Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Ja in manchen Gegenden Duetschlands muß man kilometerweit bis zum nächsten Arzt fahren.
 
Ich will auch schon seit Monaten zum Augenarzt, irgendwie schaffe ich es nicht;) Und hier ist es immer so voll beim Augenarzt.

ich muss mal wieder zum optiker, meine brille ist total verkratzt und außerdem schon ein paar jährchen alt, also stimmt sie wahrscheinlich gar nicht mehr...

beim augenarzt war ich ehrlich gesagt nie - hatte so rumgefragt, manche meinten arzt sei besser, andere meinten gleich zum optiker ist genauso gut, und da alle augenärzte dich anrief gerade keine neuen patienten annahmen, bin ich halt gleich zum optiker...
 
ich muss mal wieder zum optiker, meine brille ist total verkratzt und außerdem schon ein paar jährchen alt, also stimmt sie wahrscheinlich gar nicht mehr...

beim augenarzt war ich ehrlich gesagt nie - hatte so rumgefragt, manche meinten arzt sei besser, andere meinten gleich zum optiker ist genauso gut, und da alle augenärzte dich anrief gerade keine neuen patienten annahmen, bin ich halt gleich zum optiker...

Vielleicht sollte ich das auch so machen, ich habe nämlich keine Lust da zig Stunden im Wartezimmer zu sitzen:rolleyes:
 

Vielleicht sollte ich das auch so machen, ich habe nämlich keine Lust da zig Stunden im Wartezimmer zu sitzen:rolleyes:

Ich habs auch so gemacht. Mir einen guten Optiker rausgesucht und fertig. Jetzt sitz ich da mit meiner erster Brille. Komisches Gefühl wenn man die Welt auf einmal in HD sieht, schließlich hab ich mich praktisch über 15 Jahre dagegen gesträubt die Wahrheit anzuerkennen das ich eine Brille brauche.

Die Wahl eines guten Optikers ist dabei nicht unwesendlich. Ich hab zu erst den erst besten genommen. Die gute Frau dort hat an meinen Augen verzweifelt und wollte mich zum Augenarzt schicken. Ich war abgeschreckt, hab dann aber ein paar Tage später noch mal einen anlauf bei einem anderen Optikter gemacht. Die waren recht freundlich, aber erst als der Chef kam, hab die es hin bekommen meine seltsamen Augen richtig ein zu stellen. Naja, langer rede kurzer Sinn. Wenn man direkt zum Optiker geht, sollte man vorallem auf die Kopetze des Personals achten, gerade wenn man nicht nur eine einfach Lesebrill braucht, sonst wirklich eine Allroundbrille.

PS: Und Wartezeit hast du bei einem Optiker normal auch keine.
 
oh, ich hasse es wenn ich selbst gehaltsvorstellungen formulieren soll. ich weiß nie, was ich da sagen soll... vor allem wenn es jobs sind, die eben auch nicht in den üblichen internetlisten zu einstiegsgehältern auftauchen...
 
naja, ich bin halt zu den großen ketten-optikern gegangen. apollo und fielmann. die dame bei apollo war unsympathisch, also hab ich mich für fielmann entschieden. das ist zwar bestimmt alles keine superqualität, aber bei mir entscheidet halt schon das (kaum vorhandene) geld...

pp hat sich in indien eine neue brille machen lassen, für ein viertel dessen, was es in dtl. kosten würde...
 
oh, ich hasse es wenn ich selbst gehaltsvorstellungen formulieren soll. ich weiß nie, was ich da sagen soll... vor allem wenn es jobs sind, die eben auch nicht in den üblichen internetlisten zu einstiegsgehältern auftauchen...

Das kann auch eine Fangfrage sein. In der Firma meiner Freundin wird eigentlich jeder Bewerber grundsätzlich ab gelehnt, der nach der dem Gehalt fragt.
Ich hab mal mit ihrer Arbeitskollegin so schön gelestert: "Sie können vielleicht für uns Arbeiten, aber ob wir ihnen was dafür geben müssen wir uns noch überlegen."

Aber scheinbar können sich das manche Firmen leisten, wenn die pro Job 40 Bewerber haben.
 
oh, ich hasse es wenn ich selbst gehaltsvorstellungen formulieren soll. ich weiß nie, was ich da sagen soll... vor allem wenn es jobs sind, die eben auch nicht in den üblichen internetlisten zu einstiegsgehältern auftauchen...
Im Zweifel sage lieber mehr als wenig. Am besten ist "von bis"-Angabe, und wenn dich jemand fragt warum, sagst du, dass das von den anderen Leistungen abhängen würde, die von der Firma angeboten werden.

Ganz wichtig sind Angaben zu Hobbies - je ausgefallener, desto eher wird man sich an dich erinnern, wenn die entsprechenden Leute nicht informelle Gespräche in der Kantine führen - so nach dem Motto: Was hältst du von dem Schmetterlingssammler?
 

Vielleicht sollte ich das auch so machen, ich habe nämlich keine Lust da zig Stunden im Wartezimmer zu sitzen:rolleyes:

Hallo Freunde!
Nur noch einen Tag und der Rest von heute. Dann ist schon wieder Wochenende!

Wenn es um meine Brille geht,gönne ich mir dieZeit, auch mal ein paar Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Selbst dann, wenn mir gleich zu Beginn einige Tropfen von ??????? ins Auge geträufelt werden und ich keine Zeitung mehr lesen kann.
Aber ich denke mal, das selbst der beste Optiker nicht mit dem Fachwissen eines Augenarztes aufwarten kann. Von seinen finanziellen Interessen mal ganz abgesehen. Der will dir eine Brille verkaufen.
Genauso verhält es sich mit den Hörgeräteakustikern. Bei uns bietet jeder einen kostenlosen Hörtest an. Aber ich bin mir sicher, dass die sogar einem Walfisch, der ja bekanntlich mit das beste Gehör hat, ein Hörgerät verpassen würden.
Ich bin immer skeptisch, wenn die Diagnose/Beratung von einem Menschen gestellt wird, der auch an dem Verkauf seiner Produkte interessiert ist.​
 
Augen sind ja nun nicht grade so ein interessantes Thema , finde ich.
Hals-Nase- Ohren wären noch gut, da kann man noch operieren und Geld machen :D

Der Lt.Oberarzt in unserem Klinikum schwört auf Schönheits-OPs und vor allem dem Fett-Absaugen. Damit lässt sich wohl richtig Geld verdienen.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top