Old 08-01-2018, 03:55 PM   #326
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Quote:
Originally Posted by PhiroEpsilon View Post
Wieder je eine Zweier-Bewertung für meine neuesten Geschichten. Er schießt sich ein...
Ja, aber auf neue Ziele!
Er konzentriert sich jetzt auf Kapitel 06 (-0,03 seit 26.7.) und SokoXXL (-0,05). Letzteres ist nicht bei Inzest, sondern bei Humor.

Der Kerl ist humorlos!

Old 08-05-2018, 01:00 AM   #327
swriter
Really Experienced

swriter is offline
Lerneffekt

Offenbar hat der Downvoter erkannt, dass seine bisherige Taktik auf Dauer nicht funktioniert.

Bei mir stelle ich einen schleichenden Verlust fest, so als ob maximal eine Bewertung pro Tag und dann eher 2 als 1 Stern abgegeben würde.

Zahlreiche 4,62 und 4,61 liegen nun bei 4,60 bzw. 4,59.

„Die Aktzeichnung 3“ ist von 4,61 auf 4,58 gefallen. Ich möchte fast wetten, dass es erneut ordentlich bergab geht, nur dieses Mal dauert es wohl länger.

swriter
  Reply With Quote

Old 08-05-2018, 10:33 AM   #328
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Same to me!

Old 08-10-2018, 03:36 PM   #329
PhiroEpsilon
Really Really Experienced

PhiroEpsilon is offline
Ich habe jetzt in den letzten Tagen jedesmal auf den Report-Button gedrückt, nachdem wieder die tägliche 2-Sterne-Bewertung bei der "Sklavin" eingegangen ist. Heute wurden alle zehn gelöscht.

Grüße
Phiro
  Reply With Quote

Old 08-13-2018, 01:35 PM   #330
PhiroEpsilon

PhiroEpsilon is offline
Momentan geht alles durcheinander. Es werden scheinbar viele schlechte Bewertungen gelöscht, aber auch ein paar gute.
  Reply With Quote

Old 08-13-2018, 02:12 PM   #331
swriter
Really Experienced

swriter is offline
Quote:
Momentan geht alles durcheinander. Es werden scheinbar viele schlechte Bewertungen gelöscht, aber auch ein paar gute.
Bei meiner Geschichte „Die Aktzeichnung 03“, die wochenlang gedownvoted wurde, schwankte die Anzahl der Bewertungen in den letzten Wochen regelmäßig zwischen 480 und 486. Ging es auf 486 hoch, fiel die Bewertung. Verschwanden Wertungen, ging der Durchschnittswert wieder in die Höhe.

Offenbar fechten die Downvoter und die LIT–Leitung einen erbitterten Kampf aus.

swriter
  Reply With Quote

Old 08-13-2018, 03:11 PM   #332
PhiroEpsilon

PhiroEpsilon is offline
Quote:
Originally Posted by swriter View Post
Bei meiner Geschichte „Die Aktzeichnung 03“, die wochenlang gedownvoted wurde, schwankte die Anzahl der Bewertungen in den letzten Wochen regelmäßig zwischen 480 und 486. Ging es auf 486 hoch, fiel die Bewertung. Verschwanden Wertungen, ging der Durchschnittswert wieder in die Höhe.

swriter
Meine neueste Episode ist gerade mal 5 Stunden draußen und auch schon wieder 2 "reife Männer" und eine Einser-Bewertung. Naja, letzteres bin ich ja gewohnt.
  Reply With Quote

Old 08-13-2018, 05:35 PM   #333
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Bei Neuerscheinungen sind solche Eskapaden ganz normal und gar keine Erwähnung wert, Phiro!

Und was die "Schlacht um Literotica" betrifft, muss ich mal nachsehen, ob sich was getan hat.

Old 08-14-2018, 07:47 AM   #334
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Quote:
Originally Posted by helios53 View Post
Und was die "Schlacht um Literotica" betrifft, muss ich mal nachsehen, ob sich was getan hat.
Hm, ja, Tendenz steigend (bei 4 von 8, 2 gleich, 2 sinkend).

Old 08-17-2018, 02:55 PM   #335
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Sehr merkwürdige Auswirkungen!

