Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
G*ääääähn* Morje!

So sind sie, die freischaffenden Künstler. Mittags noch am Gähnen.

Mahlzeit zusammen.

Ich will mal schnell die Gunst der Stunde nutzen. Zur Zeit funktioniert mein LIT Zugang noch. Wer weis schon, wie lange noch?
Inzwischen vermutet der Telekom-Service, dass diese Probleme mit dem Kabelbruch zusammen hängen, den wir im Dorf zu Weihnachten hatten. Dabei hat vermutlich der Router einen Schaden erlitten und funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die wollen mir nun ein neues Gerät zusenden. Das 4 te in 5 Jahren.​
 
Grüß euch.:) Vor zehn Tagen hat meine Umschulung angefangen und jetzt habe ich dort erst Internet bekommen.:)
Ganz schön hart ohne Netz.
Und bei euch alles im Lot?
 
So sind sie, die freischaffenden Künstler. Mittags noch am Gähnen.

Mahlzeit zusammen.

Ich will mal schnell die Gunst der Stunde nutzen. Zur Zeit funktioniert mein LIT Zugang noch. Wer weis schon, wie lange noch?
Inzwischen vermutet der Telekom-Service, dass diese Probleme mit dem Kabelbruch zusammen hängen, den wir im Dorf zu Weihnachten hatten. Dabei hat vermutlich der Router einen Schaden erlitten und funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die wollen mir nun ein neues Gerät zusenden. Das 4 te in 5 Jahren.​

Telekom:rolleyes:. Die hatten meinen Antrag verschlampt und deswegen mußte ich jetzt so lange warten.
 
Telekom:rolleyes:. Die hatten meinen Antrag verschlampt und deswegen mußte ich jetzt so lange warten.

Hallo Gambers.

Wie läuft es mit deiner Umschulung? Falls du jetzt schon eine Prognose erstellen kannst?

Telekom mag sicher nicht das Nonplusultra zu sein. Ich weis aber auch nicht, wer besser ist? Außerdem würde ich ohnehin nie einen Wechsel in Betracht ziehen. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die es gemacht haben, hatten unglaublliche Startschwierigkeiten bei ihrem neuen Anbieter. Die sich teilweise über mehrere Wochen hinzogen.​
 
@Leonie12/@Gambers: Betrifft: Anbieterwechsel

Hallo Gambers.

Wie läuft es mit deiner Umschulung? Falls du jetzt schon eine Prognose erstellen kannst?

Telekom mag sicher nicht das Nonplusultra zu sein. Ich weis aber auch nicht, wer besser ist? Außerdem würde ich ohnehin nie einen Wechsel in Betracht ziehen. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die es gemacht haben, hatten unglaublliche Startschwierigkeiten bei ihrem neuen Anbieter. Die sich teilweise über mehrere Wochen hinzogen.​

-Anbieterwechsel
"1 & 1" ist inzwischen vom Service her besser geworden.

Wenn man das Komplettpaket will ; also nicht nur Internet-und Telefon-Flat, sondern auch noch Kabelfernsehen- dann gibt es nichts besseres als "Kabel BW."

- Telekom-Beschwerden:
Seltsam: Ein Freund von mir hat seit 6 Jahren Internet über die "Deutsche Telekom", und er hatte damit noch nie Probleme.
Ist der Junge die grosse Ausnahme???
 
Ge Noomd aus dem Blitz-Eis-Land!

Zeitweise war der Mobilfunk weg, mein Auto brauchte heut morgen eine sanfte Massage mit dem Hammer, um die Tür zu öffnen, und etwa 20 Minuten zur "Selbstenteisung"...



Leonie, ich glaub die zwei Hecken was aus ... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


Immerhin etwas... hoffentlich wird es noch besser...


Sanfte Massage mit einem Hammer? Ich möchte lieber nicht wissen, was du unter einer unsanften Massage verstehst.
Hast du die Tür jetzt zerbeult, um sie öffnen zu können? Nimm beim nächsten Mal ein Nageleisen. Ist einfacher und geht schneller.
Selbstenteisung tut weder der Umwelt noch dem Motor gut.
Ich sehe schon. Du hast autotechnisch gesehen noch ein gewisses Defizit.
Aber ich alter Trucker helfe dir gerne.


Meinst du wirklich, das die Beiden etwas aushecken? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Immerhin ein guter Weg, die Beiden wieder auf den Plan zu rufen. Wenn auch nur für ein Statement.​
 
Hallo Gambers.

Wie läuft es mit deiner Umschulung? Falls du jetzt schon eine Prognose erstellen kannst?

