwährend rosettenfreak_ verschiebe, es sei denn er postet konform mit den Regeln, dass läßt du unter den Tisch fallen. Inzwischen lassen sich die Fälle in denen mir verleumderisch von euch etwas untergeschoben wird nicht einmal mehr an einer Hand abzählen. Die Eigenart Erklärungen meinerseits zu verschweigen, damit deine Meinung funktionieren kann sieht nach Verzweiflung und/oder nach Unvermögen zu Objektivität aus. Zum Beispiel hatte sich besagtes Geburtstagskind RagnarCäser längst vom Board zurückgezogen und der Thread wurde nur noch zum streiten mißbraucht. Woraufhin derselbige nach einiger Zeit mit meiner entsprechenden Erklärung verschoben wurde. Das darf ein Mod.

So wird das nichts. Dann wird halt auch in Zukunft weiter verschoben, ich habe oft genug versucht die Dinge mit euch zu klären, aber dazu seit ihr offensichtlich nicht bereit. Dann halt nicht. *achselzuck*

Peter
 
Ach du findest es gut jemanden vorschreiben zu wollen wir er was zu machen hat?. Sei froh, daß du mir so eine Unverschämtheit nicht geschrieben hast. Ich hätte geantwortet , aber nicht so wie du es dir gewünscht hättest.
Ich denke kaum , daß du jemanden hier vorschreiben kannst wie er ein Forum zu moderieren hat. Bißchen dreist was du dir da rausnimmst oder?
Stell dir vor ich komme jetzt zu dir nach Hause und sage dir, so Vikotria du hast ab heute das in der Küche soundso zu machen, weil ich das so will.
Bevor man das Recht hat solche Vorschläge zu machen sollte man sich erstmal normalmit demjenigen unterhalten. Und dann , wenn man eine Basis gefunden hat kann man solche Vorschläge anbringen.
Ich glaube du meinst manches vielleicht gar nicht böse, nur überfährst du manchmal mit deiner Art Dinge. Anstatt es ruhiger angehen zu lassen. Das bringt einfach mehr, als immer mit der Keule oder mit der Tür ins Haus zu fallen.

Lindwurm, bleib mal auf dem Teppich. Ich schrieb ihm, was er meiner Meinung nach ändern sollte, nämlich die Verschiebepraxis. Es war eine PM und sie war wohlmeinend und gutwillig. Genau das, was du gerade gefordert hast. Ich habe ihm nichts vorgeschrieben, ich habe ihm überhaupt nie etwas vorgeschrieben.
Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen?
Per PM nichtöffentlich sagen, was mir auffällt? Hab ich gemacht. Ohne Reaktion
Kritik in den Threads sachlich und ruhig formulieren? Hab ich gemacht. Wurde verschoben.
Kritik lauter äußern? Hab ich gemacht. Verschärfte die Fronten und rief Beleidigungen und Unterstellungen des Moderators hervor.
Zurückschrauben und mit ihm an seinem Leitfaden arbeiten, um eine neue Basis zu schaffen? Hab ich gemacht. War nicht konstruktiv nach seiner Meinung.
Weißt du, ich glaube, hier kann manch einer goldene Eier legen, er wird trotzdem geschlachtet, weil man die Dinger nicht essen kann.
 
Es kann der Friedvollste nicht in Ruhe posten,
wenn es dem bösen Moderator nicht gefällt.
:D:):rolleyes::eek::(

uuuups: Falscher Fred
 
@ PC danke für den Auszug der Mail. Genau sowas in der Tonart habe ich mir schon gedacht.
Ist wie gegen Windmühlen reden, so lange da nicht ein Funken Einsicht ist, daß man vielleicht selber mal etwas falsch gemacht hat ist da jede Diskussion zu viel.
 
@p_c

Es können die streitsuchenden nichts ausrichten,
wenn der Mod dauernd online ist. Verflixt nochmal.

Erzähl keinen Bullshit!
Wir wollen nicht streiten, sonderm kontrovers diskutieren.
Und das lässt du nicht zu.
Du bist dauernd online- Richtig! Du moderierst nicht. Du überwachst!
Du versuchst, "german.lit" zu deiner persönlichen Spielwiese zu machen, um deine infantilen und weltfremden Vorstellungen von "provokationsfreier Diskussion" durchzusetzen, und dazu dehnst du unzulässig die Regeln!
Du missbrauchst deinen Job und du nimmst LIT in Geiselhaft!

Was glaubst du, wie das weiter gehen wird?
Glaubst du, du kannst mit diesem Stil deine Linie durchsetzen?
So neue Mitglieder für LIT gewinnen?

