Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Huhu Leonie, du ja auch :)

Ja. Aber bin etwas später dran. Ich mußte erst mal meinen PC auf Reihe bringen. Da sammelt sich im Verlauf einer Woche soviel Müll an, der den Arbeitsspeicher irgendwann dicht macht. Glaube ich zumindest. Oder doch nicht? Ich weis es nicht.
Meine Festplatte ist in zwei Partionen aufgeteilt.
Eine davon steht immer kurz vor dem Kollaps und die andere hat Speicherplatz ohne Ende. Ich habe mir einen Partitions-Manager runtergeladen.
Aber mir dem komme ich nicht klar.​
 
So ziemlich fertig, sag ich mal ;)

Ein bisserl was ist noch zu tun, etwa arbeit für drei/vier Tage... Langt also zeitlich. Morgen abend geh ich noch auf die Vorbesprechung für den Markt. Und in ein/zwei Wochen fängt dann die Vorbereitung für Ostern an. Kommt halt drauf an, wieviel evtl. noch auf dem Markt bestellt wird. Die in Holz gebrannten Schriftzüge z.B. ...
 
Ja. Aber bin etwas später dran. Ich mußte erst mal meinen PC auf Reihe bringen. Da sammelt sich im Verlauf einer Woche soviel Müll an, der den Arbeitsspeicher irgendwann dicht macht. Glaube ich zumindest. Oder doch nicht? Ich weis es nicht.
Meine Festplatte ist in zwei Partionen aufgeteilt.
Eine davon steht immer kurz vor dem Kollaps und die andere hat Speicherplatz ohne Ende. Ich habe mir einen Partitions-Manager runtergeladen.
Aber mir dem komme ich nicht klar.​

Für mich sind das alles böhmische Dörfer, da müsste ich mich auch erst mal einfriemeln. Sowas macht dann eher meine bessere Hälfte, der hat da mehr dran...
 
So ziemlich fertig, sag ich mal ;)

Ein bisserl was ist noch zu tun, etwa arbeit für drei/vier Tage... Langt also zeitlich. Morgen abend geh ich noch auf die Vorbesprechung für den Markt. Und in ein/zwei Wochen fängt dann die Vorbereitung für Ostern an. Kommt halt drauf an, wieviel evtl. noch auf dem Markt bestellt wird. Die in Holz gebrannten Schriftzüge z.B. ...

Ihr fangt 2 Wochen vor Weihnachten mit den Vorbereitung auf Ostern an?​
 
Ihr fangt 2 Wochen vor Weihnachten mit den Vorbereitung auf Ostern an?​

Nix wir :) , ich! Klaro, Ende März ist Ostern schon, Ende Februar/Anfang März sind wir noch ne Woche in Urlaub, und bis dahin muss etwa 90% von den Ostersachen fertig sein, bis auf das, was ich aus dem Urlaub noch mitbringe. Die Leute wollen sowas ja rechtzeitig kaufen ;) und entsprechende Märkte sind ja auch schon zeitig.
 
Nix wir :) , ich! Klaro, Ende März ist Ostern schon, Ende Februar/Anfang März sind wir noch ne Woche in Urlaub, und bis dahin muss etwa 90% von den Ostersachen fertig sein, bis auf das, was ich aus dem Urlaub noch mitbringe. Die Leute wollen sowas ja rechtzeitig kaufen ;) und entsprechende Märkte sind ja auch schon zeitig.

Ich habe es so verstanden, dass ihr in einer Gemeinschaft die Planung macht.
Was dann jeder für sich in den Verkauf einbringt, ist natürlich Jedem selbst überlassen.​
 
Und im Februar mach ich noch meine Garage für Garagen-Flohmärkte fertig. Ich muss da noch etwa 9 qm kaputtes gegen neues Holz (Zwischenboden) austauschen... Dann hab ich mehr Platz drin :)
 
Ich habe es so verstanden, dass ihr in einer Gemeinschaft die Planung macht.
Was dann jeder für sich in den Verkauf einbringt, ist natürlich Jedem selbst überlassen.​

Ne, bei dem Markt wo ich hingehe, der wird vom Ortsverschönerungsverein organisiert, wo außer den Ortsvereinen auch nicht-gewerbliche Bastler teilnehmen können. ;) Gewerbetreibende sind ausgeschlossen.
 
Und im Februar mach ich noch meine Garage für Garagen-Flohmärkte fertig. Ich muss da noch etwa 9 qm kaputtes gegen neues Holz (Zwischenboden) austauschen... Dann hab ich mehr Platz drin :)

An so einen Garagenflohmarkt habe ich auch schon mal gedacht.
Hast du sowas schon mal gemacht?
Gibst du dafür eine Zeitungsannonce auf? Oder geht das per Mundpropaganda oder Flyer?​
 
Ne, bei dem Markt wo ich hingehe, der wird vom Ortsverschönerungsverein organisiert, wo außer den Ortsvereinen auch nicht-gewerbliche Bastler teilnehmen können. ;) Gewerbetreibende sind ausgeschlossen.

Das ist auch gut so. Bei eBay macht es auch schon keinen Spaß mehr. Sind ja fast nur noch Profiverkäufer dabei.​
 
An so einen Garagenflohmarkt habe ich auch schon mal gedacht.
Hast du sowas schon mal gemacht?
Gibst du dafür eine Zeitungsannonce auf? Oder geht das per Mundpropaganda oder Flyer?​

Ja, zwei Mal. Und lerne auch noch dazu ;)

Annoncen im Saarländischen Wochenblatt für unseren und die zwei nahen Landkreise, die anschließen; im Gemeindeblättchen und Flyer mit Abrisszettelchen mit Adresse, Datum und Uhrzeit. Wie gesagt, ich übe noch, und Sonntags scheint der beste Tag für sowas zu sein. Und nächstes Mal schau ich auch, das ich Hinweise am entsprechenden Tag an den Hauptstraßen aufstelle :)
 
Das ist auch gut so. Bei eBay macht es auch schon keinen Spaß mehr. Sind ja fast nur noch Profiverkäufer dabei.​

Nicht nur das, vieles geht auch einfach meilenweit unter Wert nur noch weg. Und außer der Werbung kostet ein Garagenflohmarkt nix. Ich hatte beim letzten Mal ca. 15 Euro, nächstes Mal wird es etwas mehr, weil ich zwei Annoncen meh machen will... eben wegen der Ostersachen. Ich kombiniere das :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top