Telekom mag sicher nicht das Nonplusultra zu sein. Ich weis aber auch nicht, wer besser ist? Außerdem würde ich ohnehin nie einen Wechsel in Betracht ziehen. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die es gemacht haben, hatten unglaublliche Startschwierigkeiten bei ihrem neuen Anbieter. Die sich teilweise über mehrere Wochen hinzogen.​

Kann dir nur beipflichten.
Meine Schwester hat von der Telekom zu Vodaphone gewechselt. Bis alles reibungslos lief, gingen 3 Monate ins Land. In denen sie wechselweise sowohl in den Telekom-Shops als auch in den Vodaphone-Shops aufgelaufen ist. Mit wenig Erfolg.
 
So sind sie, die freischaffenden Künstler. Mittags noch am Gähnen.

Mahlzeit zusammen.

Ich will mal schnell die Gunst der Stunde nutzen. Zur Zeit funktioniert mein LIT Zugang noch. Wer weis schon, wie lange noch?
Inzwischen vermutet der Telekom-Service, dass diese Probleme mit dem Kabelbruch zusammen hängen, den wir im Dorf zu Weihnachten hatten. Dabei hat vermutlich der Router einen Schaden erlitten und funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die wollen mir nun ein neues Gerät zusenden. Das 4 te in 5 Jahren.​

Dafür wurschteln sie noch rum, wenn "normale" Menschen schon schlafen ;) Außerdem hat mien Mann diese Woche frei :D

:eek: so viele hat du schon verschlissen? Wie geht n sowas??? Sogar der, den ich von Alice hatte, hielt, bis ich nach etwa zwei Jahren den Anschluss gekündigt hatte...
 
Grüß euch.:) Vor zehn Tagen hat meine Umschulung angefangen und jetzt habe ich dort erst Internet bekommen.:)
Ganz schön hart ohne Netz.
Und bei euch alles im Lot?

So weit so gut, wie man so schön sagt...
Geh zum Arzt, oder du bleibst gesund :rolleyes: ...

Hallo Gambers.

Wie läuft es mit deiner Umschulung? Falls du jetzt schon eine Prognose erstellen kannst?

Telekom mag sicher nicht das Nonplusultra zu sein. Ich weis aber auch nicht, wer besser ist? Außerdem würde ich ohnehin nie einen Wechsel in Betracht ziehen. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die es gemacht haben, hatten unglaublliche Startschwierigkeiten bei ihrem neuen Anbieter. Die sich teilweise über mehrere Wochen hinzogen.​

Nu ja, Alice gibt es ja nicht mehr... Hatte damit aber gar keine Probleme... nd mit E-Plus sowei Base auch nicht... Was bei uns auch so "zickt" im Bekanntenkreis: 1&1 - der letzte Schund...
 
Sanfte Massage mit einem Hammer? Ich möchte lieber nicht wissen, was du unter einer unsanften Massage verstehst.
Hast du die Tür jetzt zerbeult, um sie öffnen zu können? Nimm beim nächsten Mal ein Nageleisen. Ist einfacher und geht schneller.
Selbstenteisung tut weder der Umwelt noch dem Motor gut.
Ich sehe schon. Du hast autotechnisch gesehen noch ein gewisses Defizit.
Aber ich alter Trucker helfe dir gerne.​

Nein, natürlich hab ich mein Auto nicht verbeult! Und das von meiner Mama und meiner Cousine (die Aufgrund des Eisregens "zwangsadoptiert" wurde) auch nicht! Ich bin darin geübt :D
Schöööööön sanft mit einem kleinen Hammer, genau dort, wo der Türspalt ist, bzw. Gummi der Scheiben drunter. Was is n Nageleisen???

Und das "Selbstenteisen" mach ich wirklich erst wenns so ist, wie am Sonntag, also etwa 5-7 mm Eiskruste über allem... Immernoch besser, als Heißes Wasser auf Scheiben :D

Und was den Motor angeht: Das ist n´französischer Bauernporsche (Peugeot) - die sind zäh :D

Aber dein Tip würde mich trotzdem interessieren ;)

Meinst du wirklich, das die Beiden etwas aushecken? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Immerhin ein guter Weg, die Beiden wieder auf den Plan zu rufen. Wenn auch nur für ein Statement.​

Doch, mein Bauch sagt da was... Vor etwa zwei? Monaten hatte Freddy schon mal gebohrt... das hätte man, wenn man wollte schon etwas zwischen den Zeilen lesen können... Wenn man wollte ;)
 
Last edited:
kurzes hallo, wir sind wieder zu hause... bin ziemlich müde, aber es geht uns gut, agnes schläft und ich denke ich werde die gunst der stunde nutzen und das auch gleich tun... wollte nur kurz hallo sagen...
 
kurzes hallo, wir sind wieder zu hause... bin ziemlich müde, aber es geht uns gut, agnes schläft und ich denke ich werde die gunst der stunde nutzen und das auch gleich tun... wollte nur kurz hallo sagen...

