Dirndl

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629

Attachments

  • wiesn-hit - Die Hollerstauden EvaVeraEva.JPG
    wiesn-hit - Die Hollerstauden EvaVeraEva.JPG
    53.1 KB · Views: 2
Last edited:
Gutes Cover des einzigen halbwegs hörbaren Popsongs dieses Jahr. Der Text ist Geschmackssache, aber die Damen haben schöne Stimmen und kriegen die Harmonien sauber hin. Im Zeitalter des Autotune leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
Gutes Cover des einzigen halbwegs hörbaren Popsongs dieses Jahr. Der Text ist Geschmackssache, aber die Damen haben schöne Stimmen und kriegen die Harmonien sauber hin. Im Zeitalter des Autotune leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Hey, das interessiert mich aber wirklich. Sag mal, das wollte ich nicht im "allgemeinen" Zeugs schreiben....

Sag mal, die Streifen da am Boden, die bringen dir wirklich was?

:cattail: :rose:
 
Du meinst an Bahnsteigen und neueren Gehwegen? Jein. :)

Die Idee ist lobenswert: Eine taktile Markierung, die man leicht mit der Spitze des Blindenstocks erfühlen kann, mit Sicherheitsabstand zu den Schienen oder der Straße. Nur: In einer vertrauten Umgebung braucht man sowas nicht, da hat man sich über Monate und Jahre seine eigenen Leitlinien und Laufwege erarbeitet. Und wenn man in eine unbekannte Gegend kommt, muß man erstmal wissen, daß es die Dinger überhaupt gibt. Die sind ja nicht allgegenwärtig oder genormt. Selbst in einer Stadt können die sich drastisch unterscheiden. An einer Straßenbahn-Haltestelle in Köln isses eine Linie aus erhabenen Pflastersteinen in Signalgelb, an einer anderen drei parallel laufende Rillen in Weinrot. Da bleibe ich lieber bei "immer die Mitte des Bahnsteigs entlang bis ich die Rolltreppe höre".

Und falls du einen Städteplaner in deinem Umfeld hast, dann richte bitte aus, daß Leitlinien in der Nähe von Ampeln bitte auch a) bis zur Ampel gehen dürfen und b) die Ampel dann auch bitte piepst, wenn es grün wird. So Ecken wie die Kölner Ringe sind ohne sehende Begleitung absolute Albträume. Leitlinien ja, aber keine Blindenampeln, außerdem auch ungesicherte Bahnschienen. Brr.

Die richtige Frage beantwortet?

Ach ja, Guten Rutsch Euch allen.
 
Back
Top