Eine Wertung wurde gelöscht. Es waren 5 Sterne! (bei Soko XXL)

Old 08-18-2018, 02:50 PM   #336
mmmgeschichten
Virgin

mmmgeschichten is offline
Woher weißt du, dass es 5 Sterne waren? Kann man das irgendwo sehen, oder hast du das errechnet?
  Reply With Quote

Old 08-19-2018, 04:20 AM   #337
swriter
Really Experienced

swriter is offline
Quote:
Originally Posted by mmmgeschichten View Post
Woher weißt du, dass es 5 Sterne waren? Kann man das irgendwo sehen, oder hast du das errechnet?
Du musst die Anzahl der Bewertungen mit dem Durchschnittswert multiplizieren. Auf diese Weise erhältst du die bisherigen Gesamtpunkte. Wenn du dann die mutmaßliche Punktzahl addierst oder subtrahierst und durch die neue Anzahl an Bewertungen teilst, kommst du auf den aktuellen Durchschnittswert.

Nein, eine detaillierte Übersicht, wann welche Bewertungen eingingen, gibt es nicht. Das muss man schon selber ausrechnen.

Beispiel:

4,50 bei 200 Abstimmungen.

Nach 201 Abstimmungen liegt der Durchschnittswert bei 4,48.

(4,50 x 200 + 1) : 201= 4,48.

Wenn durch eine einzige Bewertung mehrere Hundertstel verloren gehen, sind meistens 1–Sterne–Wertungen schuld.

swriter
  Reply With Quote

Old 08-19-2018, 05:18 AM   #338
mmmgeschichten
Virgin

Quote:
Du musst die Anzahl der Bewertungen mit dem Durchschnittswert multiplizieren. Auf diese Weise erhältst du die bisherigen Gesamtpunkte. Wenn du dann die mutmaßliche Punktzahl addierst oder subtrahierst und durch die neue Anzahl an Bewertungen teilst, kommst du auf den aktuellen Durchschnittswert.

Nein, eine detaillierte Übersicht, wann welche Bewertungen eingingen, gibt es nicht. Das muss man schon selber ausrechnen.

Beispiel:

4,50 bei 200 Abstimmungen.

Nach 201 Abstimmungen liegt der Durchschnittswert bei 4,48.

(4,50 x 200 + 1) : 201= 4,48.

Wenn durch eine einzige Bewertung mehrere Hundertstel verloren gehen, sind meistens 1–Sterne–Wertungen schuld.

swriter
Ah, ich hatte die Hoffnung es gäbe da so ein Tool, das nur den alten Hasen bekannt war. Schade... naja... trainiert mein Kopfrechnen ein bisschen.

Okay... ich weiß jetzt was du meinst. Heute morgen sind quasi alle meine Geschichten innerhalb von 10 Minuten um mehrere Hunderstel (eigentlich fast ein Zhentelpunkt gefallen. Ich wollte das eigentlich nicht tun, aber ich habe doch mal darum gebeten, das mal zu überprüfen.
  Reply With Quote

Old 08-19-2018, 09:29 AM   #339
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Quote:
Das war ziemlich einfach: 1 Wertung weniger und 5 Sterne weniger.

(Man muss aber ausrechnen: Gesamtwertung mal Zahl der Wertungen und dann diese Zahlen vorher und nachher vergleichen.)

Old 08-19-2018, 09:33 AM   #340
PhiroEpsilon

PhiroEpsilon is offline
Quote:
Das war ziemlich einfach: 1 Wertung weniger und 5 Sterne weniger.

(Man muss aber ausrechnen: Gesamtwertung mal Zahl der Wertungen und dann diese Zahlen vorher und nachher vergleichen.)
Ich versuche derzeit auch auf dem Laufenden zu bleiben, wenn aber zwischen zwei Überprüfungen zehn oder zwanzig Bewertungen dazukommen, dann hat man keine Chance etwas Genaues zu sehen.

es könnten 19 5er und 1 1er sein oder auch nur 5er und 4er...
  Reply With Quote

Old 08-19-2018, 09:51 AM   #341
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Quote:
Ah, ich hatte die Hoffnung es gäbe da so ein Tool, das nur den alten Hasen bekannt war. Schade... naja... trainiert mein Kopfrechnen ein bisschen.

