Jan Böhmermann

@Kimber22

ein kleiner Nachtrag: Ich hab aber gar nix gegen Muslime. Ich bin nur der Meinung, dass der ganze Islam ein riesiger Humbug ist. Aber ich kann mich da auch irren. Jedenfalls hab ich noch nie kapiert, was das _moralische_ Konzept des Islam eigentlich sein soll...

Zumindest kenne ich keine Site, wo das mal kurz und knapp, und verständlich erklärt werden würde... Ich les da immer nur extrem langes Zeug, über Sachen, die man in verschiedenen Ländern so oder so sieht, und die man in verschiedenen Gruppen wieder so oder anders macht...

Da lob ich mir doch die Bibel. :) Da steht ganz klar drinnen: Du sollst nicht töten, Du sollst nicht die Ehe brechen, Du sollst nicht stehlen und Du sollst nicht lügen. Das, find ich, ist ziemlich gut verständlich... Da weiß jeder, was er tun soll und was nicht. ;) :D

Im Koran hingegen steht: "Wenn die Frau widerspenstig ist, dann meide sie im Ehebett und schlag sie" - und die Musliminnen sagen, dass man das als gläubiger Muslim natürlich nicht tun dürfe. Und woanders steht: "Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet!" - und die Muslime sagen, dass man das natürlich nicht tun dürfe. (und die, die das tun, sind alles die, die den Islam falsch verstanden hätten...). Und dann wird auch immer wieder gesagt, dass es im Islam keinen Zwang im Glauben gäbe - und auf der anderen Seite werden in islamischen Ländern regelmäßig Menschen hingerichtet, die den Glauben wechseln...

Da kennt sich doch kein Mensch aus!!!?? ;) :confused: :D

-- "Ich hab gar nix gegen Muslime." (Kimber22)
Es hat dir auch niemand das Gegenteil unterstellt.

Dass sich der Koran nicht leicht erschließt, das sehe ich auch so.
Du empfindest das NT als leichter zugänglich? Nun liegt vielleicht daran, dass sich einem die Religion der eigenen Kultur einfacher erschließt.
Frag mal einen Muslim nach dem NT.
Gottvater?-Gottes Sohn?-Heiliger Geist?-Heilige Dreifaltigkeit?
Um Himmels Willen. Ist das kompliziert. Bei uns gibt es nur Allah und basta! Ist viel einfacher.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Chaos im weitesten Sinne entsteht immer, wenn Texte, die aus dem blumigen Nahen Osten stammen (Koran wie die Bibel), wortwörtlich genommen oder frei interpretiert werden. Unter Berufung auf die Bibel haben Christen jahrhundertelang Gräueltaten verübt.
Und mit den Jugendschutz von heute nahmen sie es auch nicht so genau.
 
-- "Ich hab gar nix gegen Muslime." (Kimber22)
Es hat dir auch niemand das Gegenteil unterstellt.
Meci! :rose: Ich wollte das nur klar machen, dass meine Kritik eben explizit gegen dieses wirre Kauderwelsch in diesem unveränderbaren Buch geht, und gegen diesen Räuberhauptmann, der Karawanen überfallen hat... :rolleyes:

Dass sich der Koran nicht leicht erschließt, das sehe ich auch so.
Du empfindest das NT als leichter zugänglich? Nun liegt vielleicht daran, dass sich einem die Religion der eigenen Kultur einfacher erschließt.
Frag mal einen Muslim nach dem NT.
Gottvater?-Gottes Sohn?-Heiliger Geist?-Heilige Dreifaltigkeit?
Um Himmels Willen. Ist das kompliziert. Bei uns gibt es nur Allah und basta! Ist viel einfacher.

Naja, da hast du sicherlich recht. (Und das mit der Hl. Dreifaltigkeit kapieren ja nicht mal die meisten Katholiken *gg* und die Protestanten haben's sowieso von Anfang an abgelehnt...)
Aber das ändert nix an der Botschaft, die der Mann aus Nazareth verkündet hat: Liebe Deinen Nächsten Wie Dich Selbst.