Ich sag dir, wie das weiter laufen wird: Entweder du schaffst es, die Mitglieder der Opposition sperren zu lassen-wofür du "Laurel" sehr gute Gründe liefern müsstest- oder du wirst als Mod abgelöst.

Auf dich, "Peter_Carsten", würde ich keinen müden Euro mehr setzen!
 
Und schon wieder Beleidigungen von abcoflove und dann wundert ihr euch, daß ihr im Papierkorb landet? Lustig.
 
Viktoria,

ich hoffe es stellt dich zufrieden, wenn ich -wie angeregt- einen Auszug aus deiner nach eigener Aussage unaggressiven, nicht beleidigenden und unprovozierenden Mail poste:



Das ich redhairwitch verschoben habe, dass ich fortwährend rosettenfreak_ verschiebe, es sei denn er postet konform mit den Regeln, dass läßt du unter den Tisch fallen. Inzwischen lassen sich die Fälle in denen mir verleumderisch von euch etwas untergeschoben wird nicht einmal mehr an einer Hand abzählen. Die Eigenart Erklärungen meinerseits zu verschweigen, damit deine Meinung funktionieren kann sieht nach Verzweiflung und/oder nach Unvermögen zu Objektivität aus. Zum Beispiel hatte sich besagtes Geburtstagskind RagnarCäser längst vom Board zurückgezogen und der Thread wurde nur noch zum streiten mißbraucht. Woraufhin derselbige nach einiger Zeit mit meiner entsprechenden Erklärung verschoben wurde. Das darf ein Mod.

Peter

Laut Lit Regel 4

4. Es dürfen keine persönlichen Daten anderer Mitglieder – oder was das angeht, generell Anderer – veröffentlicht werden. Wir erlauben nicht die Veröffentlichung von Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Privatnachrichten oder Inhalten aus privaten E-Mails im Forum. Diese Regel deckt auch den wirklichen Namen, Angaben zu Beschäftigungsverhältnissen und jegliche anderen persönlichen Angaben ab, die wir für unangemessen erachten.

Von einer MODBEFREIHUNG kann ich da nichts Lesen...

LG Jörg
 
Vollstrecker, ich hatte ausdrücklich erlaubt, dass er diese PM veröffentlichen darf. Sogar, dass es nur ein Auszug ist, ist ok.
 
Lindwurm, ich habe hier niemals gelogen. Ich bin ja nicht blöde und stelle Lügen in ein Forum, wo jeder alles nachvollziehen kann.

Lindwurm, ich habe P_C eine PM geschrieben, bevor ich im Forum auch nur den leisesten Hauch einer Kritik an ihm geübt habe. Ich habe ihm gesagt, was er meiner Meinung nach ändern sollte, nämlich die Verschiebepraxis. Ich habe ihm sogar frei gestellt, die PM öffentlich zu machen und mit anderen zu diskutieren. Er hat sie nicht beantwortet, aber sofort danach angefangen, meine Postings in den Papierkorb zu verschieben.
Mit dieser PM, die weder aggressiv noch beleidigend oder provozierend war, wurde ich in die Schublade der bösen Feinde gesteckt.
Nun, so isses halt.

Vollstrecker nun machst du dich lächerlich, Viktoria hat dies ausdrücklich erlaubt.
 
Gleiches Recht für alle

Du brauchst mich seit gestern Abend nicht mehr Lesen

also erspare es dir auch

Jörg

Noch bestimme ich was ich lese Vollstrecker und Ungerechtigkeiten wie deine grade kann ich so gar nicht ausstehen. Aber das ist so typisch für euch, erstmal herumschreien und pöbeln bevor man sich überhaupt über den Sachverhalten informiert hat.
 
Was macht man hier? Seitenlang über die Vorstellung von jemanden diskutieren? Macht das bloß nicht bei mir, ein Willkommen ist ja ok, aber ich stehe nicht auf langes Blabla oder sowas.
 
Was macht man hier? Seitenlang über die Vorstellung von jemanden diskutieren? Macht das bloß nicht bei mir, ein Willkommen ist ja ok, aber ich stehe nicht auf langes Blabla oder sowas.