Okay... ich weiß jetzt was du meinst. Heute morgen sind quasi alle meine Geschichten innerhalb von 10 Minuten um mehrere Hunderstel (eigentlich fast ein Zhentelpunkt gefallen. Ich wollte das eigentlich nicht tun, aber ich habe doch mal darum gebeten, das mal zu überprüfen.
Kommt hauptsächlich darauf an, wie viele Wertungen du bisher hattest.

Hattest du nur 50 Wertungen, lässt eine 1-Stern Wertung dich um 0,09 absacken, hattest du schon 100, nur um 0,04, bei 200 um 0,02 und ab 700 hat 1 Stern vorerst gar keine Auswirkung.

Old 08-19-2018, 09:54 AM   #342
swriter
Really Experienced

swriter is offline
Quote:
Ich versuche derzeit auch auf dem Laufenden zu bleiben, wenn aber zwischen zwei Überprüfungen zehn oder zwanzig Bewertungen dazukommen, dann hat man keine Chance etwas Genaues zu sehen.

es könnten 19 5er und 1 1er sein oder auch nur 5er und 4er...
Wenn die 20 neuen Wertungen für sich einen Wert von 2,5 ausmachen, bei einer Gesamtwertung von über 4,5, dann kann man daraus ja auch etwas ableiten.

Gerade nach der Freischaltung einer Story muss man engmaschig am Ball bleiben, um Veränderungen mitzubekommen. Oftmals verändert sich auch etwas in der Nacht und man hat ja auch sonst noch was im Laufe eines Tages zu tun, sodass man gar nicht alle Einzelwertungen erkennen kann. Nach mehreren Wochen kommen nur einige Wertungen am Tag dazu, sodass es einfacher wird.

swriter
  Reply With Quote

Old 08-24-2018, 03:51 PM   #343
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Quote:

swriter
Und das mit seltsamen Ergebnissen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte und auch nicht, wie lange das vorhalten wird, aber irgendwann in den letzten Wochen ist Kapitel 05 von "Ein heißer Juli" plötzlich HOT geworden. Das ist mir in den letzten 10 Jahren mit der Geschichte "Ein heißer Sommer" noch nie passiert.
Und ausgerechnet bei dem Kapitel, das andernorts bislang eher weniger Zustimmung gefunden hat.

Sachen gibts!

Old 08-25-2018, 02:20 AM   #344
PhiroEpsilon

PhiroEpsilon is offline
Quote:
Und das mit seltsamen Ergebnissen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte und auch nicht, wie lange das vorhalten wird, aber irgendwann in den letzten Wochen ist Kapitel 05 von "Ein heißer Juli" plötzlich HOT geworden. Das ist mir in den letzten 10 Jahren mit der Geschichte "Ein heißer Sommer" noch nie passiert.
Und ausgerechnet bei dem Kapitel, das andernorts bislang eher weniger Zustimmung gefunden hat.

Sachen gibts!
Glückwunsch. Möglicherweise hatte das Kapitel die meisten 1er und 2er Bewertungen ...

Und wie der Run auf Inzest-Geschichten hier schon beweist, haben Lit-Autoren und -Leser andere Präferenzen als die anderer Foren.
  Reply With Quote

Old 08-25-2018, 03:39 AM   #345
helios53
Literotica Guru

helios53 is offline
Ja, eben!

Da ist nämlich nichts mit Inzest und auch nix mit BDSM, Fetisch, Transen etc.

Danke!

Old 09-02-2018, 04:19 AM   #346
swriter
Really Experienced

swriter is offline
Inzestgeschichten verlieren

Auch wenn im großen Stil nicht mehr downgevoted wird, kann ich bei einigen meiner Familiengeschichten deutliche Verluste bei den Bewertungen feststellen. Einige Storys wurden in den letzten Wochen deutlich häufiger und schlechter bewertet als andere im gleichen Zeitraum, was dazu führt, dass diese Geschichten langsam aber sicher den Hotstatus einbüßen. Eine Geschichte weist eine durchschnittliche Bewertung von 3,00 in den letzten Wochen bei einer Vorbewertung von 4,57 auf. Jetzt liegt der Gesamtwert bei 4,51.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein ehrliches Leservotum handelt, da es ja schon ein doller Zufall wäre, wenn in letzter Zeit ausnahmslos kritische Leser mit anspruchsvollen Erwartungen reingelesen hätten. Ob der Verfall der Bewertung durch 2-Sterne-Wertungen geschieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich nehme aber an, dass 1-Sterne-Votings den Schnitt noch weiter gedrückt hätten. Hofft der Downvoter, dass ihn die Bereinigungsaktionen auf diese Weise nicht treffen werden?