Und jetzt interessiert mich, was die Kernbotschaft des Mannes aus Mekka & Medina ist... (bzw. wie viele... ;) :D :cool:)
 
@Kimber22

Meci! :rose: Ich wollte das nur klar machen, dass meine Kritik eben explizit gegen dieses wirre Kauderwelsch in diesem unveränderbaren Buch geht, und gegen diesen Räuberhauptmann, der Karawanen überfallen hat... :rolleyes:



Naja, da hast du sicherlich recht. (Und das mit der Hl. Dreifaltigkeit kapieren ja nicht mal die meisten Katholiken *gg* und die Protestanten haben's sowieso von Anfang an abgelehnt...)
Aber das ändert nix an der Botschaft, die der Mann aus Nazareth verkündet hat: Liebe Deinen Nächsten Wie Dich Selbst.

Und jetzt interessiert mich, was die Kernbotschaft des Mannes aus Mekka & Medina ist... (bzw. wie viele... ;) :D :cool:)

Hi.
Die Kernbotschaft des Islam??
Das beantworte ich dir, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Also in ca. 1 Woche.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Die Kernbotschaft des Islam??
Das beantworte ich dir, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Also in ca. 1 Woche.

Aber lass dir keine grauen Haare wachsen, wenn du da nix findest. ;) :D
Hamed-Samad hat das mal sehr pointiert gesagt: Wenn du vom Islam die Geschlechter-Apartheid, die Bestimmungen für den Alltag (Schweinefleisch-Essen, 5x-Beten etc), das Rechtssystem (Scharia) und den Dschihad weg nimmst, dann bleibt eigentlich nix mehr übrig... ;)
dies Interview ist schon aus 2010: http://www.spiegel.de/spiegel/a-716958.html

Ansonsten wünsch ich dir einen fröhlichen, oder erholsamen Urlaub, je nach Facon! ;) Freu mich, wieder von dir zu lesen! :) :rose:
 
@Kimber22

Aber lass dir keine grauen Haare wachsen, wenn du da nix findest. ;) :D
Hamed-Samad hat das mal sehr pointiert gesagt: Wenn du vom Islam die Geschlechter-Apartheid, die Bestimmungen für den Alltag (Schweinefleisch-Essen, 5x-Beten etc), das Rechtssystem (Scharia) und den Dschihad weg nimmst, dann bleibt eigentlich nix mehr übrig... ;)
dies Interview ist schon aus 2010: http://www.spiegel.de/spiegel/a-716958.html

Ansonsten wünsch ich dir einen fröhlichen, oder erholsamen Urlaub, je nach Facon! ;) Freu mich, wieder von dir zu lesen! :) :rose:

Danke für die guten Urlaubswünsche.
Und das mit dem Islam hat auch wirklich Zeit...

Danke für den Link.

Vielleicht solltest du zur Abwechslung aber mal was anderes zum Thema lesen, als den ollen Abdel-Samad.

Hier ein Tipp:
-- Alexander Flores (Professor für Arabistik): "Islam-- Zivilisation oder Barbarei?? Der Islam im HISTORISCHEN KONTEXT."

(TB-Ausgabe 2015, 12 Euro. Bei nem großen Online-Versandhändler second-hand noch preiswerter).

Ist ein echter Fachmann, der die Dinge wesentlich differenzierter sieht als HAS.

Die Antwort auf die Frage im Titel lautet natürlich nicht: Entweder-Oder?, sondern: Sowohl, als auch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

https://youtu.be/LnGuobxEZwY

Der Islam richtig erklärt.

Hi.
Danke für den Link.
Aber: "Der Islam richtig erklärt" ist die falsche Überschrift für das Video.
Die Irrtümer und Fehler des Videos aufzuklären würde ein längeres Posting erfordern.

Aber letzten Endes sind das Marginalien.
Unsere Verfassung garantiert Religionsfreiheit als Grundrecht, welches auch für Muslime und ihren Glauben, den Islam, gilt.
Menschen, die hier bei uns leben und die zu uns kommen, müssen sich an unsere Gesetze halten.
Und solange sie das tun, ist alles bestens.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hier herrscht wenigstens noch Meinungsfreiheit,
es lebe der erste Verfassungszusatz.
 
Hi.
Danke für den Link.
Aber: "Der Islam richtig erklärt" ist die falsche Überschrift für das Video.
Die Irrtümer und Fehler des Videos aufzuklären würde ein längeres Posting erfordern.

Oh ja :rolleyes: diese Sache kenn ich: Die ganzen Leute, die den Islam alle "richtig verstehen"... Als ob Mohammed nicht eine 6jährige geheiratet hätte, als ob er nicht dazu aufgerufen hätte, Kritiker zu töten, als ob nicht in praktisch allen muslimischen Ländern auf Glaubenswechsel "Apostasie" die Todesstrafe stünde.