Schön, das ihr schon beide zuhause seid :)

Genau, nutze jede Möglichkeit die du bekommst ;) Hab mal gehört, das die Nächte einer Mama ganz schön kurzweilig sein können :eek: Meine Mama kann n Lied davon singen :rolleyes:, ich hoffe und wünsche, das dir das alles erspart bleibt ;)
 
herin*schlapp, schlapp, schlapp*
Smilie park:



und wieder raus*schlapp, schlapp, schlapp*


Moin zusammen.
Holly, heute das du dich wohl nach mal im Bett umgedreht? Eine Minute später als gestern. Ts, Ts.
Hast schon recht. Wer spät zu Bett geht, kann auch länger schlafen. Besonders, wenn der Mann auch noch frei hat.​


Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der ein Problem damit hat, sich bei LIT einzuchecken. Besonders ins Diskussionsforum dauert es sehr lange. Und nach einer gewissen Zeit ist plötzlich ganz Schluß. Dann tut sich gar nichts mehr. :devil::mad::confused:
 
kurzes hallo, wir sind wieder zu hause... bin ziemlich müde, aber es geht uns gut, agnes schläft und ich denke ich werde die gunst der stunde nutzen und das auch gleich tun... wollte nur kurz hallo sagen...


Schön, dass es euch gut geht. Nutze jede Gelegenheit, um deinen Schlaf zu finden. Die Zei twird sicher kommen, in der du Agnes neidisch ansiehst, wenn sie in ihrem Bettchen schläft.

Dafür wurschteln sie noch rum, wenn "normale" Menschen schon schlafen ;) Außerdem hat mien Mann diese Woche frei :D

:eek: so viele hat du schon verschlissen? Wie geht n sowas??? Sogar der, den ich von Alice hatte, hielt, bis ich nach etwa zwei Jahren den Anschluss gekündigt hatte...

Jeder Stromausfall im Dorf, und den gibt es schon mal dann und wann, kostet einem Router das Leben. Seit dem 2ten Router kaufe ich die Dinger nicht mehr, sondern miete sie. Das ist billiger und problemloser beim Austausch.
 
Moin zusammen.
Holly, heute das du dich wohl nach mal im Bett umgedreht? Eine Minute später als gestern. Ts, Ts.
Hast schon recht. Wer spät zu Bett geht, kann auch länger schlafen. Besonders, wenn der Mann auch noch frei hat.​

Für heute Nacht hab ich ne Entschuldigung, die hieb-und stichfest ist: ich bin bis halb fünf etwa alle dreiviertel Stunde zwischen Couch und Bad hin- und hergewetzt - Blasenentzündung :rolleyes:
Zudem hab ich heut nacht etwa 4 Liter Tee in mich geschüttet und mich warm gehalten - mit Erfolg, heute wetze ich nicht mehr so oft :) Ich konnte heut morgen sogar mal vier Stunden am Stück! schlafen :eek:

Jeder Stromausfall im Dorf, und den gibt es schon mal dann und wann, kostet einem Router das Leben. Seit dem 2ten Router kaufe ich die Dinger nicht mehr, sondern miete sie. Das ist billiger und problemloser beim Austausch.

Stromausfall? Gibt es bei uns kaum... Aber ich hab auch noch nie n Router gekauft...

Ich bin grad ganz happy... Bei uns wird in den nächsten 3-4 Monaten endlich die Straße aufgerissen. Dabei werden wir an den Kanal angeschlossen, eine Gasleitung wird gelegt, eine Stromleitung und Glasfaser fürs Telefon. Und ja, alles auf einmal!

Ich hab heut mit dem Energis-Mensch gesprochen, was für ne Leitung unser Internet/Telefonkabel bekommt... Es wird eine 300.000 er! Geht aber nur, weil es direkt in die Straßen bis zu den Häusern gelegt wird, und nicht, wie sonst üblich, bis zum Dorf oder der Straße oder wie auch immer...