Nein, dieser Thread ist erst seit zwei Tagen so groß. Der Mod hat alles mögliche hier reingeschoben, was zu seiner Arbeit als Moderator gehört oder auch nicht. Das wird dir wohl nicht passieren. :D
 
hallo PC!!!!
du scheinst wirklich ein dickes problem zu haben - und das wirst du sehr wahrscheinlich nicht von selbst lösen können, da das eigene verhalten "ändern", bzw, das eigene verhalten erst einmal zu entdecken in dir, sehr schwierig ist. hast du schon einmal daran gedacht, eine therapie zu machen? oder einen "coach" zu fragen? hierfür sind solche leute besonders gut geeignet - vor allem auch, weil sie als "fremde" und distanzierte personen dich nicht verletzen wollen - davon kannst du ausgehen - und dami ist eine erste sichere basis geschaffen. ich nehme an, dass das ja auch deine primäre angst ist.
prinzipiell erscheinst du mir sehr sehr ausgeprägt empathisch zu sein - und das ist ein wunderbares "talent", ein talent, dass wir menschen in uns tragen, gerade um sozial zu sein, konflikte zu vermeiden etc. wir kopieren andere und passen uns an, damit diese uns nicht "wegbeissen". es gibt viele interessante bücher (gerade in primatenforschung/verhaltensforschung) dazu.
das solltest du dir also nicht schlecht-bewerten - was aber stimmt, pass auf dich auf! und überwinde dich, dein problem konstruktiv anzugehen!!!!!! es muss vielleicht auch nicht unbedingt therapie sein, vielleicht auch irgendein sport, der dir mehr selbstbewusstsein schafft - und auch ein "eigenes" Spektrum an Bewegungen....
es ist immer gut, etwas für sich selbst zu machen.
alles gute
 
hallo PC!!!!
du scheinst wirklich ein dickes problem zu haben - und das wirst du sehr wahrscheinlich nicht von selbst lösen können, da das eigene verhalten "ändern", bzw, das eigene verhalten erst einmal zu entdecken in dir, sehr schwierig ist. hast du schon einmal daran gedacht, eine therapie zu machen? oder einen "coach" zu fragen? hierfür sind solche leute besonders gut geeignet - vor allem auch, weil sie als "fremde" und distanzierte personen dich nicht verletzen wollen - davon kannst du ausgehen - und dami ist eine erste sichere basis geschaffen. ich nehme an, dass das ja auch deine primäre angst ist.
prinzipiell erscheinst du mir sehr sehr ausgeprägt empathisch zu sein - und das ist ein wunderbares "talent", ein talent, dass wir menschen in uns tragen, gerade um sozial zu sein, konflikte zu vermeiden etc. wir kopieren andere und passen uns an, damit diese uns nicht "wegbeissen". es gibt viele interessante bücher (gerade in primatenforschung/verhaltensforschung) dazu.
das solltest du dir also nicht schlecht-bewerten - was aber stimmt, pass auf dich auf! und überwinde dich, dein problem konstruktiv anzugehen!!!!!! es muss vielleicht auch nicht unbedingt therapie sein, vielleicht auch irgendein sport, der dir mehr selbstbewusstsein schafft - und auch ein "eigenes" Spektrum an Bewegungen....
es ist immer gut, etwas für sich selbst zu machen.
alles gute

ghostwoman,

warum so aggressiv? Was wirfst du mir denn konkret vor?

Peter
 
ghostwoman,

warum so aggressiv? Was wirfst du mir denn konkret vor?

Peter

Ganz einfach, vielle Mitglieder von Lit sind deine Sklaven!

Keiner darf mehr seine Meinung verträten und wenn doch, dann wird er in den Mülleimer verschoben

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. Hier wäre mein forschlag, ein Rang zu erstellen " PC eigener Sklaven"!
 
Ganz einfach, vielle Mitglieder von Lit sind deine Sklaven!

Keiner darf mehr seine Meinung verträten und wenn doch, dann wird er in den Mülleimer verschoben

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. Hier wäre mein forschlag, ein Rang zu erstellen " PC eigener Sklaven"!
Aber natürlich kann man seine Meinung vertreten. Oder muss man aus deiner Sicht zwangsweise den Gegenüber diffamieren, beleidigen und verspotten um das zu tun?

Peter
 
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, hier bei Lit frei und unabhängig, e seine eine eigene Meinung haben! Außerdem in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken.
 
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, hier bei Lit frei und unabhängig, e seine eine eigene Meinung haben! Außerdem in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken.

Das sehe ich auch so. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das meiner Ansicht nach die eigene Freiheit da aufhört, wo die des anderen beginnt (Zitat von... weiß ich grad nicht, sorry).

LG, Peter
 
Manchmal glaube ich, ich bin im altem Rom. Keiner kann sich seiner haut selber wehren. Aber zum Glück haben sie dich ( PC ) Der Möchte gern König von Lit. Und das doof Volk bemerkt es nicht. Aber irgend wann, du möchte gern König, wir auch eine zeit zu ende sein.:D
 
Back
Top