Jaja... ich bin es mittlerweile Leid, von dem ganzen Man-müsse-den-Islam-nur-richtig-verstehen... :cattail: Stehen die Sachen im Koran, oder nicht? Hat Mohammed Karawanen überfallen oder nicht? Ist der Koran gottgegebenes Werk oder nicht? Stehen dort Rechts-Vorschriften drinnen oder nicht? Und wenn man's nicht mag, kann man dann die Sachen einfach nicht machen? So, Allah, das Wissen und das Weise sei auf ihm, hat gesagt: Wenn ihr meine Vorschriften nicht mögt, dann haltet euch nicht daran? :cattail: :D

PS: Ich hab mir das Video nicht angesehen. Nach den ersten 2 Mins Intro hab ich's gecancellt. Da gibt's genug andere ;)
 
@Kimber22

Oh ja :rolleyes: diese Sache kenn ich: Die ganzen Leute, die den Islam alle "richtig verstehen"... Als ob Mohammed nicht eine 6jährige geheiratet hätte, als ob er nicht dazu aufgerufen hätte, Kritiker zu töten, als ob nicht in praktisch allen muslimischen Ländern auf Glaubenswechsel "Apostasie" die Todesstrafe stünde.

Jaja... ich bin es mittlerweile Leid, von dem ganzen Man-müsse-den-Islam-nur-richtig-verstehen... :cattail: Stehen die Sachen im Koran, oder nicht? Hat Mohammed Karawanen überfallen oder nicht? Ist der Koran gottgegebenes Werk oder nicht? Stehen dort Rechts-Vorschriften drinnen oder nicht? Und wenn man's nicht mag, kann man dann die Sachen einfach nicht machen? So, Allah, das Wissen und das Weise sei auf ihm, hat gesagt: Wenn ihr meine Vorschriften nicht mögt, dann haltet euch nicht daran? :cattail: :D

PS: Ich hab mir das Video nicht angesehen. Nach den ersten 2 Mins Intro hab ich's gecancellt. Da gibt's genug andere ;)


Es geht nicht darum, den Islam richtig zu verstehen.
Es ist aber auch nicht okay, diese Religion und seine Anhänger zu diskriminieren.
Steht in unserer Verfassung: Niemand darf wegen seines Glaubens/seiner Religion, seiner Herkunft, etc. diskriminiert werden.

Und die Art und Weise, wie du den Koran liest-- völlig ohne historischen Kontext---mit den üblichen Vorwürfen: Mohammed hätte eine 6Jährige geheiratet, hätte Karawanen überfallen, etc.-- das kommt den Islam-Bashern ziemlich nahe.

Das ist nicht böse gemeint. Aber ich habe das schon so oft erklärt, dass ein gewisses Hintergrundwissen dazu gehört.
Man kann nicht einfach den Koran aufschlagen und ihn wörtlich nehmen....

Ein (religiöser) Text ist keine Mathematik, wo 2+2=4 ergibt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Es geht nicht darum, den Islam richtig zu verstehen.
Es ist aber auch nicht okay, diese Religion und seine Anhänger zu diskriminieren. ...

Und die Art und Weise, wie du den Koran liest-- völlig ohne historischen Kontext---mit den üblichen Vorwürfen: Mohammed hätte eine 6Jährige geheiratet, hätte Karawanen überfallen, etc.-- das kommt den Islam-Bashern ziemlich nahe.

Naja, ;) aus meiner Sicht ist das kein "Bashing", sondern legitime Kritik an dem, was der Schafhirte vor 1.400 Jahren gesagt hat...

Aber man kann mir gerne die Fatwas nennen, so es sie gibt - von der Al Azhar Uni Kairo, aus Riad, Teheran, Mekka, Medina... - in denen es zum Ausdruck gebracht wird, dass zB das deutsche Grundgesetz ÜBER der Scharia steht...

Let me know, wenn du sowas für mich zum Lesen hast :cool: :cattail: :rolleyes: :D
 
Naja, ;) aus meiner Sicht ist das kein "Bashing", sondern legitime Kritik an dem, was der Schafhirte vor 1.400 Jahren gesagt hat...

Aber man kann mir gerne die Fatwas nennen, so es sie gibt - von der Al Azhar Uni Kairo, aus Riad, Teheran, Mekka, Medina... - in denen es zum Ausdruck gebracht wird, dass zB das deutsche Grundgesetz ÜBER der Scharia steht...

Let me know, wenn du sowas für mich zum Lesen hast :cool: :cattail: :rolleyes: :D

nachtrag: und man möge mir bitte nicht mit irgendwelchen pseudo-liberalen, europäisch-angehauchten, presse-verliebten Muslimen-Sachen daher kommen.... Darüber hat sich schon Sabatina James mal in ner Talkshow fürchterlich aufgeregt: https://www.welt.de/politik/deutsch...au-greift-den-deutschen-Islam-frontal-an.html

ich weiß nicht mehr, welche das genau war - von diesen "europäischen, liberalen, muslimischen" Gruppierungen... Aber sie is nur ausgezuckt, im Sinne von: "Was redest du mit deinem Kopftuch überhaupt mit über Muslime? Ihr dürft doch nicht mal nach Mekka zum Hadsch!" :cool: :cattail:
 
nachtrag2: Ich kapier das ja sowieso überhaupt nicht... In der muslimischen Welt sind die REICHSTEN LÄNDER der Welt... Saudi-Arabien, V.A.E., Bahrain, Oman... Sogar Nigeria, in Afrika, ist ein extrem reiches Land. Die haben Erdöl! (das einzige Problem grad is, dass ihnen die Amis ihr Erdöl nicht mehr abkaufen [seit die Amis selber ihr Öl haben...] jetzt müssen sie's nach China rüber schippern...

Aber was ist in EU? Da wird nur von den "armen Afrikanern" geredet. Und von den sterbenden Kindern in Äthiopien u.s.w. Dass Europäer in den Süden Nigerias zum Urlaub hin fliegen, sagt da keiner... https://www.holidaycheck.at/di/hotels-nigeria/b88942c6-d933-3a0b-8c99-5453a07f446b
Achja, pardon. Im Süden Nigerias leben hpts. Christen; dort ist es friedlich. Im Norden sind die Muslime. Dort herrscht Chaos... ^^
 
@Kimber22

Es gibt auf der Welt ca. 1,5 Milliarden Muslime.
Und die meisten davon verhalten sich friedlich und haben mit den fundamentalistischen Djíhadisten/Terroristen nix am Hut.
Diese Terroristen innerhalb des Islam sind eine Minderheit.
Und die Probleme in gewissen Regionen erklären sich nicht durch die Scharia oder den Koran, sondern sind politischer Natur.
Fatwen von wem auch auch immer sind ziemlich wurscht.
Es gibt im Islam keine verbindliche religiöse Instanz. Der Islam kennt keine Kirche.
Niemand kann einem Muslim vorschreiben, wie er den Koran zu verstehen hat und wie er seinen Glauben zu leben hat.
Das entscheidet jeder Muslim selbst.
Die meisten Opfer radikaler Islamisten sind übrigens nicht Europäer oder Amerikaner, sondern Muslime.
Liberale Muslime. Vernünftige Muslime. Friedliche Muslime.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ach, rosi, ich will ja gar nicht mit dir streiten. Ich weiß ja, dass du ein "Islam-Versteher" bist. ;) :rolleyes: Ich möchte ja selbst an die frohe Botschaft Mohammeds glauben...
Aber alles, was ich lese ist ein Räuber, der Karawanen überfallen hat, der Gefangene enthaupten hat lassen, einen ganzen jüdischen Stamm niedergemetzelt hat... und so weiter... und dem regelmäßig irgendwelche gottgegebenen Offenbarungen eingefallen sind, damit er zB seine Schwiegertochter heiraten darf...

Ich bestreite auch gar nicht, dass es »Liberale Muslime. Vernünftige Muslime. Friedliche Muslime.« gibt. Ganz im Gegenteil: Aus meiner Sicht muss man die Menschen in der arabischen Welt BEFREIEN von dieser Räuber- und Mörder-Idologie -- mit Hände-Abhacken und Steinigen, "tötet sie wo ihr sie findet" und "wenn die Frau widerspenstig ist, dann schlag sie!"

Oder hat der Prophet, Frieden und Heil sei auf ihm, etwa nicht (?) explizit dazu aufgefordert, Kritiker zu töten? :confused:
https://www.youtube.com/watch?v=rIg3jrOUxl0
aus Sahih Al Bukhari-Bab'ul Jihad:
»Der Gesandte Allahs sagte: Wer von euch kümmert sich um Kaab Iben'ul Ashraf?
Denn er hat wahrlich Allah und seinen Gesandten verletzt.
Da stand Mahammed bin Maslama auf und sagte:
Oh Gesandter Allahs, möchtest du, dass ich ihn umbringe?
Er (der Prophet) sagte: Ja.«

Ich verstehe überhaupt nicht, was man an dieser Stelle "falsch verstehen" könnte... :rolleyes: :cattail:

Es gibt im Islam keine verbindliche religiöse Instanz. Der Islam kennt keine Kirche.
Niemand kann einem Muslim vorschreiben, wie er den Koran zu verstehen hat und wie er seinen Glauben zu leben hat.
Das entscheidet jeder Muslim selbst.
Ja. :rolleyes: Genau DAS ist ja das Problem... :( :cattail:
 
Last edited:
pardon, ich muss das jetzt gerade los werden. Das ist die Stelle vom Barmherzigen Samariter (Lukas, 10,25ff) https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lk10.html

Da stand ein Gesetzeslehrer auf,
und um Jesus auf die Probe zu stellen, fragte er ihn:

Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?

Jesus sagte zu ihm: Was steht im Gesetz? Was liest du dort?

Er antwortete: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst.

Jesus sagte zu ihm: Du hast richtig geantwortet. Handle danach und du wirst leben.

--

Der Gesetzeslehrer wollte seine Frage rechtfertigen und sagte zu Jesus: Und wer ist mein Nächster?

Darauf antwortete ihm Jesus:

Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen. Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halb tot liegen. Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging weiter. Auch ein Levit kam zu der Stelle; er sah ihn und ging weiter. Dann kam ein Mann aus Samarien, der auf der Reise war. Als er ihn sah, hatte er Mitleid, ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn. Am andern Morgen holte er zwei Denare hervor, gab sie dem Wirt und sagte: Sorge für ihn, und wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.

Was meinst du: Wer von diesen dreien hat sich als der Nächste dessen erwiesen, der von den Räubern überfallen wurde?

Der Gesetzeslehrer antwortete: Der, der barmherzig an ihm gehandelt hat.

Da sagte Jesus zu ihm: Dann geh und handle genauso!



EDIT: Ich muss immer lachen, wenn mir Leute Muslimen-Stellen erzählen, von ihrem allwissenden und allweihsen, und ihrem allhbahrmherzigen Allah... Papst Benedikt, Kardinal Ratzinger, hat das schon völlig richtig gesagt, in seiner "Regensburger Rede" (link) »Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden...« ;) :D :rolleyes: :cattail:
 
Last edited:
@Kimber22

Ach, rosi, ich will ja gar nicht mit dir streiten. Ich weiß ja, dass du ein "Islam-Versteher" bist. ;) :rolleyes: Ich möchte ja selbst an die frohe Botschaft Mohammeds glauben...
Aber alles, was ich lese ist ein Räuber, der Karawanen überfallen hat, der Gefangene enthaupten hat lassen, einen ganzen jüdischen Stamm niedergemetzelt hat... und so weiter... und dem regelmäßig irgendwelche gottgegebenen Offenbarungen eingefallen sind, damit er zB seine Schwiegertochter heiraten darf...

Ich bestreite auch gar nicht, dass es »Liberale Muslime. Vernünftige Muslime. Friedliche Muslime.« gibt. Ganz im Gegenteil: Aus meiner Sicht muss man die Menschen in der arabischen Welt BEFREIEN von dieser Räuber- und Mörder-Idologie -- mit Hände-Abhacken und Steinigen, "tötet sie wo ihr sie findet" und "wenn die Frau widerspenstig ist, dann schlag sie!"

Oder hat der Prophet, Frieden und Heil sei auf ihm, etwa nicht (?) explizit dazu aufgefordert, Kritiker zu töten? :confused:
https://www.youtube.com/watch?v=rIg3jrOUxl0
aus Sahih Al Bukhari-Bab'ul Jihad:
»Der Gesandte Allahs sagte: Wer von euch kümmert sich um Kaab Iben'ul Ashraf?
Denn er hat wahrlich Allah und seinen Gesandten verletzt.
Da stand Mahammed bin Maslama auf und sagte:
Oh Gesandter Allahs, möchtest du, dass ich ihn umbringe?
Er (der Prophet) sagte: Ja.«

Ich verstehe überhaupt nicht, was man an dieser Stelle "falsch verstehen" könnte... :rolleyes: :cattail:


Ja. :rolleyes: Genau DAS ist ja das Problem... :( :cattail:

-- Zu deinem Beispiel aus der Hadith-Sammlung von Al Bukhari:
An der Stelle kann man eine Menge falsch verstehen, wenn man den historischen Kontext außer Acht läßt.
Kaab Ibn Al Ashraf war ein Widersacher Muhammads.
Ohne jetzt in die Einzelheiten zu gehen: Jede gut editierte Hadith-Sammlung von Bukhari erläutert diese Hintergründe.
Man findet das aber auch im Netz. Sogar bei "Wiki."
Einfach den Namen Kaab Ibn Al Ashraf eingeben.
Dort findest du auch verschiedene Bewertungen des Tathergangs, u.a. von Rudi Paret- einem renommierten Koranübersetzer-- und von den Islamwissenschaftlern Frans Buhl und Tilman Nagel.

-- "Wenn die Frau widerspenstig ist, dann schlage sie."
Hardliner übersetzen diese Stelle gerne so.
Es handelt sich um das arabische Verb "darb."
Und das kann viele Bedeutungen haben.
Eine davon ist "schlagen."
Eine andere lautet "hinausweisen."
Man diese Stelle also auch übersetzen mit "dann weise sie hinaus" (Aus dem Zimmer / Aus dem Raum).


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
-- Zu deinem Beispiel aus der Hadith-Sammlung von Al Bukhari:
An der Stelle kann man eine Menge falsch verstehen, wenn man den historischen Kontext außer Acht läßt.
Kaab Ibn Al Ashraf war ein Widersacher Muhammads.
Ohne jetzt in die Einzelheiten zu gehen: Jede gut editierte Hadith-Sammlung von Bukhari erläutert diese Hintergründe.

Oh, na das macht's natürlich vieeehl besser: Das war also "nur" ein "Widersacher" Mohammeds - also DESWEGEN hat Mohammed gefordert, dass seine Leute diesen widerlichen Kritiker umbringen sollen... Weil er ein "Widersacher" von ihm war... ;) :D :rolleyes: :cattail:
Na das wirft ja moralisch schon ein ganz eindeutiges Licht auf den Stifter dieser Räuber-Religion: Wenn du einen Widersacher hat, bring ihn um! ;) :D
 
Last edited:
Oh, na das macht's natürlich vieeehl besser: Das war also "nur" ein "Widersacher" Mohammeds - also DESWEGEN hat Mohammed gefordert, dass seine Leute diesen widerlichen Kritiker umbringen sollen... Weil er ein "Widersacher" von ihm war... ;) :D :rolleyes: :cattail:
Na das wirft ja moralisch schon ein ganz eindeutiges Licht auf den Stifter dieser Räuber-Religion: Wenn du einen Widersacher hat, bring ihn um! ;) :D

nachtrag @rosi: Aber ich glaube, in dem Punkt werden wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen ;)

Für mich ist Mohammed einfach nur ein Räuber, der seine "Religion" v.a. dadurch durchgesetzt hat, dass er alle umgebracht hat, die ihm seine Geschichte von dem allwissenden, allweisen, allbarmherzigen, und noch-all-über-was-Allah nicht abgekauft haben...
Wenn ich mir den Koran ansehe, dann steht da zu 50% das drinnen, was in der Bibel steht (nona, Mohammed hat ja einen ganzen jüdischen Stamm niedermetzeln lassen; also er hat sicherlich gewusst, was im AT steht...) Und alles, was er sich darüber hinaus selber einfallen hat lassen, stellt sich in der Zwischenzeit als ein völliger Blödsinn heraus... :rose: :cattail: :cool:
 
Last edited:
@Kimber22

nachtrag @rosi: Aber ich glaube, in dem Punkt werden wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen ;)

Für mich ist Mohammed einfach nur ein Räuber, der seine "Religion" v.a. dadurch durchgesetzt hat, dass er alle umgebracht hat, die ihm seine Geschichte von dem allwissenden, allweisen, allbarmherzigen, und noch-all-über-was-Allah nicht abgekauft haben...
Wenn ich mir den Koran ansehe, dann steht da zu 50% das drinnen, was in der Bibel steht (nona, Mohammed hat ja einen ganzen jüdischen Stamm niedermetzeln lassen; also er hat sicherlich gewusst, was im AT steht...) Und alles, was er sich darüber hinaus selber einfallen hat lassen, stellt sich in der Zwischenzeit als ein völliger Blödsinn heraus... :rose: :cattail: :cool:

--"....in dem Punkt werden wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen." (Kimber22)

Das ist nicht im geringsten tragisch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top