Wir haben dann das schnellste Netz von Deutschland - wir werden DAS Paradies für Nerd´s :D Nur, das selbst der schnellste Rechner das nicht voll ausnutzen kann ;)
 
Für heute Nacht hab ich ne Entschuldigung, die hieb-und stichfest ist: ich bin bis halb fünf etwa alle dreiviertel Stunde zwischen Couch und Bad hin- und hergewetzt - Blasenentzündung :rolleyes:
Zudem hab ich heut nacht etwa 4 Liter Tee in mich geschüttet und mich warm gehalten - mit Erfolg, heute wetze ich nicht mehr so oft :) Ich konnte heut morgen sogar mal vier Stunden am Stück! schlafen :eek:



Stromausfall? Gibt es bei uns kaum... Aber ich hab auch noch nie n Router gekauft...

Ich bin grad ganz happy... Bei uns wird in den nächsten 3-4 Monaten endlich die Straße aufgerissen. Dabei werden wir an den Kanal angeschlossen, eine Gasleitung wird gelegt, eine Stromleitung und Glasfaser fürs Telefon. Und ja, alles auf einmal!

Ich hab heut mit dem Energis-Mensch gesprochen, was für ne Leitung unser Internet/Telefonkabel bekommt... Es wird eine 300.000 er! Geht aber nur, weil es direkt in die Straßen bis zu den Häusern gelegt wird, und nicht, wie sonst üblich, bis zum Dorf oder der Straße oder wie auch immer...

Wir haben dann das schnellste Netz von Deutschland - wir werden DAS Paradies für Nerd´s :D Nur, das selbst der schnellste Rechner das nicht voll ausnutzen kann ;)

Und ich dachte bisher, das Saarland wäre so etwas wie die "Dritte Welt". Sorry.
Ob du es glaubst oder nicht. Stand heute erst in der Zeitung.
Die Telekom sucht seit Wochen Befürworter unter den Hausbesitzern, um hier Glasfaserkabel verlegen zu können. Auch, und besonders, unter deren Grundstücken.
Und nun kommt der Hammer: Mangels Zusagen wurde das Projekt gestrichen.
Wie borniert (oder steinalt) muss man denn sein, um diese Einverständnisse zu verweigern?
Ich habe schon mal meine alten Bonga-Trommeln aus dem Schuppen geholt.
Und Holz für die Rauchzeichenfeuer gestapelt.​
 
Und ich dachte bisher, das Saarland wäre so etwas wie die "Dritte Welt". Sorry.
Ob du es glaubst oder nicht. Stand heute erst in der Zeitung.
Die Telekom sucht seit Wochen Befürworter unter den Hausbesitzern, um hier Glasfaserkabel verlegen zu können. Auch, und besonders, unter deren Grundstücken.
Und nun kommt der Hammer: Mangels Zusagen wurde das Projekt gestrichen.
Wie borniert (oder steinalt) muss man denn sein, um diese Einverständnisse zu verweigern?
Ich habe schon mal meine alten Bonga-Trommeln aus dem Schuppen geholt.
Und Holz für die Rauchzeichenfeuer gestapelt.​

Hm, ich glaub, das passiert bei uns auch nur, weil sowieso ALLES neu gemacht wird... Ich mein, für Gasleitungen, die es bei uns bisher nicht gab, muss ja alles aufgerissen werden... Der Strom wird von den Leitungen über den Dächern in den Boden gelegt, dazu auch noch die Panzersicherungen in den Häusern umgesetzt. Und da das Klärwerk fertig ist, MUSS jetzt auch alles an den Kanal - und den gibt es auch noch nicht im ganzen Dorf. Da wäre es Sünde, die Gunst der Stunde nicht zu nutzen, um auch noch die ollen Kabel der Telekom zu erneuern. Und - Hut ab! - dafür wird alles nur EINMAL aufgerissen, auch keine Selbstverständlichkeit bei uns!

Und ja, normalerweise hinkt bei uns alles hinterher - da war dann wohl mal Ausnahmsweise ein heller Kopf am Werk :eek: Normalerweise sind auch unsere Ureinwohner ziemlich "eigen" ;) Doch wenn es soooo dicke kommt, bleibt ja nix anderes übrig als: Augen zu und durch... Und solange das bei euch nicht so ist - seh ich schwarz für euch :(

Aber ein bisschen was haben wir ja auch zu bieten: schöne Landschaften, tolle Seen, gutes Essen, nette Leute, und unsere zig sehenswerte Sehenswürdigkeiten ;)
 
Endlich wieder online:D. Mein Laptop war schrott und es hat ewig gedauert bist mein Bruder mir einen neuen geschickt hat.

Gibt es was Neues?:)
 
Noch 2 Wochen, dann bin ich wieder ganz in Deutschland, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 
Noch 2 Wochen, dann bin ich wieder ganz in Deutschland, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Hallo Klara.

Das Semester ist ja wirklich schnell vergangen. Du kannst dich doch jetzt erst richtig eingelebt haben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top