swriter
  Reply With Quote

Old 09-02-2018, 04:56 AM   #347
PhiroEpsilon

PhiroEpsilon is offline
Quote:
Auch wenn im großen Stil nicht mehr downgevoted wird, kann ich bei einigen meiner Familiengeschichten deutliche Verluste bei den Bewertungen feststellen. Einige Storys wurden in den letzten Wochen deutlich häufiger und schlechter bewertet als andere im gleichen Zeitraum, was dazu führt, dass diese Geschichten langsam aber sicher den Hotstatus einbüßen. Eine Geschichte weist eine durchschnittliche Bewertung von 3,00 in den letzten Wochen bei einer Vorbewertung von 4,57 auf. Jetzt liegt der Gesamtwert bei 4,51.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein ehrliches Leservotum handelt, da es ja schon ein doller Zufall wäre, wenn in letzter Zeit ausnahmslos kritische Leser mit anspruchsvollen Erwartungen reingelesen hätten. Ob der Verfall der Bewertung durch 2-Sterne-Wertungen geschieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich nehme aber an, dass 1-Sterne-Votings den Schnitt noch weiter gedrückt hätten. Hofft der Downvoter, dass ihn die Bereinigungsaktionen auf diese Weise nicht treffen werden?

swriter
Es sind definitiv 2-Sterne-Bewertungen. Jeden Tag eine bei einigen meiner Geschichten. Ich schreibe inzwischen jedesmal, wenn ich die Regelmäßigkeit bemerke, eine "Report Story"Meldung mit dem Inhalt "the daily downvoter was here again." Inzwischen werden immer öfter solche Bewertungen wieder gelöscht.
  Reply With Quote

Old 09-03-2018, 04:32 AM   #348
mmmgeschichten
Virgin

Quote:
Es sind definitiv 2-Sterne-Bewertungen. Jeden Tag eine bei einigen meiner Geschichten. Ich schreibe inzwischen jedesmal, wenn ich die Regelmäßigkeit bemerke, eine "Report Story"Meldung mit dem Inhalt "the daily downvoter was here again." Inzwischen werden immer öfter solche Bewertungen wieder gelöscht.
Sogar mir fällt das auf, dabei bin ich noch keine 6 Wochen richtig dabei.
Er hat sich mein "Flaggschiff" rausgepickt, wie mir scheint.

Irgendwie schmeichelt mir das noch ein wenig. Immerhin habe ich eine Geschichte, die er als gut genug zum downvoten hält.

Gestern wurde das letzte mal bereinigt und heute schon wieder aktiv. Verdammt, der muss Zeit haben. Jedes mal, wenn ich etwas einstelle (alle 2 Wochen) bitte ich jetzt darum die Wertungen zu prüfen. Im vergleich zu "ich suche einen reifen Mann" ist das ganze in meinen Augen ein 'minor nuissance'.
  Reply With Quote

Old 09-03-2018, 02:12 PM   #349
mmmgeschichten
Virgin

Ich kannte mal ein Forum, wo downvoters keine Chance hatten.

Das System hatte eine Skala von 1-10.
Die ersten 10 Bewertungen mussten mindestens einen kurzen Kommentar zur Erklärung haben.
Ab der 10. Bewertung änderten sich die Regeln. Wenn man innerhalb von 2 Punkten über oder unter der Bewertung blieb, konnte man ohne Kommentar abstimmen.

Wollte man eine radikal abweichende Punktzahl abgeben, ging das natürlich... aber nur mit einer kurzen Begründung.

mit anderen Worten, wenn sich eine Geschichte bei 8/10 eingependelt hat, kann man alle Wertungen von 6/10 bis 10/10 abgeben. Will man 0/10 abgeben, geht das natürlich, aber man muss schon sagen, warum.
Das würde hier natürlich nicht funktionieren... hier wird nicht kommentiert.
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules