JungAusbilders Merkel-Abrechnung

Dann gehe ich mal davon aus, daß du einen besseren Vorschlag zur Bewältigung der Flüchtlingskrise hast?

Abgesehen von einem uralten Zitat, meine ich natürlich. Ansonsten kann man sicherlich auch noch ein schönes Zitat aus der Pharaonenzeit oder dem Römischen Imperium ausgraben. Deren Reiche hatten ja auch Jahrhunderte bestand...
 
@Zenobit

Ist aber genau der Wortschatz der AfD und wenn man dann mal nachfragt kommt selten was Gescheites nach!
Wobei da meist dann auch gleich noch das Merkel-Zitat "Wir schaffen das !" im nächsten Satz folgt.

Klar führt Merkel Krieg gegen das eigene Volk, deswegen wurde sie ja auch wieder zur Kanzlerin gewählt. Das machen wir Deutsche halt so, immer diejenigen wählen denen wir am wenigsten was zutrauen und die am schlechtesten für den Job geeignet sind. Ist ja logisch.

Es gab ja auch von allen anderen Parteien und in allen anderen Ländern der EU Pläne, die viel besser mit der Flüchtlingspolitik fertig geworden wären.



Die Problematik ist aber auch nicht einfach.
Kein Land hat ein so großzügiges Asylrecht wie Deutschland.
Okay, das ist unseren historischen Erfahrungen geschuldet. Aber es ist nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr praktikabel.
Nun kann man aber ein Grundrecht nicht gleich über Bord werfen, nur weil es mal schwierig wird.
Dennoch: Es bleibt die Diskrepanz zwischen dem theoretischem Anspruch und den praktisch begrenzten Möglichkeiten.
Eine Obergrenze halten so ziemlich alle Verfassungsrechtler für nicht machbar.
Der Eiertanz um diesen Begriff führt aber vom eigentlichen Problem weg.
Das ganze wird nur europäisch lösbar sein.
Leider zeigt sich die EU aber schon länger in einem erbärmlichen Zustand.

Im Moment sieht es so aus, als hätte sich die Lage an der "Flüchtlingsfront" entspannt.
Das ist aber ein Irrtum. Diese Entspannung geht auf Kosten von Italien und vor allem von Griechenland, wo die Lager bereits wieder aus allen Nähten platzen.

Angela Merkel taugt sowieso nur bedingt zur Heiligen Johanna der Flüchtlinge.
Vor einigen Jahren hat sie sich nicht viel anders verhalten als Peter Orban.
Als die Europäer-- allen voran Italien-- 2012 eine EU-Verteilungsquote für Flüchtlinge forderten, da lehnte Merkel das ab.
Was seitdem folgt, das ist einfach nur die Retourkutsche.
Deutschland war damals auch zu geizig, einige läppische Millionen rauszurücken, um das Seenotrettungsprogramm "Triton" weiterlaufen zu lassen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Eben, die Situation ist nicht gerade einfach. Und ein dahingerotztes "Merkel hat ihrem eigenen Volk den Krieg erklärt!" mag vielleicht noch Sonderschüler begeistern, ist aber noch nicht einmal so viel wert wie ein Furz...

Ich sehe es auch so daß Deutschland das Flüchtlingsproblem nicht alleine lösen kann, sondern auf die EU Druck ausüben muss um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ja, das Dublin-Abkommen ist ungerecht und gehört überarbeitet. Es kann ja nicht sein daß ein Land nur wegen seiner Lage alle Flüchtlinge aufnehmen muss und ein Land im Inneren Europas keine nehmen muss. Es ist auch klar, daß reichere und größere Länder viel mehr Flüchtlinge aufnehmen können als andere Länder. Aber für all das muss ein gerechter Verteilungsschlüssel gefunden werden und wer sich weigert die Verpflichtungen, die man als EU-Mitgliedstaat eingegangen ist zu erfüllen muss zur Kasse gebeten werden. Bzw. sollte das Geld von Subventionen die diese Länder von der EU bekommen abgezogen werden.
 
Jeder der noch in der Lage ist zu sehen
hat die Zeichen der Zeit doch längst erkannt,
die kläglichen Versuche von IM Erika das
Asylrecht zu reformieren, werden von der
Asyllobby permanent sabotiert, siehe AWO, DRK,
Caritas, Diakonie uvm.

Fehlt nur noch das man Angie heilig spricht
und sie mit dem Friedensnobelpreis ehrt.
 
@pb57

Jeder der noch in der Lage ist zu sehen
hat die Zeichen der Zeit doch längst erkannt,
die kläglichen Versuche von IM Erika das
Asylrecht zu reformieren, werden von der
Asyllobby permanent sabotiert, siehe AWO, DRK,
Caritas, Diakonie uvm.

Fehlt nur noch das man Angie heilig spricht
und sie mit dem Friedensnobelpreis ehrt.

Hi.
Das mit der "Asyllobby" ist nicht von der Hand zu weisen.
Vor allem "Pro Asyl" spielt da oft eine unrühmliche Rolle.

Diese NGOs maßen sich oft Dinge an, die eigentlich nur Regierungen zustehen.

Der Nobelpreis für "Angie"--- Ich denke, das können wir ausschließen. Das wird nicht passieren.

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Betreff meiner Haltung gegenüber den Machthabenden
verweise ich auf das Zitat von Bertolt Brecht, welches
auch in meiner Signatur zu finden ist.
 
Nun kann man aber ein Grundrecht nicht gleich über Bord werfen, nur weil es mal schwierig wird.
Dennoch: Es bleibt die Diskrepanz zwischen dem theoretischem Anspruch und den praktisch begrenzten Möglichkeiten.
Eine Obergrenze halten so ziemlich alle Verfassungsrechtler für nicht machbar.
Der Eiertanz um diesen Begriff führt aber vom eigentlichen Problem weg.
Das ganze wird nur europäisch lösbar sein.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, pardon; ich möchte nur ein paar Dinge "philosophischer Natur" etwas anmerken. Weil, aus meiner Sicht: Wenn die "Begriffe" mal geklärt sind - und das wird man in ganz vielen Zusammenhängen finden - dann beginnen die (sog.) "Probleme" plötzlich nur noch wie "Peanuts" zu wirken... auch wenn das alle natürlich immer alle anders sehen mögen...
--

Was imho zuallererst unterschieden gehört, das ist:

1) Flucht - diese Sache zB ist völlig klar geklärt, u.zw. durch:
1a) Asyl [Genf.Konv.]das ist klar definiert, nach 5 Kritiereien. (Rasse, Glauben, pol. Zugehörigkeit u.s.w.)
1b) Subsidiärer Schutz [das ist EU-Recht..]

2) Illegale Zuwanderung

3) Legale Zuwanderung

--

Ich weigere mich in der zw.Zeit (!) - schon grundsätzlich (!!) - mit Menschen über das Thema zu reden, wenn sie diese drei Dinge nicht auseinanderhalten können... (!!!)

kimber
 
@Kimber22

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, pardon; ich möchte nur ein paar Dinge "philosophischer Natur" etwas anmerken. Weil, aus meiner Sicht: Wenn die "Begriffe" mal geklärt sind - und das wird man in ganz vielen Zusammenhängen finden - dann beginnen die (sog.) "Probleme" plötzlich nur noch wie "Peanuts" zu wirken... auch wenn das alle natürlich immer alle anders sehen mögen...
--

Was imho zuallererst unterschieden gehört, das ist:

1) Flucht - diese Sache zB ist völlig klar geklärt, u.zw. durch:
1a) Asyl [Genf.Konv.]das ist klar definiert, nach 5 Kritiereien. (Rasse, Glauben, pol. Zugehörigkeit u.s.w.)
1b) Subsidiärer Schutz [das ist EU-Recht..]

2) Illegale Zuwanderung

3) Legale Zuwanderung

--

Ich weigere mich in der zw.Zeit (!) - schon grundsätzlich (!!) - mit Menschen über das Thema zu reden, wenn sie diese drei Dinge nicht auseinanderhalten können... (!!!)

kimber

Hi.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Asyl-- auch im Verständnis der "Genfer Konvention"-- ist ein individuelles Grundrecht, dem gewisse Kriterien zugrunde liegen, die du genannt hast.
Es ist kein kollektives Recht und es legitimiert keine Massenmigration. Und es legitimiert erst recht keine Armutsmigration.

Was deine Unterscheidung zwischen legaler und illegaler Zuwanderung betrifft:

Ich würde anders unterscheiden:

- Zwanderung (diese ist ungesteuert)
- Einwanderung (diese ist gesteuert).

Aber inhaltlich meinen wir dassselbe.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja, Dankeschön, rosi! Mir geht das nur inzw. so auf die Nerven: Kein Mensch käme auf die Idee, beim Arzt zu sagen "Nein, ich glaube, das sind keine Streptokokken, sondern Angina XY-XZ-Z2; oder beim Anwalt "Ah, Sie meinen, das ist Paragraph 145? Nein, ich glaub, das ist 258b" ??

Aaaber bei Ausländern, da kennen sich plötzlich alle aus... sie können zwar Syria nicht von Somalia unterscheiden, und Nigeria nicht von Namibia, und Mezdeonien liegt neben Myanmar u.s.w., aaaaber, wie mit den Menschen von dort umzugehen ist, dafür haben sie alle Patentrezepte auf der Hand!! Aaaargh :mad:
 
@Kimber22

Ja, Dankeschön, rosi! Mir geht das nur inzw. so auf die Nerven: Kein Mensch käme auf die Idee, beim Arzt zu sagen "Nein, ich glaube, das sind keine Streptokokken, sondern Angina XY-XZ-Z2; oder beim Anwalt "Ah, Sie meinen, das ist Paragraph 145? Nein, ich glaub, das ist 258b" ??

Aaaber bei Ausländern, da kennen sich plötzlich alle aus... sie können zwar Syria nicht von Somalia unterscheiden, und Nigeria nicht von Namibia, und Mezdeonien liegt neben Myanmar u.s.w., aaaaber, wie mit den Menschen von dort umzugehen ist, dafür haben sie alle Patentrezepte auf der Hand!! Aaaargh :mad:

---"---können Syria nicht von Somalia unterscheiden..." (Kimber22)

*lol*
DER war gut!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
---"---können Syria nicht von Somalia unterscheiden..." (Kimber22)*lol* DER war gut!
*hihihi* :) :cattail: :rolleyes: :D Ich als Ösi weiß das. Das erste, was du international / v.a. gegenüber Amis sagst: »You are in Austria. This is Europe: Mozart, Beethoven, Salzburg, Niki Lauda, Thomas Muster. Not Australia. There are no kangaroos running around here...« :cattail: :D

:)
 
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob es nun
zum Untersuchungsausschuß in Sachen
Merkels Flüchtlingspolitik reicht, dir F.D.P.
und die AfD hatten ja einen solchen im Vorfeld
geplant.
 
Mannheimer Bürgermeister ruft nach Hilfe,
ist ihm etwa die Willkommenskultur nicht
so recht bekommen, nur keine Sorge:

WIR SCHAFFEN DAS !!!
 
Soll jetzt genau was aussagen?
Möchtest du hier einen virtuellen Stammtisch der AFD aufmachen?
 
Soll jetzt genau was aussagen?
Möchtest du hier einen virtuellen Stammtisch der AFD aufmachen?

Der war für Rosi bestimmt, der sitzt nämlich in Mannheim,
btw: Ist die AfD durch einen Putsch ins Parlament gekommen,
oder wurde sie etwa demokratisch gewählt ??? :eek::eek::eek:

FRAGEN ÜBER FRAGEN
 
Last edited:
@Polarbär: Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist etwas mehr zu schreiben bzw. auch zu erklären was du denn genau meinst.
Ich und wahrscheinlich die meisten User hier kennen dich nicht persönlich, da kann man dich eigentlich nur nach dem beurteilen was und wie du etwas schreibst.

Zumindest bei mir hiterlassen einige deiner Posts, insbesondere, die mit ein oder zwei "dahingerotzen" zusammenhanglosen Sätzen, den Eindruck, daß du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist (um es mal nett zu formulieren).
Mag sein, daß ich mich da täusche und du in Wirklichkeit Raketenwissenschaftler bist aber einige deiner Beiträge hinterlassen bei mir größere Zweifel daran...

Das soll jetzt keinen Streit anzetteln. Wie gesagt, ich kenne dich ja persönlich nicht und kann dich daher real schlecht beurteilen. Ich wollte nur mal scheiben wie es bei mir und vielleicht auch anderen ankommen könnte...
 
Zm Raketenwissenschaftler hat es nicht gereicht,
aber zum Mediziner (Kein Arzt) mit zwei Staatsexamen,
das mit der Kerze auf der Torte ist ein Running Gag,
ich konnte darüber sogar grinsen.

In der Kürze liegt die Würze und was man nicht
in 30 Sekunden posten kann ist einfach nicht wichtig.

In diesem Sinne, der Herr beschütze und behüte dich,
Friede auf Erden, den Menschen zum Wohlgefallen.
 
Ist natürlich deine Entscheidung wie und was du hier postest. wie gesagt will ich da keinen Streit provozieren, nur einmal anmerken wie deine Posts wirken (könnten).

Und bei mir wirken sie halt nicht sonderlich intelligent oder hinterfragt, eher wie eine dickgedruckte Schlagzeile der Bildzeitung.

Aber wie gesagt, muss du selber wissen was und wie du etwas schreibst...
 
Ist natürlich deine Entscheidung wie und was..

Ich hab's jetzt nicht im Detail verfolgt. Aber ich (persönlich) kümmere mich nicht mehr viel drum, seitdem ich einen extrem geilen Job habe, was Leute, deren Leben anders verläuft, mit der Größe ihrer Schrift ausdrücken wollen. :rolleyes:

Mir geht's gut, und ich hoffe, den anderen geht's ebenso! :cattail: :)
 
Ging nicht um die Schriftgröße oder Farbe, eher um den Inhalt, bzw. das fehlen von Inhalt.

Schön daß dir dein Job gefällt.
 
Ich hab nicht dich gemeint, Zenobit; solltest du's in den falschen Hals gekriegt haben ;) Ich hab PB57 schon vor Jahren gesagt, dass er doch bitte seine Sachen in einer "allgemeinverträglichen" Schriftgröße & Farbe & Formatierung & ... bestenfalls mit Inhalt... verfassen soll...

Naja, manche Dinge ändern sich halt nicht, manche andere schon... :) :D :rolleyes: ;)
 
Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich schreibe grundsätzlich in normaler Schriftgröße und in Schwarz...
 
Have you All a very pleasent Good N8.
Nichts gegen ein buntes Treiben, nur zu bunt, sollte man es nicht treiben.
 
Back
Top